Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir stehlen Gas: Ukraine!

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Europa, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 23:12
Vor der Perestrojka hat Krim der Ukraine gehört.
Was wollen dann die Russen von Georgien und Tscheschenien? Was haben sie da vergessen? etwa Gas?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 23:13
Zitat von ReasonReason schrieb:Russland wollte erstmal nur der Opec seine macht demonstrieren.
Der Gasstreit ist nicht neu. Neu ist, dass Verträge von Gerichten annuliert und Pipelines gesperrt werden.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 23:16
Zitat von jelenajelena schrieb:Vor der Perestrojka hat Krim der Ukraine gehört.
Nach der Perestrojka doch auch.. oder etwa nicht? Ich meine, die Ukraine sollte Krim den Krimtataren überlassen. (Den tatsächlichen Besitzern)
Zitat von jelenajelena schrieb:Was wollen dann die Russen von Georgien und Tscheschenien?
Siehe Georgien und Tschetschenien Threads. ;)


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 23:26
Krim gehört und jetzt zu Ukraine.
Die Russen haben nicht das erste mal die Gaslieferung nach der Ukraine dichtgemacht, weil es ist ihre Rache wegen Krim.
Ich erinnere mich, wie sie vor Jahren bei der Kälte - 35° die Rohren zugedreht haben.


2x zitiertmelden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 23:29
Sie finden immer passende Gelegenheit, um die Gaslieferung zu zumachen. Jetzt ist in Deutschland aussergewöhnlich kalt.


2x zitiertmelden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 23:30
In der Ukraine leben die Menschen, einfach nur die Menschen.
Für einigen spielt es anscheinend keine Rolle.


1x zitiertmelden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 23:35
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Krim gehört und jetzt zu Ukraine.
Habe ich doch gesagt.
Zitat von jelenajelena schrieb:Die Russen haben nicht das erste mal die Gaslieferung nach der Ukraine dichtgemacht, weil es ist ihre Rache wegen Krim.
:D Lächerlich. Wenn alles so einfach wäre, dann bräuchten wir keine Hochschulen mehr, Kindergartenbildung würde völlig ausreichen. Fakt ist, Russland hat Gas für sehr niedrige Preise (Freundschaftspreise) an die Ukraine verkauft. Ukraine hat Russlandfeindliche Politik betrieben und die Freundschaft ging zu Bruch. Nun muss die Ukraine das zahlen, was auch von anderen verlangt wird. Nun gelten die harten Wirtschaftsinteressen.
Zitat von jelenajelena schrieb:Sie finden immer passende Gelegenheit, um die Gaslieferung zu zumachen. Jetzt ist in Deutschland aussergewöhnlich kalt.
1. Januar ist nunmal im Winter und da lief der alte Vertrag aus.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 23:37
Zitat von jelenajelena schrieb:In der Ukraine leben die Menschen, einfach nur die Menschen.
Für einigen spielt es anscheinend keine Rolle.
So sieht es aus. Es ist traurig mitanzusehen, wie die Politiker das eigene Land und die eigenen Leute so schinden.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 23:55
An wem hat die Regierung der Ukraine geklautes Gas verkauft?
Ich bezweifle, dass die einfachen Mitbürger was von davon mitbekam.
Wer wirklich regiert im diesen Land? Denken sie etwa President?
Es gab und gibt immer die Hintermänner, welche alle Faden in Händen haben.


2x zitiertmelden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

06.01.2009 um 23:58
Zitat von jelenajelena schrieb:Es gab und gibt immer die Hintermänner, welche alle Faden in Händen haben.
Was glauben Sie? Wer sind die Hintermänner?


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

07.01.2009 um 00:15
Das Hauptproblem ist, das die Ukraine kurz vor dem Staatsbankrott steht und nicht mal mehr den russischen "Freundschaftspreis" zahlen kann. Der IWF hat gerade einen Notkredit von 17Mrd € an die Ukraine ausgezahlt, damit die überhaupt noch irgendwie liquide sind.

Für Westeuropa sollte der aktuelle Streit aber die Alarmglocken klingeln lasssen, denn wie die Versorgungssicherheit durch Gazprom nun real aussieht, das bekommen wir jetzt mit. Da jubelt die heimische Kohlelobby!


1x zitiertmelden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

07.01.2009 um 00:17
Die reichste Menschen sind momentan die Russen, weil sie auf kriminelle Art und Weise alles in eigene Tasche gesteckt haben. (damit meine ich natürlich nicht das ganzen Volk)
Sie haben die besten Villa und Jachten in Amerika gekauft und unverschämt zeigen eigenes Reichtum der ganzen Welt.
Es ist ihnen egal, dass einige Kinder JETZT nichts zum Essen haben.

In diesem Land gibt`s kein Kindergeld, keine Sozialhilfe, kein Arbeitslosgeld. Nur das Recht zu sterben haben die Menschen dort.


1x zitiertmelden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

07.01.2009 um 00:33
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Das Hauptproblem ist, das die Ukraine kurz vor dem Staatsbankrott steht und nicht mal mehr den russischen "Freundschaftspreis" zahlen kann.
Kann passieren. Die neue Regierung der Ukraine hat die alten Freunde vergrault und es nicht geschafft solche Freunde zu finden, die dem Land mit Subventionen helfen. Schulden machen ist die einzige Lösung.
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Für Westeuropa sollte der aktuelle Streit aber die Alarmglocken klingeln lasssen, denn wie die Versorgungssicherheit durch Gazprom nun real aussieht, das bekommen wir jetzt mit.
2012 wird die Sache gegessen sein. Direkte Lieferung nach Deutschland ohne lästige Transitländer.


@jelena ,
es tut mir Leid... Aber ich kann Ihre Beiträge leider nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

07.01.2009 um 00:34
wieso überhaupt die ukrainishce regierung? sind das nciht auch ganz normale konzerne?


1x zitiertmelden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

07.01.2009 um 00:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso überhaupt die ukrainishce regierung? sind das nciht auch ganz normale konzerne?
Staatskonzerne


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

07.01.2009 um 00:46
Zitat von happyfacehappyface schrieb:2012 wird die Sache gegessen sein. Direkte Lieferung nach Deutschland ohne lästige Transitländer.
tja und was ist wenn wir mal nicht mit dem gaspreis einverstanden sind? wollen die uns dann auch einfach so den hahn zu drehen?


1x zitiertmelden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

07.01.2009 um 00:50
@racetohell
Zitat von racetohellracetohell schrieb:tja und was ist wenn wir mal nicht mit dem gaspreis einverstanden sind? wollen die uns dann auch einfach so den hahn zu drehen?
In Gegensatz zu der Ukraine zahlt Deutschland den Marktpreis. Wieso sollte Deutschland mit dem Marktpreis nicht einverstanden sein sollen?


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

07.01.2009 um 00:52
weil der total überhöht ist?außerdem, wir könnten ja auch flüßiggas kaufen, das ist billiger momentan, und kommt aus sicheren quellen


1x zitiertmelden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

07.01.2009 um 01:07
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil der total überhöht ist?außerdem,
Die anderen Länder verkaufen ihr Gas nicht billiger. Deswegen heißt der Preis ja auch Marktpreis. Die üblichen Preise müssen nunmal bezahlt werden.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wir könnten ja auch flüßiggas kaufen, das ist billiger momentan, und kommt aus sicheren quellen
Wenn man das Gas woanders billiger, sicherer und zu besseren Bedingungen kaufen kann, dann sollte man es natürlich dort tun. Beide Daumen nach oben für diese Idee.


melden

Wir stehlen Gas: Ukraine!

07.01.2009 um 01:16
Ich weiss nicht, wie es in diesen Länder jetzt geht, weil seit lange Zeit habe ich Ukraine verlassen.
Ich errinere nur zu gut, wie das Leben vor meine Abreise da war. Es war normal, wenn für dass Geld, welches man nach monatliche Arbeit bekam, nur ein KG Butter kaufen konnte.
Immer haben die Menschen die Sorgen gemacht, wie sie für eigenen Kinder die Lebensmittel kaufen solle. Immer hatten sie Angst vor Versagen. Es ist nicht so beängstigt selbst zu sterben, als eigenen Kinder zu verlieren.

Eine Bewohnerin in unserem Haus hat sich erhängt und ihre fünfzenjährige Tochter blieb allein.
Ein Mann hatte eine Beinentzündung, die Ärzte wollte ihm aber nicht helfen und verlangte nach 1000$. Als die Entzündung schlimmer geworden, haben sie von ihm auch 100$ für Amputation verlangt. Der man hatte aber keine Geld. Ich bin Abgereist und wie es mit ihm beendet hatte, weiss ich nicht.

Ein zwölfjähriges Mädchen, hat an Bauermarkt gewohnt und mit Wächter geschlafen um was zum Essen zu bekommen. Die Mutter wollte nicht um sie kümmern. Das Mädchen war gut, sie hatte grosse blaue Augen.

Für Polizei war es egal, wenn so was sie sehen, dann geht es ihnen nicht an.

Es war in Soviet Union nicht immer so. Das das Leben so sein wird, konnte die Menschen schlimmsten Träumen nicht vorstellen.

Früher war es ein schönes Land, das Leben war einfach und leicht, und viele Menschen waren glücklich.


Anzeige

1x zitiertmelden