Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als die Kirche Gott verriet

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als die Kirche Gott verriet

27.05.2004 um 13:22
Als die Kirche Gott verriet...

Ja...
Lang, lang ist´s her...

Ich möchte hier jetzt nicht die eine oder andere Religion an den Pranger stellen.

Nein!

Ich möchte hiermit alle Religionen an den Pranger stellen!

Welch eine Institution würde wohl so viele Menschenleben auf dem Gewissen haben wollen wie die Kirche?

Im Namen Gottes wurde gemordet, gehetzt etc...

Ihr kennt ja wohl die Geschichten...

Denkt Ihr wirklich daß das was geschrieben steht in Gottes Sinne ist?

Ob und wie "Gott" existiert muß jeder für sich selbst herausfinden,
aber die Religionen und deren Schriften sind meiner Meinung nach die Feinde "Gottes"!



DIE EG-GESUNDHEITSMINISTER:

Rauchen fügt Ihnen und den Menschen
in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu


Anzeige
melden

Als die Kirche Gott verriet

27.05.2004 um 13:28
ja stimmt, die kirche hat sich selbst verraten dass es gott garnicht gibt

in der bibel steht, du sollst nicht töten. durch wen sind im mittelalter die meisten leute umgekommen? durch die kirche, die angeblich streng nach diesen geboten gelebt hat. also ist es eine bestätigung dafür, dass nichtmal die kirche an gott glaubt


melden

Als die Kirche Gott verriet

27.05.2004 um 13:30
kommt drauf an wie man sie interpretiet! Das hat die Kirsche ganz klar ausgenutzt und in namen Gottes getötet! Tja da kann man nichts ändern!

-Denkt Ihr wirklich daß das was geschrieben steht in Gottes Sinne ist?-

Jo tu ich! Warum! Weil sie Liebe predigt (NT) aber die Kirsche machte daraus Krieg!

Smo


LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Als die Kirche Gott verriet

27.05.2004 um 13:35
du möchtest alle religionen an den pranger stellen und sagst etwas über die kirche? a) hat nicht jede religion eine kirche und b) gibt es auch gottlose religionen.

aber ok, ansonsten hat die kirche im namen ihres gottes und ihrer schriften wirklich schlimme dinge gemacht. aber so sind halt die menschen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Als die Kirche Gott verriet

27.05.2004 um 13:37
@Zoddy

Buddhismus hat keinen persönlichen Gott oder Götter!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Als die Kirche Gott verriet

27.05.2004 um 14:45
@Smokrates:
das sagte ich ja bereits, nur halt ohne beispiel. es gibt ja schließlich auch nicht-weltreligionen ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Als die Kirche Gott verriet

27.05.2004 um 14:52
@Zoddy

War ein Beispiel, weil Religion ohne Gott ist schwirig zu verstehen!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Als die Kirche Gott verriet

27.05.2004 um 15:26
Kirche = Jagd um Anhänger
Dennoch:
Kirche = bestimmer von Moral und Sitte



Adiós.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Als die Kirche Gott verriet

27.05.2004 um 15:41
Die Kirche ist wohl das schlimmste was es auf der Welt und haben lange Zeit hinweg in Europa mehr als 100 Millionen Menschen ermorden. Keine andere Religion hatt so heftig unter der Bevölkerung gewütet.

Wotan mit euch


melden

Als die Kirche Gott verriet

27.05.2004 um 16:02
@mike
Die Kirche als Bestimmer von Moral und Sitte? Kann es richtig sein, völlig abstinent zu leben? Nein, denn unsere Triebe sind ein Teil unseres Körpers. Die katholischen Priester aber dürfen keine Frau haben und Kinder zeugen.

@andychrist
Zunächst einmal: Warum heißt du eigentlich andychrist? ;)
Dann: Gott ist in uns, nur da können wir ihn finden. Die Botschaft Gottes wird von Machtgier vergiftet und diejenigen, die sich als Erlöser aufspielen und als solche eine Gefolgschaft hinter sich sammeln, sind am Ende die größten Gegner der Wahrheit selbst.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Ich bin mir darüber bewusst, dass alles, was ich über religiöse Fragen schreibe, unbedingt subjektiv und bloß meinem Glauben entsprechend ist.



melden

Als die Kirche Gott verriet

27.05.2004 um 16:05
Zitat:
Gott ist in uns, nur da können wir ihn finden.

Wie Recht Du doch hast...


DIE EG-GESUNDHEITSMINISTER:

Rauchen fügt Ihnen und den Menschen
in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu



melden

Als die Kirche Gott verriet

27.05.2004 um 17:07
Was hat denn die Kirche mit Gott zu tun?

Und was hat Crusty, der Clown mit Freude zu tun?

...bei der CDU haben wir schon nach 16 Jahren über den aufgelaufenen Filz gestaunt...was erwartet ihr bitte bei 2000 Jahren??

Aber dass das jemand mit "Christ" im Namen etwas persönlicher nimmt, kann man ja nachvollziehen.

Scheisse, der FC ist auch wieder abgestiegen.


Seite wird geladen...



melden

Als die Kirche Gott verriet

27.05.2004 um 18:34
Link: www.das-gibts-doch-nicht.de (extern) (Archiv-Version vom 06.03.2004)

Um die Kernaussage dieses Threads zu bestätigen, kann man es auch so
ausdrücken ! :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Als die Kirche Gott verriet

27.05.2004 um 21:14
Immer wieder gut Deine Links nemo... :)


DIE EG-GESUNDHEITSMINISTER:

Rauchen fügt Ihnen und den Menschen
in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu



melden

Als die Kirche Gott verriet

27.05.2004 um 21:15
Wo hast Du die nur alle her?

Machst Du auch noch was anderes außer nach solchen Seiten zu suchen? ;)



DIE EG-GESUNDHEITSMINISTER:

Rauchen fügt Ihnen und den Menschen
in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu



melden

Als die Kirche Gott verriet

27.05.2004 um 21:45
Mann kann eigentlich sagen das die Nazis gegen die Kirche "Weisenknaben" waren (anhand der ermordeten Todesopfer abgeleitet)...

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Als die Kirche Gott verriet

28.05.2004 um 12:02
viele der nazi-opfer sind mit dem wissen und der zustimmung des vatikans
umgekommen.


melden

Als die Kirche Gott verriet

28.05.2004 um 13:30
@knolle
ich glaube nicht, dass die kirche den morden zugestimmt hat (es klingt so als hätten sie das mit ihrem gewissen vereinbaren können)... sie mussten ihre eigene haut retten und haben sich daher so weit es geht rausgehalten...


klar gab es in der Kirche viele, die einfach nur macht haben wollten, aber ich finde etwas anderes ziemlich erschreckend... die kirche hat aus der bibel (vor ein paar hundert jahren oder was weiß ich wie lange das her ist) die apokryphen "rausgeschnitten", dh sie haben die bibel in ihrer grundstruktur verändert (und eigentlich gotteslästerung betrieben, wenn man es so krass sehen will)... denn wer will schon wahr haben, dass der teufel und gott mal eine person waren?? die kirche sicherlich nicht...

Wir lieben die Sterne...


melden

Als die Kirche Gott verriet

28.05.2004 um 13:45
Nicht die Kirche ruft zu Krieg und Gewalt auf. Es waren immer Menschen gewesen, die widerrum die Kirche missbrauchten. Menschen verändern sich und ihr Umfeld. Erst wenn Mensch an Gott und nicht an sich glaubt, kann man wohl Gewalt weitestgehend ausschliessen.


melden

Als die Kirche Gott verriet

28.05.2004 um 16:35
und der damalige papst war mit den taten einverstanden, als hitlers nazis die juden umgebracht haben.


melden

Als die Kirche Gott verriet

28.05.2004 um 16:48
Ich schließe mich dem ersten Beitrag des Initiators dieses Threads an!

Man sollte eh nicht alles Glauben was in der Bibel steht da im Mittelalter zuviel darin herumgepfuscht und nach eigen gut dünken kastriert wurde...

Bestes Beispiel neben Klerus und Adel sollten wohl die Abzocker in Amerika sein die ihre eigenen Kirchen gründen um dem Kapitalismus zu fröhnen.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



Anzeige

melden