Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 10:15
@Endzeit

Wer ist den konkret zu Unrecht verdächtigt worden, kennst Du jemand?

Anzeige
melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 12:49
Die Verdächtigungen erfolgten gegen mehrere Personen der ortsansässigen rechten Szene, die mir namentlich natürlich nicht bekannt sind.
Es erfolgten auch Verhaftungen, die sich aber als falsch herausstellten, so dass die Verdächtigen wieder freigelassen werden mussten. Kannste in jedem Mainstream-Blatt nachlesen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 13:24
Ah und du meinst, das heutzutage für jedwede Person, die zu Unrecht in U-Haft gessesen hat und in der Zeitung stand, eine Entschuldigung in der Presse zu drucken ist?
Bisher ist mir solch ein Vorgehen nicht aufgefallen, warum sollten wir also grade in diesem Fall damit anfangen?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 13:53
@ jimmybondy

Also ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob einzelne Personen aus Versehen falschen Verdächtigungen ausgesetzt werden oder ob man systematisch versucht, eine ganz bestimmte Gruppierung zu verunglimpfen. Und bitte erzähle mir jetzt nicht, dass die rechte Szene in den Mainstream-Nachrichten seriös und fair behandelt wird. Ausdrücke wie Rattenfänger sind noch das harmloseste, was man da präsentiert bekommt.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 13:55
Das Wort Rattenfänger ist im Zusammenhang seriös und fair. ^^


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 14:05
@ jimmybondy

Wer Menschen als Ratten bezeichnet, befindet sich im Geiste auf derselben Stufe wie die Nazis.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 14:15
Rattenfänger und Ratte sind ein Unterschied...
Allerdings sind die Rechten durchaus zum grossen Teil selbst mit schuld, das sie verdächtigt werden, durch die Hetzkampagne vor dem Attentat durch die NPD und Sympathiebekundungen zum Täter hinterher.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 14:31
@ AtheistIII

Nun, was die Hetzkampagne anbelangt, so lässt sich darüber streiten ob zuerst das Huhn oder das Ei vorhanden war.
Wer sich mit der Vita von Mannichel beschäftigt, wird feststellen, dass sein Kampf gegen die rechte Szene schon fast psychopathische Züge angenommen hat und sowas ist nie gut.

Wer im Zusammenhang mit der NPD von Rattenfängern redet, der sieht deren Mitglieder, Wähler und Sympathisanten auch als Ratten an, das ist doch völlig logisch oder? Deshalb auch die Gleichsetzung mit den bereits genannten.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 14:36
"Rattenfänger" ist ein Sprichwörtlicher Ausdruck der auf die Geschichte des Rattenfängers von Hameln zurückgeht, der am Ende der Geschichte die Kinder der Stadt entführt.
"Alsbald kamen diesmal nicht Ratten und Mäuse, sondern Kinder, Knaben und Mägdlein vom vierten Jahre an in großer Anzahl gelaufen. Diese führte er, immer spielend, zum Ostertore hinaus in einen Berg, wo er mit ihnen verschwand."


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 14:41
@ AtheistIII

Märchenstunde?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 14:42
Aufklärung über die Bedeutung bestimmter Ausdrücke.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 15:03
@Endzeit

Sagt Dir das Wort "Synonym" irgend etwas? Sagt Dir der Rattenfänger von Hameln etwas, auf welchen sich das Wort sinngemäß noch heute bezieht? Niemand ausser Dir kämme auf die Idee, die Kinder welcher der Rattenfänger abschleppte, als Ratten zu bezeichnen.^^

Ich sehe aber dennoch die Mitglieder der NPD, deren Sympathisanten und Wähler als etwas schlimmeres als Ratten an.
Als Nazis zB. Oder auch einfach nur als Rassisten usw.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 15:10
@Endzeit

Mir kommen ja so die Tränen angesichts der armen, politsch verfolgten rechten Faschoszene und ihrer Stellvertreter hier im Forum.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 18:29
@ jimmybondy

Danke, dass du meine Meinung bestätigt hast.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 18:31
@ darthhotz

Etwas mehr Substanz würde deinen Beiträgen ganz bestimmt nicht schaden.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 18:38
Mehr Substanz? Bitteschön!

Rechtsextreme und ihre Vertreter hier im Forum wittern Morgenluft aufgrund von noch laufenden Ermittlungen und ganz normaler Polizeiarbeit aus dem Opfer den Täter machen zu können und versuchen sich so als generell unschuldig und politsch verfolgt darzustellen.

Habe ich deine Absichten jetzt gehaltvoller auf den Punkt gebracht?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 18:38
Vielleicht gabs doch schon einen Korb mit Eiern und ein paar warme Semmeln, für die ortsbekannte rechte Szene!


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 18:55
@ darthhotz

Tja, wenn das Verdächtigen von der rechten Szene als Wittern von Morgenluft umschrieben wird, dann hast du sicherlich Recht. Ich sehe das allerdings etwas differenzierter und ich würde es genauso wenig tolerieren, wenn es die linke Szene oder überhaupt irgendeine beträfe, solange sie sich auf dem Boden des Grundgesetz bewegt.

@ capspauldin

Die Eier wären ok, aber nur wenn sie roh sind. Die wären dann für mannichel bestimmt, ach nee, besser nicht, sonst wird das wieder als hinterhältige Mordattacke ausgelegt.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 19:30
seit wann bewegen sich Hitlerverehrer auf dem Boden des GG?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

10.01.2009 um 22:26
@ Atheist

Die NPD-Leute bewegen sich nicht auf demselbigen? Wieso dürfen sie sich dann als Partei betätigen und sind für jedermann wählbar?


Anzeige

melden