Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

08.06.2008 um 20:35
Keine Sorge stuffz, es geht schon um den Gesamteindruck ;)

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

09.06.2008 um 00:12
@univerzal

Hatte meinen Spaß, Danke, ich hoffe Du bist nicht gerade Österreicher oder Pole und kannst dasselbe auch von Dir behaupten. Mit Deinen Statements kann ich leben, keine weiteren Fragen, Euer Ehren ;)

@StUffz

Lag ich wohl etwas daneben mit meiner 2. Behauptung, mit Adolfs Hobbys (außer Feldherr spielen) kenn ich mich nicht so aus, geb ich zu. Wenn Du mir jetzt noch 'nen Hinweis gibst, wo Adolf in einer Rede öffentlich den Begriff Gas (um den gings ja eigentlich in dem Satz) verwendet hat, dann hast Du mit Deiner Aussage zu 100% recht.

Gruß greenkeeper


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

09.06.2008 um 00:27
"Wer mit Gas kämpft, wird durch Gas sterben."

Ganz klar "des Führers Worte".
Da ging es wohl darum das irgendwer mit dem Einsatz von Gas gedroht hatte oder so ähnlich. Auf alle Fälle von ihm. Mein Lehrgeselle hat allen möglichen Quatsch aus der Zeit gesammelt unter anderem auch seine Reden auf Datenträgern.
Diesen und weitere Sprüche hab ich noch im Kopf.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

09.06.2008 um 18:27
@StUffz

klingt plausibel und erklärt für mich jetzt auch warum Adolf, der ja im WKI Gasangriffe live erlebt hatte, nicht auch noch 'nen Gaskrieg vom Zaun gebrochen hat, obwohl die Mittel dafür in Deutschland ja reichlich vorhanden waren.

Wieder was gelernt auf Allmy, thxs.

Gruß greenkeeper


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

09.06.2008 um 18:54
Es gab sogar C-Waffen die Betriebsbereit waren, haben wir mal auf dem Uffz Lehrgang gelernt.
Das waren Granaten die Rot-Weiß gestreift waren oder so, auf jeden Fall arg leicht zu erkennen. Scheinbar hat trotz des ganzen Wahnsinns immer noch irgendwer einen kleinen Funken Restvernunft behalten.
Obwohl jeder Soldat weiß ja auch wie beschissen das unter dem blöden Schnuffel ist, war wohl eher eigenes Interesse.^^


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

10.06.2008 um 10:29
Zum Thema Gaskrieg im 2. Weltkrieg. Die Westalliierten planten wohl einen Senfgasangriff, nur waren die mit dem Gas beladenen Frachtschiffe in einem italienischem Hafen Opfer eines deutschen Bombenagriffes geworden. Das müßte so um 43-44 gewesen sein.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

10.06.2008 um 10:35
Zitat:
"Am 2. Dezember 1943 bombardierte die deutsche Luftwaffe den italienischen Hafen von Bari. Dabei wurde der unter anderem mit 100 t Stickstoff-Lost beladene US-Frachter John Harvey getroffen und versenkt. Ein Teil der Ladung lief ins Wasser, ein anderer Teil wurde durch die Explosionen und die Brände in der Luft verteilt. Da auf Grund der Geheimhaltung nur wenige Personen in Bari von der Existenz dieser Ladung wussten und diese allesamt umkamen, konnten die Verwundeten zunächst nicht richtig behandelt werden. Genaue Zahlen über die Opfer existieren nicht; es wird geschätzt, dass über 600 Soldaten und Angehörige der Handelsmarine verätzt wurden, wovon etwa 100 starben. Die Zahl der getöteten Zivilisten dürfte um die 1000 betragen. Dieser Vorfall hätte beinahe eine Eskalation des Krieges ausgelöst. Eine im Hafenbecken gefundene Gasbombe wurde aber noch rechtzeitig als amerikanisches Modell identifiziert. " Hitler hatte offenbar doch Angst vor möglichen offen angekündigten Giftgasangriffen der Alliierten, so daß Giftgasangriffe im 2. Weltkrieg fast nicht stattfanden.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

10.06.2008 um 11:16
Ich stimme Gilb einmal zu ...

Der erste WK mit den Schützengräben, Gift. und Senfgas und Nahkampf war an der Fronst vlt psychologisch noch grausamer, den Bombenkrieg gab es noch nicht (richtig) und er war nicht ganz so international

Die Propaganda lief auf allen Seiten ähnlich ab, zu Hunderttausenden stürzten sich junge Männer in die ersten Schlachten - und in den Tod

Indirekt hat der erste WK noch einschneidendere Folgen gehabt:

- Den blutige Sturz der verbliebenen Monarchien (Deutschland, Österreich, Balkan, Russland, osmanisches Reich)

- Den endgültigen Durchbruch des Kapitalismus - durch die Gründung der FED und des Börsencrashs - und dem damt verbundenen Aufstieg der USA als Weltmacht Nr. 1

- Den Bolschewismus

- Die Grenzziehungen durch die Versailler Verträge und verschiedenste Geheimabkommen bereits während und nach dem Krieg:
Im nahen Osten, im osmanischen Reich, am Balkan, in Mitteleuropa usw.
Die Folgen sind bis heute unübersehbar


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

10.06.2008 um 13:10
Dass einer wie du nicht davor zurückschrecken würde den Holocaust zu verharmlosen, war klar, al-chidr.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.06.2010 um 20:05
hitler hat autobahnen gebaut und dürfen wir net mehr über autobahnen reden?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.06.2010 um 20:25
Das hatten die aber schoen hinbekommen. Noch in so aelterer Schrift.. o.O
Ich frage mich, wo die den Spruch aufgegabelt haben oder ob dich unter denen nicht doch ein Nationalsozialist befand, der das als Vorschlag in die Gruppe einbrachte. So...ganz unauffaellig natuerlich.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.06.2010 um 20:25
Wenns danach geht, was Hitler gesagt hat, dürften wir ja gar nichts mehr sagen. Er hat schließlich im laufe seines Lebens als "Führer" eine Menge gesagt. ;)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.06.2010 um 20:38
und die zum gruß hand hochheben geht auch net mehr.. schlimm..


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.06.2010 um 20:39
über sone scheiße wird sich aufgeregt. Und anderes wiederum was uns wirklich alle betrifft, wird hingenommen.
tipp: geht gegen sachen vor die uns alle betreffen und nicht wegen sowas. Lächerlich...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.06.2010 um 21:03
Hier haben wohl einige die Thematik so überhaupt nicht verstanden.
Das ist doch nicht einfach so mal irgend ein Wort gewesen.

Das war SEIN ideales Bild, vom idealen Menschen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.06.2010 um 21:39
@Merlina

Reine Motivationspropaganda für die Jugend.
Sein idealer Mensch war übrigens zusätzlich blond und blauäugig.

Es waren wohl einfach ideale Eigenschaften für zukünftige Soldaten.
Ich bezweifle auch ernsthaft das ER jeden Propagandaslogan selber erfunden hat.

Und abgesehen davon ist der tread schon steinalt. :D


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.06.2010 um 21:43
Ob alt oder nicht, aktuell sind solche Slogans zu jeder Zeit.
Eben wenn wieder ein paar Leute meinen, das wäre doch alles nicht so schlimm gewesen.

Ich bin dagegen, dass man aus einer Mücke einen Elefanten macht.
Aber herunter spielen sollte man da auch nicht.
@Trapper


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.06.2010 um 21:50
Der Spruch hat weder direkten Bezug zu Hitler, noch zu Nationalsozialisten - er glorifiziert weder die "arische Rasse", noch irgendeine andere Art der Verbrechen. Wo ist das Problem?

Wenn wir hier anfangen, jede Redensart und jeden Spruch auseinanderzurupfen und an den Pranger zu stellen, weil ihn irgendwann mal irgendjemand gesagt hat, dann sollten wir ab sofort allesamt den Mund halten und nie wieder sprechen...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.06.2010 um 00:02
Also ich zinke ja jeden Blondäugigen Blauen....ääääh Blonden Blauäugigen sofort beim VerfSch an, so einer kann nur ein Nazi sein....zum Glück brauch ich mir nix vorzuwerfen, ich benutze aktiv keine Autobahnen und besitze keinen Gasherd. Aber ich habe die Schriftarten "Old English Text" und "Blackletter 686 BT" auf meinem Rechner installiert, ich alter Nazi, wenn ich jetzt damit den von Hitler benutzten Satz "Guten Morgen" schreib, dann bin ich aber ganz schön braun.

Muss man sich jetzt schämen, dass ein Name mit V anfängt? Man könnte einen ja mit den Vau-Waffen assoziieren, kaum auszudenken. Übrigens hat nen Kumpel von mir manchmal nen braunes T-Shirt an, der alte Nazi.

Hitler benutzte übrigens die Worte "der", "die" und "das" nahezu inflationär, man sollte diese Worte aus dem Sprachgebrauch verbannen, immer wenn ich die höre, muss ich sofort an den Adolf denken. Was benutzt ihr überhaupt diese Buchstaben, ihr bösen Nazis? Hitler hat die selben benutzt, ihr solltet euch was schämen!

Und Brot hat er sicher auch gegessen....merkt ihr was? In jedem steckt ein kleiner Adolf.

Übrigens, die altdeutsche Schriftart wird auch woanders verwendet, man findet sie bei Bikern, auf Klingelschildern usw. und ich möchte mal ganz stark bezweifeln, dass diese Leute alle hinter der gesamten Ideologie stehen, beim Löschangriff, wo diese besagte Mannschaft mit Sicherheit teilnahm, gehts nunmal darum, nen bisschen auf den Putz zu hauen, ich hab wirklich so das Gefühl, dass einige zu viel Zeit und Langeweile haben und jeden Scheiß auseinanderklabüstern müssen. Was is denn, wenn es diesen Spruch schon vorher gab? Dann wird er trotzdem diesem Affen zugeschrieben oder was? Klar, wir lassen uns von irgendwelchen Idioten die Sachen klauen, damit man denen noch extra ne Plattform gibt....is klar, besser kann man denen die Macht nicht zuschanzen....einfach alles was die benutzen meiden wie der Teufel das Weihwasser, damit gibt man denen unantastbare Sachen in die Hand, die sie für ihre eigene Propaganda nutzen können, DAMIT können die dann wieder Eindruck beim Nachwuchs schinden, da können sie wieder sagen "Das is verboten, wenn du das benutzt bist du cool, dann bist du ein Rebell".

Man sollte vorm Krümelkacken auch mal das Gehirn einschalten und überlegen ob jeder scheiß zitierte Satz es wert ist, verurteilt zu werden nur weil dieser Affe ihn mal benutzt hat. Es gibt sicher weit verwerflichere Äußerungen aber das Beispielzitat ist - mit Verlaub - harmlos und im Rahmen sportlicher Wettkämpfe in abgewandelter Form schon lange Realität. Ich hab heute beim England-Deutschland Spiel Englandfans gesehen, die sich als "Bomber-Harris" verkleidet hatten....ok, die haben ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut aber auf die Idee zu kommen, dass dieser Psychopath auch für den Tod von Hunderttausenden Menschen gesorgt hat, kommt keiner, die dürfen das aber wäre da einer als Göring hingegangen, dann wäre Polen offen gewesen....omg ich habe Polen gesagt, ich Nazi.

Einfach mal das Ding zwischen den Ohren benutzen und sich nicht blind über solche Belanglosigkeiten aufregen...es war nur ein scheiß Slogan, der wahrscheinlich zu 100% Bezug auf den sportlichen Wettkampf denn auf irgendwelche ideologische Scheiße hatte. Differenzieren hat noch keinem geschadet.


Wie kann man nur heutzutage in Deutschland noch Windhunde halten....und das bei unserer Geschichte....ein Unding!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.06.2010 um 07:46
@GilbMLRS

Guter Beitrag!
Das sich Leute,insbesonderen Politiker über solche Kleinigkeiten aufregen, liegt doch nur daran das sich sonst nichts haben womit sie glänzen können.
Wenn man aber mal eben die sich schleichend, vergrößernde braune Horde bekämpft, indentifiziert man sich für Otto-Dumm-Wähler automatisch als ein guter Mensch, dem man trauen kann.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.06.2010 um 08:20
"Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl"


man wie kann man sich über sowas nur aufregen, das ist TYPISCH Deutschland. ich sage nur Typisch deutschland, die haben echt keine anderen sorgen was ist daran schlimm? die sollen sich mal um wichtigere sachen kümmern als um sowas, die haben wahrscheinlich sonst nichts zu tun die politiker. WIESO sorgen wir nicht gleich dafür das VW verschwindet? *IRONIE* Hitler ist nämlich dafür verantwortlich das es VW überhaupt erst gibt, er wollte ein auto fürs volk haben. Aber komisch da sagt kein mensch was ne? da regen die sich über ein son kleines satz auf einem t-shirt auf, ja das ist deutschland, wenn man sich über son kleine satz aufregt müssten die sich ja auch über VW aufregen (Theoretisch), von einem menschen gegründet den die ganze welt hasst (angeblich) man die politiker sollen sich um realistische probleme kümmern und nicht um son kinderkrahm. -.-


Anzeige

melden