Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir stehlen Gas: Ukraine!

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Europa, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 21:47
biogas... wir ahebn genug scheiße zum heizen

Anzeige
melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 21:49
Diese Erinnerungen sind aber in mir sehr frisch. Wir wohnten damals in einem 9 -stockigem Haus, mein Nachbar, welcher einen Stock höher gewohnt hatte, hat sich selbst aus Verzweiflung erschossen. Aber, bevor er es getan hatte, hat er die Gasballone entzundet,welche er früher besorgt hatte. Er wollte das ganze Haus und desen Bewohner in Luft bringen. Die Gasballone haben nicht explodiert.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 21:49
Weiß ja nciht, wie es um die Finanzen der Ukrainer bestellt ist, aber wenn sie sich den Preis tatsächlich schlicht nicht leisten können, kann ich es verstehen, wenn sie sich Gas abzapften. Ist ja eine seltsame Vorstellung, dass man Gas durchs eigene Land ins reiche Europa leitet, während die eigenen Leute frieren.


1x zitiertmelden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 22:04
Nach der Perestrojka hat Russland das ganze Gold, Währung, Kunststücke für sich privatisiert, die anderen Länder haben nichts bekommen. Als Nachlass hat die Ukraine Tschernobel bekommen, wo die Russen die Experemente durgeführt hatten.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 22:17
>>>Nach der Perestrojka hat Russland das ganze Gold, Währung, Kunststücke für sich privatisiert, die anderen Länder haben nichts bekommen.<<<

Nichts zu vergessen wieviel Wald in Russland geblieben ist....
Meiner Meinung sollen die Russen regelmässig abholzen und Ukrainischen Teil des Russischen Waldes abgeben..... ;)
bisshen an die Ukrainer, bisshen an die Georgia usw.

Ich glaube da gab sogar irgendwas in Planung, jeder Ukrainer sollte kommen und seinen Teil selber abholen, zwei Tanenbaum pro Nase oder so. Plus einen Eimer Erdöl. Und Erdgas in Plastikflaschen......

Wer hat seinen Teil noch nicht abgeholt??? :)


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 22:18
Ja, so sind sie, die Russen.. ihre sibirsche Kaltluft geben sie uns kosten los, aber ihr sibirsches Erdgas - für das wir sogar bezahlen würden - wollen sie uns nicht geben...

:-( :-( :-(

CU m.o.m.n.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 22:20
Ich finde das Wetter heute wunderbar. Endlich die richtige Winter.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 22:39
Mal ne Frage bzw. eure Meinung darüber^^

Da ja zurzeit der Nahostkonflikt wieder ziemlich aktuell ist, hätte ja Russland jetzt wieder die Gelegenheit, da sich ja die ganze Welt auf Gaza konzentriert, wieder ein wenig ihre Stärke zu demonstrieren. Nicht nur im Gassektor sondern, wie sie es ja vorhaben bzw. in Georgien schon gemacht haben, wieder als Weltmacht wahrgenommen zu werden.

Könnte es also sein, dass sie eventuell unter dem Vorwand bezüglich der Gassstreitigketen, wieder ein wenig herumstacheln wollen. Diesmal halt in der Ukraine? Man hat ja damals, nach Georgien schon gemunkelt, dass die Ukraine der nächste sein könnte....


1x zitiertmelden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 22:41
Lernt doch mal zwischen den Zeilen zu lesen.


Also, die Ukraine ist absolut kein Unschuldslamm, dennoch wird die ganze Geschichte folgendermaßen aussehen:


Der Ölpreis ist ja zu unser aller Freuden stark gefallen. Leider konnte sich u.a. Russland nicht darüber freuen. Warum? Weil Russland in seinem Staatshaushalt mit einem Mindestpreis von 32,XX $ für sein Exportöl gerechnet hat. Dieser Preis wurde allerdings unterschritten und lag nur noch bei knapp über 30 $. Das war defenitiv zu wenig für den russischen Haushalt.
Hätten sie untätig rumgesessen wäre Russland fast Bankrott gewesen.

Aber sie wehren sich. Man gründe blitzartig ein Gas-Kartell ála OPEC, man suche einen Sündenbock, da kamen ja die Streitigkeiten mit der Ukraine gerade wie gerufen und dann setzt man damit das Westliche Volk (also in gewissem Maß auch die OPEC) unter Druck, um den Ölpreis wieder in die Höhe zu treiben. Und es hat funktioniert. Ich erinnere mich an den Neujahrsmorgen, US-ÖL +9,3 % !

Jetzt Stellen Sie also die Ukraine so hin, als wenn sie die Pipelines anzapfen um sich zu versorgen (zu verdenken wäre es Ihnen auch nicht) es wird aber nicht so sein. Sie setzen den Ölpreis also jetzt erstmal noch schön unter Druck. Positiver Nebeneffekt, der Gaspreis steigt auch ist ja weniger zu bekommen. Man zieht die ganze Geschichte noch in die Länge indem man von heute auf gestern nochmals die Forderungen an die Ukraine verdoppelt, obwohl bekannt ist, dass die Ukraine dies sowieso nicht zahlen könnte. Die Ukraine ist nämlich mehr als Pleite.

Man könnte also sagen, Russland saniert sich gerade wieder auf kosten der Ukraine.

Und glaubt ja nicht, das Jemand soetwas im Tv berichten würde. Das sind Machtspiele hinter den Kulissen der Weltöffentlichkeit.

Es braucht mich auch keiner zu zitieren und das alles als Schwachsinn abzutun.

Aber ihr könnt es ja eh nicht lassen......


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 22:44
Wer Schuld hat ist ganz egal. Fakt ist, dass Gaslieferungen aus dem Raum der ehemaligen Udssr mal wieder ihre Unzuverlässigkeit unter Beweis stellen.


2x zitiertmelden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 22:44
dass könnt wieder so ne "das-hier-hat-mal-uns-gehört-jeztz-gehört-es-wieder-uns" geschichte an das die russen wieder scharf auf ein paar teil ukraine sind? wie wärs mit ein bisschen mehr schwarzmeer?


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 22:48
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Fakt ist, dass Gaslieferungen aus dem Raum der ehemaligen Udssr mal wieder ihre Unzuverlässigkeit unter Beweis stellen.
Schwachsinn.
Seitdem die Pipeline nach Deutschland steht, seit den 60gern, gab es kein einziges Mal Lieferschwierigkeiten.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 22:54
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Weiß ja nciht, wie es um die Finanzen der Ukrainer bestellt ist, aber wenn sie sich den Preis tatsächlich schlicht nicht leisten können, kann ich es verstehen, wenn sie sich Gas abzapften. Ist ja eine seltsame Vorstellung, dass man Gas durchs eigene Land ins reiche Europa leitet, während die eigenen Leute frieren.
Die Gasvorräte der Ukraine sind vollkommen gesichert. (Durch das Anlegen von riesigen Gasreserven) Deswegen wird dort auch niemand frieren. Außerdem kann auch die Ukraine Kredite aufnehmen, immerhin macht es jedes Land so, wenn es kein Geld hat.

@burgi
Zitat von burgiburgi schrieb:Könnte es also sein, dass sie eventuell unter dem Vorwand bezüglich der Gassstreitigketen, wieder ein wenig herumstacheln wollen. Diesmal halt in der Ukraine?
Beim letzten Gasstreit hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass die Ukraine illegal Gas abgezapft hat. Wieso sollte es nun etwas anderes sein? Die Ukraine legt sich Reserven an und erpresst den Lieferanten, indem es die Gaslieferungen unterbricht. (Pipelines sperrt)


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 22:55
"Schwachsinn.
Seitdem die Pipeline nach Deutschland steht, seit den 60gern, gab es kein einziges Mal Lieferschwierigkeiten."

Mit 'Unzuverlässigkeiten' meine ich auch nicht Lieferschwierigkeiten, sondern das man mit solchen komischen kleinen Aktionen wie diesen hier den Preis hochziehen will. Gut, der Ölpreis ist niedrig, Russland hat große Sorgen, trotzdem seh ich nicht, weswegen ich deshalb jetzt mehr fürs Gas zahlen soll.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 22:56
@HomerSimpson
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Wer Schuld hat ist ganz egal. Fakt ist, dass Gaslieferungen aus dem Raum der ehemaligen Udssr mal wieder ihre Unzuverlässigkeit unter Beweis stellen.
Komischerweise tauchten die Probleme erst dann auf, als eine gekaufte "Revolution" in der Ukraine erfolgte und "Demokraten" die Macht bekamen.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 22:57
Auf Krim sind sie längst scharf. Die Russen viel zu gierig, sie haben alles bestens bekommen (besser gesagt geklaut), aber es ist für ihnen anscheinend nicht genug.
Sie wollen Georgija. Schauen sie, was sie in Tscheschenien angerichtet haben und wieviel Menschen haben sie umgebracht. Es war früher ein freidliches schönes Ort...


2x zitiertmelden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 22:59
@HomerSimpson

Du sollst mehr für Gas Zahlen, weil momentan hier nicht viel ankommt. That´s it baby.

Ich sag nur Börsenwerte


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 23:05
Zitat von jelenajelena schrieb:Auf Krim sind sie längst scharf.
Krim hat ja nie zu Ukraine gehört. ;) Diese Region wurde erst in den 60er an die Ukraine angeschlossen. Wer hat also was "geklaut". :D Territorial gesehen hat die Ukraine ziemlich stark vom Zerfall der UdSSR profitiert.
Zitat von jelenajelena schrieb:Sie wollen Georgija.
Russland will nicht mal die Produkte aus Georgien. ;) Was wollen sie denn mit dem Land anfangen? :D


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 23:05
@Reason

Darum gehts doch. Russland will den Gaspreis hoch pushen, weil '09 für Russland ein hartes Jahr wird.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 23:07
Russland wollte erstmal nur der Opec seine macht demonstrieren.


Anzeige

1x zitiertmelden