Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 16:37
Deutschland und Moslems, das wird niemals funktionieren!

Und was ist mit deutschen Muslimen? Ich glaube, du verwechselst da Staat mit Religion.

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 16:38
Nein tut er nicht wirklich, da ein zusammenleben beider Religionen schlicht unmöglich ist .. einer der beiden müsste nachgeben....


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 16:42
Du meint Christentum und Islam? Nun ja, obwohl Deutschlands Bürger mehr oder weniger christlich sein mögen, so würde ich Deutschland eher als sakulär bezeichnen.

Unmöglich ist es aber nicht ;)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 16:46
Nichts ist unmöglich .. aber dann wird dein Hintergedanke sein den christlichen Glauben anzugreifen oder diesen abzuschaffen.
das wäre der Weg, aber ich denke da wirste schlechte Karten haben.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 16:46
So ein Schwachsinn, warum soll das unmöglich sein? Friedliche Koexistenz ist überhaupt kein Problem. Wären da nicht Hetzer wie Chris und Wunjo - die gibt es auf der "anderen Seite" natürlich auch. Obwohl andere Seite natürlich nur eine dumme Illusion ist, geschaffen von Kleingeistern.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 16:47
2x natürlich, verflixte Wortwiederholungen :)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 16:49
Ja ich habe es schon schwer so als Kleingeist ;-)
warum tust du mich deprimieren ich bin doch kein schlechter Mensch.

actananverba ;-) dann ist doch alles in Ordnung in deiner Welt ... kein Grund zum diskutieren da.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 16:50
Nichts ist unmöglich .. aber dann wird dein Hintergedanke sein den christlichen Glauben anzugreifen oder diesen abzuschaffen.
das wäre der Weg, aber ich denke da wirste schlechte Karten haben.


Wieso "dein"? Aber ich muss zugeben, am christlichen Glauben liegt mir nicht viel ;) Ebenso wenig am islamischen, jüdischen, Moon oder wie die alle heißen mögen ...


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 16:52
Zitat von chriz024chriz024 schrieb:Desweiteren ist es einfach eine Tatsache das die Auslebung der Islamischen Religion einfach eine Art des Lebens ist die innerlich nicht zu Deutschland und auch nicht zu Europa gehört! Die schweigende Mehrheit der Deutschen will keine Frauen mit Kopftuch und schon garnicht irgendwelche Islamischen Prediger. Und noch viel weniger Groß Moscheen und dergleichen!
In England laufen auch Mio von Indern und Pakistani mit Turbanen und Kopftüchern rum, aber dort wird es als normal gesehen. Die Engländer haben damit anscheinend kein Problem.

Aber hier in Deutschland kriegen die Leute sofort eine Paranoia, wenn sie etwas Fremdes / Exotisches sehen. Das liegt meiner Meinung nach an der Mentalität der Deutschen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 16:52
Wieso "dein"? Aber ich muss zugeben, am christlichen Glauben liegt mir nicht viel Ebenso wenig am islamischen, jüdischen, Moon oder wie die alle heißen mögen ..
-----------

Ja kann man nur zustimmen, beide Religionen müssten Weltweit abgeschafft werden !! da könnte es in funktionieren.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 16:53
Schönes Video! Natürlich gibts beim Islam und Muslime Defizite, aber diese tendenziöse Berichtserstattung der Mainstream-Medien spaltet wirklich anstatt zu versöhnen. Man sollte nichts ignorieren aber auch keine Panik schaffen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 16:54
In England laufen auch Mio von Indern und Pakistani mit Turbanen und Kopftüchern rum, aber dort wird es als normal gesehen. Die Engländer haben damit anscheinend kein Problem.
-----------------------

;-) welch ein Blödsinn, in England gibt es kein Problem ... neee dort gibt es keine auch keine Nazis auch keine Übergriffe .. die gibt es NUR in Deutschland ...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 16:55
Ja kann man nur zustimmen, beide Religionen müssten Weltweit abgeschafft werden !! da könnte es in funktionieren.

Abgeschafft nicht. Jeder soll seinen Glauben so ausleben wollen, wie er mag, so lange er niemand anderem beeinträchtigt


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 16:58
@Pallas
Abgeschafft nicht. Jeder soll seinen Glauben so ausleben wollen, wie er mag, so lange er niemand anderem beeinträchtigt
------------------------------------------

jetzt wird es witzig, du meinst ich kann meinen Glauben in einem Islamischen geführten Land nach meinen Wünschen ausleben.
Oder du meinst, das dies NUR hier in Deutschland so aus zusehen hat. ???


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 16:59
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich bin eh dafür, dass wir uns als Handlanger der USA aus Afghanistan zurückziehen und lieber wieder die Rolle des diplomatischen Vermittlers einnehmen, anstatt sich in Kriegseinsätzen, die nicht so genannt werden dürfen und unter dem Schleier eines robusten Mandates stattfinden, wieder unbeliebt zu machen.
Bis vor kurzer Zeit waren wir in Afghanistan, Irak, Iran, usw. sehr wohl gern gesehene Menschen, selbst wenn wir in Uniform der Bundeswehr mit Hilfs- und Aufbauprojekten vor Ort waren. Die Rolle der diplomatischen Deutschen war bis vor kurzem dort sehr geschätzt
Bin ganz deiner Meinung aber diese Zeiten sind vorbei. Scheckbuchdiplomatie hat man es damals genannt. Schröder und Merkel haben diese Ära beendet. Deutsche werden immer mehr als Lakeien der USA wahrgenommen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 17:00
"Ja kann man nur zustimmen, beide Religionen müssten Weltweit abgeschafft werden !! da könnte es in funktionieren."

Du kannst Religionen offiziell abschaffen, aber nicht aus den Köpfen einiger Milliarden Menschen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 17:01
Bitte gedenke deiner afrikanischen Abstammung, wunjo.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 17:03
Du kannst Religionen offiziell abschaffen, aber nicht aus den Köpfen einiger Milliarden Menschen.
-------------------

Dann Frage ich mich warum Menschen sich ein Land aussuchen wo sie sich nicht frei fühlen ??? ist doch komisch oder ???
Seltsam, jeder kann doch gehen und auswandern.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 17:05
Der Hauptteil der Integration liegt bei den Migranten, und ihrem Bestreben sich in die bestehende Gesellschaft mit ihren Werten und Normen einzufügen. Fulminanter Betsnadteil der Integration und der daraus folgenden Akzeptanz der Gesellschaft kann nicht darin besthen, eine bestehende Form so zu ändern dass möglichst wenig Anpassung erforderlich ist.

Die wichtigsten Leute auf der Seite der Muslime dürfte für diese Arbeit der Iman sein. Er muss den Mernschen klarmachen dass das Bild, als 100%iger Moslem ein quasi vollkommener Mensch zu sein, in einer säkularen Gesellschaft nicht trgfähig ist.
In einer säkularen Gesellschaft kann religiöse Vollkommenheit nur in der Isolation stattfinden. Moralische Normen, die im Islam Gesetz geworden sind, werden hier zu Recht nicht anerkannt. Das bedeutet, dass der Moslem an sich fähig sein muss einen Teil seines Glaubens aufgeben zu können.
Und dies ist etwas neues für den Islam, plötzlich als Minderheitenglaube in einer von Anders- und Ungläubigen dominierten Gesellschaft zu existieren. In der mordernen Gesellschaft hat sich die einst enge Bindung von Kultur und Religion gelöst und auch darum sind auf dem Weg zu einer Integration des Islam und zur Emanzipation dieser Religion von der Kultur der Herkunftsländer einige Hindernisse zu überwinden.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

01.01.2009 um 17:05
Bitte gedenke deiner afrikanischen Abstammung, wunjo.
------------
tztz. schon wieder so ein Angriff .... ich Lebe nicht in deiner Glaubenswelt ....


Anzeige

melden