Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

13.10.2008 um 01:18
Mal im Ernst. Es gäbe gar keinen Grund für einen Truppeneinmarsch.
Man würde die einfach aushungern lassen. Alles Andere wäre nicht gerechtfertigt.

Anzeige
melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

13.10.2008 um 10:49
Aushungern? Z.B. Bayern, wie willst Du die aushungern lassen. Die haben doch alles!


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 12:54
Jaja die haben alles solange der Berliner sich BMW kauft und der Holsteiner Erdinger trinkt. Aber die haben zur Zeit kein Militär. Die haben viele Sachen nicht, die der Bund finanziert.

Werden sie von Deutschland boykottiert, dann siehts für die schlecht aus. Sie müssten irgendwie die Arbeitslosen alleine versorgen. Und von denen wirds ne Menge geben, wenn bayrische Waren in Deutschland nichtmehr angenommen werden und Rohstofflieferungen aus Deutschland eingestellt. Was denkstn, wie schnell das achso dicke bayrische Finanzpolster aufgebraucht is? Zudem kann man auch noch Bedingungen stellen. 1 Billion Euro Lösegeld sonst Militäreinsatz nach Bayern. Oder sagen wir 500 Milliarden Euro oder einen Betrag den Bayern zwar berappen kann aber hinterher mittellos dasteht.

Wie wöllte sich denn Bayern gegen stationierte deutsche Truppen wehren?


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 12:59
Warum sollten wir Bayern zurückwollen?:D


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 13:00
Na (die) Bayern an sich nicht aber die Landschaft is so schön^^


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 13:03
Seit wann haben die Deutschen ein Problem damit für schöne Landschaft (oder sonstwas) ins Ausland zu fahren?:D


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 13:03
Außerdem wollen wir, dass unsere Kinder mal über mehr als 2 Generationen ein und denselben Grundriss von Deutschland in Geografie lernen :D

Als meine Großeltern zur Schule gingen, hatte Deutschland oben rechts noch nen Zipfel, als meine Eltern zur Schule gingen, war Deutschland nen Viereck mit nem Loch und als ich zur Schule ging sahs so aus wie jetzt und das soll noch nen Stückel so bleiben^^


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 13:04
bzw, seit wann intressieren sich die Deutschen im Urlaub für die Landschaft?


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 13:04
Deswegen auch die Karte in deinem Profil?


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 13:06
Uuups ähm also....äääh.....jagut also....da fällt mir jetz nix drauf ein, aber witzig wärs schon :D


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 13:30
wenn z.B. wir hier in BaWü die Unabhängigkeit erklären würden, würde der Rest Deutschlands innerhalb kürzester Zeit in die Steinzeit zurückfallen - durch den Länderfinanzausgleich finanziert Baden-Württemberg, Bayern und Hessen den Rest der Hungerleider im Bund mit durch - so sind wir eben und wie wird es uns gedankt ? Indem immer mehr gefordert wird ...


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 13:37
Zum Glück könnt ihr nich die Unabhängigkeit erklären und das Geld kommt immernoch von angesiedelten Unternehmen, is klar wenn der schwäbische Unternehmer nach der Wende eine Fabrik im Osten aufkauft und alles was er brauchen kann wegschleppt, die Mitarbeiter entlässt und die Bude zumacht und ne Ruine stehen lässt, dann is klar, dass derjenige dann später halt das zahlen muss, was er andern weggenommen hat.

Grad wurde wieder hier in der Region nen große Firma vonnem bayrischen Unternehmen aufgekauft, mal sehen, wie lang es dauert, bis die runtergeritten ist und geschlossen wird. Und dann jammern, weil man ja so ungerecht behandelt wird, is klar.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 13:39
jaja, die Schwaben und das liebe Geld:D
ps: Ich darf das sagen, meine Eltern sind SchwabenXD


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 13:56
Ich glaube, den "schwäbischen" Unternehmern geht das am Arsch vorbei - jetzt behaupte auch noch, wir hätten uns an den Errungenschaften des real existierenden Sozialismus gesund gestoßen, indem man ehemalige DDR-Industrie-Kombinate demontiert und hier wieder aufgebaut hat - damals konnten die doch vor lauter Hunger kaum noch Brötchen sagen - soll doch der Osten seine Unabhängigkeit erklären oder sich Polen anschließen - wäre bedeutend billiger für uns. Im übrigen ist höchstens die Hälfte von Baden-Württemberg schwäbisch - so wie auch ein Teil von Bayern schwäbisch ist.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 14:05
Wir wollen auch nicht vergessen, das Bayern bis in die 90iger Jahre hinen am Tropf des "armen
Nordens" hing,nach dem krieg hättetn die den ganzen bayrischen Wald abholzen können und
hätten ohne subventionierte Kohlenrationen aus dem Ruhrgebiet un dem saarland trotzdem
gefroren und wie wird es uns gedankt(mal den Spieß umdreh;)) Im übrigens zahlen auch NRW
und Hamburg in den Topf des Länderfinanzausglciches ein. das hat auch seinen Sinn, es hält
die armen Bundesländer handlungsfähig und das wiederum sorgt dafür, das auch in Sachsen-
Anhalt Mercedes und BMWs verkauft werden. Zudem gibt es in den Strukturschwachen
gebieten Bayerns sehr viele von Bund und EU geförderte Projekte...aber was rede ich da.

Diese ganzen Neiddebatten sind doch nur ein Symptom für den zunehmenden egoismus der
sich eben auch in den Sezessionsgerede reicherer Regionen in Europa niederschlägt.

Aber im endeffekt hätte bayern nichts gewonnen...dann muss eben München die
Strukturschwachen Regionen im Nordosten Bayerns finanzieen...ohne Holfe von EU und
Bund.

Alle die hier vopn Unabhängiogkeit reden, sollten sich ersteinmal mit den fakten vertaut
machen und nciht so ein Stammtischgesülze hyperventilieren, von wegen es wäre ja alles
besser ohne EU und BRD oder Schwaben oder sonst wem.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 14:38
damals konnten die doch vor lauter Hunger kaum noch Brötchen sagen

Geh dich informieren, hier musste niemand hungern und das sag ich als jemand, der hier lebt und es von allen erzählt bekommt und 4 Jahre selber erlebte (Ich hatte sogar Bananen :-P). Was war denn damals, als die Betriebe hier fürne symbolische Mark verkauft wurden und die Westunternehmer die Buden zugemacht haben? Jetzt wegen dem Länderfinanzausgleich jammern, heulen wenn mal nen paar Nokia Arbeiter entlassen werden aber selber Hunderttausende auf die Straße gesetzt. Das hammer gerne.

Weiß ja nich, was man dir vom Osten erzählt hat aber du wurdest wunderbar veralbert, Herzlichen Glückwunsch.

Um es mit den Worten von Gunnery Sergeant Hartman zu sagen:

"Man hat sie beschissen"

:D


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 14:41
Hungern musste keiner, ... nur gab es keine große Auswahl ;.)


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 14:46
Immer, wenn ich mich so durch die Runden frage, merk ich nich, dass sich jemand beschwert hätte, wenn man was nich bekommen hat, dann hat man sich eben nen Kuchen selber gebacken oder sonstwas. Is ja nich so wie heute, wo alles schon fertig in den Regalen liegt, damals bekam man für ne Mark auch noch zehn Brötchen, heute legt man 38 Cent fürn Doppeltes aufn Tisch.

Wie auch immer, das is hier ja nich das Thema sondern die verbotene Möglichkeit, dass einer sein eigenes Süppchen kocht.


1x zitiertmelden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 14:56
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:damals bekam man für ne Mark auch noch zehn Brötchen
Wie alt bist du, das Du diese zeiten noch erlebt hast....;)


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 14:57
Wie alt bist du, das Du diese zeiten noch erlebt hast

Die Preise gabs Mitte der Neunziger immernoch.


Anzeige

melden