Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

30.05.2004 um 21:34
Ei, wie schön, dass du tolerant bist.
Da sollte sich Lightstorm mal ein Beispiel dran nehmen. ^^

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;


Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

30.05.2004 um 21:53
@sonny
kann dich verstehen. die diskussionen zum thema islam drehen sich im kreis, da beide seiten ihre meinung aus diversen gründen gar nicht ändern können. irgendwie ist das thema islam hier im forum - vorerst mal - etwas ausgelutscht, hab ich den eindruck...


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

31.05.2004 um 04:00
ich bin trotzdem der meinung, man sollte diese "heiligen schriften" verbrennen.
denn in ihren aussagen kann ich nichts heiliges feststellen.
ich kenne die bibel, zwar nicht von vorne bis hinten, aber kann den worten darin nicht glauben.
ich kenne das buch der mormonen. da ist mir schon nach einem viertel der gelesenen seiten übel geworden. nur mord und totschlag.
den koran kenne ich nicht. kann mir aber vorstellen, dass der inhalt dieser schriften ähnlich wie die der bibel aufgebaut sind. also lehne ich auch ihn als reale quelle ab.

mein vater trat aus der katholischen kirche aus. wollte evangelisch werden, die haben aber irgendeine schulung von ihm verlangt. worauf er dann nur "gottgläubig" war.
er brauchte die kirchen nicht um glücklich zu sein. lebte sein leben so, wie er es für richtig hielt und hat uns so erzogen.
ich bin evangelisch und kann mit dieser "abgespeckten" gotteslehre leben.
ich glaube aber nichts bestimmtes. halte mich an die gesetze und begehe keine verbrechen.
und ob ich jetzt rauche oder trinke, dann tu ich es so wie es meine gesundheit erlaubt.
ich esse, was mir schmeckt und ich faste auch nicht. dass man sich säubert ist doch sowieso normal.
brauche ich dazu die vorschriften einer kirche? die mir einredet ich sündige, wenn ich alkohol trinke? oder mich verdammt, wenn ich an einem freitag fleisch esse?


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

31.05.2004 um 04:22
@knolle

Soweit ich weiss heisst es eigentlich nicht Heiliger Koran sonder der Ehrenwürdige Kokran, weil die meisten immer heiliger koran sagen, kann mich aber auch irren....

Nun ja die kirche ist ein thema für sich, ich hab nur negatives darüber gehört! ich meiner meinung, finde das auch irgendwie Qautsch! Nicht die Kirche sondern der glaube daran, das man ohne die Kirche kein "richtiger" Gottesgläubiger ist, oder kein richtiger christ wie dem auch sei...

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

31.05.2004 um 13:43
@sonyblack

das ist doch gerade das gefährliche.
kein richtiger "gottesgläubiger" kein richtiger "christ".

ohne den klotz kirche am bein.
müsste man seine sieben sinne benutzen und selbst was tun um ein geordnetes zusammenleben mit anderen menschen zu ermöglichen.
wäre es das nicht wert einen versuch, ohne die veralteten vorschriften und gebote der kirchen, zu starten.

dann könnten wir alle endlich einmal nur "menschen" sein.
denn das sind wir doch, oder?


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

31.05.2004 um 13:56
@knolle

Nun gut du könntest recht haben, aber meiner meinung nach muss es regeln und gesetzte geben, sonst herrscht nur chaos. Nur man darf es nicht mit diesen gesetzen übertreiben und es nicht ausnutzen wie die kirche....

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

31.05.2004 um 14:37
moin

oder der muslemische "klerus"....

des weiteren: geseteze regelt der staat, idealerweise fern ab der religion.

regeln erfahre ich im umgang mit menschen(seit dem ersten streit im sandkasten oder noch früher als meine mutter vor dem säugen eine neue nahrung zu sich nahm...... das war gegen die regeln: knoblauchmilch ;) ).

ich fass es einfach nicht, daß menschen sich so einer (eigentlich gar nicht mal so schlechten) religion hingeben, sich aber dermassen den regeln einer organisation unterwerfen, die den alleinigen anspruch erhebt verkünder der wahren, einzigen interpretation des prinzips gottes zu sein.
man kann es drehen und wenden wie man will: das übel sind die, welche meinen die wahrheit gefressen zu haben. und wenn es denn noch organisationen sind, die diese wahrheit auch noch in gedruckter form präsentieren können....... ja, dann haben wir doch eigentlich keine chance mehr? ;)
papier ist geduldig und wenn man sich jeden tag etwas gebetsmühlenartig wiederholt, dann glaubt man irgendwann auch dem grössten humbug.
autosuggestion( oder eigentlich nicht "auto", -es gehört ja mindestens zum standard wenigstens die grundzüge der jeweiligen manipulationshandbücher der organisierten religiosität zur kenntnis genommen zu haben um sozial überhaupt noch wahrgenommen zu werden. ich liiiebe diese verschachtelten sätze ;) ))
diese botschaften (eben die bücher) erheben den anspruch der vollständigen wahrheit und ewigkeit.
trotzdem wurden sie über die jahrhunderte immer wieder modifiziert und der jeweiligen geisteshaltung (oder sollte ich sagen:entwicklungsstufe der zugänglichkeit von bildung?) angepasst.
damit geben sich die vorleser auf den minaretten und kanzeln der lächerlichkeit preis.

meine meinung

nicht gelesen, nicht revidiert

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

31.05.2004 um 16:53
@buddel

>>oder der muslemische "klerus"...<<

Nie behauptet, und das denke ich auch nicht von mir!

>>des weiteren: geseteze regelt der staat, idealerweise fern ab der religion. <<

Dei gesetze in der religon regelt aber Gott!

>>regeln erfahre ich im umgang mit menschen(seit dem ersten streit im sandkasten oder noch früher als meine mutter vor dem säugen eine neue nahrung zu sich nahm...... das war gegen die regeln: knoblauchmilch ).<<

Mag sein, aber deine mutter hat dir bestimmt auch mal gesagt wovon du die finger lassen solltest, genauso so ist gott zu den menschen! töte keine menschen zum Beispiel. Das erscheint dir vielleicht als selbstverständlich, aber wer weiss wie die Welt wäre, wenn es nie religionen gegeben hätte! Vielleicht hätte ich dich abgeknallt und dann als trophähe aufgehangen? :-) (spass)...

>>unterwerfen, die den alleinigen anspruch erhebt verkünder der wahren, einzigen interpretation des prinzips gottes zu sein. <<

Jeder von sich behauptet das er das wahre verkündet, das ist normal...


>>trotzdem wurden sie über die jahrhunderte immer wieder modifiziert und der jeweiligen geisteshaltung (oder sollte ich sagen:entwicklungsstufe der zugänglichkeit von bildung?) angepasst. <<

Mag sein, aber nicht der koran...

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

07.07.2005 um 00:29
Der Islam ist die grösste Lüge, der Menschheitsgeschichte, schaut mal wie viele leute anhäger des islams sind, aber sie können ja nichts dafür. dass ihre vorfahren die dummen waren die dem verräter von mochamed geglaubt haben!


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

16.10.2006 um 18:26
Unter der Primisse "Glaube ist Wahrheit" kann der Islam und jegliche andere Religionengarnicht falsch sein!

Ich denke "alles"! liegt im Auge und Geist desBetrachters.

Selbst wissenschaftliche Belange sind von Glaubenssätzen abhängig,und Religion sowieso.

Wie könnte Glaube Lüge sein?

Entscheidend istwohin uns Glaube führt.

Wenn aus Glauben heraus Nächstenliebe, ganzheitlicheHarmonie und eine friedliche Gesinnung erwächst was könnte daran falsch sein?

Vergänglichkeit toleriren und akzeptieren ist nicht einfach, unerschütterlicherGlaube löst hier Blockaden und lädt ein in die Ewigkeit.

Das Glaube Schuld anGewalt ist Ansichtssache, ich bin der Meinung das böse Menschen auch ohne Glauben bösewären. Es ist vielleicht eher eine Frage der Natur.


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

16.10.2006 um 22:10
soviel Wahrheit verkraften einige nicht...


alleykum selam


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

16.10.2006 um 22:24
Glaubt was Ihr wollt solange Ihr andere damit nicht nervt.


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

16.10.2006 um 22:31
dito


:)

besser als an nichts zu glauben!!


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

17.10.2006 um 05:59
Wahrheit!




Gruß

SaifAliKhan


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

17.10.2006 um 06:34
also wenn ich meine Verwandten in Bosnien mit Moslems in Arabien vergleiche sind dasnicht nur Welten, das sind ganze Universen.....


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

17.10.2006 um 16:52
man sollte hald alles kritisch betrachten!
ja,sogar die eigene religion! auch,wennseinige nie verstehen werden..
mein glaube macht bei Gott nicht alles richtig,ich binnicht mit allem einverstanden,was da vor sich geht! aber ich hab wirklich keinproblem,dass festzustellen! damit kann ich leben,und ich distanzier mich hald vondingen,die ich nicht so ok find im christentum!wär hald schön,wenn das in allenreligionen möglich wär!
ob eine religion wahrheit oder lüge ist,das steht jaüberhaupt nicht zur diskussion. man nennt es ja auch glaube,weil man es sowieso nichtbeweisen kann.
braucht man auch nicht,entweder man glaubt daran oder eben nicht. istdoch eigentlich eh einfach!
glaube soll ja dem leben irgendwie einen letzten sinngeben,und einem auch in schweren zeiten halt geben!für mich ist es schön zu glauben. obes nun stimmt oder nicht,das werd ich schon früh genug sehen,wenn ich mal den löffelabgebe!und wenns nicht gestimmt hat,wenn es keinen Gott gibt,dann hat mir der glaube inmanchen situationen geholfen. ist ja auch nichts schlechtes!
und mit dem islam istsnichts anderes,er ist genausowenig lüge wie wahrheit!


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

14.03.2013 um 13:18
Schon krass wie man Lightstorm den Kopf gewaschen hat.

Ich bin aus Überzeugung ein sogenannter Ungläubiger! Aus dem einfachen Grund, weil alle bekannten Religionen nachweislich durchsäht sind von Lügen.
Religionen sind zu 90% Gründesuche um irgendwelche schwachsinnigen Kriege zu führen. Mahatma gefällt mit seiner Meinung. Fällt aber leider in die 10% ! Schön wäre es wenn jeder so an sein Märchen glauben würde und nicht versuchen würde, sein Märchen(oder wie manche hier es Nennen: Glauben) anderen, falls nötig mit Gewalt, aufzuzwingen.
Ich reise beruflich sehr viel durch die Welt und mir ist aufgefallen, das man in Persien z.B. keinem Europäer seinen Glauben (Märchen) aufzuzwingen. Hier wird freundlich mal angefragt. Aber im Grunde wird man in Ruhe gelassen. Als Deutscher ist man bei den streng gläubigen Muslimen eh hoch angesehen. Allein durch die Judenvernichtung! Wobei die Juden ja heute genauso Nazis sind und die Palästinenser abschlachtet. Jede Religion (Märchen) fordert Krieg. Deshalb hoffe ich, da Deutschland diesen Radikalismus duldet, mich über kurz oder lang in einem toleranterem Land nieder zu lassen.
Eines in dem jeder ungestraft an sein Märchen glaubt, aber die anderen mit dem geheuchel in Ruhe läßt.
Nachträglich muß ich noch erwähnen, das ich mit ungewaschenem Kopf auch viele Glaubensbücher gelesen habe. Also auch die Bedeutung der Zeilen.
Eine Farce das hier jemand gut heißt, wenn sich jemand an einem Kind vergeht. Ob Geschlechtreif (im Sinne der Medizin) oder nicht. Für Normaldenkende Menschen, moralisch verwerflich.
Zudem kann ich vielleicht noch eine Anekdote zum streng muslimischem Glauben los werden. Saudi Arabien. Das Land, welches wohl am strengsten nach der Scharia lebt. Hier kann man die Saudis (welche es sich leisten können) mal Donnerstags oder Freitags (dem islamischen Wochenende) in Bahrain beobachten,wie sie sich voll laufen lassen und alles was weiblich ist angräbt.
Wenn man die Muslime in Deutschland streng nach der Scharia bestrafen würde, käme bei vielen ein plötzlicher Glaubenswandel auf.


1x zitiertmelden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

14.03.2013 um 13:44
Du gräbst Sachen aus.... alter Schwede


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

14.03.2013 um 14:56
Zitat von obivanobivan schrieb:Religionen sind zu 90% Gründesuche um irgendwelche schwachsinnigen Kriege zu führen.
Aha dann waren also der Sezessionskrieg, Korea-Krieg, Vietnamkrieg oder der Golfkrieg Religionskriege.
Zitat von obivanobivan schrieb:Hier wird freundlich mal angefragt. Aber im Grunde wird man in Ruhe gelassen. Als Deutscher ist man bei den streng gläubigen Muslimen eh hoch angesehen.
Trifft nur bei den wenigsten zu Antisemitismus ist übrigens kein muslimisches Alleinstellungsmerkmal, in China und Indien gibt es den auch, den meisten geht der WW2 am Arsch vorbei weil es nicht teil der islamischen Geschichte.
Zitat von obivanobivan schrieb:Wobei die Juden ja heute genauso Nazis sind und die Palästinenser abschlachtet.
Diese Auffassung teile ich überhaupt nicht, mal dass du erstens Israeliten mit Juden gleichstellst, es gibt auch keine gezielte Vernichtung von Palästinensern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 740 Beiträge, gestern um 19:18 von cejar
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
740
gestern um 19:18 »
von cejar
Politik: Ist Antisemitismus wieder "in"?
Politik, 7.339 Beiträge, am 07.04.2024 von Morumotto
soulhunter am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 371 372 373 374
7.339
am 07.04.2024 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Kopftuch im Islam - Zwang?
Politik, 3.088 Beiträge, am 20.09.2023 von juvenilea
asikar am 27.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.088
am 20.09.2023 »
Politik: Welcher Aussage über den Islam stimmt ihr zu?
Politik, 633 Beiträge, am 27.07.2021 von sacredheart
Somayyeh am 13.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
633
am 27.07.2021 »