Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

perversion irak

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Chaos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

perversion irak

12.05.2004 um 18:01
@Lightstorm

du hast geschrieben : "Aber die USA sind schlimmer"

Soll das diese Tat rechtfertigen? Es rechtfertigt sie nicht, ebenso wie die Folterungen, die nicht gerechtfertigt waren.
Aber weißt du was du sagst? Du machst das gleiche wie alle Anderen. Du schiebst die Schuld auf andere. Die USA schiebt die Schuld auch von sich weg.
Dann ist also niemand schuld.....das ist ja toll. :| Dann sind all diese Leute unschuldig. Und wenn unschuldige Menschen foltern und hinrichten, dann will ich gar nicht erst wissen, was schuldige Menschen tun. :|

Anzeige
melden

perversion irak

12.05.2004 um 18:07
Ich möchte diese "Kopfabschneider" nicht in Schutz nehmen, aber dennoch glaube ich, dass sich keiner von uns "wohlbehüteten" Europäern vorstellen kann, wie es ist, in einem Land wie dem Irak aufzuwachsen.
Von Kindesbeinen an lebt man mit dem Krieg, Angehörige sterben, das Land, mit dem man sich identifiziert, wird besetzt.

Da kann die Hemmschwelle schon mal sinken...


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

perversion irak

12.05.2004 um 18:15
@kaán

so war es in Deutschland auch mal. Bei unseren Großeltern und Urgroßeltern.


melden

perversion irak

12.05.2004 um 18:26
@kafu

Was soll mir das jetzt sagen? Ich bin mir nicht sicher.


melden

perversion irak

12.05.2004 um 18:26
rechtfertigen kann man die eine seite genausowenig wie die andere.
ich finde es abscheulich, dass die iraker monatelang gefoltert wurden.
ich finde es genauso abstossend, dass köpfungen von und an brückenpfeilern aufgeknüpfte amerikaner, von irakischer seite, als "trophäen" misssbraucht werden.

wo bleibt die zivilisation, auf die immer so grossen wert gelegt wird?


melden

perversion irak

12.05.2004 um 18:32
ist ja schon da. aber ist halt auch nicht das was wir so denken.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

perversion irak

12.05.2004 um 18:33
Das Schlimme ist, daß die US-Regierung völlig berechenbar zu reagieren scheint. Die radikalen Islamisten, haben diese Hinrichtung meines Erachtens gezielt für die Medien, für die Augen der westlichen Welt inszeniert. Sie wollen den Volksaufstand (noch ist es keiner). Wie ist er zu erreichen? In dem die Besatzungstruppen und die amerikanische Regierung "gereizt" darauf reagieren sollen. Was dann heißt, noch größeres Leid des irakischen Zivil, sich steigernder Haß auf beiden Seiten. Mir hat der Beitrag von @Lightstorm - ich glaube er war´s - sehr schnell eines klar gemacht. In den Augen der Moslems in der arabischen Welt. hat diese Art der Tötung, einen anderen Aspekt, den eines Opferrituals. Und Millionen sehen diese Bilder mit @lightstorms Augen - nicht mit unseren. Ich bin ihm dankbar, daß er das in seinem Beitrag versuchte uns klarzumachen. Nun für Amerikaner, Europäer sieht das ganz anders aus.
Die US-REgierung, genauer der US-Justizminister hat Vergeltung angekündigt. Die Spirale der Gewakt dreht sich. Von Woche zu Woche kann sich das steigern. Denn auch die fundamentalistisch orientierte christliche Kultur (und an der hängen noch allzuviele Amerikaner) kennt ein Leitmotiv. Das heißt: "Auge um Auge, Zahn um Zahn"! Und das, da bin ich mir sicher, war einkalkuliert. Der Haß wird steigen und die Vernunft erfriert!


melden

perversion irak

12.05.2004 um 18:33
so sieht's aus.
Ich wollte nur dazu anregen, die Beweggründe beider Seiten zu reflektieren...

Und die "Zivilisation" bleibt immer auf der Seite von jenem, der die bessere Propaganda macht (systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen u. Meinungen [mit massiven (publizistischen) Mitteln] mit dem Ziel, das allgemeine [politische] Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen
(c) Dudenverlag)

"Wer über seine Leidenschaften,
Begierden und Ängste herrscht,
ist mehr als ein König."
John Milton



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

perversion irak

12.05.2004 um 18:42
ich wollte damit sagen, dass es schon überall auf der Welt Krieg gab. Auch natürlich in Europa. Man kann sich sehr gut vorstellen, wie das ist. Aber man macht es lieber nicht, weil der Gedanke zu grausam ist. Auch wir sind im Krieg. Immer wieder gibt es Terrorwarnungen. Man wird mehr kontrolliert. Es ist nicht mehr so wie früher. Das haben wir dem Terrorismus zu verdanken :| Das "witzige" ist, dass sie eigentlich "nur" die USA wollen, aber sie würden auch ganz Europa zerstören. :| Jeden und alles, das anders ist als sie. Das ist krank. Scheiss Terrorismus. :|


melden

perversion irak

12.05.2004 um 18:52
@jafreal

Das ist eine schlimme Prognose die leider eintreffen wird.....

Und ich erwähne es bereits, wenn der SuperGau auf dieser Welt eintritt ist meine Position klar definiert! Und nicht nur meine sondern den überwiegenden Teil der westlichen Welt.......

Denn hin oder her, die Ursachen für das alles werden irgenwann mal untergehen und dann werden viele zu seinem 'nächsten' Stellung beziehen....

Grausame Zukunft.......und mal abwarten was folgt......

Aber ehrlich gesagt verliere ich so langsam meinen Standpunkt in der Mitte und neige mich den von mir gesehenen 'nächsten' anzuschliessen......

Und da ist sich die arabische Welt mit ihrer hinterbliebenen und rückständigen Verhaltenweise selber Schuld wenn die glauben mit solch einer Brutalität und Greul den Westen einzuschüchtern...denn wir haben in unserer schwarzen Vergangenheit ganz andere Kaliber ausgestanden und sind nicht verweichlicht das sie denken uns damit einzuschüchtern......

Ich rede von der arabsichen Welt da ich durch die Aussage von Jafrael mein Bild der arabischen Welt neu gebildet habe und mir ist die Einsicht gekommen das diese eben doch das alles anders sehen, der grösste Teil zumindest.......
Sie haben eine grausame und kühle sichtweise und für die ist das 'normal' und bestenfalls gleichgültig das man mit solchen Videos nur jemanden Einschüchtern will! Das hat nichts mit Informationsbeschaffung zu tun wie in den Gefängnissen die grösstenteils gefangene 'Gegner' vom Schlachtfeld beinhalten sondern einfach eine willkür und kaltblütige Rache die keinesfalls und nicht im entferntesten Gerechtferigt ist!
Es ist auch nicht Gerechtfertigt was die US-Armee in den Gefängnissen macht, hat aber dennoch EINEN Sinn wenn auch fragwürdigen und ist eine logische konsequenz im Krieg das man eben Feinde ausquetscht.......

Und kommt nicht das es auch eine logische Konsequenz ist das zivilisten als Opferlämmer und Propaganda in dieser Weise missbraucht werden denn dann kann ich auch konsequent jetzt als westlicher Bürger auf die Strasse gehen und einen Araber köpfen......welcher auch nichts mit diesem Krieg zu tun hat bis auf das er wahrscheinlich insgeheim Unterstützung für seine 'Glaubensbrüder' hegt.......

Denn so ungefähr würde es dann aussehen.....und das ist definitiv keine logische Konsequenz.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

perversion irak

12.05.2004 um 19:03
moin

eigentlich kein grund sich aufzuregen.

es ist alles genau so wie es sein muss. in diesem teil der menschlichen geschichte sind die irakis und die halbe welt involviert, beim nächsten konflikt andere.
die art der konfliktlösung ist kindisch und das muss sie auch sein.
cooler wäre es natürlich mit massenvernichtungswaffen die ganze sache zu beschleunigen, so etwas über die hälfte der erdbevölkerung könnte meinetwegen ruhig beseitigt werden.
trifft´s mich, bitte, hab dann was zum allgemeinwohl beigetragen....

reifeprozess zur menschwerdung, noch lange nicht abgeschlossen.
und leider gehören solche exzesse dazu.

fatalistisch

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
black jack und nutten!



melden

perversion irak

12.05.2004 um 19:06
@BlickNixMasta

"Nene, nur die Art und die Beweggründe und die Tatsache wer was wie wo wann warum spielen eine Rolle......"
Falsch...jeder einzelne Punkt jedes Zahnrad in der Uhr spielen eine Rolle, sonst würde die Uhr nicht funktionieren... würde irgendetwas keine Rolle spielen, würde es dieses Etwas nicht geben...

"Und das Video ist kein Vergleich zu den alltäglichen Kriegsgeschehen wo vieles grausames passiert......."

"Ich denke nicht das Amerikaner im Gefängnis ein Messer nehmen, Gott ist gross rufen und einem jungen Iraker bei lebendigem Leib den Kopf abschneiden!"
Ach und du bist jetzt so erboßt, dass sie während ihrer Tat "Gott ist groß" rufen oder weil sie ihm den Kopf abhacken? Das sie während ihrer Tat Allah huakba rufen ist absolut nicht islamisch, denn der Koran verbietet das Töten von Unschuldigen (wenn er denn unschuldig war). Und jemanden den Kopf abschneiden ist wie gesagt nicht so schmerzhaft wie wochenlange Folter auf diesen Weisen wie die Folterer die Folter durchgeführt haben... frag einen Arzt...er wird dir das bestätigen...

"Ich weis das Folter grausam ist, ich weis das man den Iraker ihre eigene Scheinhinrichtung vorspielt und das die Angst groß ist. Ich weis das die Amerikaner auch unmenschlich handeln!
Ich weis auch das Amerikaner nicht so bestialisch vorgehen und das was auf dem Video zu sehen ist ist das bestialischste das jemals gefilmt worden ist!"
FALSCH!!! Es gibt einige "Privatvideos" von amerikanischen Soldaten die während des Vietnam Krieges mal ein paar ihrer "Hobbys" gefilmt haben...du glaubst gar nicht was dort zu sehen ist...Das Internet offenbart viele Geheimnisse..... Du findest es also nicht bestialischer, ein 12 jähriges Mädchen zu vergewaltigen? Du findest es also nicht bestialischer einen Gefangenen aushungern zu lassen und ihm dabei auszulachen? Du findest es also nicht bestialischer auf einen verletzten Iraker zu urinieren? Du findest es also nicht bestialischer Hunde auf Gefangene zu hetzen? Du findest es also nicht bestialischer einen Gefangenen verdursten zu lassen? Du findest es also nicht bestialischer einen Gefangenen mit einem Besenstil den After zu penetrieren, gegen dessen Willen? Du findest es also nicht bestialischer einen Menschen gegen seinen Willen dazu zu zwingen mit anderen MEnschen homosexuelle Posen ein zu studieren und gleich alles auf einmal?

Vielleicht hast du es vergessen, aber noch vor einigen hundert JAhren wurden Kriege mit dem Schwert geführt und da wäre ein Toter glücklich darüber gewesen enthauptet zu werden, anstatt Arm- und Beinlos dort zu liegen und Stundenlang zu verotten....und nur langsam zu sterben...aber das gleiche gibt es noch heute....heute sind Bomben die sogenannten Schwerter...Sie reißen Menschen (Frauen, Kinder, Männern) die Glieder ab und zerfetzen sie...einige sterben sofort, aber die meisten nicht und sie zieren nun Wunden die sie ein Leben lang zieren werden....findest du es nicht bestialischer wenn einem 7-jährigen Mädchen ein Arm abgerissen wird und es langsam unter großen Schmerzen verblutet und die Eltern nichts weiter tun können, als ihrem geliebten Kind ein Handtuch an die Wunde zu halten, da sowieso kein Krankenwagen vorbei kommen wird, weil die US-Kräfte keine durch lassen....wenn du das bestialischer findest als einem erwachsenen amerikanischen Mann zu enthaupten dann bist du schlimm im Irrtum....Es ist klar das Bomben die dir deine Körperteile wegreißen dir stundenlang grausamste Schmerzen zufügen werdenm, anders als wenn man dir den Kopf enthauptet...vielleicht merkst du kurz einen starken Schmerz an deinem Hals...dann siehst du dein Blut, dann wirst du ohnmächtig (innerhalb von ca. 6 Sekunden) 6 Sekunden im Gegensatz zu mehreren Stunden...ich sage die, die die Bomben auf Zivilisten werfen sind viel größere Bestien....Natürlich war die Enhauptung bestialisch aber wenigstens noch ein wenig human, aber die Aktionen der Allierten sind viel bestialischer und auf jemanden zu urinieren (was wohl die "softeste" Aktion der Folterer war) ist keineswegs human. Ihr glaubt alle diese "Islamisten" wären alles Vollidioten, aber auch sie nutzen Wissenschaftliche Kenntnisse und auch sie verfügen über medizinische Kenntnisse und wissen wie man jemanden möglichst schnell und schmerzlos töten kann und auch sie wissen über die psychologische Wirkung bescheid, wenn ein US-Soldat sieht, wie einer seiner LAndsmänner enthauptet wird....Die Moral ist weg...in den Keller gerutscht....das sind klare militärische Maßnahmen (leider)...militärisch ist sowieso ein Wort, dass man lieber nicht erfunden hätte.

"Und denke ja nicht das das auch nur eine einzeltat sei! Ich erinnere dich an den Reporter in Pakistan vor den ganzen Kriegen! Ich erinnere dich an den Italiener der auch hingerichtet wurde! Ich erinnere dich an all die Bombenanschläge in der die Islamisten auch ihre eigenen Glaubensbrüder umbringen."
eine Handvoll Sand im Gegensatz zu einem gigantischen Strand....wenn ich dich an die unzähligen Kriege der USA aufmerksam machen darf, in denen atomare Waffen eingesetzt wurden....und all die anderen Kriege.

"Es ist was anderes im Gefängnis jemanden zu verhören und zu demütigen (was ja auch schlimm ist und die Welt protestier ja) und was anderes wie ein Satan einem jungen Menschen der nichts mit dem Krieg zu tun hat den Kopf abzuschneiden!"
Viele von ihnen waren nur irakische Zivilisten die absolut nichts mit dem Krieg zu tun hatten, außer das sie Iraker waren... und das wussten die Folterer... Du findest also es ist nur Verhörung und Demütigung, einen Menschen bis zum Tode zu prügeln, ohne ihm auch nur eine Frage zu stellen...wenn du Satan suchst, such ihm im weißen Haus...Ich kann nur immer und immer wieder darauf hinweisen, was mit den Gefolterten und den unzähligen Zivilisten im Irak passiert ist und noch immer passiert.... sie müssen nicht nur 6 Sekunden lang leiden...sondern Minuten, Stunden, Tage, Wochen....Monate....ein Leben lang......Das muss dir klar werden, denn das ist die Wahrheit und auf dieser Seite sinkt die Waage des Leids, schnell nach unten und nicht auf irakischer Seite....

"Ja sogar ein Soldat hat das nicht verdient! Töte ihn doch einfach mit einer Kugel, mit irgendwas, aber nicht so!"
Das ist auch meine Ansicht

"Aber Gott sei dank hat das Video etwas erreicht, und da sind sich die Islamisten selber schuld, der Schuss guing nach hinten los! Und die Welt wird ihren Proteststandpunkt gegen die USA grösstenteils aufgeben und umschwenken......"
Tja....dazu muss ich sagen...was hat diese Iraker dazu getrieben diesen Amerikaner umzubringen? Was? Antwort? Ich sage es dir... Der Angriff der USA... (das hast du wohl vergessen oder du willst es nicht wahrhaben) Würde die USA sich nicht in Angelegenheiten mischen die sie nicht interressieren, dann würde Berg noch leben (habe ich schon einmal geschrieben) und das ist die Wahrheit und ich merke wie du versuchst die Wahrheit so zu manipulieren, dass du Leute dazu bringen kannst, den Islam als das Böse anzusehen.... bitte unerlass das, denn der Islam hat absolut nichts mit dieser Greueltat zu tun, selbst wenn die Täter glauben, es wäre so....ich kann dir versichern...und ich bin jemand der nicht unnötig lügt...das ist nicht so...dein Gott ist mein Gott (du bist doch Christ oder?) und du weißt doch sicher, wie dir dein Glaube gebieten sich anderen Gegenüber zu verhalten? (Ich erinnere an "Nächstenliebe").

"wären sie zivilisiert, gebildet und annähernd Gescheit hätten die wissen müssen das es so wird!"
Ich glaube sie wissen ganz gut was sie tun... Sie interressiert es nicht, was Leute die nichts mit dem Krieg zu tun haben denken, sondern viel mehr was die amerikanischen Soldaten im Irak denken...Ihre Moral ist sowieso schon am Tiefpunkt angelangt, was glaubst was so ein Video auslöst...wahrscheinlich sollen die US-Soldaten sogar glauben ihre Feinde sind gewissenlose BEstien, die vor gar nichts halt machen, denn so ist die Chance größer, dass die Soldaten in der Schlacht, schneller vor den irakischen Streitkräften fliehen werden...ein grausamer aber durchaus durchdachter militärischer Zug, den es nicht zum ersten Mal in der Geschichte gibt.

"Und Amerika und er Westen hat keinesfalls nun mehr angst...nein, jetzt kommen die Emotionen hinzu und dem Islam wird von vielen der Krieg erklärt!"
Ich sehe schon... du machst den Islam für diese Greueltat verantwortlich...wenn du das vom Islam glaubst, dann weißt du nichts über Gott....Gott liebt alle herzlichen Menschen (das müsstest du sicher als Christ wissen) und ein herzlicher Mensch ist sicher kein Mensch der in Gottes Namen einen Unschuldigen enthauptet.... der Islam ist nich böse, auch wenn du es dir wünscht. Der Islam verbietet es Unschuldige zu töten und nur weil ein "Muslim" das wohl vergessen hat, heißt das nicht, dass der Islam ihm das geboten hat... Der Islam gibt Anleitung dazu ein gottesfürchtiger, guter Mensch zu werden, und nicht zum Mörder Unschuldiger...

"Denn am längeren Hebel sitzt doch der Westen........"
Da regt ihr euch immer auf, dass der Islam die westliche Welt als "Westen" bezeichnet und nicht zwischen den einzelnen Staaten unterscheidet.....ihr macht es doch selbst, also warum der Stress.... "Nicht ist widersprüchlicher als der menschlicher Verstand...nichts ist verrückter"


Gebt mir eine Rüstung und ich stelle mich der Not,
Gebt mir ein paar Stiefel und ich stürme den Tod,
Gebt mir ein Schild und ich wehre ab das Leid,
Gebt mir einen Säbel und ich köpfe die Dunkelheit.



melden

perversion irak

12.05.2004 um 19:10
@cruiser

Ein guter Beitrag!Exakt meine Meinung!

@nixblicker,Brainwash

Weder das eine noch das andere ist grausamer....es ist grundfalsch jemanden zu quälen und zu töten! Egal WIE es geschieht! Beides muss bestraft werden!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

perversion irak

12.05.2004 um 19:11
eigentlich geht es nicht mehr, dass man sozusagen in der Mitte steht. So gieng es mir immer. Aber man muss ja auch Stellung beziehen können.
Ich kann von mir sagen, dass ich auf der Seite der USA bin (auch wenn ich nicht für ihre Vorgehensweise bin). Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich hinter die USA stellen.

Wie ist es bei euch, wenn ihr klar Stellung beziehen müsstet ?(d.h. es gibt keine Ausweichmöglichkeit).

Wie gesagt, ich wäre auf der Seite der USA.


melden

perversion irak

12.05.2004 um 19:14
Bitte @BlickNixMasta, ich möchte in diesem Punkt nicht missverstanden werden.
Die Demütigungen der Moslems in den Gefängnissen der Allierten bedeuten für Moslems, so schien mir der Beitrag @Lightstorms zu signalisieren, eine viel größere seelische Qual (vor dem Hintergrund einer männlich dominierten Kultur, ist es das Schlimmste für einen Iraker, von einer Frau gedemütigt zu werden! Das wußten die Herren Geheimdienstoffiziere!!!) Die islamische Reaktion s o l l t e erfolgen, und zwar so, wie sie dann auch erfolgte. Denn auch die Reaktionen der Fundamentistischen Moslems sind berechenbar.So, und nur so wird das Spiel gespielt. Da ist keine Verschwörung, da ist gegeseitige Verachtung, gegenseitige Demütigen und viel Hass!


melden

perversion irak

12.05.2004 um 19:20
@kafu

Und ich würde mich nie zu einer Entscheidung zwingen lassen,denn beide Seiten sind für mich keine Alternativen!Es ist sehr wohl möglich eine neutrale Stellung zu beziehen!Zumindest bin ich neutral.

Es ist grausam leute zu Tode zu quälen und es ist NICHT EIN BISSCHEN WENIGER grausam Zivilisten unter dem Johlen des Mobs zu köpfen!
Darüber zu diskutieren was jetzt schlimmer und moralisch fragwürdiger ist,ist absolut geschmacklos!!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

perversion irak

12.05.2004 um 19:24
das hatte ich doch auch gar nicht vor. Ich finde es nur schlimm, wenn man keine Stellung bezieht, denn irgendwie funktioniert das nicht. Man muss wissen, wo man steht. Denn den Krieg geht jeden etwas an. Man kann nicht mehr in der Mitte stehen. So sehe ich es. Vielleicht bin ich auch heute nur zu emotional.


melden

perversion irak

12.05.2004 um 19:25
Ich weiß das Krieg ein Bestandteil der menschlichen Kultur ist , war und noch lange bleiben wird...und exzesse lassen sich nunmal nicht vermeiden...doch sollte ein Krieg so weit wie möglich Regeln unterworfen werden,bevor er einfach nur zu einer wilden Orgie des Hasses verkommt.


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

perversion irak

12.05.2004 um 19:26
ich glaube es gab in diesem Krieg nie Regeln....


melden

perversion irak

12.05.2004 um 19:27
@ Ragnarök
Natürlich müssen sie bestraft werden, versteh mich nicht falsch....dennoch sind die Allierten in der Masse grausamer...(das soll keine Rechtfertigung sein, nur eine Zusammenfassung der "geschichtlichen" Ereignisse).

"Darüber zu diskutieren was jetzt schlimmer und moralisch fragwürdiger ist,ist absolut geschmacklos!!"
Es ist zwar geschmacklos, aber es ist notwendig, denn so bilden sich manche Menschen falsche Eindrücke von anderen Menschen und so entsteht nur weiterer Hass....das will ich verhindern, denn Hass ist absolut unnötig.....
Man sollte nicht die Augen vor etwas verschließen, nur weil es fragwürdig ist, denn das ist der erste Schritt zur Gleichgültigkeit...daraus wird dann Verständnislosigkeit und daraus Hass bis aufs Blut....unnötig...absolut unnötig

Gebt mir eine Rüstung und ich stelle mich der Not,
Gebt mir ein paar Stiefel und ich stürme den Tod,
Gebt mir ein Schild und ich wehre ab das Leid,
Gebt mir einen Säbel und ich köpfe die Dunkelheit.



Anzeige

melden