Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Schweden, Orwell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 12:20
Warum wollen fast alle Nationen in der EU Ihre Bürger überwachen ?
Sicherlich nicht weil Sie um die Sicherheit der Bürger besorgt sind, sondern um das Wohl der Mächtigen.

Kann der König nicht was dagegen machen ?

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 12:27
Wer keine Überwachung will, hat bald nur mehr die Möglichkeit, in ein Schwellen- oder Entwicklungsland zu emigrieren.


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 13:13
@Doors

Die Schweden haben auf die RAF ja postwendent reagiert. Früher brauchte man Rasterfahndung, heute reicht es aus, den Baader-Meinhof Komplex nicht mehr in Polit-Talkshows auftreten zu lassen um sie kaltzustellen;)


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 13:18
"Warum wollen fast alle Nationen in der EU Ihre Bürger überwachen ?" - Gehört vielleicht zum großen Masterplan der NWO´ler.


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 13:54
genau die NWO ler, die schon seit über 50 Jahren in der 3 Generation die Sache planen.

Kann man sich eigentlich irgendwo als NWOler bewerben


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 14:16
@ Prometheus

Kann der König nicht was dagegen machen ?

Wer soll das sein?
Unser Freiheitskämpfer Prof. Dr. Karl A. Schachtschneider? ;)




Hier, mal zwei seiner Zitate:

"Die Menschheit des Menschen verbietet jede Art von Herrschaft von Menschen über Menschen."

"Ohne die Freiheit ist Recht nicht denkbar. Alles Recht beruht auf Freiheit, nicht auf Herrschaft. Herrschaft kann Ordnung schaffen, nicht aber eine Rechtsordnung." (Quelle)

Was er da sagt, scheinen (hier) leider nicht alle zu verstehen. :}


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 14:26
Zum Thema; Mir egal. Ich hab nichts zu verbergen. Und die werden irgendwelche ordinären Mails an meinen Freund ja wohl kaum meiner Mutter zu spielen. Und wenn, dann wär es auch egal. ^^ Dann kennt sie wenigstens die Wahrheit über ihren verkommen Jüngsten. :)

Was macht ihr denn im Internet, damit das bloß auf gar keinen Fall keine fremden Menschen, die ihr nie treffen werdet und die dem nichtmal groß Beachtung schenken würden, sofern nicht irgendwie illegal, lesen düfen?


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 14:28
That's not the point, wie Amis sagen würden.


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 14:31
Also ich bin hier - damit sie es lesen !


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 14:35
Irgendein Staat musste ja den "ersten Schritt" machen :|

Wie soll man sich in einem Überwachungsstaat noch frei bewegen können ?

@marquis:
Zitat von marquismarquis schrieb:Was macht ihr denn im Internet, damit das bloß auf gar keinen Fall keine fremden Menschen, die ihr nie treffen werdet und die dem nichtmal groß Beachtung schenken würden, sofern nicht irgendwie illegal, lesen düfen?
Bei so etwas kannst du dir nie sicher sein. Es geht ja in erster Linie nicht um den Inhalt einer Mail,sondern um's Prinzip. Persönliche Dinge,die kein dritter wissen sollte,gehen weder der Regierung oder sonst jemanden was an.

Oder stell dir vor,jemand hackt sich in deren System und gibt die virituellen Briefe an jemanden anders weiter. Obwohl...dieses Szenario ist wohl wieder typisch für meine kleine Paranoia ;)


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 14:35
Marquis,

Mir egal. Ich hab nichts zu verbergen.

Ist dies eine "Frage des Geschmacks"? Nein, ist es nicht.
Es geht doch darum, dass "wir" gar nicht die Wahl haben, selbst Einfluss darauf zu nehmen, was uns erwartet.

Mal angenommen eine Terrorgefahr bestünde wirklich - ohne nur in einigen Köpfen rumzuspuken: warum werden "wir" nicht gefragt, ob wir lieber mit der "Terrorgefahr" leben oder mit einer Einschränkung der Freiheit/ Bürgerrechte?


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 14:36
Und ich auch. Und ich hab mal an nem Joint gezogen.

Und als Kind mal ein Duplo geklaut. Und ich hab mal Rotze gegessen, als Kind. Lag neben dem Süßigkeitenautomat im Kino, ich dachte es wäre ein besonders weiches Weingummi. Schwups, nun weiß es schon der Schäuble UND Königin Viktoria von Schweden. :)


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 14:38
Gut, ist ein Arguement. Also ich lebe lieber in dem Gedanken dass irgendjemand evt. mal den Blödsinn liest, den ich mit meinen Freunden bei ICQ verzapfe, als dass ich Angst habe dass irgendein Islamist neben mir in der S-Bahn platzt. Und du?


1x zitiertmelden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 14:40
Zitat von marquismarquis schrieb:dass ich Angst habe dass irgendein Islamist neben mir in der S-Bahn platzt. Und du?
Also "Islamisten" laufen hier genügende rum. Habe ich trotzdem Angst ? Nein!
Wieso auch ?

Aber private Dinge zwischen 2 Personen gehen nunmal niemanden was an. Es verstößt einfach gegen die guten Sitten.


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 14:41
Ich lebe lieber mit der Gefahr, das neben mir ein "Islamist" (gibt es seit neustem keine anderen Terroristen mehr?) platzt.
Die ist um ein millionenfaches geringer und wenn´s denn passiert auch schneller "vorbei".


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 14:42
Marquis,

als dass ich Angst habe dass irgendein Islamist neben mir in der S-Bahn platzt

Herzlichen Glückwunsch, bei Dir haben Schäuble & Co. leider ganze Arbeit geleistet.
Du gehst nicht von einem "Amokläufer" aus, von einem "durchgedrehten Familienvater" o.ä., sondern ganz klar von einem Islamisten.

Für "die da oben" bist Du der Musterschüler.



melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 14:42
Mit Islamisten meine ich NICHT gläubige Muslime. Der Unterschied ist dir bewusst, oder?


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 14:44
@marquis:

Ja,aber trotzdem bleibt meine Antwort die gleiche.


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 14:45
Fakt IST: Du hast dieses eine Szenario eingeimpft bekommen. Und dieser "Schrecken" spricht da aus Dir, nicht eine "reele Bedrohung".


melden

Schweden erteilt Generalvollmacht f. totale Überwachung

20.06.2008 um 14:46
Ist schon klar, aber die Wahrscheinlichkeit, dass neben einem in der S-Bahn ein Islamist platzt ist relativ gering um dafür ein ganzes Europa allmählich in allen privaten Angelegenheiten bespitzeln zu lassen !


Anzeige

melden