Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit

24.11.2008 um 12:37
Lern zu differenzieren, eine Partei als solche steht dann gegen das Grundgesetz, wenn sie es nich anerkennt, sind die Gesetze an sich verfassungswidrig, dann wird das Bundesverfassungsgericht das ggf. feststellen.

Und btw, der PC hier is unnormal langsam, ich grüße hiermit herzlich den Spector und alle, die sich die Protokolle angucken und schönen Gruß an die netten Herren vom Verfassungsschutz.

Anzeige
melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 12:38
Hier im Forum sieht man sehr schön, wo die Meinungsfreiheit aufhört wenn man sich die gesperrten User ansieht. Homosexualität als unnatürlich zu bezeichnen ist zb schon sperrwürdig.


2x zitiertmelden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 13:50
eine dänische zeitung hatte mohammed karikaturen veröffentlicht, die äußerst beleidigend und hetzerisch waren.
karikaturen an sich finde ich selber gut, es ist eine gute art eine mitteilung zu teilen,
aber auch dies hat eine grenze, man kann die personen,religionen,völker etc. nicht auf schlimmste weise beleidigen und dann als meinungsfreiheit ausgeben.

die größte freiheit ist, dass man alles tun und machen kann solange man den anderen nicht schadet

und wenn der präsident solche feindlichen karikaturen auch noch unterstützt kann es zu so etwas kommen...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617361,00.html


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 14:31
[@kastimo
Wenn jemand Probleme mit Karrikaturen hat, soll er halt nicht die Zeitung öffnen.


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 15:21
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Homosexualität als unnatürlich zu bezeichnen ist zb schon sperrwürdig.
Ist von der Natur nicht vorgesehen homosexuell zu sein, so können beim Menschen keine Nachkommen produziert werden.


3x zitiertmelden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 16:32
@neutrino1

Deine Stellung ist fuer mich eine Art Diskriminerung. Aber auch das ist nur eine Meinung ;)


2x zitiertmelden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 16:44
Ich finde das auch unnatürlich wenn sich 2 männer an den zipfeln gegenseitig küssen ,aber zipfel küssen steht ja nicht mehr unter einer bestraffung und das ist gut so und das zipfel küssen ist auch gut.Alle glücklich jetzt ,den wenn einer den zipfel nicht küssen möchte dan muß er es ja nicht es zwingt ihn ja keiner das er den zipfel küssen muß.


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 16:45
Mal ganz davon abgesehen, dass da überhaupt keiner eine Stellungnahme zu genommen hat. Wäre ja auch der falsche Thread dazu, oder @neutrino1 ?

Zudem ist es ein Unterschied ob jemand seine Meinung zu Homosexuellen sagt, oder ob jemand Homosexuelle mit Pädophilen gleich setzt.

@Thema

Es geht selten um die Meinung, als viel mehr um die Art und Weise diese zu vertreten. Zwischen "Du bist mir unsympathisch" und "Ich find dich scheiße" liegen halt ein paar Dinge, die man Respekt und Anstand nennt.


2x zitiertmelden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 16:51
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Deine Stellung ist fuer mich eine Art Diskriminerung. Aber auch das ist nur eine Meinung
Ne, soll aber keine sein.
ich hab nur gesagt nicht natürlich, ich hab nicht gesagt es ist abnormal.
Zitat von myselfmyself schrieb:Mal ganz davon abgesehen, dass da überhaupt keiner eine Stellungnahme zu genommen hat. Wäre ja auch der falsche Thread dazu, oder @neutrino1 ?
HÄH :D?
ich hab zu der Aussage von dS Stellung genommen, ej ich blicks net xD.
Zitat von myselfmyself schrieb:Zudem ist es ein Unterschied ob jemand seine Meinung zu Homosexuellen sagt, oder ob jemand Homosexuelle mit Pädophilen gleich setzt.
Wenn ich gegen Homosexualität bin, dann würde ich es sicher nicht hier im Forum sagen.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 16:58
des kommenteirte da war @myself


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 17:18
@neutrino1
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:Wenn ich gegen Homosexualität bin, dann würde ich es sicher nicht hier im Forum sagen.
hast du recht, sonst kanns schon sein dass man sehr schnell gesperrt wird


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 17:29
@dS


Was ein Schwachsinn! Niemand wird gezwungen, sich für die sexuellen Neigungen anderer zu begeistern. Das Problem aber ist, dass man sich nach der Äußerung einer grundsätzlichen Ablehnung, auch die Frage nach dem "Warum?" stellen lassen muss und da hat die Erfahrung gezeigt, werden meist Klischees und Phrasen zu einer subjektiv empfundenen Allgemeingültigkeit erhoben, oder eben die geäußerte Antipathie wird als eigentlich unbegründet entlarvt.

Wer dann dennoch weiter seine Ablehnung pflegen möchte, auch nachdem ihm eigentlich keine Argumente zu Verfügung stehen, verfällt leider all zu schnell in einer Herabwürdigung von Minorität und da sind dann auch die Gründe für so manche Sperre zu finden!


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 17:30
Schwachsinnig warum sollte es eine speere geben wenn einer gegen die homosexualität ist ,für die homosexualität zu sein ist ja auch legal.Die mehrheit der männer ist eben nicht homosexuell und deren meinung ist immer noch wenn der zipfel vorne hängt kommt hinten keiner rein.Diese ansicht unter einer straffe zu stellen wäre mehr als merkwürdig.


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 17:34
@neutrino1
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:Ist von der Natur nicht vorgesehen homosexuell zu sein, so können beim Menschen keine Nachkommen produziert werden.
Darauf bezog sich mein Beitrag. Und noch viel mehr, das dS lediglich der Meinung ist, das die Äusserung dieser Meinung hier imForum zu einer Sperre führt. Damit hat dS aber nicht gesagt, dass er dieser Meinung ist...


Alles klar? ;)


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 17:46
@neutrino1
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:Ist von der Natur nicht vorgesehen homosexuell zu sein, so können beim Menschen keine Nachkommen produziert werden.
Da würde ich mich aber an Deiner Stelle noch mal genauer erkundigen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,444512,00.html
Wikipedia: Homosexualität
http://www.n-tv.de/799467.html (Archiv-Version vom 14.05.2021)
http://www.geo.de/GEO/naturtiere/287.html

etc., pp.

...da ansonsten Deine Meinung den von mir angedeuteten Sachverhalt erfüllt und letztlich nur eine Phrasendrescherei ist...

Außerdem, geht es hier nicht ums "Zipfel küssen", die Vorstellungen einiger Leute hier, wie gleichgeschlechtliche Liebe von Statten zu gehen hat, interessieren keinen hier!


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 17:52
<IRONIE>
Meinungsfreiheit?

wenn ich von irgendjemanden eine "meinung" hoeren moechte, dann werde ich ihm sagen welche;)
</IRONIE>


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 17:57
Eine "Meinung" sollte das Resultat von Abwägungen sein, von einer Vermitt(e)lung verschiedener Sichtweisen.

Dies ist natürlich nur sehr schwer umsetzbar und stellt in Zeiten da langsam aber sicher alles zur Phrase verkommt tatsächlich ein Problem dar.

Das wichtigste zur Meinungsbildung ist wohl umfassende Information und nicht einfach nur Vorgekautes zu übernehmen.


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 17:58
@schmitz


Die Frage hier ist dann jedoch ob das wirklich der Natur weiterhilft wenn Tiere (also auch wir) welches das selbe Geschlecht haben sich gegenseitig paaren.
Sie scheinen Spaß dadran zu haben, aber das erzeugt keine Nachkommen, ist also rein von natürlicher Seite gesehen unnütz.
Bei Menschen dient dies ebenso nur dem Spaß...


Wenn jemand Homosexuell ist, gut seine Sache, mir egal, aber mich macht das definitiv nicht an.


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:07
@schmitz

Heterosexuell steht sehr wohl für den akt der nicht geschlechtlichen geschlechter dar.
Homosexuelle steht sehr wohl für den akt der gleichgeschlechtlichen geschlechter dar.

Oder willst gleichgeschlechtliche freundschaften mit der homosexualität gleichsetzen ,dieses argument hatte ich schon von homosexuellen nähmlich schon gehört das das eine vorstuffe der homosexualität ist.


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:09
"Wenn jemand Homosexuell ist, gut seine Sache, mir egal, aber mich macht das definitiv nicht an."

Mich auch nicht, ausser es sind zwei Weiber.
Von daher kann ich Homosexualität ja nicht verurteilen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden