Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 22:48
@ fuzzy

Die wissen schon sehr wohl, was sie machen, denn sie versprechen sich ja was davon.

Anzeige
melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 09:15
Ich kann es bald nicht mehr hören, False Flag hier False Flag da....für manchen fängt der Tag erst richtig gut an wenn er irgendein Ereigniss in eine False Flag-Aktion umdeuten darf. :(

@Topic

Zur Vertiefung des Hintergrundes der Tat eine kurze Dreingabe meinerseits:

Mannichl hatte sich am Volkstrauertag im November ein kleines Gerangel mit NPD-Funktionären auf dem Passauer Innenstadt-Friedhof geleistet, das wurde wie folgt auf der Passauer NPD-Homepage kommentiert:

"Sichtlich verärgert, stellte sich nun Mannichl auf eine Grabplatte gefallener Soldaten und trampelt mit seinen Schuhen auf einem Gedenkgesteck herum"

Mannichl selbst hat diese Version der Ereignisse wiedersprochen und das Zitat per Gerichtsbeschluss löschen lassen.

Wenn wir jetzt in diesem Kontext die Aussage des Täters ".....,du trammpelst nimmer auf den Gräbern unserer Kameraden herum" betrachten ergiebt sich wohl ein klares Motiv innerhalb der Passauer rechten Szene.

Mann kann natürlich darüber Spekulieren in wie weit dieser Anschlag geplant war, möglicherweise war "nur eine Abreibung" für Mannichl angedacht und ist Vorort eskaliert...die Verwendung einer erst Vorort gefundener Tatwaffe würde dafür sprechen.

Trotzdem ist es eine abscheuliche Tat, jedes umdeuteln ist anhand der FAktenlage nur reines Wunschdenken.

mfg


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 10:07
Zitat von ChamplooMK2ChamplooMK2 schrieb:Trotzdem ist es eine abscheuliche Tat, jedes umdeuteln ist anhand der FAktenlage nur reines Wunschdenken.
Natürlich ist es eine abscheuliche Tat, so wie jede körperliche Gewalttat abscheulich ist. Aber die bisherige Faktenlage ist doch recht dürftig. Ein Täterbeschreibung nebst Phantombild das lediglich zwei Tätowierungen zeigt... Von einem Polizisten hätte ich mir doch eine bessere Täterbeschreibung gewünscht.
Zweifel ist durchaus legitim, denn wohin unbezweifeltes Nachplappern führt, konnte man im Fall von Sebnitz gut beobachten.


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 10:16
"Ein Täterbeschreibung nebst Phantombild das lediglich zwei Tätowierungen zeigt... Von einem Polizisten hätte ich mir doch eine bessere Täterbeschreibung gewünscht."
klar, so in dem moment wo du abgestochen wirst ist der kriminalistische instinkt sicher dopplet so wachsam....ohjemine.....


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 10:20
Polizisten sind doch auf das Erkennen und Merken von Gesichtern trainiert und da hätte ich mir eben eine etwas bessere Täterbeschreibung erhofft.
Und da der Täter ja, bevor er zugestochen hat, mit dem Opfer gesprochen hat, hätte der kriminalistische Spürsinn schon einsetzen müssen


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 10:59
Ziehe mich aus diesem Topic zurück. Meine Meinung dazu habe ich jetzt zur Genüge kundgetan. Eine ernsthafte Diskussion wurde mir nicht erlaubt, weil anstatt auf meine argumente einzugehen mein Nickname und mein Profilbild nicht toleriert wurden, und ich verhetzt wurde.
Schade, aber das bestätigt mir nur was ich ohnehin schon wusste, dass die, die sich hier "demokraten" schimpfen, in wahrheit gar keine sind. Gebe euch noch den Tipp mit auf den Weg ,dass Toleranz wichtig ist. Und Intoleranz auf Grund von Verblendung oder Unwissen ist ein gefährlicher Pfad.....das hatten wir wie gesagt schon einmal in Deutschland....


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 11:02
Och, du armes Opfer der Intoleranz ^^


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 11:17
Es gibt sicher passendere Foren für Dich,
wo Du nicht auf so viel Intoleranz stösst, nicht wahr ?
@amalek87


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 11:42
@amalek87

Wer verbietet hier eine ernsthafte Diskussion, wo sind Deine Argumente, welche für Deinen antisemitischen Usernamen sprechen?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 12:20
Zitat von amalek87amalek87 schrieb:mein Nickname und mein Profilbild nicht toleriert wurden
Wenn dem so wäre, wärst du sicherlich schon gesperrt!
Und wenn so mancher User Klärungsbedarf hinsichtlich deines Nicks´s in Verbindung mit deinem Avatar sieht, dann solltest du dich nicht dieser Klärung entziehen, sondern ihr argumentativ gegenübertreten.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 14:35
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Natürlich ist es eine abscheuliche Tat, so wie jede körperliche Gewalttat abscheulich ist. Aber die bisherige Faktenlage ist doch recht dürftig. Ein Täterbeschreibung nebst Phantombild das lediglich zwei Tätowierungen zeigt... Von einem Polizisten hätte ich mir doch eine bessere Täterbeschreibung gewünscht.
In anbetracht der Tatsache, das der Mann ein Messer in die Brust bekommen hatte, was wohl mit einem erheblichen Blutverlust einherging, sollte eine etwas unscharfe Täterbeschreibung eigentlich nicht überraschen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 14:43
Ich glaub auch, nen Polizeichef hat andere Prioritäten als ständig auf dem Trainingsstand eines normalen Polizisten zu sein. Unser Feuerwehrchef wird auch nicht mehr in der Lage sein, in ein brennendes Haus zu gehen, es sind halt Führungskräfte, je höher der Dienstgrad, desto weiter ist man von der Front entfernt und hat andere Aufgaben als Berufsspezifische. Noch dazu kommt ja die Schocksituation, viele hier sind nichtmal in der Lage, sich ein Kennzeichen zu merken, wenn sie von einem Auto haarscharf geschnitten werden und dann soll ein Abgestochener ne komplette Täterbeschreibung abgeben, manchmal frag ich mich, ob einige nur bunte Knete im Kopf haben.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 16:04
Reines Wunschdenken ist es eher, wenn man den Täter dem rechten Spektrum zuordnen will, ohne dass es Festnahmen und Geständnisse gibt.
Selbst jemand der hochverdächtig ist, muss erstmal anhand von Indizien überführt werden, bevor ein Schuldspruch erfolgt. Und da will man in diesem Fall so sicher sein, aus welchem Millieu der Täter kommt?

Solange hier nichts eindeutig bewiesen ist, sollten Spekulationen erlaubt sein, die auch in andere Richtungen führen.

Ich bin aufgrund der vielen Falschverdächtigungen der rechten Szene in den letzten Jahren sowieso sehr misstrauisch geworden, was die staatlichen Institutionen angeht.
Gerade wenn die bundesdeutsche Politeinheitsgarde aus sämtlichen Lagern inclusive Hetz-Blatt "Bild" eine regelrechte Propagandawelle entfacht hat, dann war das oft genug ein Sturm im Wasserglas.


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 16:19
@Endzeit

Mir persönlich ist lediglich eine einzige Falschverdächtigung bekannt.
Dir als vermutlichem Anhänger des rechten Milleus, mögen da weitere Fälle geläufig sein. Magst Du ein paar aufzählen?

Ansonsten fällt auf das Du an der einen Stelle (der ofiziellen mit den Indizien) Spekulationen für unzulässig hälst, an anderer Stelle, wo es keine Indizien gibst, Dich aber offen für Spekulationen aussprichst, da stimmt doch hinten und vorne was nicht.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 16:37
@ jimmybondy

Der Fall Sebnitz mit dem Jungen im Schwimmbad dürfte wohl den allermeisten bekannt sein.

Darüber hinaus gab es noch etliche andere Fälle, die mir allerdings nicht mehr so ausführlich im Gedächtnis sind. Ich werde jedoch mal recherchieren, was sich da noch finden lässt.

"Vermutlicher Anhänger des rechten Millieus", ja klar, damit kann man so ziemlich alles ausdrücken. Ich kann Dir aber versichern, dass mir dieses Gegeneinanderausspielen von links und rechts absolut zuwider ist, da es nur den Herrschenden nutzt und aus diesem Stadium bin ich raus. Es gibt sowohl im linken als auch im rechten Spektrum konstruktive Ideen und Pläne, die identisch sind.

Was die Indizien angeht, so hast Du mich wohl falsch verstanden. Ist jemand anhand von Indizien überführt, dann braucht man ja wohl nicht länger zu spekulieren.
Ist das nicht der Fall, so sollte in ALLE möglichen Richtungen ermittelt werden.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 18:00
@Endzeit

Mir fällt lediglich auf, das Du Dich für eine Seite stark machst, für die rechte Seite.
Es sollte aber mitnichten in alle Richtungen ermittelt werden, sondern nur in die warscheinlichen Richtungen, da sonst der Täter demnächst noch auf dem Traumschiff
gesucht wird.

@all

Kann mir jemand sagen, was es nun für freundliche Menschen in amalek87s Avatar sind?
Bestimmt wieder friedliebende politisch neutrale Menschen, Hippis vermutlich.

@Mods

Ein Unding, das solch ein Typ hier sein Unwesen treiben darf, wo die Sachlage so eindeutig ist.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 18:05
/dateien/pr48097,1229965555,affe6 v-ardcontent


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 19:37
@Endzeit
Zitat von EndzeitEndzeit schrieb:Reines Wunschdenken ist es eher, wenn man den Täter dem rechten Spektrum zuordnen will, ohne dass es Festnahmen und Geständnisse gibt.
Selbst jemand der hochverdächtig ist, muss erstmal anhand von Indizien überführt werden, bevor ein Schuldspruch erfolgt. Und da will man in diesem Fall so sicher sein, aus welchem Millieu der Täter kommt?
Klar gab es einige falsche Verdächtigungen in der Vergangenheit aber das heißt nicht, dass jeder neue Fall ebenfalls ein Fake ist. Was diesen Fall angeht sprechen die Indizen, das der Täter aus dem rechten Spektrum kommt, doch eigentlich für sich. Die Aussagen vom Polizeichef sowie die Vorgeschichte sollten schon reichen um die Ermittlungen in die richtige Richtung zu lenken.
Zitat von EndzeitEndzeit schrieb:Hetz-Blatt "Bild"
Gute Einstellung!


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 19:43
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Was diesen Fall angeht sprechen die Indizen, das der Täter aus dem rechten Spektrum kommt, doch eigentlich für sich
Es gibt keine Indizien, sondern nur ein Indiz. Und das ist die Aussage des Polizisten.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

22.12.2008 um 19:59
Es gibt keine Indizien, sondern nur ein Indiz. Und das ist die Aussage des Polizisten.
Da habe ich wohl eine E vergessen, mea culpa, aber du vergisst da was. Die Täterbeschreibung kam vom Polizisten klar, damit hätten wir schon eine, aber da wäre noch das Indiz das er sich viele Feinde bei den Nazis gemacht hat. Das es Drohungen seitens der rechten Szene gab oder das die NPD schon längst auf ihn aufmerksam wurde. Also mehrere Indizien lassen auf einen Nazi schließen.


Anzeige

melden