Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:29
@against_nwo

Ach, ja, dann sag ich mal:

img.php

;)

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:31
so macht es doch auch mal Spaß :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:33
Hatte noch nie mehr Spaß. Ich hoffe, du konntest es entziffern ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:36
Natürlich konnte ich das! Also wollen wir beide einfach mal nicht dummes tun ;)

Aber zurück zum Eigentlichen: Mein Post bezog sich, wie gesagt, auf den Islam als Glauben und nicht auf seine Anhänger.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:38
@against_nwo

Mittels Deportationen?


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:40
@freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Mittels Deportationen?
Weiß nicht, war auch nicht meine Forderung, sondern nur ein Zitat eines vorangegangenen Posts. Aber wie deportiert man denn die Idee eines Glaubens? ;)


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:56
@against_nwo

img.php


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 16:58
@freestyler
Weiß ich auch nicht, und deshalb habe ich dich das ja auch gefragt


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 17:24
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Weiß nicht, war auch nicht meine Forderung, sondern nur ein Zitat eines vorangegangenen Posts.
Nur mal so zur Klarstellung (da einige offenbar auf sowas überempfindlich reagieren), in meinem Post habe ich beschrieben wie einige (zu denen ich nicht gehöre) denken. ;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 17:25
aisha genauso könnte man leute die eltern verschiedener nationalitäten Bastarde nennen oder wie darf ich das verstehn nach deiner meinung jetzt ??
oder christen jesuiten....
oder eben z.B alle ausländer kanacke weil es ja nichts weiter als mensch heisst


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 17:55
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Dir würde es auch nicht gefallen, wenn dich jemand so nennen würde, wie es dir nicht gefällt, obwohl es keine Beleidigung ist.
Sofern es keine Beleidigung ist, darfst du mich nennen, wie es dir beliebt.

Sofern ich zu einem Mohammedaner "Mohammedaner" sage und dieser mir mitteilt, er wäre keiner, höre ich selbstverständlich sofort damit auf. Das ist doch keine Frage und bedarf keiner weiteren Erklärung, @al-mekka.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 17:57
@holigan1903
du schreibst mir:
Zitat von holigan1903holigan1903 schrieb:aisha genauso könnte man leute die eltern verschiedener nationalitäten Bastarde nennen oder wie darf ich das verstehn nach deiner meinung jetzt ??
oder christen jesuiten....
oder eben z.B alle ausländer kanacke weil es ja nichts weiter als mensch heisst
und ich sage auch dir, sofern es keine beleidigung ist, darfst du für dich selbst entscheiden, wie du jemanden nennst. Deine Beispiele allerdings sind komplett daneben. Hier mal ein korrektes Beispiel: Christen folgen Christus nach, darum darfst du sie Christen nennen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 18:01
@al-mekka
Wer hat dir gesagt, die Bezeichnung Mohammedaner wäre eine Beleidigung? Du hast hier mit diesem Thema angefangen, nun führe es auch zuende und beschuldige nicht mich, ich würde ein Theater daraus machen. Du bist es, der das Thema hier aufbrachte so kläre uns auf: Wer hat dir erzählt, Mohammedaner wäre eine Beleidigung?

Und wenn du es noch nicht weisst, dann denk mal in Ruhe drüber nach und versuche selbst herauszufinden, woher die Idee kommen könnte, der Begriff Mohammedaner wäre eine Beleidigung.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 18:08
"Wer hat dir gesagt, die Bezeichnung Mohammedaner wäre eine Beleidigung? Du hast hier mit diesem Thema angefangen, nun führe es auch zuende und beschuldige nicht mich, ich würde ein Theater daraus machen. Du bist es, der das Thema hier aufbrachte so kläre uns auf: Wer hat dir erzählt, Mohammedaner wäre eine Beleidigung?

Und wenn du es noch nicht weisst, dann denk mal in Ruhe drüber nach und versuche selbst herauszufinden, woher die Idee kommen könnte, der Begriff Mohammedaner wäre eine Beleidigung."

Wo habe ich bitte gesagt, dass Mohammedaner eine Beleidigung ist? Ich habe gsagt, dass Muselmann eine Beleidigung ist. Ich zitiere mich selbst:

"Ob nun Muslim, Moslem oder Mohammedaner, ist alles richtig. Aber Musel ist ein abwertender Begriff und sollte sanktioniert werden."

Eigentlich nicht, Mohammedaner klingt so, als ob die Muslime Mohammed(S.A.V.) anbeten würden, oder wie die Christen Jesus als Gott ansehen, wir Mohammed(S.A.V.) als Gott sehen würden. Wenn ich Mohammedaner höre, erinnert mich das teilweise an die Jesuiten.
Muselmann klingt echt schon so richtig wie eine Beleidigung, und ich will auch nicht so gennant werden.

Bitte, entweder Moslem oder Muslim!

Das ist zwar jetzt off topic, und ich entschuldige mich, aber ich wollte es nur mal gesagt haben."

Ich habe geschrieben, dass Mohammedaner der falsche Begriff ist, und dass viele Muslime nicht so genannt werden möchten.

"Du hast hier mit diesem Thema angefangen,"

Falsch, dieses Thema wurde schon, bevor ich einen Beitrag dazu schrieb, hier diskutiert. Ich glaube Iamlegend und wutanfall fingen an darüber zu diskutieren.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 18:11
@all

Shionoro hat ja sehr viele verschiedene Punkte in seinem Eingangsposting angesprochen, einer davon ist der Punkt der Beleidigung, bzw. wie man sich sprachlich einigt/einigen könnte, was im Hinblick auf den Islam und seine Anhänger hier in Deutschland gesagt werden darf und was nicht. Um das Thema Beleidigung mal von allen Seiten anhand des Beispiels "Mohammedaner" zu durchleuchten bitte ich euch alle hier mitzudenken und mitzumacvhen beim Herauszufinden, seit wann sich Muslime dafür entscheiden haben, die Bezeichnung Mohammedaner wäre eine Beleidigung. Noch bis vor ca. 10 Jahren war dem nicht so. Was hat sich seit dem geändert?

Und noch mal für alle, die sich später eingeschaltet haben: Goethe nannte die Glaubensgruppe, welche Mohammed nachfolgt, folgerichtig Mohammedaner. Eine Beleidigung lag ihm fern.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 18:14
@al-mekka,

Die verkürzungen "Musel", "Moha" usw. sind respektlos und sich darüber aufzuregen ist legitim. Jedoch ging es hier schon seit geraumer Zeit um den Begriff "Mohammedaner". Vielleicht findest du heraus, seit wann es (unter Muslimen, wie du selbst schriebst) die Meinung gibt, "Mohammedaner" könne eine Beleidigung darstellen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 18:19
christen folgen jesus den sie christus nennen ws messias heisst also könnte ich deiner meinung auch messianer oder sowas ähnliches sagen ?
und warum ist es falsch wenn ich jesuiten nenne der prophet hiess doch jesus ?
und warum sind meine anderen beispiele daneben begründe mal bitte solange es keine beleidigung ist darf mann doch alles sagen so darf ich einen mitschüler dessen mutter von beruf her is nuttensohn nennen ?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 18:22
@holigan1903
Ich denke, du hast das Thema nicht verstanden.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 18:22
@holigan1903
Jesuiten sind die Mitglieder eines bestimmten katholischen Ordens


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

02.01.2009 um 18:28
christen jesuiten denn sie folgen doch jesus nach ihren eigenen angaben ?
meiner meinung nach folgen sie keinster weise jesus as.
am namen kann man auch erkennen das sie eher polytheistisch sind als monotheisstisch ( srry für rechtschreib fehler)


Anzeige

1x zitiertmelden