Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus

05.08.2010 um 20:14
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Womit wir bei einem weiteren Aspekt kommunistischer Herrschaft sind: den Leuten wird vorgeschrieben, was sie in der Öffentlichkeit zu sagen haben
Hast du gesehen wie der Staat versucht hat während der Opel Krise die Autos an den Mann zu bringen zwar nicht direkt vorgeschrieben aber sehnlichst erwünscht und die Angst benutzt,
wenn ihr nicht kauft dann....... :)

Anzeige
melden

Kommunismus

05.08.2010 um 20:20
Schaut mal her was ich heute gesehen habe dieses geniale kapitalisten Spielzeug ne Löffelwaage,
scheisse das Mann nicht braucht aber dringend erfunden werden muss von Designern die Anerkennung brauchen, fällt dem System sonst nichts mehr schlaueres ein in der Zukunft ?

/dateien/pr45387,1281032455,nc3188 2 2

:)


1x zitiertmelden

Kommunismus

05.08.2010 um 20:29
@SoundTrack

Solang es genug Leute gibt, die das kaufen...


1x zitiertmelden

Kommunismus

05.08.2010 um 20:39
@melgon
Zitat von melgonmelgon schrieb:Solang es genug Leute gibt, die das kaufen...
Wenn die überwiegende Merheit der leute nur ein wenig Kunstverständnis hätte
würde die Konsumwelt in sich zusammenbrechen !


melden

Kommunismus

05.08.2010 um 20:53
@SoundTrack

Oder sich auf Kunst spezailisieren ;)


melden

Kommunismus

05.08.2010 um 22:22
@SoundTrack
Scheisse ist das geil,das hab ich schon immer gesucht,endlich kann ich das Speed für die Kundschaft noch bequemer abwiegen,einfach reintunken in die grosse Tüte.Was glaubst du wohl,Drogenfachverkäufer die was auf sich halten kaufen die Dinger gleich im Zehnerpack.Du willst doch kein Gras-Heroin Gemisch,oder doch??


melden

Kommunismus

05.08.2010 um 22:30
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Schaut mal her was ich heute gesehen habe dieses geniale kapitalisten Spielzeug ne Löffelwaage,
scheisse das Mann nicht braucht aber dringend erfunden werden muss von Designern die Anerkennung brauchen, fällt dem System sonst nichts mehr schlaueres ein in der Zukunft ?
So eine Löffelwaage könnte ich gut gebrauchen. Warum sind Kommunisten nur immer so egoistisch
und gerecht, wenn sie doch sonst auch nichts haben als ihren Idealismus?


1x zitiertmelden

Kommunismus

06.08.2010 um 13:27
@Agnar
Zitat von AgnarAgnar schrieb:Das wäre ein rechtsgerichteter - völkischer Sozialismus
Zitat von AgnarAgnar schrieb:Ich schätze nur, das es vielleicht ein möglicher Weg sein könnte, gemeinschaftliches Zusammleben zurückzuholen, statt es zu erzwingen.
Solidarität und gemeinschaftliches Zusammenleben ist auch möglich jenseits "völkischer" Grenzen...

In Zeiten der Globalisierung ist auch so etwas wie eine globale Solidarität nötig, denn sowohl ökologische als auch soziale Probleme können zu einem großen Teil nur noch global gelöst werden.


melden

Kommunismus

06.08.2010 um 15:19
Die Grenzen verlaufen nicht zwischen Nationen oder Völkern,sie verlaufen zwischen oben und unten bzw arm und reich


melden

Kommunismus

06.08.2010 um 16:12
@Warhead
Aber durch unterschiedliche Lebensweisen, Kulturen und Autoritäten bzw. Religionen oder geschichtlich-rechtlich erarbeitetes oder gewonnenes Land gibt es sehr wohl Grenzen für Länder, die bewahrt werden müssen. Weil so ungerecht wie es heute in der One World ist, wird es nicht möglich sein, alle Menschen gleichzusetzen. Offene Grenzen heißen Unterdrückung, Gewalt, Spaltung & Fremdenhass.
Deshalb sollten alle Völker erhalten bleiben, die Grenzen zwischen arm & reich sollten zusammengeschubst werden...das stimmt.


melden

Kommunismus

06.08.2010 um 16:19
@Warhead

Gras Heroin Gemisch ?
Ne ganz bestimmt nicht, vor der erfindung der Löffelwaage gab es auch gute Qualität und nicht was hier angeboten wird das ist doch müll :)

Wahrscheinlich sogar hat ein verkäufer den Tipp dazu gegeben dieses Teil zu erfinden !

@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:So eine Löffelwaage könnte ich gut gebrauchen. Warum sind Kommunisten nur immer so egoistisch
und gerecht, wenn sie doch sonst auch nichts haben als ihren Idealismus?
Von welchen Kommunisten ist hier die Rede ?

Von Nord Koreanern die sich in Deutschland aufhalten sehr gut deutsch können und für Kim Jong Ill Propaganda machen ?

Den Ideal was die grösste Merheit hier verfolgt ist doch die weiterführung das von den Eltern vorgegaukelte Weltbild sie sind sich selbst nicht bewusst selbstständiges denken fällt schwer,
wir in Deutschland haben das recht Kapitalismus kritisch zu sein, und die freiheit nehme ich mir !


1x zitiertmelden

Kommunismus

06.08.2010 um 16:19
@Agnar
Volk,Nation und Rasse ist ein abstraktes Konstrukt.Denn gearbeitet und Mehrwert erzeugt wird ja überall.Und Eigenarten wie Sprache,Kleidung,regionale Küche oder Religion werden ja nicht durch Grenzen negiert oder in Frage gestellt


melden

Kommunismus

06.08.2010 um 16:25
Ich bin der Checker "Mister Cool" Ich habe Studiert schweiss und energie verbraucht um für euch die passende Tonne Blech zu suchen damit ihr fröhlich durch die natur rasen könnt das liebe freunde ist intelligenz, mir sind sogar die Haare ausgefallen weil mir dieser job so viel spaas macht freunde ich liebe euch :)


/dateien/pr45387,1281104751,checker01 ms


melden

Kommunismus

06.08.2010 um 16:29
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Den Ideal was die grösste Merheit hier verfolgt ist doch die weiterführung das von den Eltern vorgegaukelte Weltbild sie sind sich selbst nicht bewusst selbstständiges denken fällt schwer,
wir in Deutschland haben das recht Kapitalismus kritisch zu sein, und die freiheit nehme ich mir !
Das kannst du ja.^^ Nur musst du mir deswegen ja nicht die Freude an meiner Löffelwaage wegnehmen.


melden

Kommunismus

06.08.2010 um 16:34
@SoundTrack
Ein Mann hat einen Pagagei. Dieser hat einen Tick. Er ruft immerzu: "Ich bin ein Kommunist."

Dem Mann geht das mächtig auf die Nerven, aber der Papagei lässt sich durch nichts davon abbringen. Eines Tages beschließt der Mann, in den Urlaub zu fahren, kann den Papagei aber nicht mitnehmen. Deshalb steckt er ihn kurzerhand in den Eisschrank. Nach drei Wochen kommt er zurück und taut den Papagei wieder auf. Dieser ist nach einer Weile wieder putzmunter, sagt aber kein Wort.

So sagt der Mann ihm vor: "Ich bin ein Kommunist."

Darauf der Papagei: "Ich nicht mehr. Drei Wochen Sibirien waren genug."


melden

Kommunismus

06.08.2010 um 16:43
@Plutarch

Ach die Kommunisten die es nie gegeben hat, der Kommunismus die Idee ist ja eigentlich ein zustand das die Welt umfasen sollte aber nie funktioniert hat weil sie mit der Kapitalistischen Welt stets konkurrierte, es hat also nie Kommunismus gegeben !


1x zitiertmelden

Kommunismus

06.08.2010 um 16:45
Über was wird hier eigentlich noch diskutiert?


melden

Kommunismus

06.08.2010 um 16:58
Funktioniert hat es nicht so recht unter anderem weil die Menschen sich durch Hetzer und Spalter wie Agnar auseinanderdividieren lassen,sie lassen sich einreden es gäbe unüberbrückbare Unterschiede,biologische,rassische,nationale.Es gibt immer wieder geistig arme Deppen die das auch glauben,die nichts haben und nichts sind bzw glauben nichts zu sein.Und dann erscheint der Heilsbringer Agnar,der bringt zwar keine Segeljacht oder nen rosa Caddy voller sexy Miezen,aber er bringt ne schicke Uniform und den Glanz einer überhöhten Möchtegernherrenrasse und einer tollen Nation.So bleibt der arme Depp ein armer Depp der weiter nur Mehrwert schafft den der Herr einkassiert,der hat dann auch die Jacht und die Miezen und lacht sich krumm


melden

Kommunismus

06.08.2010 um 17:07
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Ach die Kommunisten die es nie gegeben hat, der Kommunismus die Idee ist ja eigentlich ein zustand das die Welt umfasen sollte aber nie funktioniert hat weil sie mit der Kapitalistischen Welt stets konkurrierte, es hat also nie Kommunismus gegeben !
Ja stimmt! Kommunisten sind arme Leute, die für ihren Idealismus verhungern würden.
Und sie würden auch jedem mit Atomwaffen drohen, der sie davon abhalten wollte.


melden

Kommunismus

06.08.2010 um 18:09
@Warhead
Du brauchst nicht mal die ganze Welt.
Es reicht Deutschland.
Anfang der 90er war Deutschland in Ossis und Wessis geteilt, jedenfalls gefühlsmäßig.
Heute ist Deutschland nur noch in Arm und und Reich geteilt.


Anzeige

melden