Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 04:52
Marina1984,

Die setzen sich für zig Menschen ein die in Not sind.

Wo erkennst Du denn Vorurteile an der Freiwilligen Feuerwehr?
Die, als Institution, wird hier doch gar nicht thematisiert.

Es waren im Verlauf des Threads ebenso: Sportvereine und Nachhilfeförderung, die ebenfalls "infiltriert" werden.



Das heisst z.b. noch lange nicht das man ein Nazi z.b. ist oder rechtsradikal wenn man es vorher nicht wusste.


Schau mal, welches Wörtchen ich extra unterstrichen habe.



Vielleicht haben die das gar nicht auf ein Hitler Zitat bezogen und sahen darin was ganz anderes.

Auch hier wieder das Spiel: "Wer findet das unterstrichene Wort?"
Und um die Wahrscheinlichkeit/ Möglichkeit, die das Wort "vielleicht" beinhaltet, dreht sich der Thread.


Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 04:52
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja ,sowas wurde den Kindern im dritten Reich auch gelehrt,nur das damals die Juden die Minderwertigen waren!
martigenda..du vergisst etwas..damals gab es keinen dialog damals wurde es vorgegeben .der jude ist scheiße der deutsche der supersaubere arier.........
ich denke das kannst du nicht mit dem in verbindung bringen was ich sagte.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 04:53
@Marina1984


Man kann es schreiben so oft man will es kommt bei Euch einfach nicht an!

Fast schon jeder US-Amerikaner kennt diesen Hitler-Spruch -

JEDER, der sich auch nur EINMAL eine Doku über die HJ anschaute oder über Jugenderziehung im 3. Reich MUSS dieses Hitlerzitat aus seiner Reeichsparteitagsrede gehört und somit auch gekannt haben.

In hunderten von Dokus ist dieses Zitat zu hören!

Zu glauben das wäre nicht so ist schon nicht menr naiv sondern schlich unglaubwürdig!

Aber vielleicht ist es ja so dass wir demnächst wirklich bei einer Betriebsfeier des Job-Centers Wanne-Eikel T-Shirts mit dem Aufdruck "Arbeit macht frei" sehen können und IHR werdet fann wieder ganz erstaunt tun und fragen was denn daran so falsches sei!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 04:53
@ outsider

Sicherlich wissen wir es nicht. Es war ja auch nur ein Beispiel wie es gewesen sein könnte aber es wäre dann auch genauso nicht richtig ihnen irgendwelche Schuld zuzuschieben eben weil keiner es hier aus dem Forum weiss. Deswegen wären dann alle Diskussionen hier völlig sinnlos. Wir sehen nur das was in den Medien vorkommt und mehr nicht. Die können sowohl schuldig sein als auch unschuldig. Das weiss hier keiner so wirklich aber dennoch finde ich Gewalttaten die verübt werden noch zig mal schlimmer als so ein lächerlicher Spruch.


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 04:54
jafrael das problem bei dem speziellen wort ist aber dass es bei kirchlichen denken benutzt wird.wenn du natürlich andere quellen hast die es im ideologischen bereich benutzen.ich freue mich über jeden link der es mir verständlich aufzeigt, danke im voraus dafür


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 04:56
vielleicht haben/ hatten sie jemandden der rechtslastig ist und diesesn spruch in dieser schrift besonders toll fand und vorschlug, vielleicht haben sie es auch nur aus unwissenhei heraus getan? .

Von welchen Stern kommst du eigentlich?

Was meinste wieviel nichtrechtsradikale Deutsche diesen Spruch kennen?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 04:56
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Deswegen wären dann alle Diskussionen hier völlig sinnlos.
#
eben nicht....
es ist nie sinnlos dieses thema zu behandeln.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 04:57
@ jafrael

Ganz ehrlich? Ich hatte auch das Thema Hitler und die Juden jahrelang in der Schule. Man hört und lernt da verdammt viel. Habe auch schon Dokus gesehen und mir aber nie den Spruch verinnerlicht. Vielleicht hab ich ihn mal gehört aber zu Anfang des Thread`s konnte ich auch nicht wirklich was mit dem Spruch anfangen. Von daher fände ich das es ein Vorurteil wäre weil man es nicht weiss. Im Fernsehen bringen können sie viel.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 04:59
@ outsider

Dann verrate mir mal wie du herausfinden willst was da jetzt der Wahrheit entspricht und was nicht. Solange wir nichts genaueres darüber wissen ist es auch völlig sinnlos weil das kann man jetzt noch so oft drehen und wenden wie man will. Zu einem Ergebnis kommt man doch nicht. Besser wäre es sich um Fälle zu kümmern wo völlig klar ist das einer z.b. körperlich misshandelt wurde.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:00
martigena, nun mal ganz einfach ok :-) die wenigsten deutschen wissen das die alte frakturschrifft der deutschen von den nazis durch die antiqua geändert wurde. weil vordergründig angegeben wurde sie sei jüdischen ursprunges. die schrifft allein, ok .manche nostalgiker stehen auf diese schrifft, mich eingeschlossen..diese schrifft aber im zusammenhang mit einem eindeutig auf das ns regime gemüntzten spruch?! hallo? selbst dir muß da aufgehen das es da wohl etwas mehr als nur ein kleiner zufall gewesen sein muß, aber ..............wir wissen es nicht ......nicht eindeutig, und eben deshalb muß darauf hingewiesen werden. es muß aufgezeigt werden welche bedeutung dieser spruch einmal hatte.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:00
martigena,

wo findest Du in diesem Spruch ->

vielleicht haben/ hatten sie jemandden der rechtslastig ist und diesesn spruch in dieser schrift besonders toll fand und vorschlug, vielleicht haben sie es auch nur aus unwissenhei heraus getan? .


einen Anlassum SO einen Ton anzuschlagen: ->

Von welchen Stern kommst du eigentlich?

Werd im Tonfall mal etwas "milder".


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:01
Glaubt hier eigentlich einer von euch ,dass dieser Spruch irgendetwas verändert ?
Wenn ja ,dann würde mich mal interessieren was?
Was meinste wieviele Jugendliche bei uns in der Stadt,nach paar Bier Heil Hitler schreien,von der rechten Mucke die jeder dritte hört ganz zu schweigen,und da geilt ihr euch an der Feuerwehr auf ???


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:02
wieso shreib ich immer schrifft? lacht...weia


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:03
@martialis

So langsam frage ich mich von welchem Stern jene kommen die immer noch nicht kapieren das es einfach nur dummes unreflektives Verhalten ist sich den breiten Feuerwehmännerrücken mit diesem Hitler-Zitat zu schücken! und DAS ist nur die harmlose Bariante!

Denn das der Text auch noch mit "Fraktur" geschrieben wurde lässt eine harmlose Bedeutung schon gar nicht mehr zu!

DAS nicht einsehen zu wollen ist schon bedenklich!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:04
Leider gibt es rechtsradikale in jedem Land. Wenn man gezeigt bekommt was solch ein Spruch bedeutet, damit die Masse es das nächste mal weiss, dann ist es ja in Ordnung aber man sollte nicht wo drauf rumreiten wo wir rein gar nichts näheres darüber wissen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:06
beide bereiche müssen angesprochen werden martigena. die jugend auf ihre individuelle art. die freiwillige feuerwehr eben auf der ihrer.
beides ist schlimm. und ich frage mich gerade warum die jugend gröhlenderweise naziparolen durch die gegend schreit? woran liegt das wohl?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:08
@jafrael

Ist es verboten diesen Spruch auf dem T-Shirt zu tragen,auch noch in Fraktur?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:08
@martialis

Bist Du so oder tust Du nur so?

WER geilt sich an der Feuerwehr auf?

Hast Du immer noch nicht kapiert WORUM e s hier geht? Nicht um die Feuerweht, geht es sondern um junge Leute die hirnlos genug sind derartige Sprüche die eindeutig und bekanntermassen dem 3. Reich zuzuordnen sind als "Gag" zu verwenden!

Dem Menschenbild das dieser Spruch zugrunde liegt sollte kein Tribut gezollt werden, und damit ist auch kein Jokus zu treiben, denn es ist dasjenige, welches in die Katastrophe des 2. WK und der Shoah führte.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:10
du hast natürlich völlig recht marina1984.
aber gerade weil man es nicht weis warum sie es taten, muß man darauf eingehen.
aber eben nicht indem man die komplette truppe niedermacht und als nazigesogse diffamiert.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 05:10
woran liegt das wohl?

Nicht alles,aber zum Teil daran,was ihr hier gerade macht.
Zu wenig Aufklärung ,lieber Verdrängung.
Das was andere provoziert,war schon von jeher ein Steckenpferd der Jugend!


Anzeige

melden