Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Deutschland...

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland, Deutschland...

06.08.2008 um 22:01
Wir Deutschen brauchen uns zu keiner Zeit für unser Deutschland zu schämen!

Haltet es gut in Erinnerung, den geblieben ist nur das Wort.

Anzeige
melden

Deutschland, Deutschland...

06.08.2008 um 22:06
Terra United

Wo ist eigentlich der Adler hingeflogen ?
@Flagge


melden

Deutschland, Deutschland...

06.08.2008 um 22:12
Wieso glaubt eigentlich jeder auf die Deutsche Flagge gehöre ein Bundesadler?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

06.08.2008 um 22:32
Fahne? Ist das nicht so eine unangenehme Nebenwirkung des Alkoholkonsums?


melden

Deutschland, Deutschland...

06.08.2008 um 22:48
Eines der Dinge wieso ich Amerika und Türkei so sehr liebe ist weil überall die Fahne zu sehen ist!
Ich finde Patriotismuss geil!
Deutschland sollte auch mal die Fahne heben. ich finde gut das man in letzter Zeit soviel davon sieht.
Denn wenn man wegen der Geschichte Angst hat seinen stolz zu zeigen, entsteht doch erst der hass auf alles andere.

Detschlaaaaaannnnddd raus mit den Fahnen!


melden

Deutschland, Deutschland...

06.08.2008 um 23:05
Mein Patriotismus ist unabhängig von der Anzahl der wehenden Fahnen. Ich brauche sowas nicht um mich zu freuen, das ich das Glück hatte, hier geboren worden zu sein.


melden

Deutschland, Deutschland...

06.08.2008 um 23:07
@ Dartholz

Aber du hast sicher nichts dagegen wen andere darauf bestehen ihre Nationalität zu verdeutlichen oder?
Das ist mir wichtig.


melden

Deutschland, Deutschland...

06.08.2008 um 23:13
Warum ist Dir das wichtig? Welchen Einfluß hattest Du darauf, das du hier und nicht im Tschad geboren wurdest?


melden

Deutschland, Deutschland...

06.08.2008 um 23:14
Es ist mir wichtig dass du nichts dagegen hast.
das war gemeint. :)


melden

Deutschland, Deutschland...

06.08.2008 um 23:16
"Im übrigen weiss heute kaum jemand, wo die Farben (Schw.,Rot,Gold) überhaupt her kommen!"

Wikipedia: Wartburgfest


melden

Deutschland, Deutschland...

06.08.2008 um 23:22
Nein, ich habe da nichts gegen. Obwohl ich zu den Fußballfestivitäten der letzten Jahre oftmals nichts Gutes gedacht habe, wenn mir besoffene Pubertierende mit Fahne (Achtung Wortspiel!), vollurinierter Hose und gegrölltem "Deutschlannnnndddddd" auf den Strassen begegnet sind. Da hab ich von Patrioten ein anderes Bild.




P.S.
Frage an Richard von Weizsäcker (Bundespräsident a.d.): "Lieben Sie ihr Land?"
Antwort von Weizsäckers: "Ich liebe meine Frau."

:D


melden

Deutschland, Deutschland...

06.08.2008 um 23:33
Wenn ich über den Globus gehe und auf ganz Europa eine Türkeifahne zeichne, dann hat das nichts mehr mit Patriotismus zu tun, das ist vergangenheitsverklammerte Blindheit.

Die USA-Flagge überall.. Kitsch!


melden

Deutschland, Deutschland...

06.08.2008 um 23:35
das mit der flagge schwenken nach fußballspielen hat auch nix mit neuer landes liebe zu tun, deutshcland gewinnt einfach zu oft, zugegeben nicht weil wir gut sind sondern weil die anderen ncoh schlechter sind


melden

Deutschland, Deutschland...

06.08.2008 um 23:39
@darthhotz

Es war der Bundespräsident Heinemann der das sagte ... Aber das Zizat gehört auch zu meinen bevorzugten Zitaten wenn ich in vergleichbarer Weise gefragt werde!


melden

Deutschland, Deutschland...

06.08.2008 um 23:54
Na dann hats der Weizsäcker aber wiederholt. Ich hab das selbst von ihm in irgendeiner Talkshow vor Jahren mal gehört.

Ach ja, der war eh ein guter Mann. Solche fehlen heute.


melden

Deutschland, Deutschland...

07.08.2008 um 00:18
Eine selbstbewußte Einstellung zu Deutschland finde ich enorm wichitg.
Nationalstolz ist in gesundem Maße völlig legitim und wünschenswert.


2x zitiertmelden

Deutschland, Deutschland...

07.08.2008 um 00:18
Gibt es einen Unterschied wenn ich eine BMW flagge hiese.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

07.08.2008 um 09:46
informer: Ja....den die BMW Flagge steht für Bayern!
Hier kam die Frage nach dem Adler in der Fahne auf. Der Adler ist nur auf der Dienstfahne des Bundespräsideten verbindlich! Auf allen anderen Hoheitsfahnen hat der Adler nichts zu suchen. Er ist allerdings im privaten bereich durchaus auf der D-Fahne erlaubt.


melden

Deutschland, Deutschland...

07.08.2008 um 12:21
Im übrigen weiss heute kaum jemand, wo die Farben (Schw.,Rot,Gold) überhaupt her kommen!"
-------------------------

Wikipedia: Lützowsches Freikorps

die usrprünge gehen auf die Napoleonischen Kriege zurück


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland, Deutschland...

07.08.2008 um 12:39
...muß sagen, du hast deine Hausaufgaben gut gemacht! Danke und setzen :D


Anzeige

melden