Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.06.2010 um 08:27
man da fällt mir gleich wieder der geile spruch ein den ich gestern beim public viewing bei jemanden auf dem rücken gelesen habe ^^:

Wollt ihr den totalen Sieg?


den spruch fand ich gut ^^

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.06.2010 um 10:57
Gestern beim D-Schland Spiel waren kurz einige englische Fans im Bild in Fliegermontur,-ich fand das nicht lustig...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.06.2010 um 13:48
@schmitz
die hab ich auch gesehn...-.-


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.06.2010 um 13:57
@rutz
@schmitz

Also die, die ich gesehen hab, sahen gegen Ende des Achtelfinales ÄUSSERST nach Bruchlandung aus :D


Naja. Was die besagte Feuerwehr sich da auf ihre Shirts hat draufdrucken lassen, war ziemlich bescheuert.

Nicht jeder Spruch, den die Nazis verwendet haben, ist automatisch auch mit ihnen fest verbunden und sollte nicht mehr benutzt werden.

Beispielsweise kannte ich auch früher ,,Jedem das Seine" nicht als Spruch über einem KZ, sondern als einfache ,,Gerechtigkeitsfloskel", erst nachdem dieser Aufruhr mit der Kaffeewerbung von Tchibo war, habe ich davon erfahren, dass die Nazis ihn zweckentfremdet hatten.


Der Spruch ,,Flink wie die Wiesel, schnell wie die Windhunde und hart wie Kruppstahl" ist meiner Meinung nach allerdings schon ein Ausdruck, der eng mit dem Nationalsozialismus verbunden und auch sehr bekannt ist.
Ein besonderes Kennzeichen der HJ, wenn ich mich nicht irre.


Solche Sprüche sollte man nicht zur Schau tragen.


1x zitiertmelden
Abegg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

11.08.2010 um 12:03
Viele Kameraden der FFW in Mitteldeutschland sind eher rechts als links gesinnt. Prinzipiell halte ich das für sehr gut, weil man sich auf Menschen, die ein kameradschaftliches Verhalten aufweisen, viel besser verlassen kann. Ich stelle mir gerade vor, wie es aussieht, wenn Punks Feuer und Wasser bekämpfen wollen...ohje...gute Nacht!
Die Kameraden der Feuerwehr dürfen ruhig flink wie die Wiesel, schnell wie die Windhunde und hart wie Kruppstahl sein, sie sollen das sogar!


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

11.08.2010 um 12:15
@Abegg
Zitat von AbeggAbegg schrieb:Prinzipiell halte ich das für sehr gut, weil man sich auf Menschen, die ein kameradschaftliches Verhalten aufweisen, viel besser verlassen kann.
ich als bürger bitte doch sehr darum, dass feuerwehrleute möglichst gesinnungsfrei sind - will ja auch "gerettet" werden und ich befürchte, dass diese "ach so heiligen kameradschaften" dann auch ihr amt ev. missbrauchen könnten
Zitat von AbeggAbegg schrieb:Die Kameraden der Feuerwehr dürfen ruhig flink wie die Wiesel, schnell wie die Windhunde und hart wie Kruppstahl sein, sie sollen das sogar!
nein, sie sollten ihre arbeit beherrschen - und zwar kompetent -


melden
Abegg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

11.08.2010 um 12:21
Es gibt auch gesinnungsfreie und auch links gesinnte FFWler. Wenn sie flink wie die Wiesel, schnell wie die Windhunde und hart wie Kruppstahl sind, sind sie sehr gut für die Einsaätze geeignet. Die Feuerwehr ist kompetent. In Krisensituationen traue ich diesen Feuerwehrleuten viel mehr zu als denen, die hinter allem politische Gesinnung vermuten.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

11.08.2010 um 12:25
@Abegg
wie oft noch das zitat? - - einer, jemand, der sich die aufgabe stellt, andere zu retten, zu helfen, katastrophen einzudämmen - muss den härten gewachsen sein - und ich denke, dass sie das trainieren und üben

dieses zitat passt nicht - denn es fehlt darin die aussage: aus verantwortung für jene, denen man beistehen möchte

ich glaube das allein ist der tiefere grund, um sich solch einer aufgabe zu stellen


melden
Abegg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

11.08.2010 um 12:33
Da hast du vollkommen Recht, das Zitat ist dennoch nicht verwerflich und diesen Aufgaben stellen sich chaotische drogensüchtige Linke nur sehr selten.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

11.08.2010 um 12:34
@kiki1962
aber du als Frau kannst dir doch gar kein Urteil über die FFW erlauben. Du wirst immer von Männern aus dem Feuer gerettet, wo es völlig egal ist, was er für eine politische Gesinnung hat. Zuerst kommt immer eine andere ehrenwerte Gesinnung: dass er sein Leben für dich einsetzt. Ist dann deins gerettet, wirst du wahrscheinlich als eine "hinter dem Mond lebende" bezeichnet, die dann nach dem jeweiligen Parteibuch deines Lebensretters fragt. ;)


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

11.08.2010 um 12:37
Zitat von KcKc schrieb am 28.06.2010:flink wie die Wiesel, schnell wie die Windhunde und hart wie Kruppstahl
Wie schön man aus der Nazizeit zitieren kann...
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:aber du als Frau kannst dir doch gar kein Urteil über die FFW erlauben.
Ja die Frauen haben natürlich nichts zu melden, da sie sich nur retten lassen:
http://www.netzwerk-feuerwehrfrauen.com/ (Archiv-Version vom 30.03.2010)

da auch:
http://feuerwehrverband.de/index.php?id=79 (Archiv-Version vom 02.08.2011)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

11.08.2010 um 12:38
@Abegg
verzeihung - aber das ist doch unsinn - ich gehe davon aus, dass keiner sich irgendwelchen drogen unterzieht, der in solch einem verein tätig ist -

@tingplatz
doch ich kann mir ein urteil über die feuerwehr erlauben - war selbst dort ein jahr tätig - habe einige kurse und übungen mitgemacht

ja und ich verlasse mich darauf, dass genau das oberste priorität hat: leben retten

und das geht ohne komische "begleitsätze" -


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

11.08.2010 um 12:40
@kiki1962
Er meinte die Linken Chaoten sind drogensüchtig


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

11.08.2010 um 12:43
@der_wicht
hm und ich meine, dass "rechte" kamaderschaftliche feuerwehrleute" ohne alkohol gar nicht an die schläuche können

das ist off

also in anbetracht dessen, dass sämtliche vereine stark darauf achten, wen sie da aufnehmen, gehe ich davon aus, dass "rechtslastige" helfenwollende da keinen zugang haben

feuerwehren sind hoffentlich neo-nazi - frei


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

11.08.2010 um 12:48
@kiki1962
Sind sie leider nicht.

Aber was lernen wir aus den vorhergehenden Beiträgen?

Wenn man Leben rettet, hat man das Recht Fascho und Nazisympathisant zu sein, denn es ist moralisch vertretbar, wen eben ein Fascho sich dann evtl. entscheidet einen Ausländer, oder Asylanten in den Flammen verrecken zu lassen, statt zu helfen...

Nicht das sowas passiert ist, könnte es aber durchaus!


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

11.08.2010 um 12:54
@der_wicht
das ist eine unterstellung - sie alle haben nur ein ziel: menschen zu retten

und stärkende aussagen kann man durchaus dazu gebrauchen - sie machen deutlich, dass man allen härten gewachsen ist und ordentlich "wieseln" kann

keine ahnung warum menschen hier meinen, dass jene mit einer gewissen nationalen haltung bessere dienste leisten könnten als andere mit z.b. humanitären haltungen . .

denn nationalismus schließt meines erachtens humanität aus - das ist meine sichtweise und die muss nicht richtig sein - - -

allerdings kommt eine spur rechts noch dazu, dann ist humanität nicht mehr der grundsatz - sondern eindeutig niedere instinkte, die durchaus befürchten lassen, nicht korrekt seinen dienst an bestimmten stellen zu versehen


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

11.08.2010 um 12:57
ehrlich:
was ist so schlimm da dran

hitler hat autobahnen geb aut...dürfen wir nie wieder über autobahnen reden oder was

ich finde der spruch ist ein gutes motto...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

11.08.2010 um 12:59
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nicht das sowas passiert ist, könnte es aber durchaus!

Wenn ein FFW Kamerad im Feuer jemanden trifft, der vorher seine Kinder in der Schule verprügelt oder angespuckt hat oder sie einfach "als deutsche Schweine" bezeichnet hat, wird er diesen Menschen, als letzten retten, weil er vorher alle anderen rausträgt. Unter einer Uniform kommt gleich der Mensch.


2x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

11.08.2010 um 12:59
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das ist eine unterstellung
Ich hab doch der Feuerwehr nichts unterstellt, sondern bezog das auf die Aussagen von den Beiden


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

11.08.2010 um 13:00
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Wenn ein FFW Kamerad im Feuer jemanden trifft, der vorher seine Kinder in der Schule verprügelt oder angespuckt hat oder sie einfach "als deutsche Schweine" bezeichnet hat, wird er diesen Menschen, als letzten retten, weil er vorher alle anderen rausträgt. Unter einer Uniform kommt gleich der Mensch.
Was soll das heißen? Das nur Ausländer und Asylanten prügeln und spucken?
Also bitte, willst Du jetzt gut heißen, wenn jemand in den Flammen umkommt, nur weil jemand verletzten Stolz an den Tag legt, weil gespuckt wurde?

Spucken=Tod?

@kiki1962
Und Du siehst, er bestätigt das in einer gewissen Art und Weise


Anzeige

melden