Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

11.01.2009 um 15:03
Das spielt ...

Anzeige
melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

11.01.2009 um 15:12
@capamerica
Meinst du mit deinen Ausführungen eben nicht eher Vorraussetzungen für Konservative?
Wegen einem Hang zur Natürlichkeit gleich lauernden Faschismus zu erwarten ist eventuell eetwas übereifrig.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

11.01.2009 um 15:31
@ jimmybondy

Bitte unterlasse deine Unterstellungen bezüglich der "Kauft nicht bei Juden"-Anschuldigung, denn sowas habe ich nie gesagt.

Ich wollte dir lediglich mal aufzeigen, dass man mit gewissen Begriffen etwas vorsichtiger umgehen sollte, anstatt vom Schweinejournalismus Ausdrücke zu übernehmen, die einfach nicht angemessen sind.

Schliesslich hat man bei der Partei "Die Linke" auch noch nie gesagt, sie seien Rattenfänger, was mir wiederum einmal mehr zeigt, dass nicht alle in diesem Land gleich sind.

Der Begriff Rattenfänger oder politische Rattenfänger sollte besser zum Unwort des Jahres gekürt werden, denn Ausdrücke wie diese gehören eher in die Gosse, als dass sie der konstruktiven Diskussionskultur förderlich sind.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

11.01.2009 um 17:01
@Endzeit

Das stimmt das hast Du so nicht gesagt, Du sagtest es so, ich habs Dir nochmal rausgesucht:

>>Warum ruft man nicht weltweit zum Boykott israelischer Waren auf?<<
Gut, Du hast das ja relativiert:

>>Damit man mich nicht missversteht, ich meine damit keine Wiederholung der Aktion "Kauft nicht bei Juden", wie es damals die Nationalsozialisten gemacht haben. Davon distanziere ich mich ganz klar.<<

Du meinstest also nur sowas ähnliches....

Und selbstverständlich wurde das selbe bezüglich "Rattenfänger" auch mal über die Linke gesagt:

>>Struck ruft SPD zum Kampf gegen linke "Rattenfänger" auf.<<

(http://www.spd-ostfildern.de/index.php?nr=7572&menu=11)

Aber das weisst Du sicher daher nicht, weil Dich nur die Rechten intressieren.^^


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

11.01.2009 um 18:26
@ jimmybondy

Ich habe das mit dem Boykott auch ganz klar begründet und wenn du nur diesen Auszug aus dem Gesamttext herausreisst, dann ist das auch eine Verfälschung von Tatsachen. Diese Taktik wird aber auch sehr gerne vom sogenannten Schweinejournalismus angewandt und deshalb beeindruckt mich das nur sehr wenig.

Dass Struck solche Äusserungen auch über Linke gemacht hat, wusste ich nicht, das gebe ich zu. Natürlich ist das genauso mies als wenn man es umgekehrt tut. Das zeigt mir nur mal wieder, dass die Herrschenden es sich so hinbiegen, wie es ihnen gerade am besten passt.
Doch was soll man von Leuten wie Struck auch erwarten. Sinnfreiere Aussagen wie "Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt" lässt ja nicht mal der letzte Troll-User vom Stapel.

An deine Adresse möchte ich nochmal den Appell richten, nicht immer in dieses schablonenhafte Rechts/Links-Denken zu verfallen, denn es bringt nur sehr wenigen etwas, während die breite Masse sich gegenseitig zerfleischt.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

11.01.2009 um 18:56
Es gibt keinen guten Grund dies zu wollen, da kann ich auch nix aus dem Kontext gerissen haben.Aber es liegt ja an Dir sachlich zu ergänzen, wenn Dir da irgendwas in meiner Darstellung nicht passt.
Schweinejournalismus? Ist das eine Höfflichkeitsfloskel für Leute, die das Wort "Rattenfänger" bei Nazis nicht tolerieren wollen? ^^
Deinen Appell kann ich nicht annehmen, ich lehne die bekannten und gängigen Muster aus dem rechtsextremen Spektrum generell ab, da möchte ich dann auch drauf hinweisen und man sollte es nicht negieren, um die Dinge eben nicht aus dem Auge zu verlieren.


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

12.01.2009 um 22:35
@daerthotz
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Lustig das die Rechtsaußen es hier schon als gesichert darstellen, das dieses Attentat erfunden war. Dem ist überhaupt nicht so. Die Ermittlungen laufen ganz normal. Also wartet lieber ab bevor ihr Kreide fressen müßt.
Ich fühl mich mal angesprochen. :) Ich meine schon, dass da definitiv was faul ist. Das wäre nicht das erste Mal. ...und außerdem klingt die Geschichte vom Polizeichef geradezu unglaublich. :)


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.01.2009 um 15:04
Meine Meinung, auch wenns keinen interessiert, war schom immer: Seine Frau wars!
Erst 1 Täter, dann 2 Männer, dann 2 Männer mit Tätowierungen, dann 1 Mann und 1 Frau, ....

Also der gute Mann ist Polizist und sollte schon eine Täterbeschreibung abgeben können.

Da ist irgendwas faul dran! Aber solche Gedanken werden meist unterdrückt. Genau das gleiche wie mit dieser unsäglichen Maddie-Geschichte. Ich war von Anfang an irgendwie überzeugt das die Eltern Ihre Tochter absichtlich oder unabsichtlich umgebracht haben!

Wäre mal einen neuen Thread wert, oder?!


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

14.01.2009 um 15:06
Ach und bevor jemand auf den Gedanken kommt ich würde mit den rechten sympatisieren, dass tue ich ganzund gar nicht! Stehe da doch eher auf der linken Seite!


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.01.2009 um 16:29
Der ganze Fall ist doch von den tollen Medien hochgepusht worden.

Ohne auch nur das geringste an Warheit zu wissen, wurde die Schuld doch gleich auf die Rechten geschoben. Und die Schreie nach einem NPD - Verbot wurden wieder lauter.
Da erkenn ich doch für mich das Medienspiel! Und nicht erst seit dem Fall, vorher gabs doch ähnliche Fälle! ich Erinnere euch an das arme Mädchen was angeblich von Neonazis misshandelt worden ist und die dann angeblich Hackenkreuze in ihre Haut geritzt haben.
Wochenlang der selbe Mist in den Medien und am Ende war es das Mädchen selbst.
Da brauch man nichts mehr zu sagen, und kann sich seinen teil denken.

Das beste an der ganzen Story aber ist doch das der Polizeichef zwar noch weiß was der Täter gesagt hat aber sich an das Gesicht nicht mehr erinnern kann. Das ist für mich schon komisch irgendwo. Noch besser ist das es keine fremde DNA Spur gibt was das ganze höchst Interessant und Rätselhaft macht. Und vom messer fang ich nicht mal an!


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.01.2009 um 17:06
Also sollten wir absofort bei Opfern von Gewalt erst einmal davon ausgehen, das sich die Opfer diese Dinge selber angetan haben?
Also ehe noch unschuldige Nazis ins Visier rutschen?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.01.2009 um 17:13
@ sirtobe

Man stelle sich nur mal vor, Mannichel wäre ein notorischer Fremdgänger, dann hätte die Vermutung mit der Ehefrau als Täter wirklich was.

Na ja, etwas Spekulation wird doch wohl noch erlaubt sein, andere machen das doch auch.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.01.2009 um 17:14
@Endzeit
Wie ein Womanizer sieht er eigentlich nicht aus, vielleicht hat er andere unangenehme häusliche Eigenschaften?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.01.2009 um 17:31
@ mEILoWmInD

Da hätte ich noch exclusiv die Variante, dass Mannichel nie bei der Hausarbeit half, ein echter Macho eben und welche Frau guckt sich das schon lange an? Selbst schuld, dieser Frauenunterdrücker.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.01.2009 um 19:24
@jimmybondy

Natürlich soll man nicht direkt von einem Selbstverschulden des Opfers ausgehen.

Aber man sollte wenn man keine Beweise hat nicht direkt irgendwen beschuldigen und daraus wieder eine BILD Serie machen.

Ohne handfeste Beweise, und ohne Zeugen muss man Neutral von einem Täter Unbekannt ausgehen.

Und dieser Fall zeigt es doch eindeutig.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.01.2009 um 20:00
Es ist ja niemand konkretes beschuldigt wurden und es gibt ja überdies einen Zeugen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.01.2009 um 20:01
Welchen Zeugen??

Hat der die Tat beobachtet?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.01.2009 um 22:57
Naja so halbwegs, er ist ja dabei abgestochen worden.^^


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

16.01.2009 um 23:00
Wie tief war die Wunde eigentlich?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

17.01.2009 um 00:19
look here: Mannichl und die Beziehungstat


Also:
1. Warum nimmt der Täter das Messer von der Fensterbank und nicht sein eigenes?
2. Wollte er gar nicht zustechen und hat sich erst als er das Messer sah dazu entschlossen zuzustechen?
3. Warum erinnert sich Mannichl so detailliert an die Worte des Täters und nicht an das Aussehen? Ein Polizeibeamter ist auf Stresssituationen vorbereitet und müsste doch auch wenn es um sein Leben geht polizeidienstliche Hinweise, und dazu gehört das Aussehen des Täters, erfassen
4. Warum erst ein Mann, dann 2 Männer, dann 2 tätowierte Männer, dann 1 Mann und eine Frau?
5. Wenn Sie schon Videoaufnahmen der mutmaßlichen (wie ich dieses Wort mitlerweile hasse) Täter zeigen und sagen dass diese Leute auf Demonstrationen aufgefallen sind, warum kennen Sie dann nicht Ihre Namen!
6. Falls der ganze Nazidrecksverein doch V-Mann-technisch durchsetzt ist, warum kann keiner dieser V-Männer Hinweise geben?

Das ist schon nicht mehr komisch, dass ist schon Volksverarsche!

Naja mittlerweile interessieren sich anscheinend nicht mehr soviele dafür, man hört so wenig neues!

Meine "Prophezeiung": In den nächsten Monaten werden Sie dem Manichl nahelegen zurückzutreten, da man herausgefunden hat dass an seiner Story so einiges nicht stimmt und sonst in seiner Familie ermittelt wird!
Nach außen wird es dann heißen: "Aufgrund des gesundheitlichen Zustands nach dem "feigen Mordanschlag" ist es Herrn Manichl leider nicht mehr möglich seine derzeitige Tätigkeit weiter auszuüben!"

7. Wer wettet mit mir?


Anzeige

melden