Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Politiker, Vorschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:41
"Und warum bei uns?
Ich kann mir auch nen anderen Verwendungszweck für meine Steuergelder vorstellen.
Und ob und was die für Prozesse bekommen, interessiert mich im Zweifelsfall wenig."

weil deutschland die kraft hat solche menschen aufzunehmen

"Und ob und was die für Prozesse bekommen, interessiert mich im Zweifelsfall wenig."
ja
lynchjustiz find ich auch super
...

Anzeige
melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:42
"das nenne ich mal naiv, auch solche menschen haben gefühle"

Mögen sie haben - nur interessieren sie mich nicht.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:43
"Und ob und was die für Prozesse bekommen, interessiert mich im Zweifelsfall wenig."
ja
lynchjustiz find ich auch super
..."

Hab ich wieder nicht geschrieben. Du solltest mal bei der Sache bleiben. Ich schrieb von mangelndem Interesse meinerseits.

"weil deutschland die kraft hat solche menschen aufzunehmen"

Ne, klar.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:43
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:das nenne ich mal naiv,auch solche menschen haben gefühle(spart euch kommentare wie "ooh die tun mir aber leid",das ist nicht der punkt dieses satzes
Und Pfarrer die ihre Messdiener in dunklen Ecken vergewaltigen/missbrauchen oder Terroristen die andere Menschen töten weil sie ihren Glauben nicht teilen...sind so menschlich und reinen Herzens. Warum bin ich doch nur so verdammt kaltherzig und voreingenommen! :D


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:44
Joshi und CO@

Die USA hat willkürlich Muslime in Guantanamo eingekerkert - bsp. saß auch ein bekannter Al- Jazeera- Reporter mehr als 2 Jahre in Guantanamo.
Dass Murat Kurnaz im Rahmen der missionarischen, unpolitischen Jama´a Tabliq wad- Dawa in Pakistan war, sollte dir auch bekannt sein.

Aber halt - das würde ja den CIA- Angaben widersprechen, das kann Joshi natürlich nicht glauben ...


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

28.12.2008 um 23:53
"Ne, klar."

ja hat deutschland ;)

"Und Pfarrer die ihre Messdiener in dunklen Ecken vergewaltigen/missbrauchen oder Terroristen die andere Menschen töten weil sie ihren Glauben nicht teilen...sind so menschlich und reinen Herzens. Warum bin ich doch nur so verdammt kaltherzig und voreingenommen!"

gut das du genau das tust wovor ich gewarnt habe...

"Aber halt - das würde ja den CIA- Angaben widersprechen, das kann Joshi natürlich nicht glauben ..."
die CIA ist ja sowieso der liebste verein der welt :O


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

29.12.2008 um 17:12
Nunja Camp X-Ray ist sicher nicht die beste Lösung für solche Dinge, allerdings hat man mit einer derartig infamen und feigen Kriegsführung, wie Terrorattacken, selbstgebastelte Bomben und sonstigen ehrlosen und feige verzweifelten Aktionen, auch recht wenig Erfahrung.

Ein Gegner der im Krieg geschlagen wurde sollte sich einfach ergeben und gut, dann nimmt er das Geld und die Aufbauhilfe der USA und steuert auf eine bessere Zukunft für seine Kinder in Selbstbestimmung. Hat Deutschland auch getan damals und uns isses ja sonschlecht nicht ergangen, gelle?

Fazit:
Die Guerilla-Taktik führt dazu dass auch Leute im Dunstkreis dieser Verbrecher in Verdacht geraten und auch unschuldige, da kaum zu unterscheiden ist wer Terrorist ist und wer nicht.
Der Unterschied zwischen einem 14 jährigen Taliban-Terroristen und einen unschuldigen Schulkind liegt oft nur in den 20 Sekunden, die es braucht um die AK 47 in einem erdloch verschwinden zu lassen. Solange der Terror nichtvaufhört haben diese Völker keine Zukunft. Und solange wird es auch zu Leid und Tod unter Unschuldigen kommen.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

29.12.2008 um 17:39
"ja hat deutschland "

Ok. Also holen wir alle potentiellen Schwerverbrecher die in Entwicklungsländern wie ZB den USA in Gefangenschaft sind, einfach zu uns.
Super Plan.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

29.12.2008 um 18:13
kurnaz und al jazeera reporter sind natürlich schwerverbrehcer ;)

zudem ist jeder mensch ein potentieller verbrecher ;)


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

29.12.2008 um 18:14
"Entwicklungsländern wie ZB den USA in Gefangenschaft sind"

da merkt man wie unqualifiziert deine beiträge sind... die USA ein entwickungsland ôO


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

29.12.2008 um 19:27
@mcmööp
Tja....wenn die Ironie einem ins Gesicht springt, erkennt sie ja nicht jeder mööp ;).
In wessen Namen sind deiner Ansicht nach denn die Gefangenen von Guantanamo inhaftiert worden?
Ich fass es nicht....


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

29.12.2008 um 19:35
tja ironie hat aber bei diesem thema nix zu suchen, btite ernsthaft bleiben wenn man schon stammtischmeinungen vertritt ;)

"In wessen Namen sind deiner Ansicht nach denn die Gefangenen von Guantanamo inhaftiert worden?"
natürlich ist die ganze USA an guantanamo schuld .. ;)


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

29.12.2008 um 19:36
(ja das da oben war ironie, die mags du ja sogerne bei diskussionen)

gottseidank wird es geschlossen werden..


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

29.12.2008 um 19:38
@mcmöpp
Himmel hilf.
Mir geht es darum dass sich Länder wie zB die USA gefälligst alleine um ihre Gefangenen kümmern können. Da hat Deutschland herzlich wenig mit zu schaffen.

"natürlich ist die ganze USA an guantanamo schuld .. "
Habe ich auch mal wieder nicht geschrieben, aber das kenne ich ja mittlerweile...


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

29.12.2008 um 19:40
Amerika hat in seiner grenzenlosen Arroganz Weltpolizei spielen zu müssen für diese Problemfälle gesorgt, also sollen sie ihre hausgemachten Probleme auch selbst entsorgen.
Mir tun die Häftlinge leid aber sie sind nicht unser Problem und wir sollten nicht ins Land holen und uns damit zusätzliche Probleme holen. Denn wir haben schon genug eigene Probleme


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

29.12.2008 um 19:41
tja, sagst du das auch zu ländern wie chile es einmal war? chile hat das blut aus seiner beölkerung gefolter wie nichts gutes
soll man sie eifach gewähren lassen? nicht die USA sondern die Inhaftierten haben das Problem, und man muss diese Gefangenen vor Folter bewahren egal was sie getan haben.. und wenn das Land in welchem es stattfindet ihnen diese Rechte nicht gibt müssen andere Länder eingreifen..

"Mir geht es darum dass sich Länder wie zB die USA gefälligst alleine um ihre Gefangenen kümmern können."
Mit der Aussage kann man übrigends auch sagen das die Nazis ihr Ding hätten machen sollen.. was gehen die andren Länder der Welt die KZ an..


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

29.12.2008 um 19:41
@against_nwo
dann sit mein beitrag auch an dich gerichtet


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

29.12.2008 um 21:03
"Mit der Aussage kann man übrigends auch sagen das die Nazis ihr Ding hätten machen sollen.. was gehen die andren Länder der Welt die KZ an.."


Was für ein dummer Vergleich. In Guantanamo sind die wenigsten Unschuldig. In den KZ's waren sie alle unschuldig. Warum sollte Deutschland auch nur einen einzigen von diesen Leuten aufnehmen? Ich wiederhole mich gerne: Auf der arabischen Halbinsel ist genug Platz und Geld ist auch ausreichend vorhanden.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

29.12.2008 um 21:04
das ist kein dummer vergleich, es geht nicht um die schuld sondern um die behandlung der häftlinge (zudem sind auch in guantanamo unschuldige (mindestens gewesen))

"In den KZ's waren sie alle unschuldig"
stimmt auch nicht, auch mörder kamen öfters ins KZ ;)


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

29.12.2008 um 21:23
das ist kein dummer vergleich, es geht nicht um die schuld sondern um die behandlung der häftlinge (zudem sind auch in guantanamo unschuldige (mindestens gewesen))


Seit wann wurden in Guantanamo die Häftlinge umgebracht?


"In den KZ's waren sie alle unschuldig"
stimmt auch nicht, auch mörder kamen öfters ins KZ


Wollen wir jetzt Haare spalten?


Anzeige

melden