Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Netz der Macht

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Macht, Industrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Netz der Macht

10.12.2008 um 19:16
Die namen der vorstands vorsitzenden sind nur zum teil bei den richtigen firmen zugeordnet. Es ist ein verwirrspiel um zu zeigen dass es unerheblich ist wer wo ist, in diesem spinnennetz .... damit der letzte satz - genannt POINTE - sitzt.
Es ist nicht lustig einen sarkastischen vortrag zu erklären , ( für mich).

Anzeige
melden

Das Netz der Macht

10.12.2008 um 19:25
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:ich für meinen Teil hoffe das die Weltwirtschaftkriese den Teil erfüllt, diese arme Masse zu erstellen. Nicht das ich mich freuen würde über Arme aber dann würde das Volk wohl wirklich aufstehen!
Menschen die eine Familie Gegründet haben mit drei Kindern und mit Eigenem Haus die sie noch abbezahlen müssen, von denen kannst du nicht mehr erwarten das sie für irgend etwas aufstehen sollten, da spielt nämlich die Angst eine Wesentliche Rolle :)


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Netz der Macht

10.12.2008 um 20:41
esaporg@

Was ist bsp. falsch ?

Ich nenne nur ein Beispiel: Herr Bernotat

Wiki:
Er gehört dem Aufsichtsrat der Metro AG, der RAG und Allianz an. Im Mai 2006 wurde er in den Aufsichtsrat der Bertelsmann AG gewählt

Was sagt Markus Barwasser?

E- On- Boss: trifft zu

Im Aufsichtsrat von Bertelsmann: trifft zu

Im Aufsichtsrat der Allianz: trifft zu

Wenn du meinst, den Spot am besten verstanden zu haben, nenne bitte Beispiele für die "absichtlichen Verwirrspiele" von Markus Barwasser, die nur du verstanden hast!


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Netz der Macht

10.12.2008 um 20:49
Wiki

Neben seiner Tätigkeit für BASF ist Jürgen Strube auch Aufsichtsratsvorsitzender bei Fuchs Petrolub und in den Aufsichtsräten weiterer Großunternehmen vertreten:

seit 1990: Allianz Lebensversicherungs-AG
seit 1998: Commerzbank AG
seit 1998: Hapag-Lloyd AG
seit 2000: Linde AG
seit 2000: Bertelsmann AG
seit 2001: BMW AG

Na sowas ...


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Netz der Macht

10.12.2008 um 20:54
Neben seiner Arbeit als Aufsichtsratsvorsitzender der Allianz AG ist Schulte- Noelle noch Mitglied im Aufsichtsrat von E.ON und ThyssenKrupp. Jahrelang gehörte er auch dem Aufsichtsrat der Siemens AG an.


Aha ...

Ich belasse es einmal bei den ersten drei Namen ;)


melden

Das Netz der Macht

10.12.2008 um 21:20
Es ist ein 5 minütiges vorspiel für die 15 sekunden Pointe am schluß. Dem geneigten publikum sind namen und firmen geläufig . ( auch ohne wiki). Der versuch 5minutenlang die namen zu firmen zuzuordnen ist schon unmöglich weil alle mehrfachtäter in aufsichtsratspositionen sind oder wahren und daher in verbindung stehen.
Diese mehfachpöstchen haben Pelzig irritiert und das publikum erheitert ( nicht nur mich).
ansonste siehe post oben. (=_=)


melden

Das Netz der Macht

10.12.2008 um 22:16
@SoundTrack
Ja da hast du wohl Recht es werden wohl nur die Leute aufstehen die nichts mehr zu verlieren haben.


melden

Das Netz der Macht

10.12.2008 um 22:35
Es wird noch einige zeit vergehen bis ein anderes "System" siegen wird und manchmal geht es schneller als man denkt


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Netz der Macht

10.12.2008 um 22:39
esaporg@

Ja freilich

Aber inwiefern wiederspricht das meinem Eingangsbeitrag bzw. inwiefern ist deine Andeutung über mein dem Arabertum geschuldetes fehlendes Verständnis des fränkischen Humors passend ... ;) ?

Ein Franke darf die Ironie mögen, aber ein Araber (Übrigens bin ich väterlicher- und mütterlicherseits Franke) nicht ?

Typisch Franke ;)


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Netz der Macht

10.12.2008 um 22:41
Natürlich ist es ein Unterschied, ob die von ihm dargestellten Verstrickungen erfunden oder wahr sind. Politische Satire zeichnet sich gerade dadurch aus ...


melden

Das Netz der Macht

10.12.2008 um 22:43
hehehe al-chidr das überascht mich Bruder


melden

Das Netz der Macht

10.12.2008 um 22:44
... überrascht


melden

Das Netz der Macht

10.12.2008 um 22:57
Ich dachte du wärest ein weiser Beduine aus der Wüste :-)


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Netz der Macht

10.12.2008 um 23:06
Esporg@

Ich erinnere noch einmal an deinen Beitrag:

"Eher geht ein kamel durch ein nadelöhr, bevor unsere arabischen freunde einen fränkischen witz verstehn.
Ihr ..beutel, wann fangt ihr denn an zu denken ? mitzudenken ? selbst zu denken ?
Natürlich sind das 11 namen und 11 konzerne, nur stimmen die nur zu 10 % überein ! der rest ist verwirrung , irrung, mafia, da simuliert er herrlich wie kompliziert es da oben ist. Die namen/ figuren sind austauschbar und einig sind sie sich nur wenn der Holzbock (GLOS) kommt. OK ?
Kabarett ist es nur wenn mans versteht"

Was ist jetzt mit den nur 10% Übereinstimmung?

Natürlich läuft der Spot auf die Pointe hinaus und natürlich betont er hier die Austauschbarkeit - blöd sind wir auch nicht - aber beim Weg zur Pointe bringt der Künstler auf sehr geschickte Art und Weise wichtige Informationen über die Mehrfachposten einiger deutscher Führungsheinis, und das tut er nicht, weil "wir das eh wissen", sondern er schiebt uns ganz bewusst diese Infos zu ...

Ich verstehe nicht, warum du so ein Tratra darum machen musst, dass wir es nicht verstanden hätten ...


melden

Das Netz der Macht

11.12.2008 um 06:27
.... Ich versteh nicht , warum du so ein Tatra darum machen mußt,.......

Ich versuchs mal bildhaft.
Wenn ich den blondinenwitz mit der einen brünetten erzähle, und meine zuhörer suchen den wiki-beweis , dass blondinen auch menschen sind, blondinen doll sind, etc. keimt bei mir die vermutung dass der witz ( oder pelzigs video) zu hoch war.
Traraaa. nich mehr un nich wenicher.

Ein vorposter hätte Glos nicht so tief gehängt ( aber auch nicht zu hoch) . Ans fensterkreuz hat er vllt gedacht , sich aber nicht getraut.
Natürlich sind wir nich blöd, wir gehn ja schließlich alle zu media-markt.


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Netz der Macht

11.12.2008 um 12:06
Ich hätte Glos vlt noch tiefer gehänngt ;)

Auch der Vorposter ist nicht blöd - Er hats schon verstanden, warum er dorthin gehöngt wurde


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Darf jeder eine Verfassung schreiben?
Politik, 168 Beiträge, am 08.09.2015 von Mittelscheitel
derideengeber am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 08.09.2015 »
Politik: Gesetzes-Entwurf der Bevölkerung ... !!
Politik, 42 Beiträge, am 25.08.2013 von Radix
verwirrt am 24.08.2013, Seite: 1 2
42
am 25.08.2013 »
von Radix
Politik: Ist eine politische Karriere in DE Glück oder planbar?
Politik, 24 Beiträge, am 28.06.2011 von MarkusPerl
MarkusPerl am 28.06.2011, Seite: 1 2
24
am 28.06.2011 »
Politik: Sind Politiker korrupt?
Politik, 136 Beiträge, am 08.12.2011 von eckhart
Besastil am 14.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 08.12.2011 »