Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:39
Lieber monte ;)

Ich glaube, dazu äußere ich mich nicht. Sonst rege ich mich nur wieder
darüber auf.. ( Wegen Reiche etc. )

Anzeige
melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:39
Nein wir brauchen absolut keinen neuen Krieg. Und wenn einige Politiker meinen Krieg spielen zu wollen, dann sollen sie eine Keule nehmen und sich gegenseitig die Zähne einschlagen.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:40
Es sind auch nicht die Politiker die den Krieg wollen!


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:41
Aber die Behauptung Krieg löse wirtschaftliche Probleme - NACH Hiroshima wohlgemerkt!!! - als "bodenständig" zu bezeichnen und als "positiven Aspekt des Themas" ist schon dazu angetan das hiesige Synonym "kopfklatsch" zu verwenden.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:41
und kein gesunder Mensch würde einen Krieg haben wollen.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:41
Die Armen dieses Landes würden zuerst anfangen mit dem Krieg.
Was juckt es die Reichen, die haben was sie wollen.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:41
den 2. Weltkrieg hätte es auch ohne Hitler gegeben..


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:42
Wobei man nicht immer DEN Krieg meint, wenn man "Krieg" sagt.
Also unter Krieg verstehe ich nun nicht, Bomben abwerfen und alle
abknallen. :|


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:42
reich genug kann man nie werden :)


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:43
@Eurofighter

Wie bitte? - Nenne mir deutschen Politiker die Krieg wollen! Wenn Du das nicht kannst, dann empfehle ich Dir solche Unterstellungen künftig zu unterlassen. Also - ich warte ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:45
Vielleicht ist das auch eine geschlechtsspezifische Sache, von Frauen habe ich so etwas noch nie gehört. Vielleicht sehnen sich viele Männer ein wenig nach Gewalt, in einem Interview mit Hooligans aus der oberen Mittelschicht in den Niederlanden kam das auch mal zum Ausdruck.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:46
yoyo, nein würde ich nicht sagen!

Ich denke, Männer trauen sich das in der Regel eher, sowas zu sagen.
Denn sowas habe ich von Frauen sowie von Männern gehört.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:47
@raupi

Auch die "Armen" des Landes haben mittlerweile begriffen dass wir nicht mehr das Jahr 1848 schreiben und das die Mittel und Methoden bewaffneten Aufständen zu begegnen heutzutage schauderhaft effektiv sind.

DAS war's doch worauf die Stasi-Truppen gedrillt waren - und das war es was es im Oktober 1989 zu verhindern galt!

Ist das bei Euch Jungen schon alles vergessen?


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:47
NAVIGATO hat's auf den Punkt gebracht und ICH hätte mich gerade beinahe vergessen angesichts DIESER Formulierungen:


aha. wie ist es denn, wenn man sich nicht unter kontrolle hat? ist das auch "mangelnde geistige entwicklung" ?

abgesehen davon dass navigato auch nur bedingt im thema war - es geht um krieg an sich, nicht um die umstände die dazu führen.


Nun hat hier jemand behauptet dass es "diskriminierend" - "rassistisch" oder "nazistisch" sei?


richtig. hab ich auch nicht behauptet. und das ist der punkt - warum sollte ich das dann nicht äußern dürfen? nur weil es in DEINEN augen geistig verarmt ist? ganz sicher nicht.


Extremistisch in DEM Sinne dass es viel geistiger Verdrängungsarbeit (ich weiss nicht wie ich diesen geistigen Zustand einfühlsamer und nachsichtiger beschreiben soll) bedarf derartige Stellungnahmen abzuliefern wie Du sie hier abliefertest - das JA und dazu stehe ich.


schön für dich - und wieder ist es DEINE meinung, die dich subjektiv dazu verleitet MEINE meinung geringzuschätzen. zum zweiten mal, das ist nicht gegenstand hier. gegenstand hier ist eine sachliche diskussion, zu der du anscheinend nicht in der lage bist.

Aber die Behauptung Krieg löse wirtschaftliche Probleme - NACH Hiroshima wohlgemerkt!!! - als "bodenständig" zu bezeichnen und als "positiven Aspekt des Themas" ist schon dazu angetan das hiesige Synonym "kopfklatsch" zu verwenden

hab ich oder sonstwer hier nie behauptet, ende.


1x zitiertmelden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:50
Jafrael, naja, man kann nicht voraussehen, ob es wirklich NICHTMEHR zu sowas kommt.

Und das hat nichts mit dem Alter zu tun!

also ICH habe sowas NICHT vergessen!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:54
Krieg ist derart überholt. Die Deutschen regen sich schon auf, wenn ein Kratzer an ihr Auto kommt, man stelle sich vor, all die sündhaft teure Infrastruktur, die in den letzten Jahrzehnten entstanden ist, wird zerstört. Denn nicht jedes Land hat das Glück der Amis, deren Kriege immer in anderen Ländern stattfinden und die Heimat unbeschadet lassen.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:56
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:abgesehen davon dass navigato auch nur bedingt im thema war - es geht um krieg an sich, nicht um die umstände die dazu führen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du jemals mit Gewalt und Terror unmittelbar in Kontakt gekommen bist. Wenn es der Fall wäre, dann würdest Du Dir 3x überlegen, ob es das wirklich wert ist, einen Krieg vom Zaun zu brechen, um vielleicht (ohne Garantie!) der nächsten Generation etwas mehr Wohlstand zu ermöglichen.
Es ist gerade im Zeitalter von A-B-C-Waffen eine Utopie, m.E.
Denn wenns heute Weltweit so richtig kracht, dann hat im Nachhinein keiner mehr was davon. Dann wars das mit der Zivilisation.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:58
yoyo, tja, aber die Amis werden wohl nicht ewig dieses "Glück" haben.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 13:58
du hast mich wohl falsch verstanden?
die oberen 10.000 sind nicht die die Gewalt anwenden werden, sondern sie werden für sich Gewalt anwenden lassen..
-------------------------------

Definiere mal die Oberen 10000

Volkswirtschaftlich ect bringt ein krieg herzlich wenig. Aber hauptsache wieder so ein nonsens von sich gegeben.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

09.07.2008 um 14:04
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du jemals mit Gewalt und Terror unmittelbar in Kontakt gekommen bist. Wenn es der Fall wäre, dann würdest Du Dir 3x überlegen, ob es das wirklich wert ist, einen Krieg vom Zaun zu brechen, um vielleicht (ohne Garantie!) der nächsten Generation etwas mehr Wohlstand zu ermöglichen.
Es ist gerade im Zeitalter von A-B-C-Waffen eine Utopie, m.E.
Denn wenns heute Weltweit so richtig kracht, dann hat im Nachhinein keiner mehr was davon. Dann wars das mit der Zivilisation.


sagen wir es mal so, ich hab genug gesehen und bin immernoch soldat. auch geht es, bzw ging es, in meinem szenario um den v-fall in deutschland. da ist krieg allerdings gerechtfertigt. dass WIR einen krieg vom zaun brechen ist mal höchst unwahrscheinlich, dazu fehlt der politische wille und die militärische stärke. dass eine globale eskalation dazu führt, dass niemand was zu lachen hat, dürfte klar sein.


Anzeige

melden