Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.02.2010 um 22:10
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:konservativen Kräfte die auf Isolations Kurs sind stärker werden.
Wenn es so wäre, wärs ja einfach, denn dann wären die Grenzen für Problemzuwanderer dicht, es gäbe keine Migrationswanderungen und man müsste sich auch nicht groß mit Integration rumschlagen.

Und wenn wir schon bei Globalisierung sind, dann sollte man sich erstmal um die wirklich großen Probleme auf dieser Welt kümmer als mit kleinkraum rumzueiern.

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.02.2010 um 23:20
Ein wenig lächerlich finde ich es ja schon, einerseits zu behaupten, Moslems und insbesondere solche, deren Wurzeln im Orient liegen, hätten es so schwer in Deutschland und dann andererseits darüber zu maulen, dass ,,die Schwarzen" es hier viel besser hätten... :P

Leute, wir sollten uns endlich mal klar machen, dass es für die wenigsten Menschen DEN goldenen Pfad schlechthin gibt, bei jedem gibt es gewisse Vorurteile, Bevorzugungen und Benachteiligungen.
Tatsache.

Schlimm wird es nur, wenn diese Vorurteile, Bevorzugungen und Benachteiligungen in Bezug auf bestimmte Gruppen überhand nehmen.


Dass es Moslems, ob nun gefühlt oder tatsächlich, schwer haben, Anschluss an die Gesellschaft zu finden, liegt sicherlich nicht nur daran, das sie absolut integrationsunwillig sind oder das christliche Deutsche sie von vorn herein nicht leiden können und immer benachteiligen - vielmehr liegt es an einer Mischung aus beiden Gründen.

Eine gewisse Anzahl Moslems WILL keinen Anschluss an die restliche Gesellschaft, insbesondere nicht, wenn sie sich dafür verändern müssen, sei es auch noch so gering.
Eine gewisse Anzahl Christen WILL dagegen entweder keine Moslems oder zu umfassendere Veränderungen.

Und dazwischen stehen jene, die eigentlich ganz normale Leute sind und recht gut mit einander auskommen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.02.2010 um 00:12
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Man ist damit hierzulande aber immer noch besser dran als manche Menschen als Einheimische in ihren eigenen Ländern, wo sie mehr Unterdrückung und Misserfolg erfahren als Migranten in Industrienationen
Das stimmt in vielen Fällen, muss aber nicht jedes Mal extra erwähnt werden, weil wir alle - ob deitsch-, türkisch- oder afrikastämmig HIER leben und werkeln.

Jeder hat seine eigenen Meinungen über den Staat und die Gesellschaft, aber wir alle leben hier zu dieser Stunde.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.02.2010 um 00:18
@DahamImIslam
Ich find das schon erwähneswert, denn wäre es anders, dann wären/würden die nicht alle so massenweise auswandern/ausgewandert und wir könnten uns solche Threads hier grundsätzlich sparen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.02.2010 um 00:21
Es ist erwähnenswert, muss aber nicht jedes Mal erwähnt werden und ist schon gleich gar nicht eine Bringschuld, die jeder Migrant oder die Kinder von Migranten ode irhe Kindeskinder leisten müssen. Das bedeutet nämlich, dass man den Lebensmittelpunkt bzw. die Zukunft (aus der Innen- und Außenperspektive) nicht in Deutschland sieht.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.02.2010 um 00:32
@DahamImIslam
Aber manchmal würde es schon helfen, wenn die Menschen anstatt ständig nur zu meckern, sich über alles hier zu beschweren das alles hier so schlecht ist und man nur benachteilig ist usw. einfach mal sehen würden wie gut und wieviele Freiheiten sie hier doch haben, die sie anderswo niemals hätten.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.02.2010 um 00:39
@LoN

Gute Dinge werden einfach als selbstverständlich wahrgenommen und finden keine Erwähnung aber stattdessen regt man sich lieber über etwas auf was einen stört. Scheint aber normal zu sein und geht dir da sicherlich so wie mir und anderen Menschen


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.02.2010 um 07:26
@shionoro
Networking und Gruppenbildung gibt es auch bei Schwarzen und homogene Gruppen hab ich noch keine gesehen.
Insofern magst du in Dahams Horn blasen und in seiner Aussage die Wahrheit sehen, ich sehe es da etwas differenzierter.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.02.2010 um 20:26
emanon@

Ich sehe es auch differenzierter, deswegen habe ich ja auch "allgemein" geschrieben, was nur eine Tendenz wiedergibt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.02.2010 um 21:10
@LoN

Sehe ich auch so.

Man sollte sich nicht immer NUR auf Probleme und Missstände konzentrieren, an denen in der Regel ,,die anderen" schuld sind, sondern sich auch mal über positive Dinge freuen, was Rechte, Freiheiten und Chancen angeht.

Verbesserungen kann der Mensch immer fordern, Perfektion wird man trotzdem nie erreichen.

Deshalb sollte man sich einerseits mit dem beschäftigen, was man ändern kann und ändern muss und andererseits auch sich über positives und erreichtes freuen können.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.02.2010 um 21:33
Zitat von KcKc schrieb:Deshalb sollte man sich einerseits mit dem beschäftigen, was man ändern kann und ändern muss und andererseits auch sich über positives und erreichtes freuen können.
Und ein guter Umgang mit Moslems oder Migranten oder anderen Minderheiten ist durchaus ein Thema, welches man ansprechen sollte, da man Immigration immer verbessern kann.
Ich habe hier schon gehört wie einige den Perfektionismus ablehen, aber man sollte sich mal klar machen das die Gesellschaft immer versuchen sollte alles zu perfektionieren, denn ansonsten würden wir irgendwo stehen bleiben (konservative Einstellung), die Gesellschaft sollte immer versuchen Gesetze, Immigration etc. zu verbessern.
Nehmen wir das Besispiel der USA und der Todesstrafe (gilt nicht für alle Staaten der USA), wenn die das gleiche sagen würden wie ihr:"Ach, wir haben so viele Freiheiten in unserem Land: Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit etc., wozu sollen wir da denn die Todesstrafe abschaffen. Wir sollten uns zufrieden geben mit dem was wir haben denn nicht jeder Staat hat das was wir haben!"
Ich will damit nicht sagen das man die Freiheiten nich wert schätzen soll, aber man sollte durchaus immer versuchen das Gesellschaftsleben, Gesetze etc. zu verbessern.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.02.2010 um 23:10
@weise
Es gibt Grenzen die man nicht überschreiten kann, wo es einfach nichts mehr zu verbessern gibt. In der Wissenschaft kannst du noch sosehr versuchen Impuls und Ort eines Teilchens zu bestimmen aber irgendwo stößt du an die Unschärferelation.
Und so ist es hier eben auch. Wir Menschen haben uns entgegen der Meinung schwachsinnigen Kreationisten evolutionär entwickelt und tragen damit die altlasten dieser Entwicklung. Triebe wie Gier, Hass, Territorialverhalten, Ablehnung von allem was Fremd ist usw. unser Reptilienstammhirn sind solche Altlasten und was sich über Millionen von Jahren genetischer Entwicklung eingeprägt hat kannst du nicht in Jahrhunderten oder auch nur Jahrtausenden ungeschehen mache.
Genauso wie es immer Menschen geben wird, heute, vor tausend Jahren und in tausend Jahren die Menschen aus niederen beweggründen töten, werden ein groß der Menschen auch immer ein Minimum an Skepsis gegen Fremdes an den Tag legen. Wir haben dies bei uns auf ein menschliches Mindestmaß reduziert und zu versuchen mehr durch Zwang und damit einhergehende Unfreiheit zu erreichen ist fragwürdig.
Du kannst eben den Menschen nur lehren das sie andere irgendwie fremde Menschen akzeptieren und gerecht behandeln aber mehr auch nicht. Das ist wie beim Sexualtrieb. Man kann das Kind entsprechend erziehen eine "gesunde" Einstellung zu Sexualität zu haben aber einen Menschen jeglichen Sexualtrieb aberziehen geht m.E. nicht und Triebtäter, Vergewaltiger und Co wird es immer geben. Daher hat es auch keinen Sinn das Thema immer wieder anzusprechen, da es Energieverschwenung ist etwas ändern zu wollen das man gar nicht ändern kann solange wir Menschen sind. Wir sollte uns da lieber auf Probleme konzentrieren wo wir aus eigener Erfahrung wissen das wir sie lösen können und davon gibt es auf dieser Welt beileibe genug.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

19.02.2010 um 23:16
Und was die Todesstrafe betrifft. Gesetze kann man immer ändern. Den Menschen selbst bis in die Abgründe seiner "Seele" kannst du wenn überhaupt nur sehr begrenzt beeinflussen/ändern.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

20.02.2010 um 00:40
Zitat von LoNLoN schrieb:Den Menschen selbst bis in die Abgründe seiner "Seele" kannst du wenn überhaupt nur sehr begrenzt beeinflussen/ändern.
hahahahaha!!!
schon mal was von gehirnwäsche gehört und wie und welche methoden man benutzt hat um menschen von grund auf anders denken und fühlen zu lassen.
Wikipedia: Gehirnwäsche
es gibt noch vielmehr i-net seiten die vviel mehr fakten und informationenen besitzen über gehirnwäsche. muss nua bissle rumkuke.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

20.02.2010 um 02:23
@weise
1. Hat sowas auch seine Grenzen. Wir reden hier über Urinstinkte und Triebe die sich über Jahrmillionen Evolutionsgeschichte eingeprägt haben, nicht darüber ob jemand lieber Traubensaft oder Cola trinkt und ob man das durch gezielte psychologische Manipulation, Hypnose usw. ändern kann das er dann lieber das eine als das andere mag.

2. In einem Rechtsstaat mit Menschenrechten, Grundgesetz usw. ist sowas absolut indiskutabel. Das sind Methode wie man sie dem Dritten Reich, der Volksrepublik China und Konsorten zuschreibt.
Zitat von LoNLoN schrieb:Wir haben dies bei uns auf ein menschliches Mindestmaß reduziert und zu versuchen mehr durch Zwang und damit einhergehende Unfreiheit zu erreichen ist fragwürdig.



melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

20.02.2010 um 17:53
@weise

Ich will`s mit dem Perfektionismus mal so ausdrücken:

Ganz am Anfang reichten schon ein wenig Lungenprobleme, um Menschen zu töten. Dann erfand man Medizin, um die Lungenprobleme zu beheben. Dann erfand man Medizin, damit die Lungenprobleme gar nicht erst auftreten. Und heute sind wir soweit, dass man schon vor der Geburt eines Kindes sagen kann, ob es eine bestimmte Lungenkrankheit bekommen wird und die Eltern entscheiden können, ob sie abtreiben lassen wollen oder nicht?
Und es dürfte wohl nicht mehr lange dauern, dann kann man genetisch programmieren, wie das Baby aussehen wird und welche Eigenschaften es haben wird.

Alles wegen des Wunsches nach Perfektionismus.


Persönlich finde ich das ganz schön pervers, spätestens ab dem Punkt, wo man die Menschen sich ihre Kinder quasi vorher aussieben oder programmieren.


Perfektion ist nicht nur nicht erreichbar, dieser Wunsch kann unter Umständen auch extrem gefährliche Auswirkungen haben.


Ist man dagegen in der Lage, sich über erreichtes zu freuen und sich auch mal mit seinen Errungenschaften zufrieden zu geben, dann kann man weitaus lockerer, mit mehr Weitsicht und Durchblick entscheiden, was man noch verbessern könnte.

Jedenfalls sinnvoller, als immer nur krampfhaft und gehetzt nach Verbesserungsmöglichkeiten in jeder Beziehung zu suchen und nie zufrieden zu sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 731 Beiträge, vor 7 Minuten von behind_eyes
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
731
vor 7 Minuten »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Was bedeutet für euch Integration von Muslimen?
Politik, 2.170 Beiträge, am 13.06.2021 von Warden
Obrien am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 109 110 111 112
2.170
am 13.06.2021 »
von Warden
Politik: Das Totschlag-Kreuzzug-Argument
Politik, 392 Beiträge, am 19.01.2019 von Fierna
Dr.Trollinger am 30.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
392
am 19.01.2019 »
von Fierna
Politik: Das Christentum gehört nicht zu Deutschland
Politik, 255 Beiträge, am 31.05.2016 von Mauro
Negev am 10.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
255
am 31.05.2016 »
von Mauro