Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 21:23
Nicht, dass du auch mal so einem Primitiven persönlich begegnest.

Anzeige
melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 21:26
Ob Links, Rechts, Christ, Moslem oder was weiß ich was... Wer mit einem Messer sticht ist einfach asozial und abscheulicher Dreck der Gesellschaft!!


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 21:27
@against_nwo

Wer würde das bezweifeln? Ich bestimmt nicht.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 21:42
@Badesalz

Der Taeter wird sich auch nicht monatelang mit Anatomie befasst haben, um die Tat lebensbedrohlich, aber nicht toedlich auszufuehren. Ich denke, dass 2 cm neben dem Herzen mit einer 11 cm Klinge schon sehr gefaehrlich sind. Da koennen wichtige Blutgefaesse verletzt werden. Ansonsten haette man das Opfer ja nicht notoperiert, sondern ein Pflaster drauf geklebt!


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 21:49
Gibt es eigentlich eine Abbildung des Messers?

Gibt es seriöse Artikel, in denen die Details (Eindringtiefe des Messers, Operation) genauer dargestellt sind?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 22:34
Ich bin kein Nazi. Bin tiefster Demokrat. Anders als viele andere hier habe ich z.b. einen Eid darauf geschworen, die Bundesrepublik Deutschland tapfer zu verteidigen. Und würde diesen niemals brechen...

Zu Rudel:
"Der auch von seinen Gegnern geachtete Stuka-Oberst hatte auf 2530 Feindflügen unter anderem über 519 sowj. Panzer (rund 5 sowj. Panzerkorps), ein Schlachtschiff, einen Kreuzer, einen Zerstörer, 70 Landungsboote, mehr als 800 mot und bespannte Fahrzeuge, über 150 Ari, Pak und Flakstellungen etc. pp. vernichtet. Er erzielte 9 bestätigte Luftsiege, wurde über 30 mal abgeschoßen, 5 mal verwundet, rettete 6 notgelandete Besatzungen. Mit seinen 2530 Feindflügen und seinen Leistungen wurde er der erfolgreichste Kriegsflieger der Weltgeschichte.

Ein kriegsversehrter sowj. hauptmann a.d., träger hoher tapferkeitsauszeichnungen, schrieb in seinem brief, der auf umwegen aus der sowjetunion nach kufstein gelangte:"wie es auch sei, rudel ist der größte flieger, den die geschichte kennt! ich möchte ihn einmal sehen und ihm die hand drücken. er ist ein bewunderswerter mensch."
Pierre Clostermann, mit 24 schon erfolgreichster jagdflieger frankreichs: "ich kann nur mit allergrößter hochachtung über ihn das sagen, was wir im krieg schon vom dt. jagdflieger walter nowotny sagten: "wie schade, dass er nicht unsere uniform getragen hat.""
Kann es für einen Soldaten, der seine Pflicht erfüllte, kann es für den Adler der Ostfront, den tapfersten der tapferen, wie rudel von freund und feind genannt wurde, neben der hochachtung des eigenen volkes eine bessere anerkennung geben als die ihm von tapferen kriegsgegnern entgegengebrachte?
(dieter vollmer, rudel biograph)

er flog auch, als er nur noch ein bein hatte. kann es jmd mit noch mehr willenskraft geben? der auch nach dem krieg sich trotz aller hindernisse behaupten konnte und in der welt hochgeschätzt war?
der auch als krüppel noch hunderte sportwettkämpfe sowohl paralympisch als auch bei den "gesunden" gewann?
ich denke nicht, und deshalb zolle ich der tapferkeit rudels tribut.
eure großväter waren auch nazis, na und? das spielt doch keine rolle.

---------------------------------------------------------
Amalek:

"Als die Israeliten sich im Unglauben mit den Kundschaftern, die eine schlechte Nachricht über das Land brachten, einverstanden erklärten, wurde ihnen gesagt, dass sie alle in der Wüste fallen würden; daraufhin beschlossen sie, doch in das Land zu gehen, um es zu besitzen; aber sie wurden durch die Amalektier und die Kanaaniter besiegt. Einige Male in der Zeit der Richter wurde wieder Krieg gegen Amalek geführt. Saul, dem gesalbten König über das Volk des Herrn, wurde aufgetragen, sie völlig AUSZUROTTEN; aber er fehlte darin, den Auftrag des Herrn zu erfüllen und die Rache des Herrn für sein Volk völlig auszuführen. So war es Samuel, der Agag, den König der Amalekiter, in Stück hieb (1. Sam 14,48; 15,1-33)."

Wußte nicht was ich mit diesem namen für proteste auslöse....kann eure intoleranz nicht verstehen...
________________________________________________

Naja, behaltet mal eure Feindgruppe. Schon Adolf Hitler hat das auf die gleiche Weise getan.......und in 60 Jahren sagt ihr dann zu euren Kindern auf die Frage, warum ihr nicht verhindert habt, das wir wieder diktatur haben: "wir haben ja davon nichts gewusst...."
Denn wir nähern uns hier in deutschland leider immer mehr dem faschismus an, und wahre demokratie haben wir hier nicht. ich sag nur eu-verfassungs-abstimmung.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 22:53
@ Amalek87

Vor den soldatischen Leistungen eines Rudel kann man durchaus Respekt haben, denn in dieser Hinsicht hat er wirklich schon fast Übermenschliches geleistet.

Ich möchte die Wehrmacht hier nicht glorifizieren, aber sie war eben auch kein Haufen feiger Mörder und es wurde sogar im Ausland mit Hochachtung über dieselbige bzw. einzelne Soldaten gesprochen.

Die demokratiefeindlichen Tendenzen in unserem Land sehe ich ebenfalls und zwar sogar schon sehr weit fortgeschritten.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, meiner Meinung nach sind inzwischen nur noch Fragmente der freiheitlich-demokratischen Grundordnung vorhanden und das auch nur weil das Grundgesetz da noch aussen vorsteht.

Deshalb kann ich nur sagen, wehret den Anfängen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

20.12.2008 um 23:29
>>eure großväter waren auch nazis, na und?<<

Gehts noch ? Was willst Du Dir hier denn bitte noch rausnehmen, Deutsche sind nicht = Nazis genau wie manche in der heutigen demokratischen BRD eben auch keine Demokraten sind. Das ist eine Frechheit.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 01:29
@amalek87

Du blendest da weiterhin einen Teil von Rudels Persönlichkeit aus, das ist ja nunmal Fakt.

Was Dein Post über Amalek bedeutet, erschliesst sich für mich nicht. Welche andere Komponente siehst Du noch darin, ausser das er ein Feind Israels ist?

Und nochmal, Intoleranz sollte man nicht tolerieren.

Meine Großväter waren übrigens keine Nazis wie Du sagst, sondern Sozialdemokraten. Meinem Urgroßvater mütterlicherseits ist die Ehrung als "Gerechter unter den Völkern" erteilt worden.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 01:36
@amalek

>>Wußte nicht was ich mit diesem namen für proteste auslöse....kann eure intoleranz nicht verstehen...<<

Toleranz impliziert die Intoleranz der Intoleranz gegenüber.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 04:36
Zitat von BadesalzBadesalz schrieb:Hier reden wir aber nicht von den üblichen Primitiven, die für die Messerattacken in diesem Land für gewöhnlich verantwortlich sind.
Wer sollen die "üblichen Primitiven" sein?
In den letzten Jahren gab es einige Todesopfer durch rechtsextremistisch motivierte Messerattacken.@Badesalz


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 06:20
Against_NWO,


Wer mit einem Messer sticht ist einfach asozial und abscheulicher Dreck der Gesellschaft!!

Warum denn "Dreck der..."?
Derjenige ist Gesellschaft.

Trennst Du an der Stelle, um Dich nicht selbst hinterfragen zu müssen?
Immerhin sind ja "Eure" Ideologien recht ähnlich. (die "politische", selbstverständlich - nicht die Gewaltbereitschaft).

Cicero - und damit ist nicht der Sänger gemeint - schreibt, dass daran, wer sich welche Gedanken macht, erkennen lässt, wer wirklich "lösen" möchte.


;)


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 06:36
Bei allem Mitleid für das Opfer,und allem Abscheu für die Täter,
treibt mich do eine Frage um:

Wie ist es möglich,das ein Polizeibeamter,der wissen muss,das rechte
Schläger ihn zum Feindbild erkoren haben,ein Messer direkt VOR seiner
Türe plaziert,und so jedem Idioten die Möglichkeit in die Hand gibt
ihn beim ersten möglichen Streit an der Haustüre aufzuspiessen?

Ist doch irgendwie so als würde die Bundeswehr in Kandahar/Baghram vor
ihren Toren RPG 7 zur öffentlichen Verwendung stapeln !

Brauchtum hin und her ein Polizeichef,der so undifferenziert handelt
hat jedenfalls DRINGENT mal eine Nachschulung nötig!

Ich möchte gar nicht wissen was mein Lt. mit so einem angestellt hätte,
oder wie die Mannschaften reagiert hätten.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 06:42
Eisenbart,

Brauchtum hin und her ein Polizeichef,der so undifferenziert handelt
hat jedenfalls DRINGENT mal eine Nachschulung nötig!


Dem Opfer eine Mitschuld zu geben, weil er "unvorsichtig" war, wird wahrscheinlich Deine sehr exklusive Sicht bleiben.
Es zählt doch die Absicht, mit der gehandelt wurde, und nicht das "Werkzeug".
Hätte sich der Angreifer eine Zaunslatte rausgetreten, läge beim Opfer auch eine Teilschuld, oder wie?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 07:12
Ho,Ho Kutscher!
Langsam.
Über die Umstände der Tat können wir alle nur mutmassen,vielleicht hatten
die Täter auch eigene Waffen mitgebracht um eine von langer Hand geplante
Tat zu begehen,wer,ausser ihnen kann das wissen.

Fakt ist aber,das ein vor der Türe bereit liegendes Messer im falle eines
Streites mit höchtwahrscheinlich schwer alkoholisierten Tätern(wer sonst würde
einen Polizeipräsidenten in seinem Haus aufsuchen um ihn zu beschimpfen)
ein wirklich grosses Gefahrenpozential dahrstellt.

Avoid as many risks as you can!
Think the way your oponents think!
Never ever be predictable!

Eine so mutige Person hätte bessere Beratung von ihrer Führung verdient!
Als kleiner "Dorf"-Sherrif war der Mann ganz offensichtlich Überfordert


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 07:17
Eisenbart,

ich greif' mir mal die einzige Zeile heraus, die halbwegs "Sinn" ergibt:

Als kleiner "Dorf"-Sherrif war der Mann ganz offensichtlich Überfordert

Warum denn das?
Weil er vom "Guten im Menschen" ausgegangen ist?

Wenn er so paranoid gewesen wäre, das Messer nicht liegen zu lassen, dann würde ich seine Eignung eventuell in Frage stellen. Aber nicht so.
Ein "Philantrop" in dieser Position ist doch ideal.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 07:36
Hallo!!
Bedrohungssituation!!
Verantwortung für Familie!!

Was ist den für dich so falsch daran Rechtsradikale mit bösen Absichten
in Verbindung zu bringen,und ihnen deren Umsetzung auch zuzutrauen?

Schwarze Listen,seine besondere Präsenz in deren Köpfen,hohes Gewaltpotential
das alles kann einem Polizisten doch nicht entgangen sein!

Und noch einmal ich will an diesr stelle auf eine etwaige "mitschuld des Opfers "
hinaus.

Common sense:JUST CAN'T BE TOO CAREFULL!!


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 07:42
Eisenbart,

Und noch einmal ich will an diesr stelle auf eine etwaige "mitschuld des Opfers "
hinaus.


1. verläuft das im Sande (die Absicht des Täters habe ich ja bereits erwähnt)
2. läuft das dann darauf hinaus, sich Engagement und Zivilcourage ab sofort zu überlegen - und ggf. darauf zu verzichten.

Das kann in meinem Interesse aber nicht sein.


Was ist den für dich so falsch daran Rechtsradikale mit bösen Absichten
in Verbindung zu bringen,und ihnen deren Umsetzung auch zuzutrauen?


Habe ich an keiner Stelle getan.
Im Gegenteil: einem Rechtsradikalen traue ich alles zu.
Deshalb spielt das liegengelassene Messer auch absolut keine Rolle.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 07:52
Im Gegenteil: einem Rechtsradikalen traue ich alles zu.
Deshalb spielt das liegengelassene Messer auch absolut keine Rolle.

Wird es aber im Strafprozess !

Anyway,i'm sick'n tired of hackin german
all the best i can wish for and merry christmas
c.u.
Off to bed !!


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 07:57
Eisenbart,

Wird es aber im Strafprozess !

Das stimmt. eine Rolle wird es dort spielen.
Hier wird aber keiner [Strafprozess] geführt.

Das hier wird auch "Diskussion" genannt. ;)

P.S.: Forensprache = Deutsch


Anzeige

melden