Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ministaat, wer macht mit ?

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Größenwahn, Mikronation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 00:56
Hallo,

Durch die Diskussion über das Venus Projekt kam mir die Idee das man einen Ministaat gründen sollte der ohne Geld funktioniert.
Ich denke man müsste erstmal eine art Organisation gründen und Mitglieder sammeln die mit machen würden. Dann Pläne entwickeln wie alles funktionieren könnte.

Wie sehen eure Vorstellungen für so etwas aus und was das wichtigste ist, wer würde mit machen?

mfg
Genosis88

Anzeige
1x zitiertmelden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 00:57
Ich würde mich bereit erklären König zu werden! :D


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 01:02
Na ja, es gibt schon einen Ministaat: Sealand

Sealand bzw. die Principality of Sealand (deutsch: Fürstentum Sealand) ist eine Mikronation auf der ehemaligen britischen Maunsell-Seefestung HM Fort Roughs, knapp 10 km vor der Küste von Suffolk, England, sowie eine Zwölfmeilenzone im Umkreis, die sie als ihre Hoheitsgewässer beansprucht.

Zur Proklamation als eigenständige Nation kam es am 2. September 1967, unmittelbar nach Besetzung der verlassenen Plattform durch Paddy Roy Bates[1], einen Ex-Major der British Army, der gerade wegen Betriebs eines Piratensenders in Konflikt mit den Behörden geraten war. Seither verteidigt er ununterbrochen mit Hilfe von Angehörigen und Freunden der Familie die Station sowohl juristisch als auch mit Waffengewalt und fordert die Staatengemeinschaft auf, Sealand völkerrechtlich als legitimen und souveränen Staat anzuerkennen.

[...]

Wikipedia: Sealand


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 01:15
hehe
Das ist ja interessant aber irgendwie auch lustig^^
aber dort waren ja höchstens10 Leute Zuhause.

Ich meine aber eine größere Menge Menschen so an die 10.000 wenn man soviele Mitglieder hat.
Und dann zusammen eine Gesellschaft ohne Geld wo sich dann die Mitglieder selbst versorgen sagen wir mit Landwirtschaft.

Einen König wird es da nich geben es herrscht Anarchie xD


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 01:16
@Genosis

Wir könnten doch mal eine Mail an die Administration von Sealand schreiben... :D

http://www.sealandgov.org/

Uns ein paar Tipps holen!


Auf welchem Gebiet soll der Ministaat entstehen? Irgendeine Idee?


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 01:19
Ich habe vor kurezm im fernseher gesehen, das es so etwas ähnliches gibt, nähe
leipzig

fallst es in dieser richtung gemeint war


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 01:19
Ne ich habe noch keine Idee wo, ich weiß ja noch nicht mal wie-.-

Darum dachte ich auch an eine art Organisation die Mitglieder sammelt und Pläne schmiedet!

Und ich meine das alles nich als Scherz. Ich meine das ernst wie soll man sonst dem versklavendem Geldsystem entkommen???


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 01:21
@sensibel

Meinst du eine Art Kommune? Reden wir von einer möglichst autarken Gemeinschaft oder einem richtigen Staat?


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 01:24
@Justus08

Also dort leben die leute im selbstgebauten hütten, und müssen sich selbst versorgen,
ackerbau.
nun fällt es mir wieder ein, man muss einmalig eine gebühr oder eigenerwerb vom
grundstück zahlen, leider weiss ich nicht mehr wo genau, vielleicht kann man durch
google mehr erfahren,
ich weiss nur nähe leipzig..
mehr weiss ich leider nicht mehr, also nicht extrem wie öff öff


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 01:24
Hey, diese Idee hatte ich auch. Allerdings wollte ich einen reinen Party Staat gründen.
Der sich nur durch Parties finanziert.
Schwierig ists allein mit Gebietszugehörigkeit ohne die Souveränität eines anderen Staates anzugreifen.
Gebiet würde ich deshalb irgendwo künstlich anlegen lassen im Mittelmeer oder noch besser im Pazifik. Man müsste eine Art schwimmende insel errichten. damit der staat auch bei dem anstieg der meeresspiegel in den nächsten 100 Jahren erhalten bliebe. Pläne für solche Inseln gibt es bereits.

Alles eine Frage des Geldes. Wer mir ca 50 Milliarden Euro überweist, kann mit mir einen solchen Staat verwirklichen. Alles eine Frage des Geldes.


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 01:53
50 mrd euro? spinnst du? ich mahc das für 3... alte schiffe kaufen zusammenschweißen, verstärken, sanddraufkippen udn schon ist die erweiterbare insel fertig... das geld krieg ihr innerhlab von 10 jahren wieder. ich verdiene das geld in dem ich drogen prostitution und glückspiel für zahlungskräftige touristen anbiete. ein 2 systemstaat, außenkontakte mit geld insulanerkontakte ohne geld.


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 02:05
Ich erinnere mich vor ca. 20 Jahren mal gelesen zu haben das eine US-Airforce Offizier a.D. indianischer Abstammung auf einer Insel die durch eine Sturm im Rio Grande geschaffen wurde und auf die weder die USA noch Mexiko Anspruch erhoben einen souveränen Indianerstaat gründen wollte.

Leider habe ich das Projekt völlig aus den Augen verloren, ich kann nun nichts mehr darüber finden, weis hier jemand. ob die Idee verwirklicht wurde und wie lange sie Bestand hatte?


@25h.nox: Ok, ich übernehm dann bei den Touristikattraktionen die Qualitätskontrolle. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 02:18
nutten koks und blackjack...
vlt kann man russland ja auch nen gebiet abkaufen in dem niemand wohnt, da sollte es doch einige geben, hauptsache ncith zu kalt...
außerdem könnte man mit konkressen zusätzliches geld machen...


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 02:19
kongressen... es wir spät


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 02:49
Echt traurig wie das Thema hier zerrissen wird-.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 08:43
Mit uns ist eben kein Staat zu machen!


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 09:15
Sowas ähnliches gibt´s in Norwegen schon:

Wikipedia: Freistadt Christiania


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 09:20
Nur das Kopenhagen die Hauptstadt von Dänemark ist, aber das nur am Rande ^^


1x zitiertmelden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 09:27
ist es nicht in deutschland verboten einen staat im staat zu gründen?
da gab es doch mal die story vom kalifen von köln, oder täusch ich mich da?

*blubb*


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 09:30
Warum der Kalif von Köln keinen Staat gründen durfte, sollt eja hinlänglich bekannt sein. Ein Kalifenstaat mit dubiosen Gesetzen!


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 09:40
dänemark - norwegen
litauen lettland ...das verwechseln passiert jedem mal..
zumindest wenns ähnlich klingen würden ^^


ja das in kopenhagen kennen wir ja fast alle...

falls wer mal so nen staat machen sollte....
DABEIBIN ^^

wäre spieziel am ministerium für inneres interessiert ^^


Anzeige

melden