Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.02.2010 um 23:57
@dawa

Nein, es geht hier nicht um die "normalen" Muslime, sondern um diese, welche ihre Kinder schon im Kindergarten in Kopftücher zwängen und diese gehören sicherlich nicht zu den "normalen und vernünftigen" Muslime ( in meinen Augen)

Für die andren von dir genannten gibt es die entsprechenden Threads

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 00:02
Und was machen wir da?

Religionsfreiheit per GG-Änderung einschränken, wenn es nicht ins Mainstream-Denken passt?

Oder Sorgerechtentzug für allzu fromme Menschen, um den Kindern, das derzeit aktzeptierte Weltbild einzuimpfen?

Was tun sprach Zeus, lassen wir die Lümmel auf der letzten Bank weiterlümmeln oder nur diejenigen die blond genug sind um atheistische Konsumbürger zu werden?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 00:05
@dawa
Bleibt zunächst die Frage ob z.B. eine Burka unter das Gesetz der Religionsfreiheit passt. Und wenn Menschen ihre Kinder derart religiös erziehen, dass dies nicht mehr in unser Weltbild passt, so handeln sie gegen unserev Auffassung des Kindeswohl und da bliebe letztenenendes schon die Möglichkeit des Kindesentzuges. Kinder, die z.B. in der König-Fahd-Akademie "erzogen" werden, sollte man im besonderen Augenmerk halten und vor allem die Eltern.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 00:22
@SamuelDavid2
meinst du nicht, dass du es überspitzt -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 06:39
ich gehe weiterhin offen freundlich und respektvoll mit moslems in deutschland um, warum auch nicht?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 07:22
@kiki1962

Natürlich habe ich es überspitzt. Ich wollte doch mal schauen, ob es in deiner grenzenlosen Toleranz doch irgendwo eine Ende gibt oder ob deine Toleranz sogar den Verstand überbietet.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 08:26
@SamuelDavid2
;) - und deine schlussfolgerung? - meine toleranz überbietet den verstand

nein - ich glaube nicht - mache mir ernsthaft sorgen, wohin verbote führen, welche neue mauern diese errichten

ja, ich bin in sorge darüber, dass jeder auf den prüfstand kommt, der nicht so "passt" - was ist mit der bekleidung der nonnen - was ist mit dem punk - was ist mit den mädchen, die sich zeigen müssen (weil es eben "in" ist) - was ist mit kopfbedeckungen, die nicht ins "deutsche" passen

eine spirale ohne ende würde sich auftun -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 09:40
@SamuelDavid2
also es ist jetzt ziemlich klar dass du gegen burka oder ähnliches bist.
aber reicht es nicht langsam?
wenn es dir nicht passt, dann würde ich mal sagen guck einfach net hin und geh deinen weg weita, und aus!
du wirst ja eh nix mit den leuten zu tun haben, also warum dieser hass, wenn es mit dir persönlich nichts zu tun hat.
nachdem ich denke dass du jude bist (wg. avatar, ist nur eine annahme) würde ich sagen das da schon prinzipiell eine ablehnung zu all dieser kleidergeschichte gibt. weil islam, weil terror, weil zurückgeblieben usw. ich habe halt die erfahrung gemacht, dass juden nicht so ganz mit muslimen können, aber is natürlich jetzt keine verallgemeinerung.

und ganz ehrlich, es gibt soviele weltreligionen, wo frauen und männer in kleidung gesteckt werden, die nicht so ganz in unsere gesellschaft passt. schon wenn ich allein überlege: buddhistische mönche, buddhistische oder hinduistische inder, christliche nonnen oder priester oder mönche, dann wiederrum afrikanische länder, die dann fast nix anhaben.

also wenn dein einziges problem mit moslems die burka ist, dann schau weg und gut is. weil du wirst daran eh nix ändern können. sobald sich die politik damit nicht beschäftigt und irgendwelche regeln aufstellt...

ich denke nämlich es gibt weithin mehr probleme zwischen deutsche (andersgläubige) und moslems und umgekehrt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 09:49
@SamuelDavid2

Burka...ja schönes Totschlagargument. Allerdings nur scheinbar. Was du und sogar ich als überzogen empfinden ist für andere eben angemessen. Solange man gegen kein Gesetz verstösst ist das eben Teil unserer freiheitlichen Gesellschaftsform.

Sonst musst du Kleidervorschriften erlassen, und das hatten wir ja schon mal, vermutlich möchte dahin wohl niemand mehr zurück, auch wenn das Mittelalter sicher so seinen Reiz hatte.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 10:00
@dawa
Es geht sich um die Verhüllung des Gesichtes, der Rest der Burka wird wohl niemanden stören. In unserem Kulturkreis ist es nun mal nicht üblich, das Gesicht zu bedecken, wenn es nicht aus Sicherheitsgründen erforderlich ist.
Ich zum Beispiel unterhalte mich noch nicht einmal mit Menschen die blickdichte oder reflektierende Sonnenbrillen tragen, weil ich es als unhöflich empfinde.
Ob sie sich jetzt in Duschvorhänge hüllen oder sich mit irgendetwas anderem bedecken ist mir völlig Latte.
Ich störe mich an der Bedeckung des Gesichtes.
Das alles gilt, so lange es die Frauen freiwillig tun.
Wird die Burka den Frauen jedoch aufgezwungen, ist sie Gänze ein no go.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 10:14
@dawa
@liaewen
eure sicht auf die diskussion gefällt mir

@emanon
in unserem kulturkreis ist es nicht üblich. .. . wir leben in einer globalisierten welt - wir können unseren kulturkreis endlich erweitern - vielleicht verbietet jemand noch den afrikanern ihre gewänder zu tragen - is ja hier nicht üblich - -

ich unterhalte mich nicht mit menschen, die . . . ich glaube die verzichten auch gern auf eine unterhaltung, denn letztlich ist die nicht darauf gerichtet zu verstehn . . .

den frauen jedoch aufgezwungen woran merkst du, ob was freiwillig oder mit zwang erfolgt - woran bemisst du das ??


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 10:20
@kiki1962
vielen dank kiki, geht mir auch so ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 10:21
@emanon

Eine Frau in Burka redet sowieso nicht mit dir, also mach dir keine Sorgen. +blinzelzwinker+


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 10:22
@kiki1962
Wenn du keine Kulturkreise kennst und dein Leben gleich weit von allen Kulturen beeinflusst ist, dann gibt vielleicht auch einmal die Woche Hund zu Mittag oder frittierte Känguruhhoden? Nein? Warum wohl nicht?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich glaube die verzichten auch gern auf eine unterhaltung, denn letztlich ist die nicht darauf gerichtet zu verstehn
Nein, die Erfahrung musste ich noch nicht machen. Weder im In-noch im Ausland. Vielleicht herrschte aber auch nur bei meinen Diskussionspartner etwas mehr Höflichkeit und nicht so kleinkariertes Denken vor, wie bei dir augenscheinlich.
Ich hoffe es bleibt so (bei den Diskussionspartnern) :D
Ob die Burka aufgezwungen ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Deshalb greife ich auch nicht kollektiv die islamischen Männer an.
Das das Gesicht bedeckt ist, stört mich trotz allem.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 10:23
@dawa
Bei einem stattlichen Kerl wie mir werden auch Burkaträgerinnen schwach... ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 10:28
@emanon
aus verschiedensten gründen bevorzuge ich zu mindestens 90 prozent vegetarische kost -

und diesen beitrag von dir zu essgewohnheiten finde ich unangemessen und mehr als zynisch

"kleinkariert" - nun wenn verstehen des anderen, auch verständnis für unsere ausländischen mitbürger dir zu eng erscheint -
wie würdest du dann deine haltung beschreiben?

offen, tolerant, großkariert . . .

nein, die männer greifst du nicht - die frauen - wie verkehrt ist das denn

diese diskussion der kleiderordnung ist doch schon schräg -

mich stören nicht-vermummte gesichter in denen hohn, spott, zynismus, ablehnung offen zu tage tritt -


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 10:28
"welche ihre Kinder schon im Kindergarten in Kopftücher zwängen"

Mir ist nicht bekannt, dass es Muslime gibt, die Drei- bis Fünfjährige in Kopftücher zwängen. Scheint, sieht man sich den Markt für Kinderbekleidung an, eher eine deutsche Spezialität zu sein:

/dateien/pr48330,1265880537,4236744f35624d47372d41726f4f2d71325741-149x149-0-0


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 10:40
@Doors
ein user hier würde dem kind ein psychologisches gespräch hinterhältig aufdrücken - weil: kann ja sein, dass ein kind in dem alter in dieses verwerfliche kleidungsstück gezwungen wurde - @SamuelDavid2 wird zeit, dass sich was tut - sonst rennen nicht nur die deutschen kinder damit rum, sondern auch die mütter

aus den 60ern gibt es bilder meiner mutter neben dem motorrad, da hat sie auch das tuch ähnlich um, wie muslimische frauen heute

meine großmutter trug ebenfalls kopftuch - nicht nur auf dem hof, sondern sie hatte die speziellen für draußen - fein mit brosche gehalten

und an sonntagen gab es den hut mit leichter spitze vor den augen - also eigentlich nichts fremdes in unserem "kulturkreis" - und selbst kittelschürzen gab es zum einkaufen - und die anderen zum arbeiten

zwangskleidung


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 10:50
Solange hier in unehrlicher Manier Pseudo-Diskussionen von toleranten Mitusern gehalten werden, die lediglich was gegen Stoffbahnen auf Köpfen haben, solange wird sich diese Scheinschlacht im Kreis drehen.

Sagt was ihr wirklich wollt oder lasst es.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.02.2010 um 10:51
SamuelDavid@

Deine Heuchelei ist grauslich! Du willst also Gestapomethoden, was du als Gespräch mit einem Psychologen verharmlost.


Anzeige

melden