Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 15:10
Ich finde nicht das Deutschland diesen Weltweiten Trend zum Ethnonationalismus mitmachen sollte, es ist
langsam an der Zeit das wir uns weiterentwickeln Richtung eine Menscheit. Den Weltweiten Probleme werden
wir sicherlich nicht durch Parzellierung in immer kleinere Einheiten und deren Abschottung lösen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 15:37
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Den Weltweiten Probleme werden
wir sicherlich nicht durch Parzellierung in immer kleinere Einheiten und deren Abschottung lösen können.
So sehe ich das allerdings auch. Der Globalisierung auf DIESE Weise zu begegnen ist nicht nur naiv, sondern geradezu gefährlich. Sowohl in wirtschaftlicher, als auch in politischer Hinsicht.

Globale Probleme verlangen zunehmend auch globale Lösungen. Zumindest "grossräumiger".


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 16:04
und die Pulle Bier (oder was da drinne war) kostete vor der Wende 38 Pfennche Ost - also praktisch nüscht - nee was aber auch, das reinste Schlaraffenland die alte DDR - wir wollen unseren Honni wieder zurück


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 16:05
Wutz hör auf mit damit, du machst dich lächerlich, niemand will Honecker zurück.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 16:16
so hört sich das aber an - ist auch wurscht - die Ossies stellen doch bereits die Bundeskanzlerin - reicht doch - mehr geht eben nicht.
Der Wohlstand wird ja nicht verschenkt - der muss erarbeitet werden und da gibts eben landesweite Unterschiede und Defizite - ich hatte noch keinen Vorteil von der Wiedervereinigung - nur mehr Steuern zu zahlen


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 16:26
Es geht ja auch nicht darum, dass jemand im Westen einen Vorteil daraus zieht ^^ Ist wie bei der Krankenversicherung, die Gesunden finanzieren die Kranken.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 16:29
@tigerwutz

Was erwartest du denn? Das dir jemand Geld auf dein Konto überweist? Bist du ein ausgewiesener Experte für
VWL oder woher willst du wissen, das nciht ausgerechnet du nicht von der Wiedervereinigung profitiert?


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 16:31
Muss den der einzelne Bürger unbedingt einen sofortigen Vorteil aus der vereinigung ziehen; geht es nicht vielmehr um die Solidarität mit den Menschen´in der ehem DDR. Diese sind frei! Klar gibt es genug die Meckern und die Mauer wieder haben wollen. diese Leute haben einfach nicht kappiert worum es überhaupt ging.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 16:34
Der Wohlstand wird ja nicht verschenkt - der muss erarbeitet werden und da gibts eben landesweite Unterschiede und Defizite

Tja aber wo die Unternehmen abwandern, da is nunmal keine Arbeit vorhanden. Und um ein Unternehmen zu gründen brauch man Kapital und woher soll man das haben, wenn man auf die Straße gesetzt wurde?

Tja ihr stellt euch das alle so einfach vor, wenns so einfach wäre, dann wären wir nich da, wo wir jetzt sind. Und warum werden für dieselbe Arbeit West- und Ostlöhne gezahlt? Von weniger Geld kann man weniger kaufen, je weniger man kauft desto geringer die Umsatzsteuer der Unternehmen, je geringer die USt desto weniger Steuereinnahmen für die Kommunen, wenn die weniger Geld haben, leiden Infrastruktur und andere Aspekte.

Also wird durch diese Politik die Lage im Osten verschlimmert und die reichen Bundesländer müssen mehr zahlen. Ein klassischer Teufelskreis.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 16:35
Wir können ja einen DDR-Themenpark (Vorschlag Honny-Land, das verstehen sogar US-Touristen) bauen, irgendwo in der brandenburgischen Prärie, komplett mit Mauer außen rum, da können dann alle Nostalgiker leben. Dort dürfen nur Trabis fahren und die Leute können billige Brötchen gegen Luftverschmutzungsrechte tauschen :D


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 16:36
@tigerwutz
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:Der Wohlstand wird ja nicht verschenkt - der muss erarbeitet werden und da gibts eben landesweite Unterschiede und Defizite -
Typische "Besser-Wessi-Arroganz"!


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 16:37
geht es nicht vielmehr um die Solidarität mit den Menschen´in der ehem DDR. Diese sind frei

Toll wir können üüüüberall hinfahren.

(Könnens uns aber grad noch so den Weg zur Arbeit leisten hihihi)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 16:38
@gilb

Diese Probleme gibt es ja nicht nur im Osten, geh mal ins Saarland oder Teile von NRW, dort sieht es auch düster aus.


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 16:38
oder einfach in ne staatliche Schule:P


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 16:40
Oder fahr mal nach Hof in Bayern, seit Bombardier dort dichtgemacht hat...man man man, alles diese faulen
....(beliebige Minderheit einsetzen) schuld.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 16:45
"Toll wir können üüüüberall hinfahren.

(Könnens uns aber grad noch so den Weg zur Arbeit leisten hihihi)"

Ich denke mal, die Meinungsfreiheit ist viel wichtiger als die Reisefreiheit. Meine Eltern haben Oberbayern schon seit Jahrzehnten nicht mehr verlassen, geflogen sind sie in ihrem Leben noch nie. Man muss also nicht verreisen, wenn man wo zufrieden ist (was ich im Falle meiner Eltern zwar nicht verstehen kann, aber das ist eine andere Geschichte).


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 16:48
Ich war kürzlich mal wieder in Leipzig, seit ca. 10 jahren, und was ich dort gesehen habe, hatte mich fast sprachlos gemacht. Die Stadt ist ein juweel geworden. Wenn man weiß wie sie vorher aussah, zu DDR Zeiten.
Ich denke wir wachsen zusammen, es dauert halt seine geforderte Zeit!


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 16:52
Ist doch ne prima Sache, ich weiss gar nicht, was alle ost-Westkonfliktschürer alle haben;)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 17:06
Ja, aber hier gehts um die Absplitterung eines Bundeslandes! Oder besser noch, Schleswig-Holstein scheißt dem Bund vor´n Koffer und sagt, wir gliedern uns an Dänemark! denen gehts gut und ´ne dänische Minderheiten - partei haben wir auch im Land die das befürwortet. Und dann gehts ab nach Denmark! Wär doch ´n Ding oder. Sachsen geht nach Polen, Bayern zur Österreich, das Saarland ist eh schon halb Fanzösisch........und zu guter letzt beleibt Hessen in der Mitte sitzen......;)


melden

Bundesland erklärt die Unabhängigkeit

14.10.2008 um 17:09
solang die Deutschen nicht wieder versuchen, Polen und Österreich anzugliedern, ist ja noch alles in Ordnung:P


Anzeige

melden