Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreicher, ein dt. Volk?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreicher, ein dt. Volk?

23.05.2004 um 19:07
@dragon Mike
naja gut die Deutschen sinds von ihren Wurzeln her auch germanisch, die Östereicher eher Slawen die deswegen die Deutsche Sprache weil es die Deutschen slawische Gebiete besetzt haben und sie so Kulturell beeinflusst haben, Die Kärntner(die Alpengebiete waren grösstenteils Keltische Gebiete) waren Slawen und wurden im 10. Jahrhundert von den Deutschen erobert. Östereich gehörte im Mittelalter dem heilgen Römischen Reich Deutscher Nation. Als sich die Harbsburger Erblande ausgebildet haben und sie Kaiser hervorgebracht haben begann die eigentliche Geschichte, sie wurden einer der mächgtigsten Teilstaaten des deutschen Reichen doch während des 18. und 19. Jahrhundert bildete sich eine zweite Grossmacht und das war Preussen. Preussen wurde von den meisten Deutschen mehr befürwortet als die Östereicher. Von Friedrich dem Grossen bis zu Bismarck sind viele Kriege zwiaschen den mächtigsten Staaten des Deutschen Bundes geführt wurden indem Preussen meistens siegreich hervorging.
Im Jahre 1869 besiegte Bismarck die Östereicher und zwang sie aus den Deutschen Bund auszetretten seit dem ist Östereich ein eigener staat.

Eigentlich gibt es ziemlich heftige Mentalitätsunterschiede zwischen Deutschen und Östereicher. Ich war mal dort (auslandspraktikum) und hab gemerkt das sie um einiges Konservativer und nicht ganz so aufgaschlossen sind wie wir. Habe aber gemerkt das eher die Dänen nacxh Mentalität sehr ähnlich sind.

Wotan mit euch


melden
ryoyasha3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreicher, ein dt. Volk?

23.05.2004 um 19:17
Die Österreicher sind mehrheitlich Slawen?

Stimmt wenn man sich die Leute im Süden und Osten anschaut.
z. B. sieht ein Wiener anders aus wie ein Oberösterreicher (das ist jetzt natürlich sehr übertrieben, aber es ist einfach so das es im Süden u. Osten mehr Menschen gibt die Slawisch oder Italienisch aussehen als im Norden und Osten des Landes, das ist natürlich vollkommen wertfrei)

Ich hab mal gehöhrt das diese Lage zwischen Italien und Deutschland Mitgrund für den einzigartigen Charme der Österreicher ist.


melden

Österreicher, ein dt. Volk?

02.05.2008 um 19:22
Jetzt wollt ihr also scon das wir auch Deutsche sind!!!
tztz


melden

Österreicher, ein dt. Volk?

02.05.2008 um 19:22
Sry das sollte schon heißen


melden

Österreicher, ein dt. Volk?

02.05.2008 um 19:32
Nö wirklich nicht, der eine Ösi, der Deutscher wurde, hat uns schon gereicht :D


melden

Österreicher, ein dt. Volk?

02.05.2008 um 19:35
"-Nö wirklich nicht, der eine Ösi, der Deutscher wurde, hat uns schon gereicht-"

Ja, dies hat gezeigt wie Machtbesessen Oesterreicher sind und das sie es trotzdem soweit schaffen...
USA fuerchte Dich, Arnold Schwarznegger weilt unter euch!


melden

Österreicher, ein dt. Volk?

02.05.2008 um 19:38
Haah
Ich bin Machtbessesen und will Allmyland regieren!!!!
Haha Htler haben wir euch geschenckt...den könnt ihr behalten


melden

Österreicher, ein dt. Volk?

02.05.2008 um 19:39
Es ist von ihm aber nur noch Asche uebrig, da gibt es nicht vciel zu behalten.


melden

Österreicher, ein dt. Volk?

02.05.2008 um 19:41
Ja...er ist niemandes Problem mehr...aber mal erhlich...wenn man Hitler hört denkt man an Deutschland.
Tja ist halt so.
Und jetzt verbeugt euch vor eurer Meisterin!!


melden

Österreicher, ein dt. Volk?

02.05.2008 um 19:44
Wir sind hier die Herrenrasse, also mach sitz Fiffi.


melden

Österreicher, ein dt. Volk?

02.05.2008 um 19:45
In einem Bericht anlässlich Amstetten las ich etwas Interessantes. Es hieß, Niederösterreich und einige andere Regionen des Landes hätten noch eine Mentalität, wonach man an Obrigkeit glaubt, stark hierarchisch denkt und Aussagen, Vorschriften etc. selten hinterfragt. Man bringe Respekt nicht jemandem entgegen, weil er oder sie ihn verdient hat, sondern einfach, weil jemand in der Hierarchie höher steht. All das habe diesen Vorfall erst ermöglicht.


melden

Österreicher, ein dt. Volk?

02.05.2008 um 19:47
Österreich ist eben so...
Nix Herrenrasse!!
VERBEUGEN!!!!!


melden

Österreicher, ein dt. Volk?

02.05.2008 um 19:51
Die Österreicher sind eine deutsche Volksgruppe, genau so wie die Sachsen oder Bayern oder oder oder.....
Aber Deutsch !
Nur aufgrund politischer Zwangsbildungen ist es ein eigener Staat, nichts weiter..

Schon fällt wieder der Name Hitler, also ich kenn noch mehr Österreicher :)
Eine ganz liebe, hübsche Userin diese Forums übrigens :)

So und wenn ihr jetzt meint ich wär rechts oder was auch immer : Schweigt ! hehe


melden

Österreicher, ein dt. Volk?

02.05.2008 um 19:52
Ich kann nur sagen:
Verbeugen!!

Wiso sind nicht die Deutschen ein Österreichisches Volk?


melden

Österreicher, ein dt. Volk?

02.05.2008 um 19:52
Ach Mystery, ich verbeug mich auch so vor dir :), selbst wenn du meinst du wärst nicht deutsch ^^


melden

Österreicher, ein dt. Volk?

02.05.2008 um 19:53
"-Wiso sind nicht die Deutschen ein Österreichisches Volk?-"

Weil wir die Herrenrasse sind :D

Außerdem ist es doch allgemein bekannt das Hitler von Thule kommt...


melden

Österreicher, ein dt. Volk?

02.05.2008 um 19:54
ICH bin schon mal überhaupt nicht Deutsch:)
Danke für die Verbeugung ich werde dich am Leben lassen.


melden

Österreicher, ein dt. Volk?

02.05.2008 um 19:55
Die Ösis sind kein deutsches Volk, sondern teilweise ein germanisches Volk mit starken Beimischungen (Slawen, Türken, Italiener, Ungarn etc.), mehr aber auch nicht. DIE Ösis gibt es so wenig wie DIE Deutschen.


melden

Österreicher, ein dt. Volk?

02.05.2008 um 19:55
Das aber nett von dir, hab schon Angst gehabt vo sonem Ausländer bestraft zu werden :)


melden

Österreicher, ein dt. Volk?

02.05.2008 um 19:55
Thule
Vaoschn kann I mi a selba


melden