Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 17:56
seht ihr da haben wir das problem.das selbe das es bei allen schriften gibt,der mensch legt sie immer "irgendwie" aus und da kommt der so nicht drauf klar und der kommt hier wieder nicht drauf klar.die schriften sind heilig,und sie sind immer noch heilig wenn ein mensch sie eins zu eins zitiert,aber wenn man versucht sie zu erklären,was ist dann?
und sie sind nicht umsonst heilig,die schriften sind auch weder feindseelig noch sonst etwas,der mensch selbst kann sie nur feindseelig oder wie auch immer verstehen....

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd

Anzeige
melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 18:14
@neurotiker
so siehts aus......

noch was mir platz der kragen wenn ich lese das jemand ein neunjähriges kind zur frau genommen hat pervers......

mich blendet ihr net.....

welcome in dallastown....


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 18:19
ich nenns "Pädophil"

bahhh das wiedert mich an.......


welcome in dallastown....


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 18:51
core@

>>>Denn die Aussagen widersprechen sich zum Teil heftig...
Für mich steht fest, dass der Koran sowohl Frieden als auch Hass, Gewalt und Krieg propagiert.
Der Koran ist doch Gottes Wort? Widerspricht sich Gott? das aber nur nebenbei<<<

- Es sind keine wiedersprüche sondern ergänzungen.
Es ist so wenn in einem Vers steht "Tötet Menschen" und in einem anderen Vers steht "Tötet aber nicht die die euch nicht angreifen" dann muss man schlussfolgern das man alle Menschen töten soll außer die die einen nicht angreifen d.h. man soll die töten die einen angreifen. So muss man sich das mit dem Koran vorstellen,.

Hier ein beispiel:

Sure 8 Vers 59. Laß nicht die Ungläubigen wähnen, sie hätten (Uns) übertroffen. Wahrlich, sie können nicht obsiegen.
60. Und rüstet wider sie, was ihr nur vermögt an Streitkräften und berittenen Grenzwachen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euren Feind und außer ihnen andere, die ihr nicht kennt; Allah kennt sie. Und was ihr auch aufwendet für Allahs Sache, es wird euch voll zurückgezahlt werden, und es soll euch kein Unrecht geschehen.


Und der nachfolgende Vers lautet so: Sure 8 Vers 61. Sind sie jedoch zum Frieden geneigt, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Allah. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende.

Daraus kann man schlussfolgern das man keine agresion gegen die jenigen ausüben soll die frieden mit den Muslimen wollen d.h. man muss nur dann eine agresive haltung nehmen wenn sie nicht daran interessiert sind in frieden mit den Muslimen zu leben.

Das verdeutlicht das auch nochmal: Sure 22 Vers 39. Die Erlaubnis, (sich zu verteidigen,) ist denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht geschah - und Allah hat wahrlich die Macht, ihnen zu helfen

Oder der:

Sure 60 Vers 8. Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten.

Aber:

Sure 60 Vers 9. Doch Allah verbietet euch, mit denen, die euch des Glaubens wegen bekämpft haben und euch aus euren Häusern vertrieben und (anderen) geholfen haben, euch zu vertreiben, Freundschaft zu schließen. Und wer mit ihnen Freundschaft schließt - das sind die Missetäter.


Noch ein beispiel:

Sure 42 Vers 40. Die Vergeltung für eine Übeltat soll ein Übel gleichen Ausmaßes sein; dessen Lohn aber, der vergibt und Besserung bewirkt, ruht sicher bei Allah. Wahrlich, Er liebt die Ungerechten nicht.

Wemm der Gegner also Frauen und Kinder tötet, sollendie Muslime das dann auch bei ihrem gegenangriff machen ?. So könnte man es deuten, aber wären da nicht die überlieferungen von Muhammads verhalten und aussagen gennant Hadith.

3014
Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf ihm berichtete:
"Eine Frau wurde in einer Schlacht, die der prophet, (SAW), unternahm, tot aufgefunden. Und der Gesandte Allahs verabscheute das Töten von Frauen und Kindern."
3015
"Eine Frau wurde in einer Schlacht, die der prophet, (SAW), unternahm, tot aufgefunden. Und der Gesandte Allahs verbot das Töten von Frauen und Kindern."


Dadurch wird der Vers ergänzt, und die gleichmaßen vergeltung ist unter anderem darauf beschränkt das es nicht erlaubt ist Frauen und Kinder zu töten.
Das ist kein wiederspruch, und in dem Vers steht ja, wer aber vergibt usw. hat nichts schlechtes zu erwarten. Es ist erlaubt eine gleichmaßen große gegenschlag zu machen aber halt beschränkt auf die möglichekeiten die der Islam erlaubt.

Und so ist es auch mit den Versen die auffordern Ungläubige zu töten, abgesehen davon das viele solcher Verse mit bestimmten Geschichtlichen ereignissen verbunden sind, darüber hinaus aber wird das töten von Menschen nur wegen ihrem Glauben von anderen Versen verboten, und wenn man den Koran liest wird man auch feststellen das oftmals in den nachfolgenden Versen steht das aber wer frieden will, der nicht bekämpft werden darf, das beweist auch das dieser aufruf zu bekämpfung der Ungläubigen darauf bezogen ist das es sich dabei um einen angriff seitens einer Ungläubigen Gruppe bzw. Staat handelt.






______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 18:55
Sure 3 Vers 7. Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung - sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschiedener Deutung fähig sind. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind, im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: «Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn» - und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 19:07
das thema polygamie zeigt ja schon, dass der islam für den westen keine lösung ist. mit dem wort 'lösung' deute ich schon an, dass der westen große probleme mit sinn, moral etc. hat. aber der islam stellt eben keine alternative dar. er passt vielleicht noch in den nahen osten, wo er herkam und die menschen großteils heute noch eine mentalität haben wie zu zeiten mohammeds. von privaten bekanntschaften her weiss ich, dass liebe in ehen dort keine große rolle spielt, es geht nach wie vor um die erfüllung einer pflicht, um das hintenanstellen der eigenen wünsche hinter der gesellschaft und dem vermeintlichen wunsch gottes. aber hier im westen stellt der islam nur ein weiteres problem statt einer lösung unserer probleme dar.
das argument, die diversen frauen des mohammed seien intelligent gewählt, um die verschiedenen sippen hinter sich zu einen, mag zwar zutreffen, aber mal ehrlich, was soll man von dieser motivation halten?! wie gesagt, ist eben eine ganz andere vorstellung von ehe, eine, mit der wir hier im westen nichts anfangen können... und das gilt nicht nur für die ehe. auch dieses gesülze von hingabe an einen vermeintlichen gott etc. erregt bei vielen menschen hierzulande den eindruck, dass die moslems sich vor der verantwortung drücken und ihr denken und handeln lieber der führung eines angenommenen gottes unterstellen.
ich weiss, dass es viele anständige moslems gibt, aber ehrlich gesagt denke ich, dass sie nicht wegen sondern trotz des islams anständig sind, nicht selten weil sie es mit dem islam nicht so genau nehmen.
mich erinnert der islam an das mittelalter in europa, auch voller zwänge, die das privatleben betreffen. das individuum stand hinter der gesellschaft zurück. dabei ging man wie so oft von der falschen annahme aus, dass das, was die gesellschaft für gut hält und deshalb etabliert ist, auch gut sei.

dass der koran (oder die bibel etc.) heilig sei, ist zwar aus der sicht eines moslems (christen etc.) verständlich, aber objektiv betrachtet albern. es ist ein kulturprodukt, ein ratgeber mit guten und schlechten seiten. (meine ausgabe des koran ist mit vielen mit kommentaren und übersetzungen und somit sehr fett und schwer, weshalb ich ihn benutze, um im herbst blätter zu plätten und trocknen, also in der tat ein praxisorientiertes buch :| )


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 19:30
"Warum verteufeln wir, mich eingeschlossen, dennoch heute den Akt zwischen erwachsenem Mann und Kind (im gesetzlichen Sinne)? Nun, wir nennen es Moral. Es ist eine Sozialisation von Werten. Jedoch sind diese Werte nicht universal auf alle Regionen und Epochen der Menscheitsgeschichte anwendbar."

Ok, tolle Ausführung.
Du hättest auch Folgendes schreiben können:
"Damals war das eben so, da hat man nach dem Kamel eben noch seinen Harem aus Kleinkindern, die gerade vom Spielen kamen, ordentlich durchgef*ckt. Damals war das normal. Und warum auch nicht, macht doch Spaß, und Mohammed, unser Oberlümmel, pflügte auch gerne mal die Nachbarskinder. Und wenn der das darf, ist das sowieso toll. Im Gegenteil, es ist eine Sünde, wenn man es dann nicht macht! Allah schickt uns die kleinen Kinder als gefügige Dirnen, jawoll! Im Paradies warten 25 kleine Kinder mit aufgespreizten Beinen auf uns! Toll! Allahu akbar!"

Ihr kotzt mich an. Wenn das damals so üblich war, dann kann man auch Adolf Hitler entschuldigen (Der ist eben in einer schlimmen, schlimmen Welt aufgewachsen.) oder Stalins Massendeportationen (Damals dachte man, Winterluft macht glücklich.).

Dein post zeigt, dass du nicht nur überfordert, sondern anscheinend auch ziemlich verblendet bist, wenn du jedwege irre Regel des Islam zu begründen und verteidigen versuchst.


Und ausserdem: Die Römer waren sehr wohl in Arabien! Nachdem sie ihren Feldzug auf den Phillipinen trotz der schweren Artillerie gegen die südafrikanischen Kelten knapp verloren hatten, setzten sie mit den Kampf-Emus und mindestens einer halben Legion auf Holzflößen nach Arabien über. Aber die überlegende Taktik der Einwegboomerangs, die Mohammed zusammen mit seiner Guerilla-Dschungelstrategie perfekt einzusatzen wusste, drängte die Römer nach Sansibar zurück, wo sie unterirdisch immer noch in mundgeblasenen Höhlen wohnen. :)




Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 19:31
@korbendallas

Ohh man...keiner zwingt dich Korben! Du kannst es auch sein lassen und was anderes lesen!

@yo

Ich mach einen neuen thread auf, das passt nämlich hier nicht rein! Wer wirklich wissen will warum unser Prophet Mohammed,mehrere frauen heiratete kann dort nachlesen. Mit unser meine ich nicht nur uns muslime sondern alle menschen auf der welt, denn er wurde nicht für ein bestimmtes volk oder land zugesandt, sondern für die ganze menschheit....

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 19:32
@ár_ok_frithr

Noch intoleranter gehts glaub ich nicht oder?

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 19:34
Schade, dass sich Menschen überhaupt an solche "Heilige Schriften" klammern müssen... :(
Lightstorm, SoNnY-BLacK, sollche Menschen wie ihr seid es, die unsere Welt versauen!
Ich beneide euch für eure kindliche Naivität. ;)

Ich glaube, ich bin nun der Erste der das fragt:
Wie seid ihr denn zum Koran gekommen? ;)

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 19:38
@drachenmeister

Bla bla bla alles klar!

Und noch was es heisst eigentlich nicht der Heilige Koran, sonder der ehrenwürdige Koran. Soweit ich das weiss! Deswegen nix heiige schriften...

Du musst die frage anders stellen...wie kam ich zum Islam! ganz einfach ich wurde in den islam hineingeboren. Wenn ich gewollt hätte wäre ich ein Atheist, aber bin ich nun mal nicht! Ich danke allah das ich im Islam aufgewachsen bin!

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden
sedna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 19:41
@ Sonny: also ich sehe da nichts verwerfliches drin, Pädophilie nicht zu tolerieren. Vielleicht siehtst du das ja anders? Soll es ja geben, aber dann hol dir bitte Hilfe oder versteh erstmal den post!

Always remember, children:
Don't badger the Penguin!



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 19:49
Drachenmeister@

>>>Schade, dass sich Menschen überhaupt an solche "Heilige Schriften" klammern müssen...
Lightstorm, SoNnY-BLacK, sollche Menschen wie ihr seid es, die unsere Welt versauen!<<<

- Das sagen die Atheisten immer wieder,wir Gläubigen seien doch an so vielem schuld, aber das entspricht nicht den tatsachen der Geschichte. Es waren nicht nur Gläubige Menschen. Das Römische Reich, Griechisches Imperium, Pharao mit seinem großen Reich, Englisches Imperium, Deutsches Reich, Udssr, Bizantiner, Perser... alle diese vergangene nicht islamischen Weltmachte haben großes unheil auf die Menschheit gebracht.

Und wer ist denn gerade zu größte unheilstifter ?.
Die einigen Terroranschläge oder die zwei Kriege der USA die tausenden unschuldigen das leben gekostet hat und Millionen leiden lässt ?.
Wer ist zuzeit grenzenlos abartig agresiv ?. Die greultaten der USA in letzter Zeit sind doch verdammt BIG neben den schäden der Terroristen.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 19:59
zähl doch mal bitte auf, in welcher hinsicht ägypten, persien oder das römische reich großes unheil über die welt gebracht haben? mein geschichtsunterricht ist schon so lange her, hab leider schon alles vergessen ;)


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 20:18
@sedna

Zu der Damaligen zeit war es ganz Normal das die mädchen in jungen jahren schon geheiratet haben! Sogar die Römer,germanen und die Griechen machten dies(sagt mein geschichtslehrer), das wäre damals was ganz normales gewesen .Sogar heute gibt es länder, wo kinder direkt schon bei der geburt verheiratet werden...das sind auch ganz sicherlich nicht muslimische menschen, und auch wenn, die sitte und die gebräuche haben sich in solchen ländern durchgeschlafgen...

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 20:22
yo@

Bei Ägypten fällt mir z.B. die große Sklaverei im Römischen Reich gab es auch Sklaverei, und das Römische Reich führte ja große Eroberungszüge durch im allgemeinen sind ja die gennannten vergangenen Mächte dafür verantwortlich das so viele sterben müssten weil es große Eroberungszüge gab und genau das macht sie zu großen unheilstifter.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 20:41
das wort sklave verdankt sich übrigens dem christentum, das nur die versklavung von christen untersagte, nicht aber den von heiden, wie z. b. von slawen (daher das wort sklave), afrikanern, indianern etc.
auch im islam hat das sklaventum tradition.
wikipedia hierzu:
Während seiner ganzen Geschichte und bis heute kennen die Gebiete islamischer Kultur den Sklavenhandel und die Sklaverei, sowohl mit schwarzafrikanischen als auch mit europäischen Sklaven. Erst in der jüngsten Zeit (Saudi-Arabien 1972) wurde der Sklaverei offiziell abgeschafft, lebt im verborgenen sogar bis heute in nicht unerheblichem Maße weiter. Der Charakter der Sklaverei war aber ein anderer als etwa in der Antike oder in der neuen Welt. Es handelte sich im wesenlichen um eine "Luxus"-Sklaverei, bei der entweder Sklavinnen den Harem erweiterten oder Sklaven, meist Eunuchen, als personliche Diener fungierten. Das ist auch der Grund warum z.B. heute nur an wenigen Stellen (meist in einsamen Oasen) eine Nachkommenschaft schwarzer Sklaven existiert. Männlichen Sklaven wurde die Fortplanzung meist aufs brutalste verwehrt (Kastration) und Sklavinnen hatten nur Kinder mit ihren mehr oder minder weißen Herren. Da in der islamischen Kultur fast nur die Abstammung über die männliche Linie zählt, konnten die Kinder von Sklavinnen höchste Positionen erlangen. So waren fast alle späteren Kalifen Söhne von Sklavinnen. Selbst der Gründer der Dynastie der Saudis, 'Abd ul-'Aziz Ibn Sa'ud, der Vater des heutigen saudischen Königs, wusste deshalb nicht wer die Mutter seiner Mutter war (nämlich eine unbekannte Sklavin). Besonders blonde kaukasische Sklavinnen waren sehr geschätzt und wurden bis zum ersten Weltkrieg gehandelt. So kam es, dass reiche einfussreiche Muslime oft fünfzig Söhne von vielen Frauen verschiedenster Herkunft hatten. Der so genannte "Laurence von Arabien" berichtet von einem Bad in einem Oasenteich nach einem langen Wüstenritt, wo junge eng verwande Männer aller erdenklichen Hautschattierungen nackt und munter und gleichberechtigt im Wasser planschten. Auch konnten Sklaven im Islam hohe politische und militarische Ämter erlangen, blieben aber persönliches Eigentum ihrer Besitzer. Manchmal gelang es diesen Sklavenkriegern aber die Macht zu erobern, wie den so genannten "Mamluken" von der Mitte des 13. Jahrhunderts bis 1517 in Ägypten.


melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 20:47
yo@

Der Islam war bestrebt die Sklaverei abzuschaffen, soweit ich weiß ging das leider nicht auf einen schlag, weil die Sklaverei eine hohe bedeutung für die Wirtschaft hatte, hätte man alle entlassen, könnte es sicherlich zu großen wirtschaftlichen fall kommen, hungersnöte usw. Der Islam baute die Sklaverei daher langsam ab, daher wurden viele Sklaven frei gekauft, und im Islam bekammen die Sklaven rechte die sie nirgends hatten, und es war verboten sie schlecht zu behandeln oder so, denn es war ja das ziel so schnell wie möglich die Sklaverei abzuschaffen ohne eine Wirtschaftskatastrophe auszulösen.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 20:48
Und es war ja nicht nur die Sklaverei, das schlimmste waren wohl die Eroberungen.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden
sedna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam ! Wahrheit oder Lüge ?!

24.05.2004 um 20:52
und du findest das auch in ordnung ja? is ja ok, wenn die 9-jährige poppen, weil, war damals halt so. is schon in ordnung, dass die im dritten reich juden vergast haben, war damals halt so.hexenverbrennenung? find ich klasse, die welt war halt so, who cares. also sorry, aber denk mal zwei minuten drüber nach. mir ist es gelinde gesagt scheißegal, was dmmals halt so war, aber das entschuldigt keinen kinderschänder, tut mir leid!

Always remember, children:
Don't badger the Penguin!



Anzeige

melden