Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 15:10
Der Islam ist ein Teil Deutschlands. ;)

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 15:12
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Da an allen stadtischen Kindergärten usw. keine Weihnachtslieder mit christlichem Hintergrund gesungen werden dürfen um die moslemischen Kinder nicht zu beleidigen, frage ich mich manchmal ob man dann nicht auch konsequenterweise die Zahlung von Weihnachtsgeld an arbeitende Menschen moslemischen Glaubens einstellen sollte
Ich bekomme zwar kein Weihnachtsgeld, aber ich hätte auch nix dagegen wenn man es einstellen würde ;)
Ich meine, vielleicht gibt es Bürger die Weihnachtsgeld für Muslime haben wollen, weil Weihnachten ein Fest der Liebe ist und sie den Muslimen was schenken möchten. Da eignet sich Weihnachtsgeld wohl am besten dazu :D


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 15:15
@all

zu meinem aus Shionoros Überlegungen willkürlich herausgepickten Punkt 1
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:1. Andererseits darf man auch nicht irgendwie sagen man will hier im dorf keine moschee, obwohl es bedarf dazu gibt, denn es herrscht religionsfreiheit, und das für alle in Deutschland.
können wir uns hier doch mal zu der Frage Gedanken machen, wer hier in Deutschland zu solch brisanten Themen die Meinungshoheit inne hat. Sind es allein Politiker und Leute der Kirche, angesehene Sozialkritiker und Dichter und Denker aus verschiedenen politisch oder religiösen Lagern, oder darf auch das Volk seine Meinung frei äussern, ohne Repressalien fürchten zu müssen? Wer bestimmt hier in Deutschland die Meinung? Warum meint Shionoro, man dürfe nicht sagen, man wolle hier oder dort in jenem Ort keine Moschee? Und wer bestimmt, ob es Bedarf gibt oder nicht?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 15:19
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Mohammedaner klingt so, als ob die Muslime Mohammed(S.A.V.) anbeten würden
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum besonders unter Muslimen. Mohammedaner bedeutet Mohammed nachzufolgen. Und das ist oberste Muslimenpflicht. Wenn also jemand zu jemandem Mohammedaner sagt, so erkennt er an und gibt zu wissen, dass er weiss, dass jener (Mohammedaner) Mohammed nachfolgt. Mehr ist da nicht. Es war nie eine Beleidigung. Moslem, Muslim, Mohammedaner, je nach Breitengrad eine ganz normale Bezeichnung für Menschen, die Mohammed nachfolgen.

Aufklärung gehört ebenfalls zum Thema, wie ich finde, @al-mekka


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 15:19
Religiöse Teile Deutschlands sind hier aufgezählt:
Wikipedia: Religionen in Deutschland

Und Religionsgemeinschaften, die den Status der Körperschaft öffentlichen Rechts erfüllen, sind hier aufgezählt:
http://www.bmi.bund.de/nn_121560/Internet/Content/Themen/Kirchen__und__Religionsgemeinschaften/Einzelseiten/Liste__Koerperschaft__Religionsgemeinschaften.html


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 15:21
"Das ist ein weit verbreiteter Irrtum besonders unter Muslimen. Mohammedaner bedeutet Mohammed nachzufolgen. Und das ist oberste Muslimenpflicht. Wenn also jemand zu jemandem Mohammedaner sagt, so erkennt er an und gibt zu wissen, dass er weiss, dass jener (Mohammedaner) Mohammed nachfolgt. Mehr ist da nicht. Es war nie eine Beleidigung. Moslem, Muslim, Mohammedaner, je nach Breitengrad eine ganz normale Bezeichnung für Menschen, die Mohammed nachfolgen.

Aufklärung gehört ebenfalls zum Thema, wie ich finde, @al-mekka "

Das ist deine Meinung, ich brauche in meiner Meinung keine Aufklärung. Nur ich glaube nicht, dass die meisten Muslime das so sehen wie du.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 15:36
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Nur ich glaube nicht, dass die meisten Muslime das so sehen wie du.
@al-mekka, das ist mir bekannt. Jedoch auch Muslime irren sich. Oder glaubst du, oethe wollte absichtlich alle Nachfolger Mohammeds beleidigen, indem er sie Mohammedaner nannte?

Was ich finde, ist, auch Mohammedaner (Mislime, Moslems) sollten alles dafür tun, Irrtümer aus dem Weg zu räumen und dafür Sorge tragen, dass nicht durch Missverständnisse, auch in den eigegen Reihen, das gegeseitige Miteinander unzumutbar erschwert wird. Sich beleidigt fühlen und beleidigt werden ist ein Unterschied.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 15:39
upps, da fehlt ein G - für Goethe und ein I wird getauscht für ein U bei Muslime. Nicht, dass es hier zu noch mehr Missverständnissen kommt. ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 15:55
"Was ich finde, ist, auch Mohammedaner (Mislime, Moslems) sollten alles dafür tun, Irrtümer aus dem Weg zu räumen und dafür Sorge tragen, dass nicht durch Missverständnisse, auch in den eigegen Reihen, das gegeseitige Miteinander unzumutbar erschwert wird. Sich beleidigt fühlen und beleidigt werden ist ein Unterschied."

Wenn die Muslime nicht Mohammedaner genannt werden möchten, dann sollte das auch respektiert werden, und man sollte sie einfach Muslime nennen.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:01
www.krone.at/krone/S25/object_id__127718/hxcms/index.html


Nicht nur moslems sollten sorge tragen das keine Irrtümer entstehen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:08
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Wenn die Muslime nicht Mohammedaner genannt werden möchten, dann sollte das auch respektiert werden, und man sollte sie einfach Muslime nennen.
Wichtig ist für alle Muslime zu wissen, welche sich beleidigt fühlen ob der Benennung Mohammedaner, es ist keine Beleidigung und war niemals eine. Wer auch immer dir das eingetrichtert hat, @al-mekka, tat dies mit dem Hintersinn, dich zu verhetzen gegen jene, die keine Mohammedaner sind und nicht Mohammed nachfolgen. Du als Muslime (Gehorsamer) darfst natürlich nicht widersprechen, wenn dir ein vermeintlich besser wissender Imam erklärt, der Begriff Mohammedaner wäre eine Beleidigung. Jedoch bedeutet Gehorsamer nicht, gegenüber einem Lügner Gehorsam zu zeigen.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:11
Zitat von aishah07aishah07 schrieb: 2. Man muss außerdem anerkennen das der Islam in Deutschland ein Teil Deutschlands ist, nichts, was von irgendwo draußen kommt und sich hier einfach nur festgesetzt hat.
Wer hier ist noch dieser Meinung und warum?


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:13
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Wer hier ist noch dieser Meinung und warum?
Es sind viele nicht dieser Meinung, weil sie denken, dass Islam in die Wüste gehört. (Siehe ständig gezeigten Bilder im Fernsehen)


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:18
Zitat von happyfacehappyface schrieb:dass Islam in die Wüste gehört.
Back to the roots?

Vielleicht sollte man am besten ganz einfach sagen: Anhänger der islamischen Glaubenslehre


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:23
@against_nwo

Ach, ja?
Und wie willst du das anstellen?
Massendeportationen?

Mein Gott, wieso sind die Leute so krank?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:25
@hallatyab
Man, das war doch ein mehr ironischer Beitrag auf den Post zuvor
Außerdem ging es dabei nicht um die Gläubigen sondern um den Glauben


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:27
@against_nwo

Ich konnte da keine Ironie erkennen.
Die muss sich aber ganz schön gut versteckt haben :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:27
@hallatyab
Aber ich habe auch noch eine andere Antwort für dich, die ich allerdings mal in QR-Code zur Verfügung stelle ;)

img.php


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:29
"Wichtig ist für alle Muslime zu wissen, welche sich beleidigt fühlen ob der Benennung Mohammedaner, es ist keine Beleidigung und war niemals eine. Wer auch immer dir das eingetrichtert hat, @al-mekka, tat dies mit dem Hintersinn, dich zu verhetzen gegen jene, die keine Mohammedaner sind und nicht Mohammed nachfolgen. Du als Muslime (Gehorsamer) darfst natürlich nicht widersprechen, wenn dir ein vermeintlich besser wissender Imam erklärt, der Begriff Mohammedaner wäre eine Beleidigung. Jedoch bedeutet Gehorsamer nicht, gegenüber einem Lügner Gehorsam zu zeigen."

1. Ich bin nicht der Einzige, der so denkt. Viele Muslime denken so, und nur weil du unbedingt die Muslime Mohammedaner nennen möchtest, muss du hier nicht gleich so ein Theater machen.
2. Du kannst dir gar nicht vorstellen, dass sogar mein Geschichtslehrer, der kein Muslim ist, dasselbe gesagt hat. Kein Imam hat mir soetwas gesagt, da ich sie nicht darum gefragt habe.

Wenn Muslime einfach nicht Mohammedaner genannt werden möchten, dann akzeptiere es. Es kann sein, dass es keine Beleidigung ist, aber vielleicht ist es einfach für die Muslime unangenehm.
Dir würde es auch nicht gefallen, wenn dich jemand so nennen würde, wie es dir nicht gefällt, obwohl es keine Beleidigung ist.


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:29
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Wichtig ist für alle Muslime zu wissen, welche sich beleidigt fühlen ob der Benennung Mohammedaner, es ist keine Beleidigung und war niemals eine.
Diese Benennung ist trotzdem falsch. Auch wenn es keine Beleidigung sein sollte.


Anzeige

melden