Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie damals die NSDAP ?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Gefahr, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 19:57
Zitat von dominodomino schrieb:Den Rechten würde soetwas fehlen, und CDU wählen die dann nicht.
Die willst ja wohl hoffentlich nicht den geneigten CDU/CSU-Wähler mit den NPD-Anhänger gleichsetzen

Anzeige
melden
domino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:00
@against_nwo

Nein, niemals!

Nur, sie müssen doch in unsere Demokratie integriert werden, was sollen sie wählen?


melden

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:02
In Österreich haben die rechten Parteien (ja es gibt mehrere) dieses Jahr zusammen 30 Prozent bekommen - das ist langsam gefährlich .
ich meine ich hab jetzt keine Angst dass es ausufert , solange man bei der EU dabei ist - aber auch da kann man austreten .
Ich bin jedenfalls kein reinblütiger Österreicher - und von daher bin ich da doch ein wenig besorgt .
Das dritte Reich ist gerade mal 60 Jahre vorbei - und die Menschen sind noch immer die Gleichen - und es kann jederzeit wieder zu sowas kommen .

Eigentlich bin ich gegen Globalisierung - aber zumindest rechtes gednkengut , wäre politisch so nicht mehr möglich .


1x zitiertmelden

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:03
@domino

Die NPD ist doch schon auf internationalen Konferenzen vertreten, sie tun es jetzt schon. Neben der NPD gibt es aber auch die Reps, Pro-Köln und andere kleine Parteien in Deutschland die ideologisch der NPD nahe stehen und ebenfalls an einen einheitlichen rechten Block basteln.


melden

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:03
DVU?
REP?


melden

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:05
Integriert werden? Ich würde sie eher gesellschaftlich ausgrenzen als zu integrieren.
Natürlich gibt es Aussteigerprogramme aber die werden wohl eher sehr selten frequentiert. Also, was tun mit dem geneigten Neo-Nazi?
Ehrlich gesagt habe ich auch keine Antwort!


melden

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:06
Zitat von dominodomino schrieb:REP?
Die REP´s sind mittlerweile ziemlich moderat und distanzieren sich ganz klar von der NPD und ihrer Wählerschaft


melden

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:07
In Österreich haben die rechten Parteien ...
Das dritte Reich ist gerade mal 60 Jahre vorbei
Setze doch bitte nicht immer einfach so rechte oder rechtskonservative Parteien mit einem erneut angestrebten drittem Reich gleich!!!


1x zitiertmelden

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:07
mag ja sein, aber vielleicht ringt sich der ein oder andere NPD-wähler nach einem verbot dazu durch dem moderaterem kurs zu folgen


1x zitiertmelden
domino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:08
@wutanfall

Stimmt, dann würden sie bestimmt eine von denen zur neuen Spitzenpartei machen....


melden

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:09
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Eigentlich bin ich gegen Globalisierung - aber zumindest rechtes gednkengut , wäre politisch so nicht mehr möglich .
Es gibt Kreise in denen du wegen deiner anti-Globalisierungseinstellung quasi auch schon fast als Neo-Nazi gelten würdest


melden

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:09
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:mag ja sein, aber vielleicht ringt sich der ein oder andere NPD-wähler nach einem verbot dazu durch dem moderaterem kurs zu folgen
Wäre doch ein kleiner Erfolg wenn der ein oder andere ehemalige NPD-Wähler zu einem moderaten Kurs wechseln würde


melden

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:13
Nun ja, Rechtsextremismus ist natürlich auch globalisiert möglich und wird es wohl in der einen oder anderen Form immer geben.


melden

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:15
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Setze doch bitte nicht immer einfach so rechte oder rechtskonservative Parteien mit einem erneut angestrebten drittem Reich gleich!!!
Falsch - das muss man der Sichereit halber machen - sonst kann man dann nachher nur noch sagen - Ja das konnte doch keiner wissen .
Das dritte Reich fing auch als Arbeiterpartei an .

Wenn du mir nicht glaubst , dann kuck dir doch bitte mal die Plakate der FPÖ an .
Die sind jetzt schon recht aggresiv gegen Ausländer - also nimm diese verblödete Partei nicht in Schutz .

daham statt Islam

Pummerin statt Muhezin

und lauter so blöde Aktionen

was glaubst du denn wo das hinführt .
und wenn du mir immer noch nicht glaubst - dann kuck dir mal an , was für Leute da zu deren veranstaltungen kommen (zB: bei Youtube).
Sätze wie "schleich dich du gsindel" sind da ganz normal gegenüber ju.... ich meine südländern .


1x zitiertmelden
domino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:16
Was würde wohl passieren, wenn die NPD auf einmal eingebürgerte Türken oder so in die Parteispitze holen würde?


1x zitiertmelden

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:19
@Dr.Manhattan

BZÖ und FPÖ sind viel gefährlicher als die NPD, da sie quasi bürgerliche Parteien sind und viel Zulauf hatten. Ich hoffe das sich darunter viele Protestwähler getummelt haben, die nur der großen Koalition eine reindrücken wollten.

Diese Parteien werden offiziell als rechtspopulistisch bezeichnet aber die Grenzen zwischen rechtspopulistischen und rechtsradikalen Programmen sind verschwindend klein.


melden

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:24
Zitat von dominodomino schrieb:Was würde wohl passieren, wenn die NPD auf einmal eingebürgerte Türken oder so in die Parteispitze holen würde?
Genau das gleiche wenn sich die Linkspartei Investmentfonds-Manager in die Spitze holt. :cool:


melden
domino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:29
@wutanfall

Und wenn 1 Million Türken diesen neuen Politiker gut finden und die Rechten dadurch toleranter werden und ihre Ausländerpolitik revidiert; doch das Nationale weiterhin beschwört?


melden

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:32
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Falsch - das muss man der Sichereit halber machen
Falsch, denn sonst wäre auch per se die Linke mit der SED gleich zu setzen. Rein vorsichtshalber.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:daham statt Islam
Ist in erster Linie nicht gegen ausländische Menschen, sondern gegen eine gewisse Ideologie gemeint


1x zitiertmelden

Wie damals die NSDAP ?

22.12.2008 um 20:33
Das ist eine bizarre, hypothetische Frage. Ein Migrant an der Spitze der NPD würde die Partei über Nacht kollabieren lassen, hoffentlich sind sie so dumm. Vorrausgesetzt es findet sich jemand, aber wie gesagt, bizarrer Gedankengang.


Anzeige

1x zitiertmelden