Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 23:31
Ich sehe das so. Das Verbrechen muß mit aller verfügbaren Mitteln aufgeklärt und der Täter mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden. Ich sage aber auch, daß man bitteschön nicht so einen riesen Unterschied in den Medien machen darf zwischen einem rechtsextremen, autonomen, linksextremen oder Migrantenhintergrund wenn diese Verbrechen geschehen. Die, die solche Verbrechen begehen mit dem Argument, daß es ja nur Staatshüter trifft und die sowieso nur blöde Bullen sind, die sind Gegner der Republik und verdienen in meinen Augen eine sehr sehr harte Strafe. Ich bezieh das jetzt einmal auf Übergriffe auf Polizeibeamte.

Anzeige
melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 23:31
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Das nich hab aber in meinem Umfeld von einem Ebay-Betrüger gehört, der im Knast saß, jetz auf Bewährung draußen is und nach dem Ablauf der Bewährung sein "ganz großes Ding" drehen will.....
Das hast du also in deinem Umfeld so gehört, ja?
Was hast du vor Gilb? Ihn 15 Jahre einsperren, weil er ein paar kleine Betrügereien auf eBay veranstaltet hat?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Man lernt doch im Knast nur soweit dazu, dass einem gesagt wird, wie man es besser macht, dass man beim nächsten mal nicht erwischt wird.
und
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und je länger bspw. ein Gewalttäter (bei Dieben und Betrügern und so seh ichs nich so eng) im Knast is, desto weniger Zeit hat er, der Gesellschaft weiteren Schaden zuzufügen.
Merkst du den Widerspruch selbst?
Was passiert denn wenn du einen Hund in einen Käfig sperrst und ihn abscheulich behandelst? Rate mal was mit ihm passiert, wenn du ihn frei lässt.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Für mich zählt der Schutz der Gesellschaft mehr als Täterschutz aus fadenscheinigen Gründen. Jeder weiß, wie er sich zu benehmen hat und dass man manche Sachen nun einfach mal nich macht und dazu gehört, jemanden einfach mal so niederzustechen.
Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Aber lass dir gesagt sein, dass eben nicht jeder weiß wie man sich zu benehmen hat. Lass dir auch gesagt sein, dass es nicht immer die Schuld desjenigen ist!
Man muss in vielen Sachen tiefgründiger an die Sache gehen. Eben solche Sachen gehören halt dazu.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin kein Freund rechtsextremer Leute, die auf Polizeichefs einsstechen. Im Gegenteil. Eigentlich habe ich eine ziemlich weise Weste.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 23:32
jemand der politisch motivierte mordversuche mit anderen gleichsetzt, der ist auch nicht ganz klar im kopf


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 23:34
nur die behauptung, dass angeblich jeder weiss, was er tut

Ach...weiß keiner wasser tut? Na denn...schaffen wir die Gerichte ab, soll der Herr ihnen vergeben, Rosenkränze beten zieht vielleicht viel mehr.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 23:37
genau gilb, stell dich blöd :| manche kämen ja darauf gar nichts zu schreiben, wenn ihnen nichts intelligentes darauf einfällt. aber du machst das schon richtig.
nein, man soll keine gerichte abschaffen etc aber du tust so als spielten die hintergründe einer tat absolut keine rolle, als gäbe es sowas wie beeinflussung der psyche usw nicht. darum und um nichts anderes ging es mir. aber bitte, wenn du das ins schwachsinnige ziehen musst damit du damit klar kommst...


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 23:42
Was hast du vor Gilb? Ihn 15 Jahre einsperren, weil er ein paar kleine Betrügereien auf eBay veranstaltet hat?


Hab ich das geschrieben? Nein und lies ein paar Zeilen weiter...na? Schnackelts? Richtig! Es war nur ein Beispiel, dass das mit der Rückfälligkeit kein vermutetes und noch nie nachgewiesenes Phänomen is.

dass eben nicht jeder weiß wie man sich zu benehmen hat.

Wenn er einen Menschen niedergestochen hat, is darauf aber keine Rücksicht zu nehmen...wenn er durch seine Dummheit nen Kratzer innen Auto gemacht hätte oder eine Baumaschine zerstört, dann is das ersetzbar aber nich zu wissen, dass es sich nich gehört, andere Menschen niederzustechen, man aber noch genug Hirnmasse zu haben scheint, dass man rechtsradikale Parolen murmelt, dann is es ziemlich dreist, demjenigen Unkenntnis der grundlegendsten Konventionen auch noch als quasi Entschuldigung zuzugestehen.


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 23:45
...die Tat muß geplant gewesen sein sonst hätte der nicht bei dem geklingelt, dem seine Naziparolen unter die Nase gerieben und zugestochen. Versuchter Mord, da macht die Justiz zum Glück keine Unterschiede, wäre der Beamte gestorben wäre es Mord gewesen und nüscht anderes.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 23:46
gilb du bist hängst ein wenig in der zeit zurück aber es gibt da sowas wie hirnforschung, beschäftige dich mal mit deren ergebnisse.
siehst du ich gehe davon aus dass du einfach keine ahnung hast und deswegen solch konfuses zeug von dir gibst, deshalb mein hinweis, womit du dich mal beschäftigen solltest. keine todesstrafe, weil ich dir unterstelle wissentlich zu handeln ;)


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 23:50
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Hab ich das geschrieben? Nein und lies ein paar Zeilen weiter...na?
Ja Gilb, was willst du dagegen machen? Du zeigst mir das Beispiel. Ich frage dich, was du dagegen machen willst?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Es war nur ein Beispiel, dass das mit der Rückfälligkeit kein vermutetes und noch nie nachgewiesenes Phänomen is.
Sag mal, für wie schlau hälst du dich eigentlich? Glaubst du ich weiß nicht, wie hoch die Rückfälligkeitsquoten sind? Sie sind so verdammt hoch, dass es mal allerhöchste Zeit wäre eben den von dir vorgeschlagenen Weg NICHT mehr zu gehen. Raffst du das nicht?

Glaubst du im Ernst, hohe Haftstrafen ändern was? Was DU willst ist doch nur Rache! Nichts weiter. Hättest du die Wahl, einen Täter für einen Tag einzusperren mit der Garantie, dass er ein Verbrechen nie wieder begeht und die Wahl in 15 Jahre einzusperren mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls, was würdest du tun? So wie du dich bisher darstellst, sagst du sicherlich "ahhh ich geb ihm 30 Jahre Haft!!"
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: man aber noch genug Hirnmasse zu haben scheint, dass man rechtsradikale Parolen murmelt, dann is es ziemlich dreist, demjenigen Unkenntnis der grundlegendsten Konventionen auch noch als quasi Entschuldigung zuzugestehen.
und täglich grüßt das Murmeltier!
Du bist (wie immer) nicht in der Lage dich vom konkreten Sachverhalt zu entfernen und mal ein wenig abstrakter zu denken!@GilbMLRS


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 23:57
Ach der Schlauberger bringt jetz die Todesstrafe ins Spiel...vergisses damit kaschste mich nich, weil ich bin auch gegen selbige...desweiteren vertrete ich die Ansicht, dass man im Rahmen der BESTEHENDEN gesetzlichen Regelungen anders durchgreifen sollte und die Höchststrafen nich nur an die Hobbystalins unter den Straftätern vergeben sollte....sondern an jeden, der seine Gewalttat im Vorfeld nachweislich plant und kalkuliert, denn dann sind jegliche Affekthandlungen auszuschließen und der Täter beweist, dass er sehr wohl zurechnungsfähig und auch in der Lage ist, die Folgen seines Handelns abzuschätzen.

Hirnforschung interessiert mich da herzlich wenig, ob ich vonnem gesunden Hirn angegriffen werde oder von einem kranken das is mir herzlich egal....und warum wird die Hirnforschung hier in den Himmel gelobt, wenn sie noch nichtmal in der Lage ist, Wiederholungstaten ein für alle mal zu vermeiden?

Jedes Jahr machen uns auf unseren Festen Leute das Leben schwer, die im Knast saßen, raus kamen, Scheiße verbockt haben, wieder im Knast waren und wieder rauskamen und wieder reinwanderten....manchmal sind die auch nich auf unsern Festen aber irgendwann kommen sie wieder, benehmen sich wieder wie die Axt im Walde und fahren wieder für diese und jene KV ins Kittchen.

Wo is der Lerneffekt? Kommen raus, verbocken das selbe, wofür sie einfuhren und gehen wieder ab.....und das is noch nichmal nen prominenter Fall sondern lediglich nen Durchschnittsgewalttäter. Gut, mit einem von denen war ich mal in der Schule, der war schon immer nen Arschloch und gewalttätig aber noch lange kein Grund, demjenigen allein dafür irgendwelche mildernden Umstände einzuräumen, weil er sich auch nen Dreck um das Wohl anderer kümmert.

Ich will niemandem das Leben zur Hölle machen, ich will nur andere schützen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.12.2008 um 23:59
Meins ging an Rotfront, falls wieder einer anfängt, rumzujammern.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:02
>>Ich will niemandem das Leben zur Hölle machen, ich will nur andere schützen.<<

Dann laber weniger Stuss, sei ein Mann und geh zur Polizei,
oder werde Richter, da Du ja anscheinend den Durchblick schlechthin hast !


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:02
Hättest du die Wahl, einen Täter für einen Tag einzusperren mit der Garantie, dass er ein Verbrechen nie wieder begeht

:D:D:D

Ja klar......die Garantie......die gibt es ganz sicher.....so, wie den Weihnachtsmann.

Von jemandem, der einen aus Wut im Streit die Treppe runterstößt erwarte ich, dass das einmalig bleibt aber jemand, der sich bewusst auf den Weg macht, mal jemanden eben so um die Ecke zu bringen.....wo soll die Garantie sein, dass ers nie wieder macht, wenns doch so einfach war und er nur einen Tag ins Kittchen muss?


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:03
sei ein Mann und geh zur Polizei,

Tut mir Leid, bin schon bei der Feuerwehr, ich würde in zeitliche Konflikte kommen...


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:06
....ganz einfache Sache. Das Verbrechen darf getrost mit den Verbrechen der RAF gleichgesetzt werden und verdient genauso harte Strafen. Dabei spielts keine Rolle ob der Beamte tot ist oder nur beinahe gestorben wäre. Der Täter dürfte erst als alter Mann sich Hoffnung auf Begnadigung machen wenn es nach mir ginge.


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:06
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Ja klar......die Garantie......die gibt es ganz sicher.....so, wie den Weihnachtsmann.

Von jemandem, der einen aus Wut im Streit die Treppe runterstößt erwarte ich, dass das einmalig bleibt aber jemand, der sich bewusst auf den Weg macht, mal jemanden eben so um die Ecke zu bringen.....wo soll die Garantie sein, dass ers nie wieder macht, wenns doch so einfach war und er nur einen Tag ins Kittchen muss?
Willst du nicht abstrakt denken können oder kannst du es nicht? Für letzteres könntest du nicht mal was dazu.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:07
@GilbMLRS

>>Tut mir Leid, bin schon bei der Feuerwehr, ich würde in zeitliche Konflikte kommen...<<

Beruhigend, zu wissen, dass Du zumindest kein Richter wirst ;)


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:08
Zitat von BefenBefen schrieb: Der Täter dürfte erst als alter Mann sich Hoffnung auf Begnadigung machen wenn es nach mir ginge.
Dem Staate sei Dank, dass es nicht nach dir geht!


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:09
Zitat von instinctinstinct schrieb: Beruhigend, zu wissen, dass Du zumindest kein Richter wirst
:D wenigstens hab ich mal wieder was zu lachen,
danke @instinct


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

15.12.2008 um 00:14
Willst du nicht abstrakt denken können oder kannst du es nicht? Für letzteres könntest du nicht mal was dazu.

Spar dir deine Sprüche, du hast was von einem Tag einsperren gefaselt, ich bevorzuge über das nachzudenken, was ich lese und nich über das, was du meinst, dass andere auf sonderbar abstrakte Weise in deinen Sätzen sehen sollen.

Also wenn ich abstrakt denke, dann meinst du, ne geringere Strafe schafft eine Garantie, dass es einer nie wieder tut...oder so ähnlich du setzt zumindest die Garantie voraus...nur frag ich mich, wie willst du das erreichen?

Entweder, es war nen Unfall und er is reuig...da könnte man sich sicher sein, dass er es nie wieder macht. (Allerdings wo wäre dann die Strafe? Dann gäbs keine Strafe und jeder könnte machen was er will)

Oder er is schlau, es tut ihm überhaupt nich leid, aber er kann uns weiß machen, dass er reuig sei und es nur was einmaliges war.

tadaaaaa dann hat er es geschafft und kann seine selbe Tat nochmal verüben, weil er ja weiß, dass er sich nur irgendwie verstellen brauch um nur einen Tag im Kittchen zu bleiben.

Wenn ich allerdings die Garantie habe, dass einer es nie wieder macht, warum zum Teufel sollte ich ihn dann 30 Jahre einsperren wollen? Erklär mir das doch mal.


Anzeige

1x zitiertmelden