Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus Christus und der eine Gott

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus Christus und der eine Gott

27.09.2004 um 17:19
Kopf kratz! Manchmal denk ich wirklich, ihr wollt meine Internetrechnung in die Höhe treiben! Ist ja kaum auszuhalten!
Sorry Leo!
Jesus von Nazareth ist der Sohn von Maria und Josef aus der Stadt Davids, nämlich Bethlehem.
Hierbei ist als allererstes zu bemerken, daß Maria damals durchaus ein Mystreienname war und nicht wie heute ein Allerwltsvorname.
Man kann also durchaus davon ausgehen, daß sie im Bereich des Tempels wenn nicht sogar innerhalb der Mystzerien zuhause war.
Viel erfahren wir aus der Bibel nicht über das frühe Leben des Nazareners, aber erst mit der Jordantaufe wird der Christusgeist in ihn herabgesenkt, welches im Symbol der weißen Taube angedeutet ist.
Wenn man dies ernst nimmt, bedeutet es, bis zu diesem Zeitpunkt entwickelte sich Jesus von Nazareth, der Mensch um das göttliche Pleroma in sich aufzunehmen. Er hat dies vollständig erfüllt, was durch die blutigen Schweiß und Tränentropfen im Garten zu Gethsemane geschildert ist.
Der Körper konnte die göttliche Fülle kaum noch tragen!
Er nahm den Tod auf sich und das Blut floß zur Gesundung der Erde in dieselbe.
Danach vollzog er die Höllenfahrt um auch den vor seinem Erdenleben Verstorbenen zu erscheinen.
Von da an ist er sowohl auferstanden und zum Himmel gefahren, wie auch substantiell ständig mit der Erde in Verbindung.
Wesentlich ist daß er der Sendbote des heiligen Geistes ist, der den Jüngern anläßlich des Pfingstwunders erfahrbar wurde.
In der dreieinigen Gottheit sind die verschiedenen Qualitäten zusammengefaßt, welche sich in Gott Sohn und Geist entfalten.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"


Anzeige
melden

Jesus Christus und der eine Gott

27.09.2004 um 18:53
Flatrate !! ;)


NICHTS lebt ewig !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Christus und der eine Gott

27.09.2004 um 20:22
>>>Jesus ist nicht Gott, Jesus ist Gottes Sohn. Das steht auch so in der Bibel<<<


"Du glaubst also wirklich, das Jesus Gottes SOHN ist!
Dann erzähl mir mal bitte, was mit dem heiligem geist es!!!

Wenn der heilige geist,nach jesus kommen wird und das selbe verkündin wird,wo IST ER dann bitteschön?
es steht niergendswo,das er in einer form vom geist kommen wird, bzw. das wir ihn nicht sehen werden!!!!

............:::LIES DIR DAS DURCH (die erklären das einmalig). ich weiss, die meisten werden jetzt denken, neeeeeeeeee nicht schon wieder viel LESEN, jedoch wer denn willen hat DIE WARHEIT, endlich zu wissen, wird es locker schaffen dies durchzulesen!!!!:::::::............"


Hallo Shirin,

ich habe nicht geschrieben, was ich glaube, sondern was in der Bibel steht, die die Grundlage des christlichen Glaubens darstellt. Aber bitte, wenn du es genau wissen willst, brauchst du nur selbst die Bibel zu studieren. Dann wird dir auch auffallen, dass der Islam viel vom Judentum (AT) und Christentum (NT) abgeschaut hat. Der Islam ist die letzte der monotheistischen Religionen, und nimmt für sich in Anspruch eine Vervollkommnung des Judentums und des Christentums zu sein. Mohammed hat zum Beispiel, um die Juden für seine Politik zu gewinnen, verfügt, man solle gen Jerusalem beten. Die Juden jedoch ließen sich nicht beirren und traten nicht zum Islam über. Da wurde Mohammed zornig und gab den Befehl, jeder "wahre Gläubige" (Moslem) solle von nun an gen Mekka beten.....Mohammed war ein gerissener Hund, er spielte seine Macht aus und mit dem Schwert erschwang er den Islam zur grössten Religion im damaligen arabischen Raum, woher das Christentum kommt. Der Islam ist die letzte der monotheistischen Religionen, und nimmt für sich in Anspruch eine Vervollkommnung des Judentums und des Christentums zu sein. Und nun meine Meinung hierzu: Ich finde, der Islam wird diesem Anspruch nicht gerecht. Der Islam ist nicht vollkommen.

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

Jesus Christus und der eine Gott

27.09.2004 um 20:30
@gsb23

Oh man, Frau, äh, wie auch immer, du hast es ja Faustdick hinter den Ohren. Ich bin immer mehr begeistert von dir......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Christus und der eine Gott

27.09.2004 um 20:36
"Die Ankündigungen auf das Erscheinen Muhammads in der Bibel sind die Beweise für die Wahrhaftigkeit des Islam für die Menschen, die an die Bibel glauben.


Im 5. Buch Moses 18, gibt Moses wieder, was Gott ihm sagte: “Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und Meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer Meine Worte nicht hören wird, die er in Meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern” (5.Mose 18:18-19).1"


Hallo Shirin,

vielen Dank für deine Mühe der Erklärungen. Ich bin nicht der Meinung, daß ein Buch (Koran), was Jahrhunderte später als die Bibel verfasst wurde ausreicht, um angebliche Prophezeiungen in der Bibel über Mohammeds Ankunft zu belegen. Wahr ist, wenn man denn glauben will, daß Jesus vor Mohammed gelebt hat und sicher niemals auch nur im Entferntesten daran gedacht wurde, Moses Worte in den Mund zu legen, die den Islam als bessere Religion als das Judentum (AT) oder das Christentum (NT) bezeichnen würden und mit Sicherheit meinte Moses nicht Mohammed. Den Islam mit Hilfe von Bibelzitaten als nachträglich glaubhaft darzustellen ist nur insofern von Wert, als dass man sehen kann, wo Mohammed alles abgeschaut hat, was er dann später als seine, angeblich von Allah eingegebene Religion ausgab. Kommt dir das nicht spanisch vor, dass auch Mohammed, so wie Jesus, eine Weile allein und ohne Nahrung in der Wüste verbrachte?

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Christus und der eine Gott

27.09.2004 um 20:40
Hallo BlickNixMasta:-)


........Wenn du Hilfe benö....... ;-))

Gruß

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Christus und der eine Gott

27.09.2004 um 20:49
"Gott sagte in der Prophezeihung im 5. Buch Mose: „Doch wer Meine Worte nicht hören wird, die er in Meinem Namen redet, von dem will ich´s fordern.” (5. Buch Mose, 18:19). Dies bedeutet, dass jeder der an die Bibel glaubt, glauben muss, was dieser Prophet spricht, und dieser Prophet ist Muhammad


............:::INsallah versuchst du nicht wieder durch irgendetwas zu zweifeln, sondern überlegst mal, ob DAS nicht wahr sein kann???!!!!::::.....................


- - - -_--i wiSh ALlah ShoW u$ tHe rigHT waYyy !!! -_-_--- - - -"

Shirin,

es ist in Ordnung, wenn du persönlich dem Islam den Vorzug gegenüber anderen Religionen gibst. Hast du eh kaum eine Chance, z. B. zum Buddhismus oder Zen zu wechseln, weil der Islam dies verbietet. Es sind schon einige Moslem von ihren wütenden Glaubensbrüdern umgebracht worden, nachdem sie sich erdreisteten, einen anderen Glauben zu wählen. Muslim ist man von Geburt bis zum Tod, so steht es geschrieben und so wird es leider immernoch wortwörtlich umgesetzt. Wäre aber trotzdem schön zu sehen, wenn Allah euch noch den rechten Weg weisen würde denn das Recht auf freie Glaubensausübung beinhaltet auch das Recht auf freie Wahl des Glaubens, was ein Menschenrecht ist, sozusagen Gottes gebot No. 1. :-)

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

Jesus Christus und der eine Gott

28.09.2004 um 00:18
@leopold

Geniesse die Privilegien in einer DSL freien Stadt wohnen zu dürfen ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Jesus Christus und der eine Gott

28.09.2004 um 00:24
stadt kanns ja dann wohl nicht sein ....

entenhausen ? ggg*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Jesus Christus und der eine Gott

28.09.2004 um 14:07
@ gsb23

>>>es ist in Ordnung, wenn du persönlich dem Islam den Vorzug gegenüber anderen Religionen gibst. Hast du eh kaum eine Chance, z. B. zum Buddhismus oder Zen zu wechseln, weil der Islam dies verbietet. Es sind schon einige Moslem von ihren wütenden Glaubensbrüdern umgebracht worden, nachdem sie sich erdreisteten, einen anderen Glauben zu wählen. Muslim ist man von Geburt bis zum Tod, so steht es geschrieben und so wird es leider immernoch wortwörtlich umgesetzt. Wäre aber trotzdem schön zu sehen, wenn Allah euch noch den rechten Weg weisen würde denn das Recht auf freie Glaubensausübung beinhaltet auch das Recht auf freie Wahl des Glaubens, was ein Menschenrecht ist, sozusagen Gottes gebot No. 1. :-)<<<


..::::sToOopPP,wenn du etwas schreibst, schreib es bittttte ausführlich, sonst gibst du ein FALSCHES BILd einer religion da (in diesem fall vom islam).Es kann sein das der ISLAM, verbietet, das wir in eine andere religion steigen.jedoch ISt es ein großer unterschied zwischen muslime die denn islam praktizieren,bzw,versuchen zu praktizieren, oder den muslime die die religion haben, aber sie nicht praktizieren....das heisst also : AUCH IM ISLAM GIBT ES KEINEN ZWANG IN DER RELIGION!..............und es ist uns muslime nicht VERBOTEN uns über andere religionen zu informieren!!!

GOTT weiss wer welche RELIGIOn im herzen trägt!
das heisst wenn einer, muslime ist , es aber nicht sein will, ALLAH weiss es, nichts bleibt vor ihm geheim!


okay, du schreibst, das der quran vieles von der bibel und,was viele HIER drin auch behaupten von der THORA abgeschaut hat!!!
ICH KANN ES EUCH NUR IMMMMMMMER WIEDERRRRRRR WIEDERHOLLLLLLLLEN:

wenn das wahr ist was ihr hier behauptet, WARUM SCHAFFT ES KEINER DENN QURAN ZU FÄLSCHEN???
DENKT IHR ETWA GOTT; BESCHÜTZ BÜCHER; DIE KEINEN WERT HABEn???
damit möchte ich nicht sagen, das die bibel und die thora keinen wert haben, im gegenteil, sie hatten in ihren zeiten auch iHREN wert, aber nun NICHT mehrrrrrrr, jeder hat seine zeit und nun ist DER quran an der reihe, FÜR die wahrhaftigkeit, gibt es mehr ALS genug BEWEISE!!!

........:::ich hoffffe du informierst dich über religionen, bevor du ruteilst, oder sagst du auch vor dem essen das schmeckt nicht, OBWOHL DU NOCH NIEEEEE PROBIERT HAST???::::::.................



- - - -_--i wiSh ALlah ShoW u$ tHe rigHT waYyy !!! -_-_--- - - -


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Christus und der eine Gott

29.09.2004 um 12:53
Hallo Shirin,

du scheinst ja ein sehr bewanderter Koran-Leser zu sein. Mich faszinieren diese wirbelwindigen Sufis. ;-)

Den Koran fälschen? Warum? Niemand in der christlichen Welt hat Interesse, ein Buch zu fälschen, worin alles Geschriebene auf die Bedürfnisse der Beduinenvölker zugeschnitten ist.

Du schreibst, jetzt ist der Koran an der Reihe. Da gebe ich dir Recht.
Sag mal, wieviele der Muslims weltweit sind denn heutzutage schon in der Lage, den Koran im Original zu lesen? Und wie lange brauchen sie noch, um den Koran richtig zu verstehen? Hast du darüber Informationen?



Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Christus und der eine Gott

29.09.2004 um 13:06
" ..::::sToOopPP,wenn du etwas schreibst, schreib es bittttte ausführlich, sonst gibst du ein FALSCHES BILd einer religion da (in diesem fall vom islam).Es kann sein das der ISLAM, verbietet, das wir in eine andere religion steigen.jedoch ISt es ein großer unterschied zwischen muslime die denn islam praktizieren,bzw,versuchen zu praktizieren, oder den muslime die die religion haben, aber sie nicht praktizieren....das heisst also : AUCH IM ISLAM GIBT ES KEINEN ZWANG IN DER RELIGION!..............und es ist uns muslime nicht VERBOTEN uns über andere religionen zu informieren!!! "

Shirin,

können wir uns darauf einigen, dass wir das Großschreiben (Shift) nur in extremen Ausnahmesitiationen verwenden?

Zu deinem Text:

Im Koran steht: "Es gibt keinen Zwang >>im<< Glauben". Erkundige dich bitte selbst, was damit gemeint ist.

Muslim ist man von Geburt an bis zum Tod. Wer den Islam verlassen will, gilt als geächtet (vogelfrei) und kann von jedem rechtgläubigen Muslim des Lebens beraubt werden.

Du schreibst, "Es kann sein das der ISLAM, verbietet, das wir in eine andere religion steigen" - das ist a bisserl harmlos dargestellt, wenn dir nach Einstieg in eine andere Religion der Kopf fehlt.
Aber, probiers mal aus. Denn, wie du so schön schreibst ".......:::ich hoffffe du informierst dich über religionen, bevor du ruteilst, oder sagst du auch vor dem essen das schmeckt nicht, OBWOHL DU NOCH NIEEEEE PROBIERT HAST???::::::................."


Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Christus und der eine Gott

29.09.2004 um 13:08
"GOTT weiss wer welche RELIGIOn im herzen trägt!
das heisst wenn einer, muslime ist , es aber nicht sein will, ALLAH weiss es, nichts bleibt vor ihm geheim! "

Das interessiert mich, Shirin.

Wie meinst du das: "das heisst wenn einer, muslime ist , es aber nicht sein will" - wie funktioniert das denn?

Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

Jesus Christus und der eine Gott

29.09.2004 um 15:29
@ Ein Christ

>>>Der heilige Geist, ist der Geist Gottes den die gläubigen Christen bekommen.
Das der heilige Geist keine Person ist, sondern Gottes Geist kann ich dir,
wenn du willst biblisch belegen.<<<

Lieber Christ, dass ist mit Sicherheit deine bwz. das kirchliche Verständnis vom Heiligen Geist. Jedoch wenn man sich den Vers im Johannes-Evangelium etwas genauer anschaut, wird ersichtlich, dass es sich um eine Personifizierung handelt.

Das habe ich zu euch geredet, solange ich bei euch gewesen bin. Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.“
(Johannes 14:25,26)

„Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.“
(Johannes 16:12-14)


Für mich ist das eher eine Personifizierung!!!

>>>Galater 1,6: Mich wundert, daß ihr euch so bald abwenden laßt von dem, der
euch berufen hat in der Gnade Christi, zu einem andern Evangelium,
obwohl es doch kein anderes gibt; nur daß einige da sind, die euch verwirren
und wollen das Evangelium Christi verkehren.
Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium
predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei
verflucht.<<<

Ich wette du beziehst diesen Vers auf den Koran. Jedoch möchte ich hier noch anmerken, dass Mohammed nicht das Evangelium verkündet hat, sondern den Koran. Das sollte man schon unterscheiden.

Gruß
Freestyler


melden

Jesus Christus und der eine Gott

29.09.2004 um 16:22
@gsb23

>>>Das interessiert mich, Shirin.

Wie meinst du das: "das heisst wenn einer, muslime ist , es aber nicht sein will" - wie funktioniert das denn? <<<

....:::§chau mal, ich versuche es dir nochmal zu erklären :
ich meine damit, stell dir vor du bist als muslime groß geworden, so möchtest dies aber nicht sein,du hast zwar nicht die wahl auszutreten,aber auch nicht den ZWANG diese religion zu praktizieren, ALLAH ;ALSO GOTT weiss doch genau was du im herzen bist.Das heisst,es kann sein das du muslime triffst, die muslime sind, aber nicht den islam praktizieren!!! (sowas trifft man nicht selten) verstehst du? nicht jeder muslime, macht oder versucht auch das zu machen was im quran steht, was ich sehrrrrr bedaure,aber ich glaube ich habe da nicht viel einfluss, mache mein bestes!:::::::..........


.......:::i HopE you haVe undersTand what i mean:::......

p.s. du bist okay, mit dir kann man diskutieren,ohne das man bei der nächsten e-mail auf beschimpfungen warten muss!






- - - -_--i wiSh ALlah ShoW u$ tHe rigHT waYyy !!! -_-_--- - - -


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Christus und der eine Gott

29.09.2004 um 20:33
Hallo Shirin,

danke für deine Erklärung. :-) Ich denke, ich habe es verstanden was du meinst. Es ist also (so wie auch du sagst) richtig, dass man aus dem Islam nicht wirklich austreten kann, so wie man zum Beispiel aus der katholischen Kirche austreten kann.

Zu deinem P.S. : Solange du mir nicht mit "Wunder des Quran" kommst, können wir über alles diskutieren. :-)

Gruß




Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Christus und der eine Gott

29.09.2004 um 20:39
Der Dritte (Mann?): Heiliger Geist


Für mein Verständnis ist die Erwähnung des Heiligen Geists so zu verstehen, dass es sich dabei um den Zusammenhalt der Gläubigen Christen handelt, der Geist der Gemeinschaft im Glauben an Christus und seinen Vater. Der Geist der Gemeinschaft wird euch sagen, wem ihr glauben sollt. Der Geist der Gemeinschaft Christi wird euch zu Gott führen. Der Geist der christlichen Lehre wird euch Stärke im Glauben vermitteln....usw...








Die Reihenfolge ist: Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden

Jesus Christus und der eine Gott

29.09.2004 um 21:39
@freestyler
ich sehe den heiligen geist auch nicht als eine person, sondern vielmehr als die wirksame kraft gottes an.

wenn du deine verse aus johannes nimmst und für den heiligen geist die kraft gottes einsetzt, passt das genauso.

es passt überall,im übrigen kann der heilige geist keine person sein.nach dem tod jesu und seiner auferstehung wurde heiliger geist auf seine in jerusalem versammelten nachfolger ausgegossen . die bibel sagt: „sie alle wurden mit heiligem geist erfüllt“ (Apostelgeschichte 2:4). wurden sie mit einer person „erfüllt“? nein, aber sie wurden mit gottes wirksamer kraft erfüllt.

gruß hugh


melden

Jesus Christus und der eine Gott

29.09.2004 um 21:48
@Lightstorm

Hallo in die Runde (nach langem mal wieder),

Ohne alle Antworten gelesen zu haben, hier meine Antwort:

Jesus it Teil Gottes, ein Aspekt. Er ist Teil unserer Ansicht oder Vorstellung Gottes. Jesus ist Gott auf Erden, sozusagen ein Teil von ihm, er hat einen Teil von sich selbst restriktiert und auf Erden gesandt. Das Wort "Sohn" ist nur eine Metapher, ein Sinnbild. Die einzelnen Teile sind nicht voneinander trennbar. Jesus ist Gott (der eine Gott), Gott ist Jesus. Der dritte Teil Gottes ist der heilige Geist, der ebenso Gott ist wie Gott der heilige Geist.

Gute Nacht.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Jesus Christus und der eine Gott

29.09.2004 um 21:52
@stern

>>Jesus ist Gott (der eine Gott), Gott ist Jesus. Der dritte Teil Gottes ist der heilige Geist, der ebenso Gott ist wie Gott der heilige Geist. <<



Welchen Glauben hast du eigentlich?

>>Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4<<

Demnach würde ich grob auf Islam schätzen.




1998, manchmal vermisse ich dich.

Seit 1973 treuer Mitglied



Anzeige

melden