Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 19:43
Bin mal gespannt, ob weitere Informationen folgen werden und ob sich der Polizeichef noch dazu äußern wird.

Und nicht, dass es gleich wieder unter den Teppich gekehrt wird.

Anzeige
melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 19:44
@against_nwo
ist auch genau meine meinung. leider wird das durch allerlei gesetzte ziemlich eingeschränkt


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 19:45
@yoyo
Du meinst in etwa so, wie es auf die länge der Klinge in diesem Fall ankommen würde ob es ein Mordversuch wäre?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 19:46
Zitat von dSdS schrieb:ist auch genau meine meinung. leider wird das durch allerlei gesetzte ziemlich eingeschränkt
Die Polizei sollte ruhig in der Regel bis an die Grenzen des rechtsstaatlich zugelassenen an Gewalt gehen und die Justiz sollte Höchststrafen ruhig wesentlich öfter aussprechen.
Das Volk hat ein Recht auf Sicherheit und dies sollte weitaus höher angesiedelt sein als irgendwelche Rechte von Straftätern


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 19:48
@against_nwo

Nö, im Falle der Messer nicht auf die Länge der Klinge sondern ihr Material. Ist bestimmt gar nicht so einfach, jemanden mit so einem weißen Plastikmesserchen niederzustechen :D


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 19:49
^^


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 19:49
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:als irgendwelche Rechte von Straftätern
gutes beispiel dazu:

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/oberoesterreich/Verwahrlosung_-_Mutter_will_Haftentschaedigung_401128.ece
Die 54-jährige Mutter, die ihre drei Töchter von der Außenwelt abgeschottet haben soll, will jetzt 81.000 Euro.

Sie sol ihre drei Töchter - heute 16, 19 und 22 - jahrelang von der Außenwelt abgeschottet haben. Das Verfahren gegen sie wurde allerdings eingestellt. Sie saß rund 27 Monate in U-Haft. Dafür will sie jetzt eine Haftenschädigung.

Bei einem angenommenen Tagessatz von 100 Euro würden ihr demnach rund 81.000 Euro zustehen, berichtete die "Kärntner Tageszeitung" in ihrer Ausgabe vom Donnerstag.



melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 19:53
@against_nwo
"Obwohl, gleich wird man sicherlich wieder sagen dass man doch auch die gesellschaftlichen und Hintergründe betrachten muss."

Gute Idee

"All die Veränderungen mit denen ein mutmaßlicher Neo-Nazi in diesem Lande klarkommen muss "

Sicher

"und all den Frust wegen einer wahrscheinlichen Arbeitslosigkeit."

Keine Frage

" Und nicht zu vergessen, all die Diskriminierungen denen man als Neo-Nazi ausgesetzt ist."

Darf man keineswegs ausser acht lassen

"Ok, dann vielleicht doch lieber ein Anti-Agressions-Training.."

Herrvoragende Idee

Also entfernen wir ihn doch aus seinem Geselschaftlichen Hintergrund
Packen ihn in eine Umgebung in der er nicht mit vielen Veraenderungen klar kommen muss.
Geben ihm eine Geregelte Beschaeftigung bei der er ohne Diskreminierung wie alle anderen (Insassen) behandelt wird. Und seine Uberschuessigen agressionen abbauen kann.

5 bis 6 Jahre Steine klopfen ohne Bewaehrung also


3x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 19:57
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Gewalt gegen Polizisten scheint derzeit "In" zu sein,
Eine Münze hat zwei Seiten ...

Aber ansonst kann ich dir Recht geben, wenn es um Menschen geht die sich Gewaltsam gegen das Gesetz stellen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 19:58
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:5 bis 6 Jahre Steine klopfen ohne Bewaehrung also
Ich würde ja sogar noch mehr fordern aber wie gesagt, bei einer anderen problematischen Klientel wird ja immer um Verständnis geworben und gebeten. Und da in diesem Staate doch alle gleich zu behandeln sind, müssten diese ja nun auch viel Verständnis für so einen durchgeknallten Neo-Nazi aufbringen.

Meine ernsthafte Forderung schließt sich also durchaus deiner Forderung der Bestrafung+x Jahre an.
Was ich eigentlich aufzeigen wollte dürfte klar sein


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 19:58
@against_nwo
politisch motivierte verbrechen sind schon etwas anderes, um das zu kapieren braucht es eigentlich keine größere anstrengungen des denkapperats


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 20:00
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:politisch motivierte verbrechen sind schon etwas anderes, um das zu kapieren braucht es eigentlich keine größere anstrengungen des denkapperats
Ein Mordversuch ist erstmal ein Mordversuch. Ob es dabei einen politischen Hintergrund gab, ist erstmal zweitrangig!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 20:01
Was will der Spinner überhaupt? In dieser Ecke gibt es außer Österreichern doch eh kaum Ausländer, wozu dort rechtsradikal sein? Das ist, wie wenn man in Grönland gegen die Hitze wettert :D


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 20:01
Haben nicht alle Täter eine schwere Kindheit gehabt ?
(ist das nicht automatisch so ?)

/dateien/pr48097,1229281281,0,1020,1261606,00

Mit seinem harten Vorgehen machte sich Mannichl Feinde in der rechtsextremen Szene - vor allem bei diesem Begräbnis: Die letzte Ruhestätte des Altnazis Friedhelm Busse wurde später wieder geöffnet, weil der NPD-Aktivist Thomas Wulff unter den Augen von Parteichef Udo Voigt und rechtsextremer Prominenz aus ganz Deutschland eine Hakenkreuzflagge auf den Sarg gelegt hatte. mehr...

(Solche Polizeibeamten brauchen wir mehr :))

Kann man nicht als Antwort einpaar Altnazis an Polen/Israel ausliefern ?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 20:04
Soweit ich das erkenne, handelt es sich auf dem Foto aber nicht um eine Hakenkreuzflagge


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 20:06
"Und da in diesem Staate doch alle gleich zu behandeln sind, müssten diese ja nun auch viel Verständnis für so einen durchgeknallten Neo-Nazi aufbringen."

Ja in einem Staat muessen alle Gleich behandelt werden.

Ja wir sollten Verstaendnis fuer straftaeter aufbringen.

Nein es sollte uns nicht daran hindern die Geselschaft vor ihnen zu schuetzen.

Die Sache mit dem Verstaendnis kommt vor allem da ins Speil wenn man sich Fragt wie man solche Leute davon abbringen kann sowas uberbhaupt erst zu tun.

Die etwa 5 Jahre sind verhandelbar.
Fuer Morrdversuch kann man sicher durchaus bis 10 Jahre oder hoeher gehen.

Man sollte sich vergegenwaertigen das der Unterschied zwischen Mord und Mordversuch ja nur im Erfolg begruendet ist...


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 20:10
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Man sollte sich vergegenwaertigen das der Unterschied zwischen Mord und Mordversuch ja nur im Erfolg begruendet ist.
Dann war ja unser Fall hier fast "erfolgreich".

Und ein versuchter Totschlag sollte dennoch konsequent bestraft werden. Auch, wenn es am Ende kein Mord war, wie hier (zum Glück).


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 20:12
@Prometheus
Jetzt habe ich es: Dies ist doch eine Flagge der Reichsmarine


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 20:22
Schlimm sind auch die Aussagen unserer soganannten Volksvertreter, die gewiss kommen werden. "Abscheuliche Tat" "Den Kampf gegen den Faschismus fortsetzen" "Bla Bla", ein kurzes Statement, das wars.

Mit überflüssigen Lippenbekenntnissen unserer Polit-Heuchler wird die Sache nicht getan sein.


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 20:23
@against_nwo

Wusste gar nicht das die Flagge verboten ist.


Anzeige

1x zitiertmelden