Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 00:15
@Endzeit
Zitat von EndzeitEndzeit schrieb:Meinungsfreiheit? Bitte her damit, aber bloss nicht für die bösen Rechten.
Den Linken ist es eben gelungen die öffentliche Meinung für sich zu vereinnahmen. Sie haben die Moral gepachtet.
Sticht ein brauner Wirrkopf einen Polizisten nieder, steht die Republik Kopf und das ist auch gut so.
Warum aber interessiert es kein Schwein wenn hunderte linke Chaoten mit Brandsätzen und Steinen der Polizei regelrechte Straßenschlachten liefern oder ein türkischer Autoknacker, wie kürzlich in Berlin, einen Polizisten in den Hals sticht?
Der Staat scheint sein Gewaltmonopol nur in eine Richtung zu verteidigen.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 00:26
Der Unterschied zwischen Straßenschlachten und diesem Mordversuch wurde vor einigen Seiten schon besprochen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 00:30
Und sicherlich hat die Linke einen besseren Ruf als die Rechte. Ist ja auch ok, finde ich. Und ich denke, selbst die Polizei und Politik weiß, dass die Linke wenigstens das Herz am rechten (pun unintended) Fleckt hat.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 00:51
Also ich sehe sowohl die eine als auch die andere Gruppierung als "nützliche Idioten" der herrschenden Kaste an. Sicherlich gibt es in beiden Lagern Gutgläubige, die die Welt zum Vorteil aller verändern wollen.

Man sollte jedenfalls nicht in jedem Rechten einen Ausländer und Juden mordenden Blutsäufer und nicht in jedem Linken einen mit Pflastersteinen werfenden "Bullenhasser" sehen, denn die Welt ist doch etwas komplizierter.

Wenn jedoch Linke und Rechte vor dem Gesetz ungleich behandelt werden, wie @ hansi es andeutete, dann halte ich das für mehr als bedenklich und moralisch verwerflich. Mit Gleichheit vor dem Gesetz hätte das dann nichts mehr zu tun.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 02:47
der hansi wieder, verpasst die gesamte diskussion und wirft dann wieder so einen schmarren rein. beides wurde schon eingeworfen und zurückgewiesen. aber der papagei plappert es nochmal nach. keks?
dazu das übliche geheule dass die böse BRD ja ach so links ist und die armen rechten in allem unterdrückt werden. ja sogar einen mord am polizisten kann man nicht unkommentiert lassen. was sind wir alle für unbelehrbare stalinisten -.-
irgendwie hat mir noch immer niemand erklären können wie man soviel ignoranz aufbringen kann einen politisch motivierten mord mit einem "gewöhnlichen" gleichzusetzen. lass es sein, du brauchst jetzt gar nicht rumheulen ich würde den mord durch einen bösen türken schönreden oder ähnlichen scheiss antworten -.-


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 08:51
@RotFront
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:der hansi wieder, verpasst die gesamte diskussion und wirft dann wieder so einen schmarren rein. beides wurde schon eingeworfen und zurückgewiesen.
Dieser Schmarren wurde also von Deinesgleichen zurückgewiesen und ist damit amtlich.
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:irgendwie hat mir noch immer niemand erklären können wie man soviel ignoranz aufbringen kann einen politisch motivierten mord mit einem "gewöhnlichen" gleichzusetzen.
Die Morde (Startbahn West) und versuchten Morde bei den regelmäßigen linken "Demonstrationen" an den "Scheißbullen" sind also nicht politisch motiviert?
Glaubst du im Ernst, dass ein hochrangiger deutscher Politiker sich für einen siebenfachen Mörder aus dem rechten Milieu einsetzen würde, wie kürzlich durch Gerhard Baum beim RAF-Terrorist Christian Klar geschehen?
Der würde doch in der Luft zerrissen!


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 09:10
"siebenfachen Mörder"

Inwiefern ist Christian Klar ein siebenfacher Mörder ?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 09:13
Christian Klar wurde 1985 vom Oberlandesgericht Stuttgart wegen neunfachen, gemeinschaftlich begangenen Mordes und elffachen Mordversuchs verurteilt. Im Einzelnen waren dies:

5. Januar 1977 – Versuchter Mord an einem schweizerischen Grenzbeamten in Riehen und einem Autofahrer, dessen Fahrzeug er rauben wollte
7. April 1977 – Mord an Generalbundesanwalt Siegfried Buback, seinem Fahrer und seinem Leibwächter
30. Juli 1977 – Mord an Jürgen Ponto, Vorstandssprecher der Dresdner Bank
25. August 1977 – Versuchter Raketenanschlag auf das Gebäude der Bundesanwaltschaft
5. September 1977 – Entführung von Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer, Ermordung seines Fahrers und seiner drei Leibwächter
18. Oktober 1977 – Ermordung Hanns Martin Schleyers
19. November 1979 – Banküberfall in Zürich, Schüsse auf Polizisten und eine Passantin „in Tötungsabsicht“, erneut mit dem Ziel, ihr Fahrzeug zu rauben
15. September 1981 – Anschlag auf den Oberkommandierenden der amerikanischen Streitkräfte in Europa, Frederick J. Kroesen, seine Frau, seinen Fahrer und einen Begleiter

Wikipedia: Christian Klar


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 10:33
Ich bin empört und distanziere mich nocheinmal mit aller deutlichkeit vom nationalsozialismus! eure unterstellungen könnt ihr für euch behalten.

Ist das unsere Demokratie? Es wird immer Toleranz gefordert an jeder Ecke, nur einem Feindbild gegenüber darf man intolerant sein, ja man muss es gar. Gegenüber den bösen Rechtsextremisten.
Auch vor 70 Jahren gab es ein Feindbild, auch vor 70 Jahren wurden Meinungen und Parteien verboten und auch vor 70 Jahren wurden Menschen für ihre Meinung eingesperrt. Heute ist es nicht anders, nur das sich das Politische System anders nennt. Wer entscheidet ob eine Meinung gut ist oder böse? Wer nimmt sich das Recht raus darüber zu urteilen was man denken soll?
Wenn das wirklich so ist, dann ist unsere Demokratie diesbezüglich nicht besser als das pol. system von vor 70 jahren.
Wenn ich schon sehe wie hart ich angegriffen werde hier, nur weil ich die pol. meinungsfreiheit auf ALLE parteien ausgedehnt habe, (und die NPD ist nunmal legal vom vsgericht!!!) werde ich gleich gebrandmarkt.......
Mit diesen Logiken wärt ihr vor 70 Jahren sicherlich weit gekommen in der politik.....


Armes Deutschland.....


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 10:40
@amalek87

Eine Seite zuvor schriebst Du:
Zitat von amalek87amalek87 schrieb:Nationalsozialismus ist genauso eine Meinung wie sozialdemokratie etc. Wer diese Meinung vertreten möchte kann dies tun. Dies ist seine Freiheit.
Meinungen zu verbieten ist nicht demokratisch.
Daraufhin habe ich Dir geschrieben dass Nationalsozialismus absolut nicht so eine Meinung wie Sozialdemokratie ist. Nationalsozialsimus ist als Meinung in dieser Gesellschaft unhaltbar und das Propagieren dieser "Meinung" steht in diesem Lande unter Strafe.

Nun schreibst Du:
Zitat von amalek87amalek87 schrieb:Ich bin empört und distanziere mich nocheinmal mit aller deutlichkeit vom nationalsozialismus! eure unterstellungen könnt ihr für euch behalten.
Vielleicht wirst Du dir mal einig darüber was Du überhaupt schreibst und was Du uns überhaupt damit sagen möchtest.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 10:46
Nationalsozialimus ist eine Meinung, aber NICHT MEINE. Bleibe aber dabei das es nicht demokratisch sein kann Meinungen zu verbieten.
Was kann man da bitte nicht verstehen?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 10:52
Warum aber interessiert es kein Schwein wenn hunderte linke Chaoten mit Brandsätzen und Steinen der Polizei regelrechte Straßenschlachten liefern

Mich interessierts und ich bin weiterhin für einen Einsatz von Waserwerfern mit mehr als 20 Bar, die aus Rücksicht auf die Gesundheit der Randalierer und Brandstifter unterschritten bleiben. Wir könnten mit unserm großen roten Auto auch 60 Bar fahren, damit würde jede Straßenschlacht ein Massaker allerdings für die, die sie angezettelt haben.

Wie auch immer, sobald man hier linke Straßenschlachten kritisiert, wird man (und das is mir schon mehr als einmal hier passiert) gleich als Nazi beschimpft, der ja nur was gegen die Linken hat und son ganzer Schwurbel. Ich hoffe, die Delinquenten von damals fühlen sich jetz angesprochen, was sie damals für nen unhaltbaren Müll verzapft haben.

Denn es wird gern übersehen, dass die, die die Linken kritisieren auf der anderen Seite vielleicht auch gegen die Rechten wettern. Doch was ist für ein paar pseudoultralinke Separatisten schöner, als wenn man mal wieder die braune Keule rausholen kann?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 11:15
@amalek

>>Wenn ich schon sehe wie hart ich angegriffen werde hier, nur weil ich die pol. meinungsfreiheit auf ALLE parteien ausgedehnt habe, (und die NPD ist nunmal legal vom vsgericht!!!) werde ich gleich gebrandmarkt.......<<

Wie gesagt, es geht um Deinen antisemitischen, also genaugenommen antijüdischen Namen und um Deinen Avatar eines Naziverbrechers. Deine Statments für die Rechten sind da nur das I Tüpfelchen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 11:23
und die NPD ist nunmal legal vom vsgericht!!!

Stand das jemals zur Debatte? Ich glaube eher, die NPD hat ihr Fortbestehen den Doppelagenten zu verdanken, die sich in Sachen VerfSch und NPD gleichermaßen engagiert haben. Also lediglich Verfahrensfehlern ist es zu "verdanken", dass es die NPD noch gibt. Und das BVG schaltet sich nur auf Antrag ein also es kann eine Partei verfassungsfeindlich sein, die kann auch 50 Jahre lang verfassungsfeindlich sein, solang das keiner dem BVG petzt, kann diese Partei weiterexistieren.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 11:29
Bei solchen Diskussionen wie diesen sollte man versuchen, so neutral wie möglich zu bleiben, allerdings fällt mir auf, dass Leute aus dem rechten Spektrum hier sehr schnell angegriffen werden und in eine bestimmte Ecke gedrängt werden, während den sogenannten Linken so gut wie nie vorgeworfen wird, dass sie sich mit irgendwelchen verbrecherischen kommunistischen Ideologien identifizieren.

Man könnte fast sagen, Rechte weisen in diesem Zusammenhang eine grössere Toleranz auf als Linke.
Ich finde, man sollte viel vorurteilsfreier an die Sache herangehen, denn solange hier niemand zu Mord, Rassismus und Krieg aufruft, sollte es doch möglich sein, eine niveauvolle Diskussion über derartige Themen zu führen.

Sicher, in diesem Thread geht es um den Mordanschlag auf einen Polizisten, aber ich würde mir wünschen, dass sowohl in diesem als auch in anderen Threads etwas mehr Diskussionskultur zustande kommt.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 11:33
@ GilbMLRS

Da Du gerade die NPD erwähnst, muss ich dir sagen, dass ich in dieser Hinsicht genauso denke.

Am rätseln bin ich allerdings noch über die DVU, denn die stand so gut wie nie in den Schlagzeilen, was ein Verbot betrifft. Im Prinzip also eine ganz normale Partei wie jede andere?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 11:38
Naja die DVU hatt au iwo mal ne Verantwortung innem Länderparlament und gezeigt, dass die absolut unfähig sind und nix gebacken kriegen...seitdem wurdes still um die Spinner.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 11:42
Meine Ängste beziehen sich auf jeden Fall mehr auf die "rechte Szene". Denn sie war in Deutschland doch sehr aktiv (1933-1945). Wohingegen die "linke Szene" mir bis jetzt noch nicht so viel Angst macht. (nein, ich bin nicht dumm... ich kenne auch die linke Szene).
Für mich ist allerdings jede Form von Extremismus zu verurteilen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 11:43
@Endzeit

Ich sehe hier keinen Linken, es gab aber mal eine Zeit, wo auf Allmy Rechtsextreme nicht erwünscht waren, fand ich Klasse.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 11:45
es gab aber mal eine Zeit, wo auf Allmy Rechtsextreme nicht erwünscht waren

Sind bis heute nich erwünscht.....wobei es gibt hier sogar ein NPD Mitglied, welches nach lebenslanger Sperre (wegen Beleidigung usw.) wieder hier geduldet wird. Naja...das gibt mir auch zu denken.


Anzeige

melden