Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus Christus und der eine Gott

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus Christus und der eine Gott

21.05.2004 um 15:37
Moin @lightsorm :)

Hm. Was motiviert dich eigentlich die Bibel so auswendig zu lernen? Macht dir anscheinend Spaß über Gott zu sprechen :)

Nun, was war Jesus? Ein Gott? Hast du schonmal von einem Gott gehört, der sich kreuzigen lässt? Ein Mensch? Ein Halbgott? Ich denke, er war ein simpler Mensch, mit der Gabe, Gott so zu verstehen und zu sehen, wie wir es uns wünschen. Er war kein Gott, den Jesus wurde von Maria und Josef gezeugt und diese waren einfache Menschen, nichts besonderes.

Aber nun zu folgendem: Gott schuff den Mensch aus dem nichts. Warum soll er dann auch nicht fähig sein, seinen Sohn aus dem nichts zu schaffen?

Jede Religion predigt in meist gleicher Form, Gott habe den Menschen erschaffen. Wenn er zu sollchen Werken fähig ist, was ist da schon das I-Tüpflechen namens Jesus besonderes? Gott zeugte Jesus nicht. Würde er Jesus gezeugt haben, müsste Gott eine Frau an seiner Seite haben. Denn nur dann, ist Jesus sein Sohn (in der Bibel gibt es keine One-Night-Stands und anschließende Kuckukskinder ;) ).


Jetzt zu deinen Zitaten:
Der Mann leidet wohl unter leichtem größenwahn. Auch wenn es Gott ist, er beschönigt sich selbst und sieht sich selbst als etwas an, was über jemandem steht (keine Götter neben mir). Das ist eine Sünde! Nicht mal Gott hat das Recht, sich über jemanden zu stellen. Er kann die Truppe (Menschen) anführen, er kann sie leiten, ihnen helfen und sie Versorgen wenn es ihnen schlecht geht (würde ich ja auch bei ihm machen, wenn ich könnte), doch er bleibt immer nur ein Teil der Gruppe. Nur weil er den Weg weiß, der zum Heiligen land führt, ist er nichts besseres. Wegweiser findet man an jeder Ecke, doch eine Gemeinschaft die sich gegenseitig unterstützt ist bi weitem mehr Wert. Das Zeil des Lebens ist nicht das ewige Leben, sondrn zu erkennen, das wir alle gleich sind.



Adios.



Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..


Anzeige
melden

Jesus Christus und der eine Gott

21.05.2004 um 15:38
Gott hat einen Fehler gemacht... er hat den Menschen (nach seinem Abbild)geschaffen. Wieso macht sich Gott die Mühe uns Menschen immer wieder auf´s neue zu erschaffen? Er sieht doch, dass es zu nichts führt...

@ uncut... richtig, da gibt es immer noch die Dreieinigkeit...


Außerdem...
Der Mensch hat Gott in seinem Geist erschaffen. (Deswegen stimme ich dem einen Beitrag von Timmy zu.)

Wir lieben die Sterne...


melden

Jesus Christus und der eine Gott

21.05.2004 um 15:41
wtf is timmy? ^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Jesus Christus und der eine Gott

21.05.2004 um 16:00
*lol*
Wie putzig ^.^
Tommy darf ich dich nun auch Timmy nennen? Hört sich so süß an ;)



Adios.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Jesus Christus und der eine Gott

21.05.2004 um 16:06
woher willst du wissen, dass ich gemeint bin?


hast bestimmt den beitrag von timmy gelöscht, damit es so aussieht, als ob sie mich meint... netter versuch :-DD

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Jesus Christus und der eine Gott

21.05.2004 um 23:33
@Lightstorm
Sry habe was vergessen zu meinem Beitrag zu schreiben. Wir haben in in der schule, in reli, im moment das thema islam. dazu haben wir einige filme geguckt und dort haben muslime gesagt dass gott nicht teilbar sei. es ginge nicht. Deswegen habe ich gedacht dass das ein widerspruch ist. Was im koran steht wusste ich nicht.

Mfg Scatman

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...



melden

Jesus Christus und der eine Gott

22.05.2004 um 14:10
öhm... ja... natürlich tOmmy ^^

Wir lieben die Sterne...


melden

Jesus Christus und der eine Gott

22.05.2004 um 17:52
@dragonmike

>>>Nun, was war Jesus? Ein Gott? Hast du schonmal von einem Gott gehört, der sich kreuzigen lässt? Ein Mensch? Ein Halbgott? Ich denke, er war ein simpler Mensch, mit der Gabe, Gott so zu verstehen und zu sehen, wie wir es uns wünschen. Er war kein Gott, den Jesus wurde von Maria und Josef gezeugt und diese waren einfache Menschen, nichts besonderes. <<<

Ja es gibt viele die meinen er wäre ein Halbgott...Wisst ihr wer mir da dann immer einfällt? hercules, Götter vater Zeus :-) Soll ja auch nach der grieschichen mystik ein halbgott gewesen sein....

>>>Jesus ist vor Gott gleich wie Adam. Den erschuf er aus Erde. Hierauf sagte er zu ihm nur: sei!, da war er.«<<<

Wie du gesagt hast , eigentlich aus dem nichts

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Christus und der eine Gott

22.05.2004 um 18:22
jesus war kein bisschen mehr oder weniger der sohn gottes als timmy137, osama bin ladin oder ich :|


melden

Jesus Christus und der eine Gott

22.05.2004 um 19:02
@timmy
Nun Tommy, du warst gemeint und den Beitrag, ähm den..., hmmmm, naja..., wollte halt de neue Funktion testen ^^


@yo
Der war gut ;)
<>jesus war kein bisschen mehr oder weniger der sohn gottes als timmy137, osama bin ladin oder ich <>



Adiós.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Jesus Christus und der eine Gott

23.09.2004 um 17:01
über jesus hab ich einen intressanten text gefunden. ist relativ lange und möchte ihn nicht hier rein kopieren. aber intressierte sollen doch mal auf www.wissenspool.de, rechts erscheint eine liste mit diversen themen. unter anderem auch "jesus einmal anders"... ist ein mehrseitiges dokument mit vielen widersprüchlichen bibel-zitaten! echt intressant! auch die anderen themen dieser seite sind sehr empfehlenswert!


melden

Jesus Christus und der eine Gott

23.09.2004 um 20:40
Wann werdet ihr es endlich verstehen, Jesus war ein Prophet und nicht Gottes Sohn.

Nur Paulus hat im ersten Jahrhundert rumgetönt, dass Jesus Gottes Sohn war und hat dabei dann auch noch alle möglichen anderen Religionen da mit reingepunscht. (und auch er ist dafür zuständig, dass die Juden anscheinend Schuld an Jesus Tod hatten, in Wirklichkeit waren es nur die Römer, die Jesus ans Kreuz nageln wollten)
Dann kam Konstantin im 3. Jahrhundert und hat mit der christlichen Kirche die Vereinbarung getroffen, dass Jesus göttlich war.

Unter anderem die keltische Kirche in Irland hat im 7. Jahrhundert dem römischen Glauben widersprochen. Und Irland war damals eine Hochburg der Gelehrten.


Jesus war ein Prophet und selbst frommer Jude (wenn auch nicht wirklich vergleichbar mit dem Judentum der heutigen Zeit, da hat sich auch noch einiges Geändert.)



Und jetzt mal ein einfacher Gedankenpunkt von mir:
Wenn Jesus Gottes Sohn war und er gekommen ist, um uns Menschen wieder Gott zuzuwenden, da wir so heidnisch geworden sind, warum kommt dann Jesus ausgerechnet nach Israel???
Israel war ein armer Staat, aber mit Gläubigen, die an nur einen Gott geglaubt hatten.
Warum nicht Rom, wo an einen Sonnengott geglaubt wurde (und noch andere Götter daneben), die zudem die Hochburg der Gelehrten und sowieso die Weltmacht war???


melden

Jesus Christus und der eine Gott

23.09.2004 um 20:56
>>jesus war kein bisschen mehr oder weniger der sohn gottes als timmy137, osama bin ladin oder ich <<


lol oder ICH *gg*




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Christus und der eine Gott

23.09.2004 um 21:09
vielleicht kommt es daher, dass hier zwei geschichten zu einer fusionierten. die radikalmonotheistische vorstellung der juden oder gar des amenhotep vor ihnen einerseits und die uralte triade wie etwa osiris und isis mit sohn horus andererseits. die menschen vor 2 jahrtausenden und erst recht davor dachten noch ganz anders, nicht wie heute, wo praktisch jeder monotheist bei gott an einen vater denkt, auch wenn es jetzt wieder einige abstreiten werden. damals war der glaube an eine göttliche nukleusfamilie noch sehr verbreitet und konnte sich offensichtlich erhalten, weshalb maria von vielen als göttin verehrt wird.
übrigens gibt es einige buddhistische schulen, die annehmen, dass ein vater oder eine mutter nach seinem/ihrem tode z. b. im eigenen enkelkind reinkarnieren kann. wäre dann ähnlich...


melden

Jesus Christus und der eine Gott

23.09.2004 um 21:47
ich denke jeder ist auf ne gewisse Art Gottes Sohn. Vielleicht war die seele jesu schon vor dieser jesus inkarnation ein avatar " einer der sich selbstverwirklicht hatt" und er kam einfach um den Menschen zu zeigen wie man das Christus Bewußtsein lebt, was viele andere auch erreicht haben zb. paramansha yogananda.... .Jesus war damals einfach supercool und hat Gott in sich gefunden! Er war einfach eins mit Gott!
Das problem ist dass das immer welche für ihre zwecke vermarktet haben...ich finde es einfach lächerlich zu sagen Budha, mohamed oder jesus war besser als der andere... Das ist doch wie wenn jetzt ein FC Bayern Fan einem Werder Bremen Fan eine reinhaut und bei der WM stehen alle im selben Block und umarmen sich wenn Kurani ein Tor schießt!

Das mit Jesus und Gott ist doch alles ein Verein!


melden

Jesus Christus und der eine Gott

24.09.2004 um 16:30
slm,hi @LL,

@ DragonMike

Wenn Gott nicht barmherzig währe,denkst du dann würde er uns überhaupt Propheten schicken? Nein,natürlich nicht. Zum Glück ist er es und er lässt uns an seinen Zeichen teilhaben. Manche sehen sie nicht, oder wollen sie nicht sehen,was ich sehr schade finde. Die menschen die nicht an gott glauben, suchen sich gründe dafür das es ihn nicht gibt. löst man ein grund,suchen sie sich den nächsten. Wenn ihr mal die augen aufmacht,dann sieht ihr vielleicht 1 ZEICHEN GOTTES, das 100 gegengründe seiner exestenz schlägt!!!

..:.:::.zu dem was du getextet hast::.::.............


>>>Nur weil er den Weg weiß, der zum Heiligen land führt, ist er nichts besseres<<<

Natürlich ist er was besseres, die MACHT die gott hat KÖNNTEN wir niemals erreichen. Was du da schreibst ist unlogisch, er ist kein wegweiser für das was er selber erschaffen hat! wir sollten ihm lieber dankbar für alles sein, anstatt sowas unüberlegtes zu URTEILEN.




ER IST NUR EINER UND IHM GLEICH IST KEINER!!!

- - - -_--i wiSh ALlah ShoW u$ tHe rigHT waYyy !!! -_-_--- - - -


melden

Jesus Christus und der eine Gott

24.09.2004 um 21:33
ich habe mal gehört oder gelesen, daß bevor jesus auf die erde kam, er der erzengel michael gewesen ist. was mir auch zu ohren gekommen ist, daß er das erste geschöpf war, das von gott (JHWH) selbst geschaffen wurde, und alle anderen geschöpfe durch oder mit ihm.

1 Im Anfang war das WORT, und das WORT war bei GOTT, und das WORT war ein Gott. 2 Dieser war im Anfang bei GOTT. 3 Alle Dinge kamen durch ihn ins Dasein, und ohne ihn kam auch nicht e i n Ding ins Dasein.

gott kommt übrigens aus dem griechischen und bedeutet macht oder mächtiger, so gesehen war auch jesus ein gott

interresant ist, daß selbst tommy die existenz von jesus nicht leugnet, /dateien/pr4635,1096054391,smilie 1786
wie auch, er wird ja sogar von den römischen geschichtsschreibern (Tacitus) bestätigt, welche auch schrieben, daß er aussergewöhnliche dinge (wunder)getan hat. und jesus hat auch gesagt daß er die macht dazu von seinem vater, der in den himmeln ist bekommen hat. Zu ein paar dingen, die der mensch jesus auf erden getan hat:
er hat dämonen ausgetrieben
er hat einen sturm beruhigt
er ist über das wasser gegangen
er hat tote auferweckt
er hat blinde sehend gemacht
er hat aussätzige geheilt
er hat wasser in wein verwandelt
er hat brot und fisch vermehrt
ich denke mal nicht, daß ein gewöhnlicher mensch dazu in der lage gewesen wäre
wenn es also jesus gegeben hat, muß es auch gott (JHWH) geben


melden

Jesus Christus und der eine Gott

25.09.2004 um 15:39
Hallo zusammen,

Jesus ist Gottes Sohn, demzufolge absolut göttlich. Aber allein wahrer Gott
ist sein Vater, YAHWEH.

Jesus ist das Ebenbild Gottes und der Herr aller Menschen.

Gottes Segen





Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine teuflische Irrlehre!



melden

Jesus Christus und der eine Gott

25.09.2004 um 15:44
@dragon

wie kommst du auf die idee,das jesus von josef und maria gezeugt wurde ?

es ist ziemlich eindeutig überliefert,daß maria bereits bevor sie mit josef zusammen war,schwanger war und er sie heiraten mußte,da sie sonst nach jüdischem brauchtum gesteinigt worden wäre.

warum und von wem sie allerdings schwanger war ist eine andere geschichte
über die man sich streiten kann.
wenn man will

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Jesus Christus und der eine Gott

25.09.2004 um 15:46
@ ein christ

na,da hast du ja brav in der kirche aufgepasst und kannst es schön nachsagen.

aber ob du es je erfahren wirst ob sie dir einen bären aufgebunden haben ?

und vor allem : "würdest du es denn erfahren wollen,wenn es so wäre ?"

darüber mach dir mal gedanken



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden