Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Netz der Macht

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Macht, Industrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 04:23
https://www.youtube.com/watch?v=aiIBIXU3XxI

Man kann einem der brilliantesten deutschen Kabarettisten, Markus Barwasser alias Erwin Pelzig, nur danken für seine augenöffnende Recherchen

So läuft es also in Deutschland, in den USA wird es eher noch schlimmer sein ...

Anzeige
melden

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 04:57
Auch wenn das nur Satire ist so läuft es auf der ganzen Welt...
Wir sind gefangen in einem Netz aus gemeingefährlichen Multimilliardärin die wohl keiner mehr aufhalten kann.
Ausser vielleicht die Weltwirtschaftskriese obwohl selbst diese von den Monstern geplant sein könnte.


melden

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 06:29
so läuft es nicht in der ganzen welt.
gerne bleiben solche machtstrukturen auch in der familie

buddel


melden

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 06:40
Ja klar aber was wenn die Familie schon den ganzen Planeten in der Hand hat?


melden

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 06:47
das video ist zwar ganz amüsant
aber glos (so schlecht ich ihn auch finden mag) würde ich nicht nach ganz unten setzen

buddel


melden

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 07:45
Seltsame Aufsichtsräte die ihre Vorsitzenden mit anderen Aufsichtsräten anderer Unternehmen teilen.
Ich blicke Sinn und Zweck nicht wirklich durch aber soweit ich gelesen habe ist das in Deutschland für AG Unternehmen gesetzlich vorgeschrieben.


melden

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 07:45
Ich meine es ist gesetzlich vorgeschrieben das Aktiengesellschaften einen Aufsichtsrat haben.


melden

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 07:51
Na ? wo würdest du den Glos denn setzen, ohne die Pointe zu verhunzen ?


melden

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 08:08
Tja, weil es so läuft und diese Leute alles im Griff haben, gehts nunmal so ab in der Welt. Und das eigentlich Schlimmste ist, dass die, die was verändern können, ihre eigentliche Macht nicht erkennen und sich lieber verblöden lassen.


melden

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 08:34
@Badbrain

Noch haben wir eine dicke Mittelschicht. Erst wenn der Bogen wirklich überspannt ist und wir riesige verarmte Massen haben die gegenübr eine dicke Oberschicht stehen kann was kippen.

Die Menschen nehmen alle diese Informationen wahr, sie wissen das vieles ungerecht ist und schädlich, aber erst wenn sie richtig verarmen kommt mit der Frust die Bereitschaft was zu verändern.

Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern kann das Volk hierzulande seine Leute an die Macht erzwingen, trotz der vielen Manipulation aus allen Seiten.

Wo Frust ist entwickeln sich auch Idealisten und wahre Idealisten sind schwieriger zu bestechen und zu manipulieren als die Politiker einer wohlhabenden Mittelschicht.


Unzufriedenheit gibt es immer, weil man sich an das vorhandene gwöhnt und langweilt.
Die Unzufriedenheit einer Mittelschicht die kaum noch ihre Grundbedürfnisse stillen kann ist eine andere, daher gibs jetzt auch viel gejammer aber noch ist die kritische Masse an echten armen Menschen nicht erreicht.


melden

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 08:37
Gibt mal in YouTube Erwin Pelzig ein, es gibt noch weitere sehr aufschlussreiche und unterhaltende Videos über ihn.
Hier ein weiteres passendes Video über Lobbysten.

https://www.youtube.com/watch?v=5k0thIo8sUc


melden

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 08:38
ich für meinen Teil hoffe das die Weltwirtschaftkriese den Teil erfüllt, diese arme Masse zu erstellen. Nicht das ich mich freuen würde über Arme aber dann würde das Volk wohl wirklich aufstehen!


1x zitiertmelden

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 09:14
Lightstorm, letzte Woche kam ein Bericht im Radio mit einer Statistik, die aussagt, dass die Kluft zwischen arm und reich in Deutschland grösser und stärker von statten geht als in den anderen europäischen Ländern. Diese sogenannte Mittelschicht bröckelt. Das ist aber nicht die klasse, die was verändern wird. Da gibts noch viel zu viele, denen es einigermassen gut geht. Denen wird auch immer ein Knochen hingeworfen, sodass sie ruhig sind und jeden Mist dulden. Und dem Proletariat fehlt es an Grips(bin selber ein Prolet und finde es eigentlich traurig, so etwas sagen zu müssen, weils wahr ist) und an starken leuten, die sie leitet. ich rede hier nicht vom Aufbau einer Diktatur.


melden

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 10:53
Also ich finde man muss sich das ganze eher von der wissenschaftlichen Seite her ansehen:

http://de.youtube.com/watch?v=d5eVMLqTcdA ;)


melden

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 11:18
@Lightstorm,

fraglich wie authentisch diese "Mittelschicht" noch in klassischen Sinne ist !

Ich glaube so fett ist die nimmer, wenn ich daran denke wieviele Haushalte dieser Mittelschicht überschuldet sind um den Lebensstandart der augenscheinlich fetten Mittelschicht aufrecht zu erhalten ;)


melden

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 11:25
Wer war das noc gleich der dazu aufrief "Proletarier der Welt vereinigt euch !" ?

Kein Bruttosozialprodukt ohne die Arbeiter, aber deren Existenz interessierte ja nicht, hauptsache man konnte bei den "Länder-Miss-Wahlen" im globalen Wettbewerb mithalten.

Bauern, Arbeiter immer gingen entscheidende Veränderungen dadurch aus, dass die Arbeit des kleinen Volks nicht mehr genügend anerkannt wurde. Der Unmut ist schon in Europa angekommen, ich denke viele von uns Bürgern sind noch immer "betriebsblind" was da noch auf uns alle zukommen wird !


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 14:35
Larry@

Das ist wissenschaftlich ...

Er hat die verschiedenen Funktionen von gerade mal 11 "Machern" und ihre gegenseitigen Verbindungen skizziert

Das ist wissenschaftlicher als theorieverseuchte Propaganda


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 14:36
Lightstorm@

Die anderen Videos gehören zum selben Programnm, dass er momentan auf der Bühne aufführt


melden

Das Netz der Macht

09.12.2008 um 14:40
@al-chidr

Nettes Video. Ich hab zwar schon gewusst, dass alles so vernetzt ist, aber die Namen und die Gesichter und ihre Positionen mal zu sehen, ist doch schon interessant.

Das ist für mich echtes Kabarett.


melden

Das Netz der Macht

10.12.2008 um 19:05
Eher geht ein kamel durch ein nadelöhr, bevor unsere arabischen freunde einen fränkischen witz verstehn.
Ihr ..beutel, wann fangt ihr denn an zu denken ? mitzudenken ? selbst zu denken ?
Natürlich sind das 11 namen und 11 konzerne, nur stimmen die nur zu 10 % überein ! der rest ist verwirrung , irrung, mafia, da simuliert er herrlich wie kompliziert es da oben ist. Die namen/ figuren sind austauschbar und einig sind sie sich nur wenn der Holzbock (GLOS) kommt. OK ?
Kabarett ist es nur wenn mans versteht.


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Netz der Macht

10.12.2008 um 19:08
Was stimmt nicht überein?


Anzeige

melden