Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 11:23
Nun ja, ich habe dem Mann schon von Anfang an mißtraut und den ganzen Hype, der um ihn gemacht wurde, nie verstanden.Der Auftritt in Berlin hat das eigentlich nur bestätigt.Und ich sehe in McCain auch nicht unbedingt die schlechtere Alternative, halte ihn vielmehr in gewisser Weise sogar für geradliniger.
Viele Amis sind wohl ähnlich skeptisch,denn in den Umfragen gibt´s wohl trotz Obama-Hype auch noch keinen klaren Sieger.
.
Warten wir mal ab,wie die Wahlen ausgehen.

Anzeige
melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 11:24


Apropro Nader & Rockefeller


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 11:58
Eigentlich sind ja fast alle Politiker korrupt, und niemand ist so vertrauenswürdig , das man sagen kann, das das Volk nicht belogen wird.

Ob Hillary Obama oder McCain, keiner von denen ist Vertrauenswürdig, alle drei verfolgen eine böse Politik, was sich auf die [Neue Weltordnung] konzentriert, wenn man die geheimen Bildeberg Treffen beobachtet.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 12:11
Wie können wir die denn beobachten, wo sie doch geheim sind?
Man weiß, dass sie 1954 das erste Mal zusammentraten und kennt die Aufenthaltsorte der letzten Jahre. Zudem hat man eine etwaige Vorstellung ihrer Ziele, welche die uneingeschränkte Globalisierung und die Etablierung einer Weltregierung sind, aber wir besitzen keine Informationen bezüglich des Kontaktes der US-Präsidentschaftskandidaten mit den Bilderberger Treffen oder irre ich mich?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 12:38


die Teilnehmer Liste von 2008


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 12:51
ah danke ... ich wusste gar nicht, dass sie die Gästelisten publizieren. Allerdings sehe ich darauf, dass Obama und McCain nicht eingeladen sind. So ein Pech - da sitzen die ganzen wichtigen Männer und Frauen dieser Welt an einem Tisch und planen wie sie die Geschicke der Welt lenken werden und die beiden Anwärter auf den Titel "mächtigster Mann der Welt" sind nicht dabei ...


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 12:57
aber stimmt, genaue Informationen bezüglich der Kontakte der US Präsidentenschaftskanditen mit den Bilderberger Treffen gibt es nicht, ausser bei hillary clinton, es wird behauptet, das sie bei diesen Treffen teilgenommen hat


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 13:06
Diese Personen stehen gerade im Wahlkampf rund um den ganzen Planeten,
Und Ziehen zu viele Jornalisten mit sich mit.

Apropro wie kommt es das man NIE im TV vom Bilderberg treffen erfährt ?

Ganz einfach es würde so Enden wie bei allen G8 treffen, die leuten würden laut Protestieren und den rest der unpolitisch uninteresierten Menschen auf etwas aufmerksam machen was sie neben Topfmodel und Pupstars Sendungen schon lange verdrängen order nie erfahren haben. Die Wahrheit.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 13:12
weil die Pläne der Machthaber strengster Geheimhaltung bedürfen, da man ansonsten von ihren ungerechten Vorhaben erführe und sie vereiteln könnte.
Aber ich bin ja auch blind gewesen. Johnny_X wüsstest du eventuell auch einen Link zur Gästeliste ´07 - da wäre es wahrscheinlicher die jetzigen Kandidaten anzutreffen, denn sie wurden ja bereits bestimmt und man hat schon darüber entschieden wie der Wahlkampf ablaufen wird und wie das Resultat aussieht.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 13:17
Zitat von AineasAineas schrieb:ah danke ... ich wusste gar nicht, dass sie die Gästelisten publizieren. Allerdings sehe ich darauf, dass Obama und McCain nicht eingeladen sind. So ein Pech - da sitzen die ganzen wichtigen Männer und Frauen dieser Welt an einem Tisch und planen wie sie die Geschicke der Welt lenken werden und die beiden Anwärter auf den Titel "mächtigster Mann der Welt" sind nicht dabei ...
Die dürfen den Papagei spielen, das ist doch auch schon etwas. ^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 13:35
Alle Beteiligten nehmen an den "geheimen Konferenzen" ausschließlich als Privatpersonen und nicht in ihrer offiziellen Position teil, obgleich natürlich ihre Stellung im öffentlichen Leben sehr wohl die entscheidende Rolle bei diesen Kooptationen spielt.

Da wird doch gemauschelt wie Sau, da könnt ihr erzählen was ihr wollt diese Konferrenz stinkt doch zum Himmel :D

Man könnte die Teilnehmer auch als Machtelite bezeichnen..

... Machteliten setzen sich aus Zirkeln unterschiedlicher Gesellschaftbereiche zusammen, die auf Grundlage überlappender Interessen Entscheidungen fällen, die nationale oder internationale "Auswirkungen" haben.

Da stellt sich nartürlich die Frage, ob die gegenwärtige gewählte Politik sich durch solche Zirkel aus Politik, Wirtschaft und Militär beeinflusst lässt.

Das ganze ist eigentlich ein Fall für den Verfassungsschutz, der hat zu prüfen ob die oben genannten "Auswirkungen" gegen geltendes Recht verstossen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 13:40
Naja, leider ist die Bilderberg-Konferenz nicht das Thema hier.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 13:48
/dateien/pr44651,1217159291,Lobbys, Eliten und Buerger
zu den "Zirkeln" der Macht hab ich etwas (siehe Anhang)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 14:03
http://img501.imageshack.us/img501/8144/elitedo7.gif

Hmm, die Grafik war nicht vollständig.

So ist die Angelegenheit schon viel realistischer :D


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 14:05
geenau - wie konnte ich das nur vergessen? :D


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 14:27
Zur Forderung nach einem unabhängigen Kandidaten:

Der Wunsch 100%ige Unabhängig zu erreichen ist genau wie der Wunsch 100%ige Objektivität zu erreichen schlicht unmöglich.

Die Abhäbgigkeit eines jeden beginnt bereits mit den Notwendigkeiten für die Selbsterhaltung und wer nicht in vollkommener Isolation lebt, der wird auch vom Tag seiner Geburt an in sozialer Abhängikeit zu anderen stehen.

Doch vor allem, wenn Menschen sich organisieren, egal ob im Schützenverein oder in der Regierung, ist jedes Individuum gezwungen, bewusst oder unterbewusst, andere zu manipulieren und zu benutzen, um kurz-, mittel- oder langfristig ganz eigene Ziele zu erreichen. (Unterbewusst manipulieren wir einander übrigens täglich und das ist auch i.d.R. nicht weiter schlimm.)

Alle sind Spieler und Spielball zugleich - der eine mehr Spieler, der andere mehr Spielball - jedenfalls ist keiner unabhängig.

Daher gilt es nicht, absurde Forderungen nach völliger Unabhängigkeit zu stellen bzw. einen Kandidaten gleich abzutun, weil er Verbindungen hat, sonder es gilt demjenigen sein Vertrauen auszusprechen, der seine Abhängikeiten transparent hält und diese für einen akzeptabel sind.



melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 14:34
Die Forderung nach völliger Unabhängigkeit mag weder vernünftig noch möglich sein, viel interessanter ist eine andere, nämlich die, nach der Verpflichtung der Politiker, zum Wohle des Volkes zu handeln, sofern sie ihr Eigenwohl verbessern möchten. Dazu bedarf es der Unabhängigkeit von kleinen Gruppierungen (!), welche Ihnen einen größeren Wohlstand anbieten könnten, sofern die Politiker in ihrem Sinne agieren.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 14:44
Die Macht der Mächtigen basiert nicht auf Geheimhaltung, sondern auf dem was alle für normal halten, Mächte und Geheimhaltung!


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 15:04
@ Aineas

(Forderung)..., nach der Verpflichtung der Politiker, zum Wohle des Volkes zu handeln, sofern sie ihr Eigenwohl verbessern möchten. Dazu bedarf es der Unabhängigkeit von kleinen Gruppierungen (!), welche Ihnen einen größeren Wohlstand anbieten könnten, sofern die Politiker in ihrem Sinne agieren."

Zum Wohle des Volkes, sofern Politiker ihr Eigenwohl verbessern möchten?

Was für kleine unabhängige Gruppen bieten wem Wohlstand, sofern Politiker in wessen Sinne agieren?

No comprendo.


@ Ashert

Datenschutz wäre wohl ein bundesdeutsches Beispiel für für deine These:

Was sich da so nach und nach auf politischer und wirtschaftlicher Seite für mächtige Werkzeuge zur Datenverwertung aufgebaut hat und der Bürger hält stört sich nicht dran bzw. hält es ganz einfach für normal ständig überall sämtliche Daten zur Verfügung zu stellen.

Legitimation ist das Stichwort.

Du hast völlig recht, wenn Du gemeint hast, daß in der Politik gegenüber der Geheimhaltung die öffentliche Legitimation die wesentlich praktikablere Strategie ist

Was in den USA z.B. alles durch den 11.09. legitimiert wurde und so zur allgemeinen Akzeptanz führte muss ich ja jetzt nich nochmal aufzählen...


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

27.07.2008 um 15:30
@ Corn
Eine Lobby bietet einem potenziellen Kandidaten für ein Amt:
Ein hübsches Auto
Eine schöne Villa
Den Schein der Macht (Staatstreffen, Paraden, Waffentests etc.)
und weitere Annehmlichkeiten
Dafür ist er verpflichtet ihre Wünsche zu erfüllen und nach ihrem Willen zu handeln.

Er nimmt das Angebot an, weil es zu seinem Eigenwohl beiträgt und sich somit für ihn attraktiv gestaltet.
Nun tausche mal eine bestimmte Lobby gegen das gesamte Volk aus - dann hast du die Szenerie, die ich eine Demokratie nennen würde


Anzeige

melden