Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie damals die NSDAP ?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei, Gefahr, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie damals die NSDAP ?

23.12.2008 um 13:03
Wenn sämtliche Führungskader der NPD, von Bundes- bis auf Ortsebene, aus VS-MitarbeiterInnen bestehen, und sich die Partei deshalb nicht verbieten lässt, ohne die eigenen Agenten zu gefährden, stellt sich mir die berühmte Bremer Abiturienten-Frage: "Was lernt uns das?"

Wessen Aufgaben nimmt diese Partei dann wohl wahr? Von wem wird sie dann wohl gesteuert? Wer zieht einen Nutzen aus ihr? Wem wird sie schaden?

Die NPD als politisch-militärische Allzweckwaffe, als "Drecksarbeiter" und somit Komplizen der von ihnen angeblich angefeindeten Herrschenden?

Darüber sollten sowohl die NPD-Fans wie die Rechtsstaat-Gläubigen mal intensiv nachdenken.

Anzeige
melden

Wie damals die NSDAP ?

23.12.2008 um 13:18
@Doors

Nette Frage, aber die habsch mir schon oft genug gestellt. Mache ich jetzt nicht.


melden

Wie damals die NSDAP ?

23.12.2008 um 13:28
Aber ich finde es auch interessant, daß eine Partei als wählbar erachtet wird, deren Generalsekretär sowas macht:

"Fernsehaufnahmen des Politmagazins Panorama belegten, wie Köster zusammen mit drei anderen Nazis auf eine am Boden liegende Frau eintrat. Die Staatsanwaltschaft in Itzehoe nahm Ermittlungen gegen sechs NPD-Funktionäre wegen schwerer Körperverletzung auf."

Was für ein deutsches Vorbild.


melden

Wie damals die NSDAP ?

23.12.2008 um 13:28
Aus Wikipedia


melden

Wie damals die NSDAP ?

23.12.2008 um 13:52
In Bezug auf die von Dir genannte "Aktion" trifft ja schon fast wieder sowas wie der alte Spruch "Du wärst doch früher selbst im KZ gelandet". Zumindest meiner Meinung nach :) Ich denke das diese Gruppierungen zu einem Großteil aus Abschaum bestehen dürften die wenigsten verneinen. Das hält mich jedoch nicht davon ab eine eher konservative Gesinnung zu behalten, auch wenn man mich dafür gerne in einen Topf mit denen schmeisst... Ich gebe die Hoffnung nicht auf irgendwann nochmal einen gesunden Anlaufspunkt zu erleben, aus dem man dann im Besten Fall auch die rechts außen gestrandeten erretten kann ;)


melden

Wie damals die NSDAP ?

23.12.2008 um 14:03
Ich persönlich habe nichts gegen konservative Gesinnungen, wenn sie denn konservativ sind. Ich habe aber was gegen dummdreiste Schläger, die ihre Gewalt mit vorgeblichen Schutz bemänteln. Auch habe ich was gegen diese Form der Pseudo-Demokraten, die mit ihren Forderungen allein schon die im Grundgesetz verbrieften Menschenrechte außer Kraft setzen wollen. Ich mag keine Leute, die vorgeben ordentliche Bürger dieses Staates zu sein, aber sobald sie sich mächtig führen, anfangen andere zu diskriminieren und zu beleidigen. Ich achte keine Partei, deren Vorstand sich aus Vorbestraften zusammensetzt, die dann so tun, als wären sie auch noch Opfer. Das diese Täter auich noch sich erdreisten, allen anderen Sanktionen aufdrücken zu wollen, die sie gegen sich selbst nicht gelten lassen wollen, ist pure Heuchelei.

Das diese Partei, die solches tut, auch noch gewählt wird, bleibt für mich unverständlich, weil sie jedem noch so konservativen Interesse und Einstellung widerspricht.


melden

Wie damals die NSDAP ?

23.12.2008 um 14:45
Der Aussage kann ich mich anschließen ;)


melden

Wie damals die NSDAP ?

24.12.2008 um 02:16
Was hackt ihr denn alle auf der NPD respektive der DVU rum,sind doch Parteien mit hohem Unterhaltungswert,zudem die DVU beim Kölner Karneval gegründet wurde.
Die Abgeordneten dieser Parteien sind jederzeit für einen abendfüllenden Skandal zu haben,falls sie sich in internen Querelen nicht gegenseitig aufs Maul hauen,die Kasse klauen oder sich gegenseitig lautstark aus der Fraktion schmeissen...solange bis die Fraktion nur noch Gruppenstatus hat.
Und wenn sie mal das Wort haben wirds auch immer wieder lustig weil sie weder einen zusammenhängenden Satz zustande bekommen,geschweige denn das in diesem Satz Sinn enthalten wäre.
Nö,es sind die Kameradschaften die zusehends dreister werden und sich inzwischen überall einmischen und terrorisieren wo man ihnen nicht entschieden entgegentritt.
Vor fünfundzwanzig Jahren gabs für den Spruch Ich bin stolz ein Deutscher zu sein sofort eine vors Maul,und das zu Recht,denn das war ein Wahlslogan der NPD...aber inzwischen ist dieses Denken in die sogenannte Mitte der Bevölkerung hineindiffundiert,das und noch andere klar nationalistische Denkweisen.
Klar,eine vollkommen normale Denkweise für jemanden der schon längst Nazi ist ohne es zu wissen,klar das die dann keine Nazis sehen,da kann der braune Mob noch so in den Strassen wüten,sind doch alles nette Jungs,nö die haben son Verein aufgemacht,das sind doch keine Nazis...was...ne Kameradschaft ist doch was Gutes,da herrschen noch Werte und die Kids bauen keine Scheisse und treiben sogar Sport.


melden

Wie damals die NSDAP ?

24.12.2008 um 02:48
@Warhead das problem ist das wir von nationalisten im osten und westen umgeben sind, da werden doch gute deustche doch auch immer "bessere" deutsche.
früher gabs das auch, die franzosen und die russen, gibts interne probleme hauen wir uns mit dennen aufs maul, doch das geht heute nciht, sind beides freunde und atommächte. und polen angreifen ist auch nihct so im sinne der eu.


melden

Wie damals die NSDAP ?

24.12.2008 um 02:58
Wir verteidigen doch die Freiheit andere Menschen zu versklaven und der Profitmaximierung zu unterwerfen am Hindukusch,im Kongo und vor Somalia und Puntland


melden

Wie damals die NSDAP ?

24.12.2008 um 03:03
am hindukushc geht es um die versorgung mit drogen, und in somalia kämpfen wir gegen die gescheiterte afrika politik, und gegen hungrige piraten


melden

Wie damals die NSDAP ?

24.12.2008 um 11:57
Nein,wir kämpfen für Piratenfischer und volle Kühlregale.Piraten sind nur die Ablenkung

http://www.greenpeace.de/themen/meere/kampagnen/sos_weltmeer/tour/artikel/station_westafrika/ansicht/video/


melden
vallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie damals die NSDAP ?

24.12.2008 um 12:35
Was hat das alles mit der NSDAP zu tun?

Die heutigen Zustände sind doch keinesfalls mit denen aus den frühen 30er Jahren zu vergleichen. So eine affige Panikmache ist völlig fehl am Platz. Das vollständige politische Spektrum gehört einfach zu einer Demokratie und dass sich politische Sympathien je nach den wirtschaftlichen Gegebenheiten verschieben, ist doch völlig normal.


melden

Wie damals die NSDAP ?

26.12.2008 um 11:05
"""Die braune Connection des Ehepaars H. Was verbindet sie - BZÖ in Österreich, Front National in Frankreich, Vlaams Blok in Belgien, die Volkspartei DF in Dänemark, die Lega Nord in Italien, die Fidesz-Partei in Ungarn? Gemeinsamer Nenner ist Agitation gegen Einwanderer, Islamophobie und Sündenbock-Polemik gegen Ausländer"""


Vlt ist es ja auch kein Zufall, sondern vom europäischen Recht(s)staat eingefädelt und gesteuert

Beispiel:

1. Damit wird die kapitalismuskritische rechtskonservative Opposition der Volksparteien in fauliges rechtes Fahrwasser getrieben - ebenso wie man versucht, die antikapitalistische Linke in fauliges linkes Fahrwasser zu treiben

2. Damit wird Stimmung gegen Ausländer gemacht: Man sieht Nazis selten (Zumindest in Westdeutschland), Ausländer mit gefühlter Verbrechervisage und linke Aktivisten dagegen häufiger -> Überbetonung der rechten Gefahr in den Medien löst bei Teilen der Bevölkerung Verharmlosung der rechten Gefahr bzw. Betonung von Ausländergewalt und linkem Aktivismus aus

Vor allem aber werden so die Außengrenze der Demokratie klarer bestimmt.

Bis hierher und nicht weiter:

Rechts und kapitalistisch ja, rechts und antikapitalistisch nein,
Ausländerfeindlich und loyal ja, ausländerfeinlich und nicht loyal nein
Demonstrieren mit dem Staat ja, demonstrieren gegen den Staat nein

usw ;)


melden

Wie damals die NSDAP ?

26.12.2008 um 21:58
"Wessen Aufgaben nimmt diese Partei dann wohl wahr?"

Niemandem.

"Von wem wird sie dann wohl gesteuert?"

Niemandem.

"Wer zieht einen Nutzen aus ihr?"

Niemand.

"Wem wird sie schaden?"

Niemandem (politisch jedenfalls).

Das Dimitroff bekloppt macht war eigentlich schon immer klar.

Ein faschistische Bewegung ohne Massenbasis ist keine ernstzunehmende Bewegung. Die alten Nazis sind tot, die neuen bekommen keine Macht. Die Person des Neonazis ist in Deutschland in die des Sündenbocks auf zivilgesellschaftlicher Ebene gestoßen wurde - und das sage ich ohne ideologische Prämisse einen Kleinkrieg um die Gunst dee Volkes zu führen. Der Nazi wird als Bedrohung ds Kollektivs wahrgenommen, wohlgemerkt einem demokratisierten und ziviliserten Kollektivs, jemandem, der das Bild im Ausland gefährdet. Folglich spielt Klein-Fritzchen auch Antifa - inwiefern er selbst alles mitbringt um als guter Nazi durchzugehen wird nirgends diskutiert. Nazis sind heute eine gsellschaftlich minoritäre, alles andere als wohlgelittene Gruppe.

Das Dimitroff bekloppt macht war eigentlich schon immer klar.


melden

Wie damals die NSDAP ?

26.12.2008 um 22:01
Der Satz sollte nur oben stehen :D


melden

Wie damals die NSDAP ?

26.12.2008 um 22:12
Don´t feed the troll


melden

Wie damals die NSDAP ?

26.12.2008 um 22:19
@capamerica

Kannst du das auch in verständlichem Deutsch rüberbringen?


melden

Wie damals die NSDAP ?

27.12.2008 um 01:09
"""So könnte sich in einigen Jahren evtl. eine rechtsgerichtete (nicht rechtsextreme) Partei etablieren, welche von etwas helleren Köpfen geführt wird und somit auch gemäßigter und verfassungskonformer wäre"""


Wie erfrischend ...


melden

Wie damals die NSDAP ?

27.12.2008 um 01:46
@al-chidr
...demonstrieren gegen den Staat nein Text
Gewgen die Staatsmacht WIRD hier von rechts bis links demonstriert - aber gegen den Staat als solchen das machen eh nur Extremisten.


Anzeige

melden