Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 21:06
Werden die Unruhen dann größer sein als sie gewesen wären wenn Obama nicht die Mehrheit bekommen hätte?

Anzeige
melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 21:19
Die wahren provokateure waren immer die weissen Rassisten in den usa die alles was nicht in ihr rassistisches weltbild passt mit einer kugel aus dem weg geräumt haben siehe martin luther king,jfk oder robert kennedy,was dann folgte war nur eine reaktion der schwarzen bürger und ich glaube nicht wenn Obama legal verloren hätte das es dann unruhen gegeben hätte.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 22:12
Mir macht diese ganze bekloppte Obama-Euphorie und der Medien-Hype um ihn auch etwas Angst. Und wenn ich schon solche kleingeistigen Dinge höre wie: Wurde auch Zeit für einen schwarzen Präsidenten...
In diesem Fall scheint die Politik egal zu sein, hauptsache die Hautfarbe stimmt aber das ist dann mal wieder gesellschaftlich akzeptierter Rassismus


2x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 22:18
@ Justus08

Das Obama bis vor anfang des jahres in deutschland niemand kannte muss ich dir recht geben, aber in den USA war er doch senator also wird er da schon bekannt gewesen sein zumindest fachleuten und andersherum weiss auch kaum jemand wer angela merkel vor 1990 war und was sie wirklich gemacht hat und ihr aufstieg in deutschland auch aus dem nichts kam, aber vor 1990 ist auch ihre biographie ein weisses blatt papier.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 22:25
@against_nwo

Ich sehe in der Obama Euphorie vor allem wie unzufrieden man mit der Bush Administration war. Man denkt alles was nicht nach Bush Mentalität klingt kann nur besser sein.

Meine subjektive Wahrnehmung sagt mir auch Obama scheint wohl besser zu sein als Bush. Man sollte aber wirklich beachten was die Experten sagen, von denen hörte ich heute im Fernsehen auch immer wieder die Betonung das Obama amerikanische Interessen vertreten wird und man nicht zu viel erwarten sollte.

Es ist auch gut möglich das Obama eine genau so harte Politik verfolgt wie Bush aber verüllt in sanfte Definitionen.

Ich sehe Obama als Chance, als ein Versuch einen besseren Präsidenten zu erleben, bin mal sehr gespannt wie er so sein wird.

Ich denke ja, das große Macht so ziemlich alle Persönlichkeiten mehr oder weniger verführt.


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 22:29
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:von denen hörte ich heute im Fernsehen auch immer wieder die Betonung das Obama amerikanische Interessen vertreten wird und man nicht zu viel erwarten sollte.
Hat etwa irgendwer etwas anderes gedacht? Meint etwa jemand Obama würde die Interessen der Weltgemeinschaft dem amerikanischen Interesse vorziehen?
TZE... die Hegemonialpolitik geht selbstverständlich weiter wie gehabt...

Die Bürde jedenfalls, die er nun auf sich geladen hat, die ist sehr schwer und mal sehen ob er bei der Schwere bestehen kann.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 22:40
Wann begreift man endlich, dass nur *Auserwählte* die Stelle als US-Präsident ausfüllen dürfen?
----------------------------------
Sie werden es nie begreifen,weil sie nicht skeptisch genug sind,schlechte Menschenkenner,und sich nicht selber fragen stellen,wie was wo.

Blindes Vertrauen in einen Menschen zu haben ist unklug!

Blindes Vertrauen in ein System zu haben ist fatal!

Wie verdreht die Menschen doch sind und unlogisch.
Sie vertrauen ihrem nächsten Passanten auf dem Bürgersteig oder Mitarbeiter nicht im geringsten.
Vertrauen aber einem Wildfremden, aus dem Nichts kommenden Menschen, der jetzt eine Weltmacht führen soll?

Sagt mal wie bescheuert ist die Menschheit eigentlich???????


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 23:12
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Und wenn ich schon solche kleingeistigen Dinge höre wie: Wurde auch Zeit für einen schwarzen Präsidenten...
Und das noch aus Deutschland, in dem ein schwarzer Kandidat nicht den Hauch einer Chance hätte.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 23:15
Obama sagte doch selbst, dass das was er vorhat sicher nicht in den 4 Jahren zu schaffen sein wird. Alle erwarten himmelhohe Dinge von ihm. Die Veränderung wird langsam enstehen.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 23:16
Obama ist nicht mal im Amt und da sprechen schon die Politikexperten darüber wie schlecht er ist ! es sind noch ca. 75 Tage !!! dann geht es los.

Ansonst klar Obama wird schlimmer als Bush genau ... :-(
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Mir macht diese ganze bekloppte Obama-Euphorie und der Medien-Hype um ihn auch etwas Angst.
Mir nicht ! was meinst du was die amerikaner machen wenn er (obama) einen auf Bush (Tauge nichts) macht ... dann haben wir bald Biden als Präsident da drüben.

Dazu kann man sich nunmal bei dem tollen RADIKALEN Christ Bush bedanken das die Leute sich einen Messias wünschen ...


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

05.11.2008 um 23:59
Hier hat es ein wirklich großes Land geschafft mit einer ungeheuren Wahlbeteiligung einen Wandel herbeizuführen. Jetzt gebt dem Mann also doch auch die Chance, zu verwirklichen, was er sich vorgenommen hat. Sicher wird er nicht alles schaffen. Wie auch sollte er die Missstände jahrelanger fehlgeleiteter Politik dieses Landes von heute auf morgen ändern können? Wann wachen denn die deutschen Wähler endlich auf? Um vielleicht etwas zu verändern? Amerika -die Menschen da- haben es zumindest geschafft, einen Wandel herbeizuführen. Und sie glauben dran. Warum also nicht erst mal abwarten, was der neue Präsident so alles bewirken kann?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

06.11.2008 um 00:09
Stimmt, traditionell bekommt man als neuer Mann an der Spitze 100 Tage um sich zu bewähren, aber dann... >:-(

Also wetzen wir mal die Messer aber warten bis Mai mit ihrem Einsatz.

CU m.o.m.n.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

06.11.2008 um 00:37
Ich habe so eine schreckliche Vorahnung was Obama angeht, nicht was er in der Politik leisten könnte, sondern das er als Medien Figur konkret gepuscht worden sein könnte. Er ist ein grosser hoffnungsträger von vielen Minderheiten in der USA und bringt auch hoffnung in Europa.

So zu sagen ein Zeichen von Freiheit ( so wie die Twin Towers )

Nur mal angenommen es würde ein Attentat auf Ihn ausgeübt und er würde sogar getötet :( und die Attentäter wären dann „zufälliger“ weise aus Iran.

Würde ja der ganze hass der Menschheit auf Iran gerichtet und weiter will ich jetzt diese Kette nicht stricken, Ihr wisst schon was ich antöne ( Soldaten sind meistens aus der unteren Sozialenstufe und sie würden aus überzeugung kämpfen ( Rache )

Sorry, dass ist natürlich Schwarzmalerei aber bei dem gedanken leuchtet meine innere Lampe Rot.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

06.11.2008 um 00:51
Obamas Sponsoren:

Goldman Sachs $739,521
University of California $697,506
Harvard University $501,489
Citigroup Inc $492,548
Google Inc $487,355
JPMorgan Chase & Co $475,112
National Amusements Inc $432,169
Microsoft Corp $429,656
UBS AG $419,550
Lehman Brothers $391,774
Wilmerhale Llp $383,024
Time Warner $375,063
Sidley Austin LLP $370,916
Skadden, Arps et al $360,409
Stanford University $341,399
Morgan Stanley $341,380
Latham & Watkins $328,879
Jones Day $309,960
University of Chicago $294,237
General Electric $290,584


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

06.11.2008 um 01:08
Michrsoft auch?

Komisch, deren Börsenkurs ist am Tag nach der Wahl erstmal nach unten gegangen - nicht gestürzt aber immerhin war es kein komplett roter Tag an der Börse.

CU m.o.m.n.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

06.11.2008 um 01:42
Dafür haben Raitheon und die NRA geknausert,auch Lockheed hat McCain favorisiert...ist doch eher ein gutes Zeichen.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

06.11.2008 um 01:56
500 Punkte gefallen - schon ein harter Tag an der amerikanischen Boerse ...


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

06.11.2008 um 03:05
Ihgitte...Ron Paul...ist ja widerwärtig was du hier zu verkaufen versuchst,nämlich jemanden der stockkonservativ in Fragen der Abtreibung und ultraneoliberal bis in die Knochen ist,er vertritt nach innen hin einen ultrabrutalen Kurs Migranten gegenüber-die Grenzmauern zu Mexico können ihm nicht niedrig genug sein...zudem ist er Ehrenmitglied der faschistoiden NRA.
Gerade die momentan wirtschaftliche Lage haben wir solchen Widerlingen wie Paul zu verdanken,und für so einen Bastard machst du hier Werbung,für einen der die Todesstrafe für Abtreibungsärzte fordert


Anzeige

melden