Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bauern schütten Milch weg

602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittelverschwendung, Bauernstreik, Preiskampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 13:58
Gestern oder vorgestern haben sie gezeigt, dass manche Bauern ihren Kühen die Milch gegeben habe, die die Milch fröhlich aufgeschlabbert haben.

Aber ich mein, wenn es Frischmilch ist, kann man die auch nicht lange aufbewahren, zumal Kühe jeden Tag gemolken werden müssen und sooo viel Fassungsvermögen haben diese Milchsilos auch nicht.

Auch wenn ich ein leidenschaftlicher Milchkonsument bin, find ich dieses radikale Aufzeigen der Milchbauern "gut". Anders können sie auch nicht zeigen, dass sie mehr Geld verdienen möchten.

Anzeige
melden

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 13:59
dämlich (ja, das schreibt man wirklich so!!) ist der, der jede preissteigerung um jeden preis einfach so hinnimmt. egal ob benzin oder milch. man sollte alle möglichkeiten in betracht ziehen, bevor man alles teurer macht bzw wegkippt
-------------------------------------------------------------

Nee, ich verstehe durchaus, das man sein Angebot vom Markt zurückzieht, wenn der Preis nicht mehr stimmt. Das ist Freiheit, das der Verbraucher sich nie in der Verantworutng sieht ist klar. er nimmt alles als Gegeben hin.

Milch ist Billiger als Benzin Bier, oder andere Mittel die nicht von Tieren STammen.

Wenn der Verbraucher gewissen Qualitätsstandart haben will, dann muß er auch bereit sein dafür etwas mehr zu zahlen. Klar es gibt auch Döner für 1 Euro, aber glaubt ihr das Fleich darin ist genauso gut wie bei einem 3 Euro Döner.

Zumal Lebenmittel in den Ausgaben der Deutschen immer noch zwischen 15 und 20% der Ausgaben liegen.


melden

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 13:59
Ich denke die Bauern werden merken, daß Milch auch in anderen Ländern produziert wird. Die Molkereien wissen das schon länger.


melden

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 14:01
@emanon
Der Milchbauernstreik hat sich auch auf ein paar EU-Länder ausgeweitet.
Wenn von da auch nix kommt, kann auch nix exportiert bzw. nach D importiert werden.


melden

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 14:02
versteh ich das richtig: die produktion von milch ist teuer, der preis deckt die unkosten nicht, also produziert man trotzdem munter weiter und kippt es weg??


Die Kühe geben nunmal Milch, ungeachtet der jeweiligen Marktlage.
Man könnte natürlich alle Kühe nun schlachten... doch wer kauft dann das Fleisch in den Mengen?


Ich denke die Bauern werden merken, daß Milch auch in anderen Ländern produziert wird. Die Molkereien wissen das schon länger.

Die Chinesen auch...


melden

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 14:02
@holzer,
Ich kaufe lange schon vom Bauer direkt die Milch. Ich muss sagen ich bin mit meiner Milch recht zufrieden. Zum einen erspare ich mir so den weiten weg zum Supermarkt, (ok nicht immer da ja ein Haushalt mehr als Milch braucht) und zum anderen denk ich schmeckt meine Milch besser als die vom Supermarkt.


melden

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 14:02
eamon, alle nachbarn deutschlands solidieren mit den deutscdhen bauern und exportieren keine milch (lt bericht gestern im TV) und die wenigen, die es versuchen, werden per strassensperren von bauern vor den molkereien daran gehindert, ihre milch abzuladen (gleicher bericht).. find ich nicht gut.. klar soll der bauer das kriegen was ihm zusteht, aber die wege, die ausgesucht wurden, sind nicht koscher.. welcher weg wäre richtig? ich weiss es leider nicht, kenne mich dazu nicht so sehr in der materie aus.. aber wegkippen und andere hindern ist mir zu agressiv


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 14:02
@nibelunga: Ist aber offiziell verboten.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 14:03
@derraucher: Diese Aggressivität ist typisch Bauer.


melden

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 14:04
@schatten
Wer sagt das?
Mein Großonkel hat jahrelang und heut noch Milch vom Bauern geholt


melden

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 14:05
Ich denke die Bauern werden merken, daß Milch auch in anderen Ländern produziert wird. Die Molkereien wissen das schon länger.
------------------

Wow aber bei Nokia war das ein Riesenskandal als man merkte die Handys kann man auch in Rumänien basteln.


melden

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 14:05
eine frage an die bauern bzw bauernkenner unter uns: ist die existens des bauern tatsächlich so stark von dem milchpreis abhängig?


melden

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 14:05
raucher,
ich gebe dir recht.
Die Molkereien werden weiterhin versuchen ihren Rohstoff günstig einzukaufen. Mal sehen wo es endet.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 14:05
An eurer Stelle würde ich lieber in den Supermarkt sprinten und tonnenweise Joghurt und Milch bunkern, anstatt hier Zeit zu verlieren. Die Bauern in den Nachbarländern sind nämlich schon dabei, sich dem Streik anzuschließen, dann werden die Preise für all diesen Dreck bald explodieren :D


melden

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 14:07
die wege, die ausgesucht wurden, sind nicht koscher.. -
--------------------------------------

Ein Streik bzw eine zurücknahme des Angebotes vom Markt sind nicht Koscher?


melden

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 14:07
lebensmittel wegkippen ist nicht koscher


melden

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 14:07
Die Molkereien werden weiterhin versuchen ihren Rohstoff günstig einzukaufen. Mal sehen wo es endet.

Mangelnde Qualität und Lebensmittelskandale könnten wieder mal das Ende sein.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 14:08
@andalglarien: Dein Großonkel hat das vielleicht vor Jahren noch legal gemacht. Heute ist es offiziell verboten.


melden

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 14:08
naja, wenigstens besteht nicht die gefahr, das sie einem rattenmilch unterjubeln, die ist teurer als kuhmilch :)


melden

Bauern schütten Milch weg

29.05.2008 um 14:09
Nokia und den Bauern ist gemein, daß beide subventioniert wurden bzw. werden.
Wahrscheinlich bist du der Meinung, das Verhalten der Bauern sei ähnlich skandalös wie das der "Nokiaoberen". :) :)
Na, hab ich dich richtig verstanden?


Anzeige

melden