Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.12.2008 um 14:54
Ludwigshafen war kein rechtesextremer Anschlag. Das dürfte mittlerweile in jede Ecke des Reiches (schwarzer Humor bitte nicht sperren:D )........ups des Landes vorgedrungen sein. :)

Anzeige
melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.12.2008 um 14:58
Befen@

Offiziell ist das Thema vom Tisch, aber ich habe da so meine Zweifel


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.12.2008 um 15:00
.....ja typisch


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.12.2008 um 15:00
Zweifeln ist erlaubt. Aber so lange nichts anderes erwiesen ist, bleibt es bei der offiziellen Seite.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.12.2008 um 20:10
Gibt es eigentlich in unserem Sprachgebrauch das Wort "Mordanschlag"?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.12.2008 um 20:18
@Badesalz

Klar doch

Mọrd|an|schlag, der: Anschlag, der auf einen Mord abzielt: der Präsident fiel einem Mordanschlag zum Opfer.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.12.2008 um 20:26
Das setzt aber dann doch wohl die entsprechende Mordabsicht voraus!?
"Attentat" ist da neutraler, das könnte auch ein Anschlag sein, der nicht zwingend auf den Tod eines Menschen abzielt.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.12.2008 um 20:31
Auf Seite 10 gibts ein Kommentar dazu.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.12.2008 um 20:33
Neue Festnahmen im Fall Mannichl
Neue Spur im Fall Alois Mannichl: Nach dem Mordanschlag auf den Passauer Polizeidirektor hat die Polizei erneut zwei Tatverdächtige festgenommen. Diesmal einen Mann und eine Frau.
http://www.focus.de/politik/deutschland/mordanschlag-neue-festnahmen-im-fall-mannichl_aid_356412.html

Hoffentlich haben sie diesmal die richtigen.


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.12.2008 um 20:42
@wutanfall

Wie üblich eine haltlose Auslassung eines ´üblichen Verdächtigen´.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.12.2008 um 20:43
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Hoffentlich haben sie diesmal die richtigen.
Ja, hoffen wir das mal denn sonst artet das wohl noch in einer wahllosen Verhaftungsorgie aus...


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.12.2008 um 20:45
@against_nwo

Natürlich, was denn sonst?

Aber diesen Täter zu erwischen, das sollte ja wohl nicht allzu schwierig sein.


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.12.2008 um 20:48
Zitat von BadesalzBadesalz schrieb:Aber diesen Täter zu erwischen, das sollte ja wohl nicht allzu schwierig sein.
Soweit bisher zu lesen war , dürfte sich das ganze ziemlich schwierig gestalten da es keinerlei Fingerabdrücke oder DNA-Spuren zu geben scheint


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.12.2008 um 20:55
Wohl eine gute Beschreibung, dazu ein auffallend großer Mann. 50 Beamte in der Sonderkommission. Das wird doch wohl reichen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 10:35
Hmm, da werden 2 Verhaftet und wieder laufen gelassen, dann wieder 2 verhaftet außerhalb Niederbayerns, ob die es waren weiß man nicht aber das Kennzeichen wurde in der Nähe des Tatortes gesehen. Von wem eigentlich und warum ?
http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1233738.html (Archiv-Version vom 17.12.2008)

Bei dem Überfall soll der Täter gesagt haben:

"Bei dem Überfall auf Mannichl hatte der Täter nach Angaben von Oberstaatsanwalt Helmut Walch gesagt: „Viele Grüße vom nationalen Widerstand. Du linkes Bullenschwein, du trampelst nicht mehr auf den Gräbern unserer Kameraden herum.“ "
http://www.focus.de/politik/deutschland/mordanschlag-auf-polizeichef-verdaechtigte-messerstecher-haben-alibi_aid_356053.html

Das weiß man genau, aber eine vernünftige Personenbeschreibung bekommt man nicht zusammen. Dann wird der arme Kerl auch noch mit seinem eigenem Messer niedermetzelt, das vor dem Haus liegt. Haben die Täter, die die Tat ja angeblich geplant haben, kein eigenes mitgebracht ?
http://www.netzeitung.de/vermischtes/1232957.html (Archiv-Version vom 17.12.2008)

Merkwürdige Geschichte ! Von hieraus erstmal gute Besserung an Hr. Mannichel, hoffen wir das er zur Aufklärung beitragen kann sobald es ihm besser geht.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 11:44
Nu guck ! Die beiden neuen Verdächtigen waren es auch nicht.
http://www.focus.de/politik/deutschland/fall-mannichl-festgenommene-nicht-verdaechtig_aid_356466.html

Merkwürdigerweise weiß man aber ganz genau was die Täter gesagt haben, auch wenn man nicht weiß ob es Mann und Frau oder 2 Männer waren und es keine annähernd brauchbare Täterbeschreibung gibt.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 11:56
Aber eine Spur scheinen sei zu haben.
Es sollen woh nur "Zeugen" sein die zwei, die Kontakt zum Täter haben.

Passau (dpa) - Die Passauer Staatsanwaltschaft will heute Mittag weitere Informationen zum Mordanschlag auf Polizeichef Alois Mannichl bekanntgeben. Gestern war ein junges Ehepaar festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei sind beide bislang allerdings nur Zeugen und keine Verdächtigen. Die Kripo hofft, dass das Paar die Ermittler auf die Spur des Täters führen kann. Mannichl war am Samstag vermutlich von einem Neonazi vor seiner Haustür niedergestochen worden.

Also heute Mittag kommt ne Info


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 12:03
So, jetzt ist es schon 12:05 Uhr ! Wo bleibt die Info ? :D

Na, da bin ich mal gespannt, was da genau gelaufen ist.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 12:09
Soeben bei youtube gefunden. :)

https://www.youtube.com/watch?v=uOkVoQwIC_M


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.12.2008 um 12:11
Also ich bin aus Passau und die Resonanz auf den feigen Anschlag ist wirklich groß, es wurden schon mehrere Anti-rechts Demos angekündigt eine war schon, ich hoffe nur das entlich etwas gegen den Rechten abschaum passiert!
Ich selber bekomm es netürlich mit immer mehr Glatzen mit NPD aufstecker laufen rum , es gab auch schon mehrere Kloppereien in dennen Ich verwickelt, war ich muss gestehen ich war zwar selber schuld aber trozdem die Rechten haben es halt nicht gerne wenn sich jemand mit ner Baggy jeans und 3 XL t-shirt ihnen in den weg stellt ;) ne spass bei seite, es ist wirklich nicht mehr schön! Überall die NPD plakete die sie nach der Wahl nicht mal abnahmen! Es muss entlich etwas geschehen, natürlich wünsche ich Hernn Manichl gute besserung


Anzeige

melden