Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bauern schütten Milch weg

602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittelverschwendung, Bauernstreik, Preiskampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 20:50
Ich finde die Bauern ham recht was würd ma denn ohne die machen. 43 Cent is echt ned die welt.

Anzeige
melden

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 20:52
@Gilb: Falsch. Bisher gab es die Milchquote, wodurch die Bauern wussten, wieviel sie zu produzieren hatten. Ebenfalls gab es vor wenigen Monaten erst einen massiven Preissprung bei Milch, der angeblich von längerer Dauer sein sollte.

MfG jever


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 20:55
kA ob das inzwischen schon eingebracht wurde, aber viele Bauern VERSCHENKEN inzwischen die Milch, anstatt sie wegzuschütten bzw. den Molkereien zu verkaufen.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 20:55
2x inzwischen, verdammte Tendenz zur Wortwiederholung.


melden

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 20:56
@ Aw
Immer diese Anti-Bauern-Nazis.
Kannst mal bei der Topic bleiben und nicht immer streit mit Gilbmlrs suchen das nervt.

@ topic

Die Bauern haben meine unterstützung.
Ersten alleine die Futterpreise sindb gestiegen um über 10 % für normals Silogras aber der Milchpreis ist gleich geblieben.

Die Medikamete und die Tierärztliche Bedreuung ist teuer geworden die Besamung ist auch teuer geworden aber der Milchpreis ist gleich geblieben.

Strom für die Milch kühlung bis zur abholung ist gestiegen die Molkerein nehmen milch nur wenn sie 5 C hat das kostet extrem viel Strom die Morgenmilch so runter zukühlen das sie die 5 Crad erreicht wenn der Milchlaster um 10 kommt aber der Milchpreis ist gleich geblieben.

Tja nur wennige aber sachliche argumente


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 20:59
Blöd nur, dass ich on topic war, bevor du dich wieder aufspielen konntest.


1x zitiertmelden

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 21:04
Mir tun die paar Cent jedenfalls nich weh, die für Milch mehr verlangt werden sollen....da ich eh so gut wie keine Milchprodukte konsumier.....zumindest geh ich selten in den Laden um nach denen zu suchen, is beim Bäcker natürlich was anderes aber Backwaren sind in D mittlerweile Luxusgut, wenn man sich mal die Preise in den Theken anschaut.


melden

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 21:04
Zitat von awaw schrieb:Blöd nur, dass ich on topic war, bevor du dich wieder aufspielen konntest.
Und wieder off topic. tzz


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 21:04
Selber ;)


melden

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 21:07
@jever2
Die Bauern können sagen bei welcher Molkerei Sie die Milch verkaufen ! und wenn die Molkerei/Discounter denken Sie würden den Preis vorgeben ... dürfen die Bauern streiken, das habe ich auch schon geschrieben das Sie das dürfen.

Aber das Firmengelände dicht machen damit die Konkurenz nicht liefern kann, ist nicht in Ordnung.


melden

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 21:08
Hey ich zahl 1,30 für denn Liter Milch wenn sie Frisch ist und die Quali passt.

Qualität hat seinen preis und die arbeit die dahinter steckt auch.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 21:10
Ich Zahl 2.00 - 2,30 für 1L Milch.

Bei einem Einkommen von 700 Euro / Monat


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 21:10
Korrigiere, 650€ Einkommen


melden

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 21:10
Is immer ne Frage, wer es sich leisten kann, nich jeder hat die finanzielle Freiheit, 1,30 für nen Liter Milch zu berappen.


melden

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 21:13
@Prometheus: So einfach ist das auch nicht: Die Molkerei wird nämlich von ihren Abnehmern unter Druck gesetzt, "rebellische" Milchbauern nicht als Lieferanten zu haben.

Und Firmengelände dichtmachen: Streikbrecher zu behindern gehört nunmal zum Streik dazu.

MfG jever


melden

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 21:16
"Die Molkerei wird nämlich von ihren Abnehmern unter Druck gesetzt, "rebellische" Milchbauern nicht als Lieferanten zu haben."

Dann wird es ja mal Zeit, das die Molkereien von ihren Lieferanten unter Druck gesetzt werden, keine ausbeuterischen Abnehmer auf ihren Lieferlisten zu führen ;)


melden

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 21:16
@jever2
Denke ich nicht ! Freie Marktwirtschaft !!!

Ansonst würde ich als Bauer einfach andere Abnehmer suchen und andere Produkte produktieren ...


melden

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 21:16
die bauern machen einen schweren aber guten job, auch ihre ausgaben steigen (zBsp. tierarztkosten für imfpungen usw.), ihnen steht das geld wirklich zu und da ihnen das keiner einfach so hinterherwerfen wird bleibt nun mal nur der streik
ander branchen machen das jedes jahr


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 21:23
Freie Marktwirtschaft, Prome? Soll das ein Argument darstellen? Oder liebst du es zusammenhanglose Schlagwörter in den Raum zu werfen?

"Ansonst würde ich als Bauer einfach andere Abnehmer suchen und andere Produkte produktieren ..."

Geht's noch naiver? Ist ja gaanz leicht für einen spezialisierten Bauern einfach mal so umzurüsten. Kostet auch nix ^^


melden

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 21:24
@Prometheus: Du hast aber schon so grundlegende Kenntnisse von Landwirtschaft? Z.B. wie lange die Umstellung auf ein anderes Produkt dauert oder was das kostet?

MfG jever


melden

Bauern schütten Milch weg

03.06.2008 um 21:25
ein milch bauer KANN gar nicht umstellen...
was soll er den anbauen auf der weide?


Anzeige

melden