weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkelhäutige minderwert?

334 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Hautfarbe, Xenophobie

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:20
Das waren doch Afghanische Zivilisten, oder?
Oder was machen BW-Soldaten im Irak?


melden
Anzeige
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:22
Sorry! Stimmt,da hab ich was durcheinander gebracht! *Wie peinlich*


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:25
Ich weiß nicht was immer der Rassenhass soll.
Im grunde sind wir Menschen doch alle gleich.

Und wenn jemand schlecht über jemand redet der ne andere Hautfarbe hat dann ist das doch ein Zeichen dafür für schlechte Erziehung.

Wer ich Schwarz ich würde heimlich Weiße töten für die jahrelange Sklaverei.
Aber das ist ein anderes Thema.......


melden
exe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:28
@cheos

warum sollte man so etwas als eine ausnahme sehen und es sein lassen?


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:28
slash.zero schrieb:Wer ich Schwarz ich würde heimlich Weiße töten für die jahrelange Sklaverei.
Was können die Weissen von heute dafür, das ihre Vorfahren derartige Verbrechen begangen haben?
Das einzige was du damit machen würdest wäre den Rassisten in die Hand zu spielen!


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:30
"Wer ich Schwarz ich würde heimlich Weiße töten für die jahrelange Sklaverei."

Das ist ne harte und ungerechte Aussage,weil das auch Rassenhass ist.Dafür gibt es keine Einbahnstrasse.

Und das alte Menschen noch Heute zu Dunkelhäutigen "Neger" sagen,hat nix mit Rassenhass zu tun,damals (vor 60 Jahren) war das ein gebräuchliches,eingedeutschtes Wort,aus dem latainischen "Negros".


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:31
Atheist3

Ob^^ du das noch immer so locker sehen würdest wenn jemand deine Familie jahrelang ausgebeutet und dir am Ende in den Arsch tritt


melden
exe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:33
diese sind aber nicht die weißen

wenn dein vater verbrechen begeht, bist du denn auch schuld dran?


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:35
Das ändert erstmal nichts daran, das das auch nur Rassismus und somit nicht gerechtfertigt ist.
Wenn sollte man die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen statt irgendwelche armen Teufel die nur so ähnlich aussehen!


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:39
"Ob^^ du das noch immer so locker sehen würdest wenn jemand deine Familie jahrelang ausgebeutet und dir am Ende in den Arsch tritt"

Dann zieht man die VERANTWORTLICHEN zur Rechenschaft,nicht dessen Nachbarn.


melden
cheos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:40
exe schrieb:warum sollte man so etwas als eine ausnahme sehen und es sein lassen?
@ eXe

Ich verstehe nicht, was Du sagen willst.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:55
Dunelhäutige sind nicht minderwertig, aber man hätte sie gerne minderwertig. Die Dunkelhäutigen können es halt niemandem recht machen: Wären sie minderwertig, würde man sie hassen, weil man sie deswegen verachten würde, sind sie hingegen gleichwertig oder gar überlegen, hasst man sie, weil sie Konkurrenz sind.

Natürlich gibt es auch anständige Weiße. Aber es ist schon so, dass wohl die meisten Weißen tief in sich drin ein bisschen rassistisch sind, meist kommt es erst hervor, wenn man z. B. betrunken ist oder vor einer harten Entscheidung steht. Im Alltag sagen die Leute aber von sich selbst immer, für sie wären alle gleich, und ich glaube den meisten sogar, dass sie denken, dass sie so dächten.
Es ist wohl leider ein uralter Instinkt, ähnlich aussehende Individuen zu bevorzugen.
Das ist unter den Farbigen ja auch nicht anders, auch wenn das ebenfalls ein Tabuthema ist. Man sieht es ja aktuell bei der Präsidentschaftswahl. Wenn 98% der schwarzen Wähler Obama wählen, ist das im Grunde auch Rassismus, wenn auch kein so aggressiver wie bei den Weißen oft, wie man den Kommentaren von McCain-Anhängern entnehmen kann.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:57
Aber es ist schon so, dass wohl die meisten Weißen tief in sich drin ein bisschen rassistisch sind

Ach, Schwarze etwa nich? Warum nich? Warum nur Weiße?


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:59
Nicht zuende gelesen?


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 13:04
Och mensch ich wollte nur mal wie niurick sein :(


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 13:05
Ich denke, angesichts der weltweiten, z. B. wirtschaftlichen Situation kämen Schwarze auch gar nicht auf die Idee zu denken, dass sie Weißen oder Asiaten überlegen seien. Ihr Rassismus beschränkt sich deshalb großteils auf andere Schwarze.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 13:06
Warum,, wie ist niurick denn? :D


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 13:06
GilbMLRS schrieb:Ach, Schwarze etwa nich? Warum nich? Warum nur Weiße?
Meist ist die Mehrheit Minderheiten gegenüber rassistisch....
Als erstes Beispiel fallen mir die weissen Farmer in Afrika ein die vor ein paar Jahren von ihren Farmen vertrieben wurden....

Das es hierzulande die Weissen sind die rassistisch sind liegt dann wohl daran das hier primär Weisse leben^^


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 13:07
Scheint so,als sei jeder dem anderen sein Untermensch......


melden
Anzeige

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 13:07
Warum,, wie ist niurick denn?

Na er stellt Fragen, die schon x mal geklärt wurden :D

Naja nun aber wieder zurück zum Thema sonst krieg ich wieder Anschiss :D


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden