Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

25.01.2009 um 18:02
Hallo Freunde...
hier ist meine These:
Herr Manichel hat sich ja bekanbntlich seit langem den Kampf gegen "Neonazis" auf die Fahne geschrieben. So etwas kann bei nicht gefestigten Persönlichkeiten natürlich auch zu einer fixen Idee werden.
Wie wäre es, wenn Herr Manichel sich die Verletzungen selbst beigebracht hat, um Öl ins Feuer zu gießen und sich und seinen Behörden einen Grund zu geben, jetzt aber mal wieder so richtig intensiv über ein NPD-Verbot zu diskutieren und das übliche Lamentieren über das angebliche Wiedererstarken des Nationalsozialismus in diesem unserem Lande anzuheizen? Ich halte im Land der Gutmenschen und Politisch Korrekten inzwischen alles für möglich...

Anzeige
2x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

25.01.2009 um 18:08
Ja, genau. Man Man Man. An deinem Avator sehe ich ja schon, in welche Richtung deine Gesinnung geht, und stempel daher deine Aussage, als vollkommenen Blödsinn ab.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

25.01.2009 um 18:13
Oh, da "bereichert" uns ja ein vielsagender und vielversprechender neuer Nick nebst "tollen" Avatar.
Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis du uns deine Richtung zeigst...


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

25.01.2009 um 20:53
omg...


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

25.01.2009 um 20:57
Zitat von werwolf-1werwolf-1 schrieb:Wie wäre es, wenn Herr Manichel sich die Verletzungen selbst beigebracht hat
Da von bin ich übrigens auch von überzeugt. Gibt ja genug Beispiele von anderen gestörten Personen die sich durch ähnliches aufgespielt und sogar Auszeichnungen für bekommen haben.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

25.01.2009 um 20:59
Einen Stich, der das eigene Herz nur zwei Zentimeter verfehlt?!?
sorry, aber... gehts noch?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

25.01.2009 um 21:38
Naja bei den Darwinawards hat sich wohl auch jemand auf ähnliche Art qualifiziert ^^

http://darwinawards.com/darwin/darwin2005-04.html
leider nur auf englisch


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

25.01.2009 um 21:41
würde mal behaupten, das ein Polizeikommisar soweit qulifiziert ist, das er keinen solchen Scheiss baut:P


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

26.01.2009 um 16:29
Ja, genau. Man Man Man. An deinem Avator sehe ich ja schon, in welche Richtung deine Gesinnung geht, und stempel daher deine Aussage, als vollkommenen Blödsinn ab.

Aha.... da haben wir ja gleich einen der "Gutmenschen" die sich problemlos und fair mit den Ansichten Andersdenkender auseinandersetzen.....
Von solchen Kreaturen lebt unsere "Demokratie"


3x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

26.01.2009 um 16:39
Zitat von werwolf-1werwolf-1 schrieb:Aha.... da haben wir ja gleich einen der "Gutmenschen" die sich problemlos und fair mit den Ansichten Andersdenkender auseinandersetzen.....
Von solchen Kreaturen lebt unsere "Demokratie"
Fällt auch schwer Deine Äußerungen nicht gleich einem gewissen Spektrum zuzuordnen. Dafür müsste man schon auf beiden Augen blind sein...

Aber unabhängig davon ist Deine These etwas "schwach auf der Brust".

Du ignorierst gekonnt alle Fakten zum Thema und baust Deine These auf die Diskussion zum Vermeintlichen NPD-Verbot auf - geht´s nicht noch offensichtlicher?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

26.01.2009 um 16:48
@werwolf-1

Wieso regst Du Dich eigentlich auf?
Es war völlig überflüssig, Deine Idee bzgl. selbst beigebrachter Verletzung mit Deinen restlichen Gedanken zu verbinden.

Punktgenaue Landung hätte Jafrael gesagt.

Die meisten Leute kennen das schon und wissen, wo das hinführt.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

26.01.2009 um 17:31
@werwolf-1:
Zitat von werwolf-1werwolf-1 schrieb:So etwas kann bei nicht gefestigten Persönlichkeiten natürlich auch zu einer fixen Idee werden.
Eine nicht gefestigte ( oder zu sehr gefestigte? ) Persönlichkeit mit Hang zu fixen Ideen würde ich bei jemandem, der sich mit Deinem Nick in Verbindung mit einem Avatar in Form eines Werbeplakates für eine Naziorganisation ( Werwolf = von Reichsführer SS Heinrich Himmler ins Leben gerufene Freischärlerorganisation ) vorstellt, jedenfalls eher vermuten, als bei einem hochrangigen Polizisten.

Über
Zitat von werwolf-1werwolf-1 schrieb:...das angebliche Wiedererstarken des Nationalsozialismus...
würde ich mir dann eher weniger Sorgen machen.
Zitat von werwolf-1werwolf-1 schrieb:Von solchen Kreaturen lebt unsere "Demokratie"
Jemanden als Kreatur zu bezeichnen, mag in Deinen Kreisen üblich sein, hier brauchen wir es nicht. Und das hat nichts mit der hierzulande teilweise wirklich übertriebenen "political correctness" zu tun.
Leute, die so auftreten, wie Du das hier tust, verbreiten eher den Eindruck gefährlicher Dummheit als wirklicher Gefahr.
Und verschwinden hier ganz schnell wieder, entweder mit Hilfe der Moderatoren oder weil sie hier nicht "landen".

BTT:
Deine These steht als Spekulation genauso fest oder wacklig da, wie jede andere Spekulation auch. Solange wir keine Beweise haben, spekulieren wir eben.

Meine Annahme geht eher in die Richtung, dass Herr Mannichl ( so schreibt der sich übrigens ) versuchte, aus einer für ihn blöden Situation ( innerfamiliäre Auseinandersetzung/dummer Unfall ) "etwas zu machen".
Spontan, improvisiert, eilig. Weswegen seine Geschichte jetzt überall zu klemmen scheint.
Dass das, wenn es so lief, natürlich inakzeptabel ist, egal gegen wen sich seine Geschichte richtet, ist klar.

Ich bin weiterhin gespannt auf die Ermittlungsergebnisse.

MfG

Dew


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

26.01.2009 um 19:03
Zitat von werwolf-1werwolf-1 schrieb:Ja, genau. Man Man Man. An deinem Avator sehe ich ja schon, in welche Richtung deine Gesinnung geht, und stempel daher deine Aussage, als vollkommenen Blödsinn ab.

Aha.... da haben wir ja gleich einen der "Gutmenschen" die sich problemlos und fair mit den Ansichten Andersdenkender auseinandersetzen.....
Von solchen Kreaturen lebt unsere "Demokratie"
Mit Sicherheit gehöre ich nicht zu den sogenannten Gutmenschen aber dein Avatar, das Plattencover der (Nazi)Band "Werwolf" (welche wohl nicht unbewusst ihren Namen von einer SS-Organisation genommen haben) von der Platte "Schlachtruf", ist mir durchaus bekannt.
Also ich es durchaus legitim zu sagen, dass man beim Anblick deines Nicks und Avatar weiß, woher bei dir der Wind weht


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

27.01.2009 um 16:59
Moin!

Wird ja immer seltsamer die Geschichte ...
Beim bayerischen Landeskriminalamt, das Ende Dezember die Ermittlungen übernahm, ist man in den offiziellen Verlautbarungen mit Spekulationen in diese Richtung zwar noch zurückhaltend, musste aber in einer gemeinsamen Presseerklärung mit der Passauer Polizei zugeben, dass es "nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen […] keine hinreichenden Anhaltspunkte" mehr gibt, dass eine vorher gesuchte Gruppe aus fünf Personen "im Zusammenhang mit dem versuchten Tötungsdelikt an Polizeidirektor Alois Mannichl steht".

Danach gingen bisher zwar "mehr als 470 Hinweise" ein, die jedoch sind offenbar so unbrauchbar, dass die ausgeschriebene Belohnung von 5.000 auf 20.000 Euro angehoben wurde. Nun sollen Spezialisten den Ablauf der Tat anhand der Stichverletzung rekonstruieren. Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann, der unter Berufung auf die Tat eine stärkere Überwachung des Internets angekündigt hatte, riet dem Polizeichef währenddessen, sich nicht mehr in der Öffentlichkeit zu äußern.
http://www.heise.de/tp/blogs/6/122377

Gruß
A


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

27.01.2009 um 17:06
Der Herr Mannichl wird bald um 20.000 € reicher sein, denn er stellt sich einfach und gibt zu dass er es war.
Täter gefasst, auf Anzeige verzichtet er, Belohnung wird eingesackt....


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

04.03.2009 um 23:06
Alois Mannichl äußert sich mit seiner Frau in der Zeitschrift "Stern" über die letzten Monate und kritisiert die Ermittler:

http://www.stern.de/panorama/:Messerattacke-Passau-Mannichls-%FCber-Attentat/656559.html


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

05.03.2009 um 23:18
Herr Mannichls neuestes Interview, auszugsweise zitiert in der Münchner "tz":

http://www.tz-online.de/de/aktuelles/bayern/artikel_150977.html


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

06.03.2009 um 09:26
Werwolf@

1. Der Avatar

2. In diesem unserem LandE ...

3. Ich halte im Land der Gutmenschen und Politisch Korrekten ...

4. Von solchen Kreaturen lebt unsere Demokratie

Von Werwölfen ;) ?

Es ist wirklich schwer, dich nicht einer bestimmten Denkrichtung zuzuordnen :D

Aber gut so soll es sein, vlt. muss der eine oder andere Kerl erst mal ein paar Erfahrungen in diesen Kreisen machen, vlt sieht er danach klarer ...


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

07.03.2009 um 16:07
Ich bleib dabei.
Es war niemand aus der "rechten Szene".
Eher war alles gestellt um als "Held, der im Kampfe gegen Rechts nicht aufgibt" dazustehen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

07.03.2009 um 16:37
Die hätten den polizisten, mit dem messer in seine arschbacken stechen sollen, das wäre doch ein geniales gefundenes fressen gewesen für die medien !!!

sorry, ich persönlich fand die aktion vollkommen okay!!
Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, das der vogel versucht hat seine machtenschaften versucht hat zu verbergen!!!!


Anzeige

melden