Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Schweden, Orwell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:14
Marquis,

Wenn man ein Auge auf Kinder hat, dann kann man auch besser der Verwahrlosung vorbeugen

wozu dienen denn Kamers? Höchstens dazu, einen Bahnhof "sauber" zu halten. Was hat das aber mit den Ursachen der Verwahrlosung zu tun? Nichts.

Das Geld für den Überwachungsschwachsinn wäre demnach in Form von Kindergeld o.ä. sinnvoller investiert.


Anzeige
melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:16
@Obrien

Aber durch die Aufnahmen der Kamera hat man die doch geschnappt, oder nicht?


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:17
@niurick
Äh. der König von Schweden vielleicht ? Carl Gustav (der mit den hübschen Madleine als Tochter).

@marquis
du studierst "Soziale Arbeit und Religionspädagogik" und ein gelernter Erzieher das bist du doch oder ?

Mal schauen welche Kirchenverein dich einstellen wenn deine Emails dort Rubrik werden ?

mal schauen welche Eltern Ihre Kinder bei einem Schwulen lassen wollen ...
Bsp für Vorurteile: Angst AIDS, Söhne werden Schwul etc. (NICHT meine Vorurteile)

So und jetzt überlege nochmal ob du wirklich willst das irgendein Schnüffelwurz deine Emails checkt !!!

nebenbei das nennt man Privatsphäre.


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:17
niurICK

Bei dem Vergleich meinte ich eher die Mutter die fragt wo ihre Kinder hingehen und sich die Freunde ihrer Kinder anschaut im Vergleich zu der Mutter, die nicht weiß wo ihre Kinder sind. Nicht die öffentliche Überwachung von "Kids" in Bahnhöfen.


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:19
Kameras verhindern keinen Anschlag/Verbrechen wer etwas böses machen will wird es auch tun. Polizisten (ca. 10 000 entlassen in Deutschland seit 9/11) können Sicherheit geben.


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:20
Marquis,

Aber durch die Aufnahmen der Kamera hat man die doch geschnappt, oder nicht?

und was danach wieder von denen gehört? Wer weiss denn, ob es "echte" Terroristen waren? Vielleicht wurden sie ja auch in "Potsdam Babelsberg" rekrutiert. ;)

Wenn es "echte" Terroristen waren, warum interessiert sich niemand für deren Motive?


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:23
niurICK

Also so viel Vertrauen habe ich in unseren Staat und unser Rechtssystem dass ich schon glaube, dass denen das ernst war und es sich nicht um Schauspieler handelte.


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:25
Das Problem Marquis, besteht darin, das ein politisch bewusster Mensch, der überwacht wird, automatisch einem gewissen Konformitätsdruck unterliegt. Wenn du überwacht wirst, wirst du vermeiden dich kritisch zu äussern, denn du weisst ja nciht ob es evtl. gegen dich verwendet wird.

Es werden ja längst nicht nur Islamisten überwacht, sondern insbesondere Regierungskritische Globalisierungsgegner beispielsweise vor dem G8 Gipfel. Einmal zu oft kritisch geäussert und auf einer Demo gewesen und schnell landet man in der Terrordatei für Linke Gewalt...obwohl man in seinem leben nichtmal einen Strafzettel kassiert hat.

Zudem hat der Staat dann ein Machtinstrument in den Händen, welches er auch für jeden beliebigen Zweck missbrauchen kann. Beispiele dafür gibt es zuhauf, beispielsweise wurden journalisten ohne begründeten Verdacht vom BND überwact etc.

Einen tTrroranschlag wirst du auf diese Weise auch niemals verhindern können.
Beispielsweise die von dir eräwhnten Kölner Zugbomber. Sie wurden natürlich von den Überachunsgkameras gefilmt, aber was hat es gebracht?Nichts. Ein terroist schreibt es sich nämlich nicht auf die Stirn, das er einer ist

Wenn ich weiss, das ich überwacht werde, werde ich meine Absichten eben gut verbergen. Oder denkst du, ein Terrorist schreibt ne E-Mail."Hey Ali, morgen wollen wir diese Ungläubigen im Stadion in die Luft jagen.Hast du den Sprengstoff schon fertig? Grüß mir den Mehmet aus dem Ausbildungslager in Ramallah. "

Das zu glauben ist doch reichlich naiv


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:26
Wie gesagt, die Regierung wird doch von uns gewählt. Es ist ja nicht so, dass wir in einer Diktatur leben, die mit Bespitzelung jeden Widerstand im Keim ersticken muss. Ob sie nun wissen wie wir es treiben, was wir zum Abendessen hatten oder unseren Müll trennen... Ich kann da keinen Zusammenhang zur Machterhaltung sehen. Aber ich versteh da auch nicht viel von. Also helft mir auf die Sprünge.


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:27
Ich versteh es nämlich wirklich nicht.


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:29
Marquis,

Also so viel Vertrauen habe ich in unseren Staat und unser Rechtssystem

das erste, was mir auffiel: "der Staat" sind WIR. Und da scheint das Vertrauen ja nicht so weit her zu sein, wenn ich an die S-Bahn-Geschichte denke. ;)

das zweite: wenn Du "Vertrauen in die Regierung" meinst: warum ist es denn dann kein gegenseitiges Vertrauen? Stellst Du Dir die Frage?

Warum soll ein Volk, von immerhin 82 Millionen Einwohnern "einer handvoll Politiker" vertrauen?

Oder anders gefragt: woher die grenzenlose Unverschämtheit "dieser Herren", uns kein Vertrauen entgegen zu bringen?



melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:33
Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht so, als würde man mir nicht vertrauen in dem Punkt. So was das nicht gemeint. Ich sehe das eher so dass man eben versucht die innere Sicherheit zu erhöhen und dabei eben gewisse "wäre wenn" Dinge gesetzlich festgelegt werden müssen, in denen manche sich in ihrer Privatsphäre bedroht sehen. Aber ich stelle mir eben wirklich die Frage; Ist mein Privatleben wirklich so intim, dass es mir über innere Sicherheit geht? Es ist ja nicht so, dass ich auf dem Klo gefilmt werde und es um 20 Uhr auf der ARD übertragen wird.


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:34
Immerhin haben wir dieses "Herren" (und Damen) gewählt. Bzw eine Mehrheit von uns, sonst würden sie ja nicht regieren.


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:36
"Das macht aber keinen Sinn, weil wir unsere Regierung ja wählen. Glaubst du erhöhte überwachung können Merkel zur neuwahl verhelfen? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Im Ernst jetzt mal, das ist keineswegs ironisch gemeint"

Wer wählt denn bitte schön die Regierung? Du und ich jedflls nicht ;)
Wir wählen die Parteien und vereinzelte Abgeordnete, wer aber Kanzler und Minister und Präsident wird, entscheiden weder du noch ich :)

Und Überwachung kann nicht nur der unsäglichen Merkel, sonder JEDEM zur Wahl/Wiederwahl verhelfen.
Kennst du die Wünsche und Nöte kannst du die Leute dahin manipulieren, wohin du willlst.
Das ist im Moment ja alles immer noch recht einfach zu durchschauen, weil sie NOCH darauf angewisen sind, uns Ängste und Wünsche von außen unterzujubeln. Richtig perfide wird das aber,, wenn sie uns mit unseren tatsächlichen, also inneren Wünschen und Ängsten manipulieren können. Wie zuckersüß das alles aufeinmal klingen wird und wie rechtzeitig da alles ineinandergreifen wird...mir schauderts bei dem Gedanken!
Etwas geradebrecht, aber verständlich, wie ich hoffe.


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:36
Marquis,

Ob sie nun wissen wie wir es treiben, was wir zum Abendessen hatten oder unseren Müll trennen... Ich kann da keinen Zusammenhang zur Machterhaltung sehen.


"Verschwörer" sehen darin eine Analyse, keine Überwachung. Dadurch lässt sich u.a. feststellen, wie wichtig bsp. Familienleben für "die meisten" ist und, wie man diesen Einfluss "knacken" kann.
Und das dient sehr wohl dem Machterhalt. Dadurch werden nämlich immer mehr "unwillige Lämmer gezüchtet".

Walter Veith stellt in diesem Video die "Pläne des Bildungssystems" dar:

Gute Unterhaltung (6 Minuten)

https://www.youtube.com/watch?v=Hdc-ZS7QrD4



melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:41
@felixkrull

Ich bin mir eherlich gesagt nicht sicher, ob ich das verstanden habe. Sei mal so nett und nenne mir ein konkretes Beispiel was du mit >>>wenn sie uns mit unseren tatsächlichen, also inneren Wünschen und Ängsten manipulieren können<<< meinst.


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:42
Ich hab leider keinen Ton hier an dem Rechner, niurICK. Was sagt er denn?


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:46
Wie gesagt, die Regierung wird doch von uns gewählt. Es ist ja nicht so, dass wir in einer Diktatur leben, die mit Bespitzelung jeden Widerstand

Weisst du ob das so bleibt?Alle Parteien sind sich nämlich relativ einig wenn es um Überwachung geht....choose your poison;)

Zudem bietet diese grenzenlose Überachungauch grenzelose Möglichkeiten zum Missbrauch durch ausführende Beamten und das kommt nicht selten vor.




Aber durch die Aufnahmen der Kamera hat man die doch geschnappt, oder nicht?

ROFL, süß, dein Vertrauen in den Staat;)
Die Täter wurden NACH dem versuchten Anschlag geschnappt, nicht vorher. Die Bomben haben nicht gezündet....ansonsten hätten die Kameras zwar aufgezeichnet, wer es gewesen sei, aber hätte nichts mehr gebracht.

Und beantworte mir bitte die Frage, wie soll Überwachung einen Terroranschlag verhindern? Oder glaubst du echt, da läuft jemand mit einem großen Paket durch die Gegend auf dem BOMBE steht?;)


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:47
Warum stellst du dich absichtlich dumm Marquis?Auf diesem Niveau zu diskutieren bringt doch nun echt nichts;)


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 15:50
Die haben sie aber im Nachhinein bekommen und so verhindert dass sie es nochmal versuchen.

Und sag nicht sowas wie "och wie süß" da komme ich mir blöd vor. Meine Familie ist auch unheimlich gebildet und politisch, viel mehr als ich. Alle haben sehr links gerichtete Einstellungen die auch gegen sowas wie Überwachungsstaat sind usw. Wenn ich aber nachfrage, dann sagen die auch immer ich hätte da eh keine Ahnung von, irgendwoher muss ich mir doch Antworten holen, oder nicht? Und aus meiner Logik heraus sehen die Dinge nunmal so aus. Ich hab nie behauptet dass ich Ahnung habe. Ich sag nur was ich denke und hör mir an, was ihr dazu zu sagen habt.


Anzeige

melden