Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:10
@neutrino1

Bei Deiner Denke gibt es offensichtlich keine Wertigkeit außerhalb eines Nutzens?
Damit erklärst Du dann wohl auch die Errungenschaften auf metaphysischer Ebene für sinnlos, oder?

Ich meine, nur weil der Mensch sich entscheiden kann, muss er noch lange nicht nach einem Nutzen abwägen, welche Art von nicht greifbaren Gefühlen er mit welchem Geschlecht umzusetzen wünscht. Das ist nicht die Freiheit der Meinung, sondern die des menschlichen Willens.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:11
@informer

An welcher Stelle habe ich denn geäußert, dass ich das gleich stellen, oder vergleichen möchte?


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:11
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Homosexualität als unnatürlich zu bezeichnen ist zb schon sperrwürdig.
@neutrino1
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:Ist von der Natur nicht vorgesehen homosexuell zu sein, so können beim Menschen keine Nachkommen produziert werden.
Da wir Bestandteil der Natur sind, ist Homosexualität auch natürlich!


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:15
@JPhys

Das ist eine sehr gute Frage. Das hängt ganz davon ab, wie empfindlich die Gruppierung ist, die du durch deine Meinungsäusserung beleidigst. Man denke nur an die Mohammed-Karrikaturen in der dänisches Zeitung "Jyllands-Posten", die 2006 dafür geführt haben, das im mittleren Osten überall dänische Flaggen brannten und alles was irgendwie westlich schien, Ziel von Angriffen wurde.

Oder an die USA wo christliche Fundamentalisten scheinbar vergessen haben, das die Gründerväter fast samt und sonders Agnostiker oder Atheisten waren und ihr Land als christliche Nation sehen. Dort haben christliche Hochshculgruppen erfolgreich gegen die Antidiskriminierungsgesetze geklagt, die ihnen zum Beispiel das Tragen von T-Shirts mit Islam- oder Schwulenfeindlichen Parolen...unter dem Vorwand, das es nunmal zur christlichen Religion gehöre, Homosexuelle zu dissen und somit durch die Religionsfreiheit abgedeckt sei.

Wie weit Meinungsfreiheit geht, hängt entscheidend von der Stärke der Lobby ab, die sich durch Meinungsäusserungen bedroht fühlt.


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:15
@al-mekka
"Homosexualität ist natürlich?"

Natürlich. Frag die schwulen Seepferdchen.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:16
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Homosexualität ist natürlich?
Natürlich ist Homosexualität natürlich!
Man entscheidet sich ja nicht irgendwann einmal gemäß dem Motto "So, jetzt werde ich mal eben schwul...", sondern ist von Natur aus so veranlagt. Also ist es auch natürlich.
Und natürlich ist es in der Natur auch so, dass die absolute Minderheit so ist, denn sonst wäre der Fortbestand ja nicht gesichert


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:17
Toll, da wir ein Bestandteil der Natur sind, ist Mord ja auch natürlich. Also braucht man Mord jeglichen Artes nicht zu verbieten, und man sollte jeweils die Rechte dazu geben.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:17
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Mich auch nicht, ausser es sind zwei Weiber.
Von daher kann ich Homosexualität ja nicht verurteilen
das gefällt mir persönlich schon besser :D

@schmitz


Nutzen ist subjektiv, Objektiv ist alles unnütz (vermute ich).

Was bringt es wenn 2 Menschen sich paaren?
Es bringt den beiden Menschen etwas, aber sonst niemanden, genauso ist es bei den Tieren.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich meine, nur weil der Mensch sich entscheiden kann, muss er noch lange nicht nach einem Nutzen abwägen, welche Art von nicht greifbaren Gefühlen er mit welchem Geschlecht umzusetzen wünscht. Das ist nicht die Freiheit der Meinung, sondern die des menschlichen Willens.
Genau, es ist jedem seine eigene Sache mit wem er ins Bett hüpft, mir je auch egal wenn sich 2 Schwule...

Nur persönlich wie gesagt: Nein danke!

Nach deinem Links zufolge währe Homosexualität jedoch tatsächlich ein wenig natürlich.


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:18
Das Zitat ist natürlich von al-mekka und nicht von joschix. Aber man hat es wohl für besser gehalten eine so dumme Frage zu löschen


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:19
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Toll, da wir ein Bestandteil der Natur sind, ist Mord ja auch natürlich. Also braucht man Mord jeglichen Artes nicht zu verbieten, und man sollte jeweils die Rechte dazu geben.
So so, Homosexuelle jetzt mit Mördern auf eine Stufe...ich denke du hast dich disqualifiziert


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:21
@al-mekka
Versuchs nochmal - mit etwas mehr Inhalt! (Kommentar etc.)
Setzt Du jetzt "Schwulsein" mit "morden" gleich? Wenn ja - dann hol Dir eine 3-Tage-Sperre ab!


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:21
@neutrino1

[ZITATIst von der Natur nicht vorgesehen homosexuell zu sein, so können beim Menschen keine Nachkommen produziert werden[/quote]

Bei staatenbildenen Insekten sind es nur sehr wenige Individuen, die sich fortpflanzen, die meisten sind für die Brutpflege zuständig. Daher hat es nichts mit natürlich oder unnatürlich zu tun, wenn man keine eigenen Nachkommen zeugt.

Wir Menschen sind soziale Wesen, in einem sozialen Netzwerk muss sich nicht jedes Individuum fortpflanzen. So kann ein schwuler Onkel oder eine lesbische Tante durchaus mithelfen beispielsweise die Kinder der Geschwister mitzuversorgen, durch Geschenke, durch Babysitterdienste etc. Gesellschaftlich gesehen dienen auch homosexuelle Menschen, der "Brutpflege", beispielsweise indem sie durch Steuern die Schulen und Kindergärten mitfinanzieren.


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:22
@against_nwo

Du hast dich disqualifiziert. Du meintest, dass Homosexualität natürlich ist, worauf ich antwortete, dass Mord es auch sein kann. Es geht hier um die Natürlichkeit. Und mein Beispiel ist vielleicht für dich extrem, aber es ist von der Natürlichkeit her dasselbe.

Du brauchst mir nicht zu erzählen, ob ich mich disqualifiziert habe oder nicht.

Aber ich glaube das Thema ist off topic.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:24
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Und mein Beispiel ist vielleicht für dich extrem, aber es ist von der Natürlichkeit her dasselbe
Du schreibst dich gerade um Kopf und Kragen! Besser ist, wenn du freiwillig eine Auszeit ab sofort nehmen würdest


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:24
@al-mekka

Zum Thema Natürlichkeit und Homosexualität habe ich in meinem vorherigen Post etwas geschrieben, was ziemlich deutlich macht warum Mord und Homosexualität qualitativ nicht auf einer Stufe stehen.


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:25
Gut, ich nehme meine Aussage zurück. Das Beispiel stimmt nicht.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:26
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Gut, ich nehme meine Aussage zurück. Das Beispiel stimmt nicht.
Vielen Dank für die Einsicht!!! Das macht einen vernunftbegabten Diskutanten aus


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:28
@al-mekka
Ich schliesse mich againstNWO`s Aussage an.


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:33
Denoch bleibt die Homosexuelle community eine kleine minderheit mit rechten.


melden

Meinungsfreiheit

04.04.2009 um 18:36
@informer

DAS ist natürlich richtig. Und daran zweifelt auch keiner.


Anzeige

melden