Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 09:32
Ja, diese Wahlmännergeschichte ist schon ein Unikum. Es ändert nichts am Ergebnis, sondern täuscht, wenn man nur die Zahl der Wahlmänner betrachtet, eine gewaltige Mehrheit Obamas vor.

Ich muß mich direkt mal schlau machen ob es einen sinnvollen Hintergrund für den Einsatz der Wahlmänner gibt. Ob man Angst hat, das bei sehr knappen Direktwahlen die reinen Wählerstimmen womöglich nicht ganz korrekt gezählt werden ?

Anzeige
melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 09:39
Denke nicht das soviele DEMOKRATEN sich für McCain entscheiden ...
Obama Mama ist Amerikanerin, er ist in Amerika (Hawaii) geboren !

Schon mal auf die Idee gekommen das es ein Plan ist ?
Erst 8 Jahre einen Idioten damit dann ein anderer die Unterstützung des Volkes hat !


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 10:03
Obama Mama ist Amerikanerin, er ist in Amerika (Hawaii) geboren !

Es soll da ja Unstimmigkeiten mit der Geburtsurkunde geben ......


2x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 10:08
Grummel, eine Editfunktion wäre wirklich nicht schlecht.
Hier noch ein Link dazu.

http://web.israelinsider.com/Articles/Politics/12993.htm (Archiv-Version vom 04.11.2008)


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 11:46
@leopold:
Zitat von leopoldleopold schrieb:Es soll da ja Unstimmigkeiten mit der Geburtsurkunde geben ......
Ja, was da wohl wieder vertuscht weden soll?

Etwa dass er als Baby auf der Erde landete nachdem sein Heimatplanet explodiert war? ;-)

CU m.o.m.n.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 12:04
Link: www.welt.de
Ja, was da wohl wieder vertuscht weden soll?

Ich weiß nicht ob da etwas vertuscht werden soll, eigentlich sollte soetwas vor einer Kandidatur zweifelsfrei feststehen. Aber wenn nicht, was passiert dann ?
Im übrigen gab es solche Zweifel auch bei McCain. Siehe Link.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 12:21
Bei McCain geht es ja nicht um eine mögliche Fälschung sondern um die juristische Frage ob die Kanalzone in Panama als US-amerikanisches Gebiet gilt - die Fakten sind also klar, nur ihre Interpretation ist umstritten.

CU m.o.m.n.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 14:29
Fängt ja sehr interessant an mit Obama...
So wie es aussieht, will er den Armenier-Genozid auch offiziell als solchen anerkennen. Ich denke die Türkei wird "not amused" sein".

Hurriyt daily News -Obama win hurts Turkey's leverage

Wäre auf jeden Fall ein Pluspunkt in spe für seinen dann später kommenden 100-Tage Rückblick


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 15:26
@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Schon mal auf die Idee gekommen das es ein Plan ist ?
Erst 8 Jahre einen Idioten damit dann ein anderer die Unterstützung des Volkes hat !
"tolle" Idee
lol wers glaubt, hast eine schöne Fantasie.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 16:54
Das Wahlmännersystem stammt noch aus den Zeiten des wilden Westens,wo eine handvoll Einwohner inmitten von riesigen menschenleeren Weiten sass.Sie sollen eine Art Kontrollorgan sein,auf das der Wählerwille im fernen Washington repräsentiert sei.
Im Gegegensatz zu den anderen Landeiern die seine Vorgänger waren,ist Obama in einer Grosstadt aufgewachsen...er kennt die Slums,im Gegensatz zu den anderen Hallodris die lieber Anwalts und Managerkarrieren einschlugen,arbeitete er für einem Hungerlohn als Streetworker.
Da gibts einen schönen Spruch von Kennedy..."In meinem Wahlkampf prangerte ich die Zustände in der Regierung und des Landes an...als ich erster Mann im Staate wurde und Einblick in die Dinge erhielt war ich geschockt,es war genauso schlimm wie ich vorher behauptet hatte."


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 17:40
@Warhead

ich wünsche mir jedenfalls sehr das Obama einen Weg einschlägt wie Kennedy!
Aber ich sehe in seinem Programm bis jetzt nicht, dass der den Patriot Act, Military comission act und weiter Ermächtigungsgesetze rückgängig machen will!
Desweiteren wollte Kennedy die Macht der Banken einschränken und die FED verstaatlichen und damit die Möglichkeit der FED zu entziehen privat Geld zu schöpfen. Übrigens ist genau dieser Umstand die Ursache für die Finanzkrise.
Obama müsste all das für einen echten "Change" verändern!

Und für diese Sachen steht nun mal Ron paul! Wieso du ihn wegen belanglosigkeiten brutal niedermachst entzieht sich meiner Vorstellungskraft!!


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 17:47
Noch ist er kein Präsident.Wir werden wohl noch einige Monate warten müssen um wichtige Erkenntnisse zu erhalten.
Auf jedenfall hat seine Wahl schon mal dazu beigetragen,die Amerikaner wieder zu schätzen.


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 17:49
Zitat von stonewallstonewall schrieb:Auf jedenfall hat seine Wahl schon mal dazu beigetragen,die Amerikaner wieder zu schätzen.
Verstehe ich nicht, was meinst du damit "zu schätzen"?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 17:50
Ich würde ihn sogar brutal niedermetzeln...harharhar
Was er will ist die totale Deregulierung der Märkte und des pekuniären Systems,danach schreien doch alle Neoliberalissimos...um danach nach Staatsgeldern zu krakeekelen wenn sie alles an die Wand gefahren haben,naja sind ja nicht deren Gelder


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 17:53
Da er vehemment dafür eintritt die FED zu verstaatlichen, kann er schlecht für die totale Deregulierung sein.

Und was ist denn nun mit dem Nachweis dass er für die Todesstrafe wäre und angeblich das Erschießen aus dem Hinterhalt für Abtreibungsärzte fordert?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 17:55
@Warhead

Bist du total aus der Fassung?
Er will die FED verstaatlichen? Nennst du das deregulierung?
Du hast jedenfalls eine ziemlich primitive Wortwahl! Totale Deregulierung der Märkte wollen eher die Neocons! Er ist gegen den Krieg und will sämtliche Truppen zurückholen! er will die Notstandgesetze aufheben und die Wahrheit über 9/11 auf die Spur kommen!
Was ist daran schlecht?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 17:56
"Verstehe ich nicht, was meinst du damit "zu schätzen"?"

Dank King George hatten die USA ein ganz lausiges Image.Das wurde seit dem US-Wahlkampf und dank Obama wieder etwas aufgewertet und die Berichterstattung ist voll des Lobes für ihn.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 17:58
Stonewall

Voll des Lobes wofür? Er hat doch noch gar nichts gemacht und mit Vorschusslorbeeren wäre ich mal ganz vorsichtig!
An meinem Bild von Amerika wird sich auch innerhalb der nächsten Jahre nicht viel ändern, dafür ist es zu sehr zerstört worden


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 18:01
Suchsuch...wuffwuff

Totale Deregulierung wollen die Neoliberalen,jedoch ist es nicht selten das ein Wirtschaftsliberaler politisch im konservativen Lager steht und umgekehrt.Amiland tickt da ein bisschen anders.
Schau sie dir an die Konservative Partei,da findest du das Lager der Neoliberalen,Konservative,Bellizisten,Isolationisten,Fundievangelikale und mitfühlende konservative Arbeitnehmer unter einem Dach


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

07.11.2008 um 18:04
„Seine wichtigsten Programmpunkte sind:
Sofortige Beendigung des Krieges im Irak, Rückzug aller stationierten US Truppen aus 130 Ländern der Welt, Abschaffung der Einkommensteuerbehörde (Incometax Revenue Service), Abschaffung der Zentralbank (Federal Reserve), Wiedereinführung des Goldstandards als Deckung des Dollars, Rückzug aus allen Allianzen, dafür Handel mit allen Ländern, eine Aussenpolitik ohne Einmischung in die Angelegenheit anderer Länder, keine präventiven Kriege mehr, Verkleinerung des Staatsapparates, Abschaffung vieler sozialen Programme und der Einstellung der Staat muss für einen sorgen, dafür mehr Anreiz zur selbständigen und selbsverantwortlichen Lebensweise, Freiheit, keine Einschränkung der Bürgerrechte und Abschaffung der ganzen Antiterrorgesetze seit 9/11"

http://www.focus.de/politik/ausland/uswahl/ron-paul_aid_237095.html

hier wird über ihn auch etwas ausführlich berichtet!
Und er will soziale Sicherungssystem abschaffen, da er diese mißbraucht werden können gegen den Einzelnen! viel mehr will er soziale Verantwortung jedes einzelnen entwickeln!
Und gegen soziale Leistungen die nicht staatlich sind, sprich vom Bundesstaat ausgehen spricht er sich ja auch aus! Sprich es geht um soziale leistungen von kommunen gegenüber menschen die wirklich probleme haben!
ein wirklich beeindruckender mann, mit einer sehr gesunden weitsicht.
Die FED und das heutige BAnkensystem ist für die aber Millionen hungernden


Anzeige

melden