Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

25.05.2004 um 21:14
Mariachi@

Und wenn schon, auch wenn es Sahih sein sollte, es wiederspricht dem Islam so wie er interpretiert wird. Außerdem lässt der Hadith platz zum interpretieren.

In dem Hadith steht:Wir aber sagten: (Wieso machen wir so etwas, ohne den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, zu fragen?) So fragten wir den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm. Er erwiderte: (Es ist nicht notwendig, daß ihr das tut. Es gibt kein Lebewesen bis zum Jüngsten Tag, das nicht ins Leben gerufen wird.)

Wir wissen aber nicht was sie genau gefragt haben.
Es gibt eigentlich zwei möglichkeiten:
1. Sie haben gefragt ob sie geschlechtsverkehr mit den gefangenen Frauen haben können ohne Abziehen des männlichen Sexualorgans vor dem Samenerguß, um die Empfängnis zu vermeiden.

2. Sie haben gefragt ob das abziehen des männlichen Sexualorgans vor dem Samenerguß, um die Empfängnis zu vermeiden, erlaubt ist.


Wenn der Hadith wirklich richtig ist dann ist es eher so das es auf das 2. zutrift.
Denn Muhammad saas hat nur darauf geantwortet, seine Antwort im Hadith lautet: (Es ist nicht notwendig, daß ihr das tut. Es gibt kein Lebewesen bis zum Jüngsten Tag, das nicht ins Leben gerufen wird.)

Er antwortet also darauf ob es erlaubt ist das Abziehen des männlichen Sexualorgans vor dem Samenerguß, um die Empfängnis zu vermeiden.
Und Muhammad saas antworte das sei nicht nötig usw.

Und im Islam ist es eigentlich verboten zu verhüten (worüber man aber glaube ich noch streitet).

Und ich habe dir auch gesagt, selbst wenn es als Sahih gilt, es kann trotzdem falsch sein. Es sind tausende Hadithe, es ist zimmlich logisch das man da fehler macht, das man z.B., Sahih Hadithe als falsch einstuft, es ist möglich, was spricht dafür das solche fehler bei den tausenden vorhandenen Hadithen nicht möglich sind ?.




KorbenDallas@

Kannst du auch selber was gutes zustande bringen oder kannst du nur anderen immer wieder zustimmen ?. Du kannst nervige Sätze schreiben aber Argumentativ scheinst du nicht so hell zu sein.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.


Anzeige
melden
mariachi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

27.05.2004 um 23:51
Dann sag mir mal bitte Lightstorm wenn es möglich ist das die
Hadithe falsch sind dann sag mir mal warum du dann behauptest
das der Koran unfehlbar ist ???

Die Antworte könnte ich selbst schreiben.........


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

28.05.2004 um 10:51
der islam ist genau so wahr wie der christliche oder jede andere glaubensrichtung.
es spielt nur eine rolle, wie man die lehren auslegt und wer sie verbreitet.


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

28.05.2004 um 11:58
@mariachi

Weil der Koran nciht von Mohammed verfasst wurde. Der Inhalt kommt von Gott!Übertragen wurde dieser Inhalt durch den Engel gabriel. Deswegen kann der Koran nur unfehlbar sein! >>Für uns MUSLIME<< Jetzt willst du bestimmt beweise nicht wahr?

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden
mariachi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

28.05.2004 um 21:00
genau diese Antwort habe ich erwartet.


So ein Schwachsinn


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

28.05.2004 um 21:18
Mariachi@

>>>Dann sag mir mal bitte Lightstorm wenn es möglich ist das die
Hadithe falsch sind dann sag mir mal warum du dann behauptest
das der Koran unfehlbar ist ???<<<

- Hadithe sind doch was anderes als Koranverse.
Die Koranverse stammen alle von Muhammad saas.
Die Hadithe sind überlieferungen von den Gefährten Muhammads saas.
Sie merkten sich was Muhammad saas machte und sagte.
Hadithe sind also überlieferungen was Muhammad saas in bestimmten situationen oder zu bestimmten sachen gesagt hat. Da es sich um überlieferungen handelt , kann es falsch.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

28.05.2004 um 21:23
Also der Koran stammt von Muhammad insofern das er die Verse vom Erzengel Gabriel erhalten hat, Muhammad berichtete den Menschen davon mündlich, die Muslime schrieben es dann auf.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

28.05.2004 um 21:35
@sonny
"Weil der Koran nciht von Mohammed verfasst wurde. Der Inhalt kommt von Gott!Übertragen wurde dieser Inhalt durch den Engel gabriel. Deswegen kann der Koran nur unfehlbar sein! >>Für uns MUSLIME<<"

der schluss ist interessant, wenigstens einer hier, der zugibt, dass dies lediglich die MEINUNG der muslime ist, nicht aber eine tatsache wie 2+2=4, die für alle gültigkeit hat...


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

29.05.2004 um 01:02
Sorry, ich habe diesen Thread nie gelesen bis jetzt die letzten paar Beiträge...


Mir ist was aufgefallen.....

Lightstorm sagt das das eine Dingsbums nicht korrekt sein muss weil es Überlieferungen von so einem Gefährten Mohammeds waren...


Der Koran wurde doch auch nicht von Mohammed geschrieben und schon gar nicht gleich als der Engel ihm davon erzählte......

Die Verse wurden nach und nach irgendwo niedergeschrieben, aus Überlieferungen und der gleichen und irgendwann mal später, nach Jahrzehnten, nach dem Tod des Propheten wurde es in einem Buch zusammengefasst!

Folglich würde es bedeuten das auch der Koran nicht stimmen muss......oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

29.05.2004 um 03:31
BlickNixMasta@

Die Verse waren auf einzelnen stücken geschrieben, dann sammelte man alles und faste es in einem Buch zusammen. Zudem verspricht Allah im Koran das er die Schrift beschützen wird.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

29.05.2004 um 04:28
@Lightstorm

Hmm, ich glaube du warst es der mal erwähnt hatte das die Verse im nachhinein zusammengetragen und niedergeschrieben worden sind und nicht das diese von Muhammed selber niedergeschrieben wurden oder zu dessen Zeit!

Du hast gesagt das diese mündlich überleifert wurden bis sich einige daranmachten sie in Versen niederzuschreiben und erst danach zum Koran sammelten......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
mariachi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

29.05.2004 um 08:14
Der Koran wurde erst einige Jahre nach Mohammeds Tod zusammen-
gereimt. Glaube ca 30-40 Jahre danach. Es wurde sogar zu der Zeit
viele Korangelehrte umgebracht die die Version anzweifelten die entstand.

@ Lightstorm
"Zudem verspricht Allah im Koran das er die Schrift beschützen wird."

Das ist kein rationaler Beweis sondern Blödsinn.

Allah hat auch gesagt das er die "heilige Stadt" Mekka beschütze und
das es in ihr kein Blutvergiessen geben wird.
Seit Mohammeds Angriff auf Mekka wurde die Kaaba 2mal bis
auf die Grundmauern niedergebrannt und es sind etliche Menschen
bei Auseinandersetzungen dort gestorben.


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

29.05.2004 um 10:54
moin

ich hab noch nie jemanden getroffen, zu dem gott sprach.

es werden nur allgemeinplätze als göttliche wahrheit verkauft.
die niedergeschriebenen worte beinhalten natürlich die ganz profanen wahrheiten, deswegen sind sie noch lange nicht gottes wort, es sei denn man erkennt endlich an, das der mensch göttlich ist.
geschrieben steht nichts wirklich neues, weder in der bibel noch im koran.
obwohl, die angedrohten strafen bei versäumnissen oder übertretungen der geforderten lebensweise halte ich doch für ausgemachte lügen.

angst, schrecken und verdammnis den fehlgeleiteten,
süsse verheissung, paradies und ewiges leben den wahren gläubigen, na sowas.
wer ohne sünde ist werfe den ersten stein.....
sollte man den religionsschriften glauben schenken, landen wir ALLE in der hölle.
das kann´s ja wohl nicht sein.
lieber ohne religion nach der eigenen wahrheit suchen als sich ein leben lang dem diktat eines unterdrückenden systems zu unterwerfen.

alles lüge

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
mariachi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

30.05.2004 um 08:58
@ buddel

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Wobei ich sagen das sich einige Muslime mal an dieses Zitat von Jesus
welches du genannt hast ein Beispiel nehmen sollten.

wer ohne sünde ist werfe den ersten stein.....


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

30.05.2004 um 13:27
@mariachi

weisst du ich würde dir es ja gernen erklären, aber langsam habe ich keine lust mehr! Weil ich immer wieder das selbe durchkauen muss! Da verliert man die moral und die geduld....

Ich geh schwimmen ... :)

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

30.05.2004 um 13:29
denke ich geh du baden :)

welcome in dallastown....


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

30.05.2004 um 13:30
moin

da verliert man die moral??
wenn man denn eine hätte... ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

30.05.2004 um 14:18
wenn ich als "christ" die bibel für ein märchen halte, warum sollte es dann für muslime nicht auch möglich sein, ihren koran für ein märchen zu halten?
in beiden schriften sind "überlebenssichernde" anregungen niedergelegt, die zu einem zeitpunkt von vor einigen tausen jahren gültig waren.

diese verbissene rechthaberei geht einen ganz schön auf die nerven.


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

30.05.2004 um 18:45
@buddel

ich glaub du weisst nicht einmal was moral ist?

@knolle

ich kame durch zufall auf diese seite, und nicht wie andere mir vorwerfen als missionieurn und so ein mist! Als ich die texte über den islam gelesen hatte musst eich was schreiben, denn sie lagen falsch, und liegen noch falsch wenn es um den Islam geht! Ich schrieb mit dem gedanken, sie zu informieren, das es nicht so ist wie die meisten es einem vorgaukeln. Aber es hat kein zweck. Und ich bin einer der die rel. und den glauben anderer toleriert! Nie habe ich gesagt es ist so, und nie habe ich gesagt ihr liegt falsch in eurem glauben. Ich rede muslim, aus meiner sicht, und verallgemeiner nicht die dinge, wie die meisten hier....

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

30.05.2004 um 18:46
das soll heissen ich rede als Muslim...bisschen zu schnell geschrieben...

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



Anzeige

melden