weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkelhäutige minderwert?

334 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Hautfarbe, Xenophobie

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 09:19
Eines Tages beauftragte Malaclypse der Jüngere den
Botengeist St. Gulik, zur Göttin zu gehen, um ihre
Anwesenheit für eine ganz wichtige Hilfestellung zu erbitten.
Kurz danach ging das Radio von alleine an, und eine ätheri-
sche, weibliche Stimme sagte:
"JA?"
"Oh Eris! Gesegnete Mutter des Menschen! Königin
des Chaos! Tochter des Discords! Konkubine der Konfusion!
Oh erhabene Frau, ich bitte dich, mir einen großen Stein vom
Herzen zu nehmen!"

Was belastet dich, Mal? Du klingst nicht sehr gut.

"Ich bin erfüllt von Furcht und gepeinigt von
schrecklichen Visionen des Schmerzes. Überall verletzen die
Leute einander, der Planet läuft über vor Ungerechtigkeit,
ganze Gesellschaften plündern ihre eigenen Leute aus, Mütter
lassen ihre Söhne einsperren, Kinder verschwinden, während
sich Brüder bekriegen. Oh Weh."

Was ist falsch daran, wenn es das ist, was ihr wollt?

"Aber niemand will es, jeder haßt es"

Oh, gut, dann hört doch einfach auf damit.

In diesem Moment verwandelte sie sich in eine
Aspirinwerbung und ließ den Vielvater mit seinen Leuten
allein


melden
Anzeige

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 09:19
wär vll auch mal ein Versuch.


melden
tigerwutz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 09:35
und wie ist das mit den Blondinen ausm Sonnenstudio - die sind ja auch teilweise ziemlich dunkel - bis auf ein paar stellen am Ars... - da wo die UV-Strahlen etwas Schwierigkeiten haben hinzugelangen


melden
cheos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 09:44
kickboxer187 schrieb:14 palis sterben im Bombenhagel niemanden interissierts aber sterben 5 Israelis ist dies dann wieder eine Tragoedie
@ kickboxer187

Pack die kaputte Schallplatte wieder ein. Das Forum ist voll von solchen bescheuerten Sprüchen.


melden
exe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 10:07
sie stimmen aber. von daher sind diese nicht bescheuert. oder willst du solche fakten übersehen? und da kommen wir wieder zum eingangsthread..

@kickboxer
ich bin zwar nicht dunkelhäutig, auch habe ich nix so extrem erlebt wie du.
aber aufgrund meiner herkunft gucken die leute mich auf der straße auch nicht jeden 11.9 mit freundlichen blicken an.
von daher würde ich sagen, dass die menschen sich auch hier durch die medien beeinflussen lassen.


melden
druckfeder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 10:14
Viele Leute wissen wie es ist, im Ausland als Mensch zweiter Klasse behandelt zu werden. Und glaube mir, da sind gaaaanz viele Weiße dabei.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 10:16
Auf die Überschrift bezogen, NEIN!
Damit wäre die gestellte Frage erschöpfend beantwortet.
Das Menschen von anderen Menschen benachteiligt oder schlecht behandelt werden, ist nicht wirklich neu, sondern seit Anbeginn des Zusammenlebens gang und gebe.
Die Hautfarbe ist da nur ein Grund unter vielen.
Jetzt hier Einzelschicksale aufzuzählen halte ich für unnötig. Man wird für jedes Beispiel hunderte finden, in denen es ganz anders läuft.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 11:02
die G8 Terrorstaaten

Na wo hast das her?

"Anarchie-BILD, die Zeitung für den kecken Steinewerfer von heute heute mit extra-Teil: Trebuchet für Molotovs, damit auch die Penthouse-Wohnungen wieder ROT geheizt werden"

Ich sag euch mal was:

Mein WPF-Lehrer hat von seinem Urlaub in Afrika erzählt und von einem Gespräch mit einem Trucker, der auf die Frage nach der Benutzung von Kondomen nur sagte:

"Wenn du ein Bonbon lutschst, dann lässt du doch auch nich das Papier dran, da merkt man ja nix vom Bonbon."

Dämmert euch was?

Richtig, da war keine christliche Doktrin (in Europa interessierts auch keinen, was der Papst sagt) drinne sondern lediglich der Eigennutz, der Glaube, Kondome würden den Verkehr behindern und dort unten soll es gerade bei den Truckern schlimm sein, da man in diesen Kreisen von Monogamie nicht allzuviel hält (Fremdgeher gibt es halt in allen Kulturen, Männer sind nunmal schwanzgesteuert) und alleine diese Praktiken, eben nich nur bei der Gattin zu bleiben und sich überall (nich wörtlich nehmen, werden nich alle so sein aber es ist verbreitet) zu vergnügen zusammen mit solchen Argumenten und wenig Aufklärung sorgen für die weite AIDS-Verbreitung womit ich nicht behaupten will, dass die da unten alle in der Gegend rumschnicksen, unser Lehrer (der sich auch die Slums von Mombasa etc. angeguggt hat und nicht nur im Hotel war) sagte, Sex sei dort wie Essen und Trinken bei uns, was man sich anhand der Wohnverhältnisse auch gut vorstellen kann.

Ich denk mir mal, dass eben diese (wenn auch notgedrungene) gesellschaftliche Akzeptanz des Liebesspiels mehr zur Verbreitung von AIDS beiträgt als der Mythos der päpstlichen Doktrin über die Benutzung von Kondomen, denn jeder normal denkende aufgeklärte Mensch würde unter allen Umständen verhindern, dass Geschlechtskrankheiten verbreitet werden, egal, was der Papst sagt.


melden
cheos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 11:26
exe schrieb:sie stimmen aber. von daher sind diese nicht bescheuert. oder willst du solche fakten übersehen?
Spar dir deine antisemitische Propaganda!


melden
druckfeder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 11:29
Mir ist es zwar ziemlich wurscht, was die da im nahen Osten treiben, aber wieso soll das antisemitische Propaganda sein? Hab ich da etwas übersehen oder darf man grundsätzlich nichts gegen Israel sagen?


melden
cheos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 11:37
"14 palis sterben im Bombenhagel niemanden interissierts aber sterben 5 Israelis ist dies dann wieder eine Tragoedie"


Wie nennst du denn das hier Geschriebene? @ Druckfeder


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 11:43
cheos,
ich denke, daß du da leicht überreagierst. Es war ein Beispiel von mehreren. Es diente dazu deutlich zu machen, daß es an der Tagesordnung ist, daß nicht alle Völker/Ethnien gleich gewertet werden.
So habe ich es verstanden.


melden
Helena01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 11:45
zum thema aids in afrika:
das liegt meines erachtens daran, dass die frauen da einmal nichts zu sagen haben und zweitens einfach nicht aufgeklärt sind. ich hab mich mal mit dem thema beschäftigt und dabei kam ganz klar raus, dass die frauen den männern unterwürfig sind und alles machen, was sie wollen (also jetzt in einer beziehung). die männer haben oft wechselnde sexualpartner/innen und leben dabei trotzdem in einer beziehung. die frau weiß davon, aber sie macht nichts dagegen, bzw. kann nichts dagegen machen. das belegen auch die zahlen, denn in einigen afrikanischen ländern sind fast doppelt soviele frauen wie männer mit hiv infiziert.
und nein, ich bin keine männer-hasserin!


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 11:45
@GilbMLRS
Ist von mir ;)

@Thema
Das Problem bist du ! cheos ... alles gleich als Antisemitisch zu bezeichnen ! ist wirklich nicht Semiten Freundlich.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 11:57
dass die frauen den männern unterwürfig sind und alles machen, was sie wollen

Mein Lehrer gab auch folgenden Dialog wieder:

Mann und Frau streiten sich lauthals, Frau sagt:

"Nein, heute gibt es keinen Sex, du nimmst mich immer zu rabiat"

Also könnense nich ganz so unterwürfig sein und man sollte auch bedenken, dass sexuelle Spielereien und ne allgemeine Rolle im gesellschaftlichen Leben nich immer aneinander gekoppelt sind, denn obwohl auch in der westlichen Gesellschaft (trotz Gleichberechtigung) Männer dominieren, so sind die Sexualpartner sehr oft gleichberechtigt und von den gesellschaftlichen Machtverhältnissen ist dann im Schlafzimmer manchmal nichts mehr zu erahnen.

Kennt ja jeder den beliebten Mythos, dass sich nur Manager gern mal Schläge abholen :D


melden
exe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:04
Spar dir deine antisemitische Propaganda!

wenn du die wahrheit nicht ertragen kannst, ist das kein grund, jdm antisemitische propaganda vorzuwerfen. ;)


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:08
Das andersausehende Menschen merkwürdig betrachtet werden liegt wohl darin begründet,das zu wenige in gewissen Breitengraden vorhanden sind.Es gibt Sie,aber zu wenige um das Alltagsbild entscheident zu prägen.Vorurteile,zumeist auf hörensagen beruhend,lassen mißtrauen und Vorsicht walten.Daher kommt es meiner Meinung dazu das man sich selbst unbehaglich fühlt.
Weiße fallen unter Weißen nicht auf.Schwarze unter Schwarzen nicht und Gelbe unter Gelben nicht.Mischt sich aber einer in eine andere Gruppe ist das schon ungewöhnlich.
Ich war nie in Kanada.Gibt es dort viele Dunkelhäutige?Ich habe da die verquere Vorstellung,das es dort nur Holzfäller und Grizzlybären gibt!


melden
Helena01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:08
@GilbMLRS

gut, dann geb ich dir jetzt ein Gegenbeispiel:
Ein Ehepaar, der Mann geht ständig ins Bordell, von dem allgemein bekannt ist, dass es dort hiv gibt. der mann geht trotzdem dorthin. seine frau weiß dies. aber weil der mann unbedingt noch ein kind mit seiner frau haben will, lässt sie es zu sich zu infizieren, und das mögliche kind auch, aus angst dass er sie verlässt. eine frau allein kann in diesen ländern nämlich nur seeehr schwer überleben... und das ist kein einzelfall!


melden
cheos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:13
emanon
emanon schrieb:Es war ein Beispiel von mehreren.
"14 palis sterben im Bombenhagel niemanden interissierts aber sterben 5 Israelis ist dies dann wieder eine Tragoedie"

Auf solche Beispiele sollte man verzichten!


melden
Anzeige
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 12:17
Wie war denn das Medienecho als Bundeswehrsoldaten Irakische Zivilisten töteten? Auch wenn aus Versehen! Es wird schon alles wahrgenommen.


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden