Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

09.01.2009 um 13:53
Lustig anzusehen wie die Medien so langsam wieder zurückrudern und ihre Hände von der medialen Hetze weißwaschen wollen.
Allen voran nun schenbar eines der Blätter (Süddeutsche), welches so ziemlich am lautesten geschrieen hat.

Anzeige
melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

09.01.2009 um 14:11
Aber sowas auch, als ob rechtsextreme Menschen in Deutschland je Gewalt angewendet hätten. Der Anfangsverdacht, enfach nur ungeheurlich. ^^


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

09.01.2009 um 14:14
bin mal gespannt wer nun zum sündenbock gemacht wird :)


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

09.01.2009 um 14:44
jimmy
Dass ich das SO nicht gemeint hatte, dürfte klar sein. Was ich meinte ist eher dass ich damit sagen wollte, jetzt, wo sich immer mehr Ungereimtheiten auftun, rudern die Medien wieder zurück obwohl der Täterkreis bei ihnen doch eigentlich schon fest stand.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

09.01.2009 um 14:47
Intresannt find ich ja, dass er mit dem eigenen Messer erstochen wurde, und das angeblich vor der Tür lag, weil da Lebkuchen hing, von dem sich jeder was runterschneiden kann in der Nachbarschaft!
Angeblich ein alter brauch, den seine Nachbarn aber nicht kennen, ob das nicht im Endeffekt ein Familiendrama war?!?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

09.01.2009 um 15:08
Immer dieselbe Masche, ein dubioser Kriminalfall und im Zweifelsfall kann man es ja den bösen Rechten in die Schuhe schieben. Medial wird die ganze Sache noch schön dick unterfüttert und aufgeplustert (schönen Gruss an Hetzblatt Nr. bzw. Bild) und ab geht die Post.

Ich erwarte von diesem Schmierenjournalismus nicht mehr viel, aber wenn der Täter nicht aus der rechten Szene kommen sollte, verlange ich eine unverzügliche Entschuldigung der Schmierfinken an die rechte Szene vor Ort.


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

09.01.2009 um 15:27
@Rasta

Immer hin hat jemand aus der Nachbarschaft den angeblichen Täter als Zeuge bennant.

@Endzeit

Offensichtlich kann man es ihnen ja nicht in die Schuhe schieben, das die Sache dubios und unklar ist, weisst Du lediglich aus den Medien. Soweit kommt es noch, sich bei den Nazis wegen eines Verdachtes zu entschuldigen, nur weil es Ausnahmsweise und auch nur eventuell keiner aus Ihrem Umfeld war. Klaro.^^


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

09.01.2009 um 17:09
es wäre dann angebracht,sollte es nicht so gewesen sein,das der herr polizeipräsident sein hut nimmt und von dannen zieht


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

09.01.2009 um 17:50
verlange ich eine unverzügliche Entschuldigung der Schmierfinken an die rechte Szene vor Ort

Man soll sich bei der rechten Szene entschuldigen? :D

Wird ja immer besser hier, was kommt als nächstes, nazigerechte Gebäude mit breiteren Fluren für den ausgestreckten Arm, damit sie nicht benachteiligt werden? :D


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

09.01.2009 um 17:55
Zitat von EndzeitEndzeit schrieb:Ich erwarte von diesem Schmierenjournalismus nicht mehr viel, aber wenn der Täter nicht aus der rechten Szene kommen sollte, verlange ich eine unverzügliche Entschuldigung der Schmierfinken an die rechte Szene vor Ort.
Sry, aber... noch alles sauber?
Schon allein die Art und Weise, wie die rechten auf den Anschlag reagiert haben, nimmt jeder entschuldigung die Grundlage.
Mal abgesehen davon, das die NPD vor dem Attentat wesentlich übler gegen Mannichl gehetzt hat.
Wenn jemand definitiv keine Entschuldigung verdient, dann dieses braune Gesocks.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

09.01.2009 um 18:15
>>es wäre dann angebracht,sollte es nicht so gewesen sein,das der herr polizeipräsident sein hut nimmt und von dannen zieht<<

Was in dem Falle jedoch ohnehin automatisch geschehen müßte, da er ja dann strafrechtlich relevant gelogen hätte....


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

09.01.2009 um 18:32
Nur weil man niemanden gefunden hat, ist das kein Gegenbeweis ...

Medien: Es könnte auch umgekehrt sein ... Man putscht einen Fall auf, von dem bekannt ist, dass nichts darüber bekannt ist ... Dann wird die Sache heruntergefahren und der Otto- Normalverbraucher beschwert sich am Frühstückstisch über die Verdammung der Rechten, verdammt selbst die Linken, die kriminellen Ausländer usw

Zumindest sind sie auf jedem Fall fein raus ... wenn es ein Fall rechter Gewalt war, können sie den Sündenbock unseres Rechtsseins beladen ...

Wenn sie es nicht waren, haben wir alle mal wieder bestätigt bekommen, dass die wahre Gefahr von lins kommt

Auch nicht auszuschließen: Bsp. aufgrund von Verwicklungen in V- Männerei wagt man sich an die Auflöärung nicht heran ...


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

09.01.2009 um 20:53
Hallo? Kapieren manche Leute es etwa nicht? Es geht doch hier nicht alleine um die rechte Szene, genauso wäre ein Entschuldigung fällig, wenn die linke Szene fälschlicherweise verdächtigt wird.

Legt mal euer Rechts/Links-Denken ab, es geht hier ganz einfach nur um die Wahrheit und wie die eine oder andere politische Szene diskreditiert wird.
Wer sowas macht, hat die Bezeichnung unabhängiger Berichterstatter und Journalist nicht mal ansatzweise verdient. Wollt ihr wirklch eine Presse, die nur aus Lügen besteht?

Noch wird ja weiter ermittelt, der Mannichel erscheint mir inzwischen jedenfalls immer dubioser und der Typ mit den grünen tätowierten Schlangen am Hals....ist schon irgendwie grenzwertig oder gar unglaubwürdig?


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

09.01.2009 um 21:00
Zitat von EndzeitEndzeit schrieb:genauso wäre ein Entschuldigung fällig, wenn die linke Szene fälschlicherweise verdächtigt wird
Da muss dann aber noch einiges abgearbeitet werden, schon allein zu dem, was da im Vorfeld zum G8 ablief.
Zitat von EndzeitEndzeit schrieb:Wollt ihr wirklch eine Presse, die nur aus Lügen besteht?
Willkommen in der Wirklichkeit.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

09.01.2009 um 21:05
Die Presse ist allerdings ja schon ewig umgeschwenkt und hat uns erst die Grundlage gegeben, auch darüber informiert zu sein.^^


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

09.01.2009 um 21:28
@ AtheistIII

Genau das meine ich, ja auch beim G8 lief da einiges ab, was klargestellt werden müsste.

Natürlich weiss ich auch, dass die Medien uns manipulieren, aber ganz für blöd verkaufen können sie uns auch nicht und wer sich wirklich ernsthaft informieren will, der geht ohnehin ins Internet.

Sagen wir mal sie gehen bis an die Grenzen der jeweiligen Volksverdummung, die der deutsche Michel zulässt.

Sicher, es gibt Gegendarstellungen, die auf Anordnung gedruckt werden müssen, aber das reicht bei weitem nicht aus.

Eine seriöse Presse haut jedenfalls wie im Fall Mannichel oder auch anderswo nicht gleich auf irgendwelche Leute drauf, egal aus welchem Spektrum sie kommen.

Irgendwo habe ich mal gelernt, dass bis zu einer Verurteilung die Unschuldsvermutung gilt. Habe ich vielleicht in der Zwischenzeit etwas verpasst, dass dem nicht mehr so ist?


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

09.01.2009 um 22:34
Zitat von EndzeitEndzeit schrieb:wer sich wirklich ernsthaft informieren will, der geht ohnehin ins Internet.
Also da kann man auch genausogut RTL gucken, das meiste was du im Netz findest ist auch nicht viel seriöser.
Und wenn man sich mal anschaut, wie sich die Sachlage zumindest zu Anfang darstellte und wie die rechte Szene auf den Anschlag reagierte, finde ich es auch durchaus berechtigt, das vor allem in diese Richtung ermittelt wurde.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 00:49
@ AtheistIII

Man muss im www natürlich die Seiten mit Wahrheitsgehalt finden, aber das sollte nicht das Problem sein.

Dass zuerst in der rechten Szene ermittelt wurde, ist ja verständlich, aber alles, was danach kam, nicht.

Würde mich echt nicht mehr wundern, wenn der Mannichel bald suspendiert wird, aber das ist nur Spekulation und kein Verdacht.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 02:26
Abwarten.

Mannichel wirkt ziemlich souverän und gelassen in aktuellen Interviews. Ich glaube nicht das der sowas nur erfindet um in die Presse zu kommen. Auch wenn sich unsere rechtsnationalen Forenmitgleider sowas natürlich wünschen würden. Am besten wohl noch mit schriftlicher Entschuldigung an die freien Kameradschaften...


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 09:28
@ darthhotz

Was ist denn daran verkehrt, wenn man sich bei jemand entschuldigt, den man zu Unrecht verdächtigt hat? Gebietet das nicht der menschliche Anstand oder gilt diese Grundregel in solchen Fällen nicht?


Anzeige

melden